Vollversionen und Filme in Zeitschriften

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 30. Aug 2010 23:03 #1551

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Nein, es ist ein Mod zu einer Vollversion wobei der Mod ein Remake einer Vollversion ist :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Aug 2010 21:06 #1552

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

CBS 11/2010: Wildlife Park 2 - Platinum Edition

WP2 war schon mal in 02/2009 drin, bloß halt nicht die Platinum Edition. :moin:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Aug 2010 23:48 #1553

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Nein, es ist ein Mod zu einer Vollversion wobei der Mod ein Remake einer Vollversion ist :kaffee:[/quote]

Was es zu einer Vollversion macht, die nur in Zusammenhang mit einer käuflich erwerbbaren Vollversion spielbar ist. :kaffee:

Fakt ist: eine Vollversion ist ein komplettes Spiel. Egal, ob es etwas kostet oder nicht (im Falle des "Ultima VI"-Projects trifft das nicht ganz zu, ist mir schon klar :D ).

Beitrag » 1. Sep 2010 01:30 #1554

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Für mich ist eine Vollversion ein Lockmittel um diverse Zeitschriften zu kaufen. Wenn es die Vollversion schon kostenlos über das Internet gibt, ist es für mich kein Kaufgrund, kein Lockmittel und ergo keine Vollversion :ugly:
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 1. Sep 2010 13:26 #1555

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Cyberworm]Für mich ist eine Vollversion ein Lockmittel um diverse Zeitschriften zu kaufen. Wenn es die Vollversion schon kostenlos über das Internet gibt, ist es für mich kein Kaufgrund, kein Lockmittel und ergo keine Vollversion :ugly:[/quote]

Und für mich ist eine Vollversion ein komplettes Spiel. Im Gegensatz zu einer Demoversion eben. Ob dieses Spiel etwas kostet oder umsonst ist, beim Händler im Regal steht oder auf einer Zeitschrift pappt, tut nichts zur Sache.

Aber hatten wir das nicht schonmal in epischer Breite im PCPP-Forum (oder PCP-Forum, noch so eine Diskussion...)? :D
Zuletzt geändert von Despair am 1. Sep 2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2010 20:22 #1556

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

GameStar 11/2010: Prince of Persia: The Two Thrones / Legend: Hand of God
PC Games 10/2010: ArmA (auf aktuellste Version gepatched)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Okt 2010 17:21 #1557

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

ComputerBild Spiele 11/2010: Ancient Wars - Sparta / Wildlife Park 2 - Platinum Edition / Silver Lining

ComputerBild Spiele 12/2010: The Westerner 2
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Okt 2010 00:47 #1558

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

PC Action 11/2010: Heroes of Might & Magic V (das Ding wird ja auch schnell rumgereicht)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Okt 2010 12:04 #1559

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

PC Games 11/2010: Desperados 2 / Prince of Persia: Warrior Within (nur auf Extended)
GameStar 12/2010: Die Gilde 2 Gold / Splinter Cell: Chaos Theory (nur XL)
Zuletzt geändert von Rodon am 23. Okt 2010 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Okt 2010 22:36 #1560

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Rodon]PC Games 11/2010: Desperados 2 / Prince of Persia: Warrior Within (nur auf Extended)
GameStar 12/2010: Die Gilde 2 Gold / Splinter Cell: Chaos Theory (nur XL)[/quote]

Welches Mag gefällt dir denn aktuell besser? :)

Nachtrag: Hab gesehen, daß die PC Games Extend 30 Seiten mehr hat. Lohnt sich da der Aufpreis zur normalen Fassung?
Zuletzt geändert von Raven am 24. Okt 2010 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Okt 2010 22:41 #1561

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Raven]Welches Mag gefällt dir denn aktuell besser? :)[/quote]
Nimmt sich nicht viel, zur Zeit ist mir das Heft der PCG etwas sympathischer, dafür hat die GS die bessere DVD und feilt derzeit an den schlimmsten Relaunch-Sünden, sodass sich da ein ziemliches Unentschieden auf überschaubarem Niveau ergibt.
[quote=Raven]Nachtrag: Hab gesehen, daß die PC Games Extend 30 Seiten mehr hat. Lohnt sich da der Aufpreis zur normalen Fassung?[/quote]
Nur, wenn du ein "Lösungsbuch" zu "Arcania" benötigst, die Seiten bestehen komplett aus Komplettlösung und sonstigen Tipps. Auf der 2. DVD ist auch nur PoP: WW drauf, sonst nix.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Nov 2010 16:38 #1562

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

CBS 12/10

Quelle

VV1: Gothic 3 Premium Edition (wohl inkl. Addon Götterdämmerung wenn ich das richtig entziffere)

VV2: Westerner 2

VV3: Race 07
43.

Beitrag » 3. Nov 2010 17:17 #1563

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

ComputerBild Spiele 01/2011: Agatha Christie - Mord im Doppelpack

Achtung, die Gold-DVD klebt jetzt in einer Papierhülle AUF dem Heft, wenn ihr also euch mal wieder eine CBS holen wollt, achtet darauf, dass die Scheibe auch wirklich vorne dabei ist.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Nov 2010 20:04 #1564

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

PC Action 12/2010: Armed Assault
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Nov 2010 11:26 #1565

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Sagt mal...ich bin jetzt schon seit einiger Zeit völlig aus dem Hobby Computerspiele raus, Abi und Studium haben da ihren Tribut gefordert...habe auch seit mindestens einem Jahr keine Spielezeitschrift mehr in der Hand gehabt...aber habe mich dann gestern doch sehr gewundert, als ich die CBS gesehen habe. Versprechen die da ernsthaft auf dem Cover eine fehlerfreie Version??! :ugly: Hab ich da den Universalpatch verpasst, der alle Fehler ausbügelt? Spielen würde ich es ja schon gern, aber vor allem da das mit "Götterdämmerung" daherkommt, habe ich gelinde Zweifel, ob ich mir das antun soll^^

Beitrag » 18. Nov 2010 11:32 #1566

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Das sind keine Fehler!

We don't have mistakes here, we just have happy accidents. :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 18. Nov 2010 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Nov 2010 12:39 #1567

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Milchglas]Sagt mal...ich bin jetzt schon seit einiger Zeit völlig aus dem Hobby Computerspiele raus, Abi und Studium haben da ihren Tribut gefordert...habe auch seit mindestens einem Jahr keine Spielezeitschrift mehr in der Hand gehabt...aber habe mich dann gestern doch sehr gewundert, als ich die CBS gesehen habe. Versprechen die da ernsthaft auf dem Cover eine fehlerfreie Version??! :ugly: Hab ich da den Universalpatch verpasst, der alle Fehler ausbügelt? Spielen würde ich es ja schon gern, aber vor allem da das mit "Götterdämmerung" daherkommt, habe ich gelinde Zweifel, ob ich mir das antun soll^^[/quote]
Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es jetzt auch einen Fanpatch für Götterdämmerung.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Nov 2010 14:24 #1568

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Noch nicht. Jowood läßt den oder die ran, die den Comunitypatch für G3 gebastelt haben.
Das ist ja jetzt recht fehlerfrei (auch wenn es noch viel Feinschliff wie ein Vampire gebrauchen könnte ;)).
Aber draußen ist das Teil noch nicht. Von Fehlerfrei kann also bei der Götterdämmerung keine Rede sein. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Nov 2010 14:40 #1569

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Und dann stellt sich noch die Frage, ob der kommende Patch mit der CBS-Version funktioniert. Ich hege da gewisse Zweifel. Ich bin ja bekennender Gothic 3-Fanboy, aber "Götterdämmerung" tu ich mir selbst für einen Fünfer nicht an.

Beitrag » 18. Nov 2010 14:43 #1570

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=gun]Noch nicht. Jowood läßt den oder die ran, die den Comunitypatch für G3 gebastelt haben.
Das ist ja jetzt recht fehlerfrei (auch wenn es noch viel Feinschliff wie ein Vampire gebrauchen könnte ;)).
Aber draußen ist das Teil noch nicht. Von Fehlerfrei kann also bei der Götterdämmerung keine Rede sein. :ugly:[/quote]
Hm, das liest sich hier aber ein bißchen anders. :confused:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Nov 2010 14:50 #1571

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Der Patch ist noch nicht veröffentlicht, also ist Götterdämmerung noch verbugged ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Nov 2010 11:17 #1572

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

GameStar 01/2011: Das Schwarze Auge - Drakensang (Heft-Premiere!) / Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne
PC Games 12/2010: Tomb Raider: Anniversary
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Nov 2010 13:06 #1573

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rodon]GameStar 01/2011: Das Schwarze Auge - Drakensang (Heft-Premiere!)[/quote]

Die Gold-Edition hat doch nur den Vorteil der höher aufgelösten Texturen, oder gab es da auch zusätzliche Inhalte?

Ich müsste das Spiel endlich mal durchzocken... :uglycafe:

Beitrag » 20. Nov 2010 14:06 #1574

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Despair]Die Gold-Edition hat doch nur den Vorteil der höher aufgelösten Texturen, oder gab es da auch zusätzliche Inhalte?[/quote]
Puh, kein Plan, aber die Gold-Edition ist auch auf der GS-XL-DVD ("inkl. aller Patches und HD-Set").
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Nov 2010 15:55 #1575

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rodon]Puh, kein Plan, aber die Gold-Edition ist auch auf der GS-XL-DVD ("inkl. aller Patches und HD-Set").[/quote]

Ich hab' mal nachgeforscht, anscheinend gibt es nur eine neue Quest und mehr benutzbare Gegenstände. Ich denke mal, das entspricht der gepatchten Normalversion, die ich auf der Platte habe.

Aber schon interessant: in letzter Zeit sind bei der GS die meiner Meinung nach hochwertigeren Vollversionen auf der XL-DVD. Das war nicht immer so...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste