Vollversionen und Filme in Zeitschriften

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 20. Nov 2010 16:11 #1576

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Zwei gute Gründe gibt's dafür meiner Meinung nach. Einmal möchte man natürlich verstärkt die XL-Version der GS pushen, andererseits dürfte aber auch der Platzbedarf der VV immer mehr ansteigen, sodass man sich nicht mehr einen Videoanteil in dieser Form leisten könnte, die Demos wurden ja schon wegrationalisiert (wobei es in der heutigen Zeit auch nicht mehr so viele gibt). Nicht zu vergessen die regelmäßigen MMO-Clients, für deren präsentes, wiederholtes Raufpressen bestimmt immer mal wieder ein hübsches Sümmchen fließt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Nov 2010 16:21 #1577

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rodon]Zwei gute Gründe gibt's dafür meiner Meinung nach. Einmal möchte man natürlich verstärkt die XL-Version der GS pushen, andererseits dürfte aber auch der Platzbedarf der VV immer mehr ansteigen...[/quote]

Ja, allein Drakensang und der RoM-Client brauchen mehr als 7 GB. Den Vollversions-Gegnern dürfte diese Entwicklung eigentlich entgegenkommen: wenn umfangreiche Vollversionen auf die XL-DVD ausgelagert werden, sollte mehr Platz für Videos sein. Leider habe ich seit ein paar Ausgaben das Gefühl, dass diese trotzdem immer kürzer werden.

Beitrag » 20. Nov 2010 18:04 #1578

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Ich denke es hat vor allem Platzgründe.
Und wenn dann die guten (bezahlten) Sachen auch noch auf die DVD müssen, die jeder kauft ist halt noch weniger übrig.

Immerhin wird die XL mitlerweile wieder etwas nützlich. Es gab eine Zeit in der da nur die selben Videos in HD drauf lagen und dazu irgendwelcher Mist. Mitlerweile gibts extra wieder Extravideos und Zusatzsachen zu den VVs.
Wobei sie die VVs mMn immer weglassen könnten. Mit den Clients wirds ja nicht gehen...

Und ja, gefühlt werden die Videos kürzer und schlechter. Aber immernoch besser was PCG und PCA so abliefern. Das ist grausam.
Die GG Qualität erreichen sie trotzdem nicht. Dafür sind sie zu kurz.
Zuletzt geändert von gun am 20. Nov 2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Nov 2010 23:21 #1579

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Geil! Tomb Raider Anniversary wollte ich mir demnächst eh zulegen :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Dez 2010 17:37 #1580

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

ComputerBild Spiele 01/2011:
Herr der Ringe Online (+ Bonus-Paket im Wert von 35 Euro) / Tales of Monkey Island: Episode 1 / Agatha Christie: Mord im Doppelpack

ComputerBild Spiele 02/2011: Two Worlds
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Dez 2010 23:00 #1581

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Mich würde interessieren, ob man mit der Vollversion von HdRO auch ein Einmonats-Abodingens bekommt.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 2. Dez 2010 13:23 #1582

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Cyberworm]Mich würde interessieren, ob man mit der Vollversion von HdRO auch ein Einmonats-Abodingens bekommt.[/quote]

Wenn ein Code dabei ist, müsste es gehen. Mich würde interessieren, ob ich damit meiner bereits registrierten Version nochmal 30 Tage VIP entlocken könnte. Wahrscheinlich eher nicht... ;)

Beitrag » 4. Dez 2010 12:52 #1583

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

PC Action 01/2011 - Two Worlds

Sollte sich jeder kaufen, der Rollenspiele wie Gothic mag und nicht Dod heißt. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Dez 2010 13:08 #1584

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=The Gravedagokck]PC Action 01/2011 - Two Worlds

Sollte sich jeder kaufen, der Rollenspiele wie Gothic mag und nicht Dod heißt. :D[/quote]

Das schlechteste Rollenspiel der letzten fünf Jahre? Bleib mir weg. Ach, ich BIN ja Dod. Ok.. Bleib mir trotzdem weg mit dem Schund. Wenn die ne Story einbauen würden, vielleicht. Oder ein brauchbares Kampfsystem. Ok. Weniger Bugs - aber die sind ja noch das unterhaltsamste an dem Machwerk.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Dez 2010 13:27 #1585

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Dod]Das schlechteste Rollenspiel der letzten fünf Jahre?[/quote]

Diese Krone trägt (zumindest noch für 'nen knappen Monat) immer noch Dungeon Lords. Mann, war das 'ne Gurke...

Beitrag » 4. Dez 2010 22:24 #1586

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Despair][quote=Dod]Das schlechteste Rollenspiel der letzten fünf Jahre?[/quote]

Diese Krone trägt (zumindest noch für 'nen knappen Monat) immer noch Dungeon Lords. Mann, war das 'ne Gurke...[/quote]
Und wer bekommt sie dann?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Dez 2010 22:33 #1587

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich sehe gerade, dass die neue PCA mit 2 DVDs kommt. Will man's jetzt noch mal zum Schluss richtig wissen? :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Dez 2010 13:04 #1588

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ich werde mal Rodons Job übernehmen. :D

Gamestar 02/2011:
Memento Mori
Spellforce 2 Gold (XL-DVD)
The Deadline (XL-DVD, Tower Defense mit Zombies)

Sehr schön, jetzt komme ich als Strategie-Legastheniker auch mal in den Genuss, "Spellforce 2" antesten zu können. Meine Erfolgschancen weiterzukommen dürften bei "Memento Mori" aber wesentlich höher liegen...
Zuletzt geändert von Despair am 23. Dez 2010 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Dez 2010 13:09 #1589

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Dod][quote=The Gravedagokck]PC Action 01/2011 - Two Worlds

Sollte sich jeder kaufen, der Rollenspiele wie Gothic mag und nicht Dod heißt. :D[/quote]

Das schlechteste Rollenspiel der letzten fünf Jahre? Bleib mir weg. Ach, ich BIN ja Dod. Ok.. Bleib mir trotzdem weg mit dem Schund. Wenn die ne Story einbauen würden, vielleicht. Oder ein brauchbares Kampfsystem. Ok. Weniger Bugs - aber die sind ja noch das unterhaltsamste an dem Machwerk.[/quote]
Bugs sind mit dem letzten Patch eigentlich gar nicht mehr vorhanden, welches Action-Rollenspiel braucht ne Story (die übrigends vorhanden ist, aber die Nebenquests machen schon mehr Spaß) und das Kampfsystem finde ich eigentlich genau so wie in Gothic oder anderen Teilen.. :huh:

@ Despair: Viel Spaß, der erste wurde mir irgendwann zu schwer. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Dez 2010 13:18 #1590

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=The Gravedagokck]@ Despair: Viel Spaß, der erste wurde mir irgendwann zu schwer. :D[/quote]

Durch den ersten Teil habe ich mich sogar im Schweiße meines Angesichts durchgekämpft, aber irgendwann im "Breath Of Winter"-Addon die Lust verloren. :D

Beitrag » 23. Dez 2010 13:19 #1591

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Habe TW letzten Monat mal angefangen, aber noch nicht viel Lust bekommen, es großartig weiterzuspielen, weil es die totale Balance-Katastrophe zu sein scheint. Es ist jetzt schon viel zu einfach (notfalls sich einfach neben so einen überall herumstehenden Schrein stellen, der Leben oder Mana ratzfatz auffüllt) und dann habe ich gelesen, dass man seine Items unbegrenzt (!) aufwerten kann. Man denkt bei TW ständig, man würde cheaten... :ugly: Die Grafik ist zwar grundsätzlich hübsch, man wird aber das Gefühl nicht los, eine Oblivion-Mod zu spielen, da kann ich kaum was Eigenständiges erkennen. Handlung ist typisch deutsch, sehr bemüht erzählt und gar nicht spannend.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Dez 2010 18:26 #1592

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair][quote=The Gravedagokck]@ Despair: Viel Spaß, der erste wurde mir irgendwann zu schwer. :D[/quote]

Durch den ersten Teil habe ich mich sogar im Schweiße meines Angesichts durchgekämpft, aber irgendwann im "Breath Of Winter"-Addon die Lust verloren. :D[/quote]

Jo, BoW und -noch wesentlich derber- SotP waren schon hart am Limit. (Als Elementarmagier ging`s allerdings.. und die Story bzw. die Welt sind halt klasse. )
Spellforce 2 ist aber bei weitem nicht so schwierig zu spielen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 23. Dez 2010 18:59 #1593

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Aber wieder genauso lang. Ich bin glaube ich immer noch in der letzten Menschenmission und hab ca. 25h gespielt :D Wobei ich auf das Addon doch auch Lust hätte.
Ist Memento Mori eigentlich gut?

Beitrag » 24. Dez 2010 14:05 #1594

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Vin]Ist Memento Mori eigentlich gut?[/quote]

Ich habe früher mal die Demo gespielt und fand sie ziemlich gut. Scheint ein nettes Mystery-Adventure zu sein.

Beitrag » 24. Dez 2010 14:24 #1595

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

PC Games 01/2011: Rome - Total War + Rome: Barbarian Invasion / Gabelstapler Simulator 2009 :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Dez 2010 14:59 #1596

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Rodon]PC Games 01/2011: Rome - Total War + Rome: Barbarian Invasion / Gabelstapler Simulator 2009 :ugly:[/quote]

Ist das ne Heftpremiere ? also Rome ? :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 24. Dez 2010 15:43 #1597

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Jupp, auf'm Cover steht "Erstmals auf Heft-DVD" und andere Releases erinnere mich auch nicht. Dürfte sogar das erste Mal sein, dass ein Total-War-Spiel in einer Zeitschrift drin ist.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Dez 2010 10:30 #1598

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Rodon]Jupp, auf'm Cover steht "Erstmals auf Heft-DVD" und andere Releases erinnere mich auch nicht. Dürfte sogar das erste Mal sein, dass ein Total-War-Spiel in einer Zeitschrift drin ist.[/quote]

Wollte ich schon immer mal kaufen. Also das wird die erste PC Games seit 5 Jahren für mich :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 29. Dez 2010 23:50 #1599

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

http://shop.computerbild.de/sonderhefte ... -2011.html

100 Spiele-Vollversionen im Heft auf DVD mit Top-Knallern wie:

- Lara Croft: Tomb Raider Legend
- CSI: Mord in 3 Dimensionen
Mes que un club!!!

Beitrag » 1. Jan 2011 12:55 #1600

Benutzeravatar
Sloane
Beiträge: 35

Beitrag von Sloane »

[quote=Lord Helmchen]Wollte ich schon immer mal kaufen. Also das wird die erste PC Games seit 5 Jahren für mich :D[/quote]

"Rome Total War" würde mich auch echt interessieren. Aber ich spekuliere jetzt mal: Vermutlich liegt das Spiel dann auch der nächsten SFT bei, wie ja schon so oft bei Computec.

"Tomb Raider Anniversary" wurde schließlich auch an die aktuelle SFT-Ausgabe weitergegeben... :)
Hm. But I call it Schnitzel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste