[quote=simple_mind][quote=Lord Helmchen]
Ich bin irgendwann bei den Spieleheften ausgestiegen, weil ich die Previews zu umfassend und die Tests zu mickrig fand.
Ich bin für max. 1 seitige Previews (und max 1-2 vor Release des Spiels, also nicht jeden Monat ein neues Preview zum selben Spiel nur weil der Entwickler ein neues Feature eingebaut hat). So erzeugt man Spannung, welche man mit einem umfassenden Test auflösen kann.[/quote]
exklusive Vorab-Berichterstattung ist doch eine der wenigen Vorteile die Print noch vor Online hat. ich sehe eher schwarz wenn sie diesen Vorteil auch noch weggeben würden. dann lieber (mal so als Idee gesponnen) nur noch Preview (und zwar so exklusiv wie möglich) und überhaupt keine umfassenden Tests mehr. die findet man nämlich inzwischen bei Release an jeder Ecke im Internet. deswegen sehe ich wenig Sinn die Rubrik Test noch weiter auszubauen, zumal die Print-Magazine dadurch ihren Zeit-Nachteil nicht loswerden, im Gegenteil der würde sich eher noch verschärfen. je später ein umfassender Test nach Release eines Titels kommt um so weniger taugt er als Entscheidungshilfe, da das Gros der Interessenten schon zugeschlagen hat und sich den Rat dann eben woanders holt (z.B. bei Online). das Ganze wäre natürlich das Ende der Magazine als umfassende Testmagazine.
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Wäh, Previews. Ich hasse die Dinger und habe die nie wirklich gelesen. Warum soll ich mir mehrere Seiten mit irgendwelchen angekündigten Features durchlesen, die am Ende sowieso nicht im fertigen Spiel integriert sind.
Und ob mit einem Schwerpunkt auf Previews die Situation gebessert wird? Es ist ja keine Seltenheit, dass im Preview eine Spiel in den höchsten Tönen gelobt wird (manche Redakteure können ja Dank ihrer Erfahrung spiele kompetent beurteilen, allein durch die Aussagen der Entwickler
) und das Endprodukt ist dann im Test doch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Wenn ich als Leser dann in den Previews dauernd lese, wie toll das Spiel ist, dass es alles bisher dagewesene übertrifft usw., aber am Ende kommt nur Mist raus und der Kauf war Geldverschwendung, warum sollte ich dann weiterhin die entsprechende Zeitschrift kaufen?
Mittlerweile können die Entwickler ja auch über das Internet direkt mit den Spielern in Kontakt treten. Blizzard beispielsweise, die für ihre Spiele entsprechende Seiten erstellen und dort häppchenweise weitere Details preisgeben, sei es durch Texte oder kleine Videos.