PC Games Ausgabe 09/08 August

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 26. Jul 2008 19:32 #1

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

PC Games Ausgabe 09/08 August

Beitrag von Anbei »

PC Games Ausgabe 09/08 August

Umfang: 172 Seiten

Vollversion

Code: Alles auswählen

Full Spectrum Warrior: Ten Hammers
Gratisspiele

Code: Alles auswählen

Celestial Impact
UFO: Alien Invasion

Vorschau

Code: Alles auswählen

Diablo 3
Der Herr der Ringe: Conquest
Geheimakte 2
A Vampyre Story
The Whispered World & A New Beginning
Mata Hari
Gray Matter
Black Mirror 2
The City Of Metronome
Revolution Software
Runaway: Twist Of Fate
Dragon Age: Origins
Proejekt RPB
Divinity 2: Ego Draconis
Venetica
Grotesque: Heroes Haunted
Warhammer Online: Age Of Reckoning
Champions Online
Far Cry 2
Velvet Assassin
Brothers In Arms: Hell's Highway
Civilization 4: Colonization
Empire: Total War
X3: Terran Conflict

Test

Code: Alles auswählen

Drakensang                                       81
Dracula: Origin                                  81
Stronghold Crusader Extreme                      50
Summer Athletics                                 72
Le Tour de France Saison 2008                    68


Kurz Test (Schulnotenbewertung)

Code: Alles auswählen

Kung Fu Panda                                      Gut
Jahrmarkt Manager                                  Mangelhaft
Determinance                                       Ausreichend
Trials 2: Second Edition                           Befriedigend
Peds: Braintrainer 3                               Gut
Samurai Warriors 2                                 Ausreichend
Insecticid Part 1                                  Befriedigend
SBK 08: Superbike World Championship               Befriedigend
The Abbey (V.1.1)                                  Befriedigend
Happy Tree Friends: False Alarm                    Ausreichend
Bau AG: Entwerfen, Planen, Bauen                   Mangelhaft
Bionic Command Rearmed                             Gut
Der unglaubliche Hulk: Das offizielle Videospiel   Mangelhaft
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia Befriedigend

Budget Test mit der Originalwertung

Code: Alles auswählen

Splinter Cell Complete                           87
Ghost Recon Advance Warfighter 1 + 2             84
Colin McRae: Dirt                                88
Silent Hunter 4 Gold                             80
Armed Assault                                    79
Beilage im Heft: Games Convention Guide

Beilage für Abonennten: Persönliche Zugangsbescheinigung VIP-Lounge

Hot News: Ansgar Steidle verlässt die PC Games
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Jul 2008 20:04 #2

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Extended:

Drakensang: Komplettlösung Teil 1
Diablo 2: Profi-Tipps für alle Klassen
Age of Conan: Handwerks-Guide
Riesenposter: Diablo 3 + Drakensang
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 26. Jul 2008 20:19 #3

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Hui, Drakensang 81? Das Taufe ich mal "Hoffnungsenttäuschung 2008" wenns nach der PCG geht.

Beitrag » 26. Jul 2008 20:46 #4

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

find die ausgabe echt gut, endlich mal wieder neuigkeiten über 5 "schweige"spiele:
Grotesque X3, Vampire Story, Empire Total War, und Dragon Age, hat man ja ewig nix mehr drüber gehört :D

Beitrag » 26. Jul 2008 20:51 #5

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Wartet man nicht unbedingt auf Drakensang, ist diesen Monat ja völlig tote Hose auf dem PC-Spiel-Markt. Wird Zeit, dass der goldene Spieleherbst wieder anbricht. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Jul 2008 11:59 #6

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Rudi75]Hui, Drakensang 81? Das Taufe ich mal "Hoffnungsenttäuschung 2008" wenns nach der PCG geht.[/quote]

@ Anbei:

Kannste mal eine Zusammenfassung bringen (was ist schlimm, was ist gut...) geht das? so als Zwei - fünf Zeiler.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 27. Jul 2008 12:22 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich hoffe, ich darf auch. ;)
Drakensang: Wertung 81
Pro:
Stimmungsvolle Spielwelt
Ruhiges, gemütliches Gameplay
Umfassende Charakterentwicklung
Fantastisch geschriebene Texte
Großer Umfang (+40 Stunden)
Contra:
Spannungsarme Handlung
Linear (keine böse Spielweise)
Praktisch keine KI für Begleiter
Detailmängel in der Bedienung
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Jul 2008 12:27 #8

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

+ Stimmungsvolle Spielwelt
+ Ruhiges, gemütliches Gameplay
+ Umfassende Charakterentwicklung
+ Fantastisch geschriebene Texte
+ Großer Umfang (+40Stunden)

-Spannungsarme Handlung
-Linear (keie böse Spielweise)
-Praktisch keine KI für Begleiter
-Detailmängel in der Bedinung

Die Detailmängel reichen von Wegfindungsproblemen bis dazu, das eine Fackel in einem dunklem Gebiet sinnlos ist, da sie das Umfeld nicht erleuchtet, in einem Dungon klappt es allerdings.

Dialoge sind nur zu Beginn eines Textes gesprochen, die sollen aber sehr gut sein, danach ist lesen angesagt und das wohl nicht zu knapp.

Es fehlt im Inventar leider eine Sortierfunktion, das Herstellen von Tränken soll etwas umständlich sein, der Rest des Menus soll sehr gut sein.

Die Atmosphäre soll sehr gut eingefangen worden sein. Für Anfänger wie auch für Veteranen ist das Spiel geeignet, man soll sich nur ein bischen Zeit mitbringen. ;)

Es ist ein Old School Rollenspiel.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Jul 2008 16:17 #9

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Tannemann][quote=Rudi75]Hui, Drakensang 81? Das Taufe ich mal "Hoffnungsenttäuschung 2008" wenns nach der PCG geht.[/quote]

@ Anbei:

Kannste mal eine Zusammenfassung bringen (was ist schlimm, was ist gut...) geht das? so als Zwei - fünf Zeiler.[/quote]

ich klau mal frech von Matze aus dem PCX:

"Auf besonderen Wunsch mal ein paar Infos aus dem PCG-Test.

Erst mal ein paar gesammelte Fakten:

- taktische Kämpfe, trotz Echtzeit-Inszenierung rundenbasiert, komplexe Regeln im Hintergrund

- 20 spielbare Klassen, DSA-Vorkenntnisse helfen, sind aber nicht Bedingung

- eher gemächliches Spiel- und Erzähltempo

- lebendige Städte und Dörfer

- technisch eher durchschnittlich, gleicht dies aber durch gutes Design aus

- kaum Bugs (getestet wurden eine "nahezu finale Vorab-Fassung" und die Goldmaster-Version), praktisch keine Abstürze

- DSA-Regelwerk lässt nur freundliche Spielweisen zu, daher kein Gesinnungssystem

- ca. 45 Stunden Spielzeit

- gut geschriebene Dialoge (auch zwischen NPCs) und Quests


Kritikpunkte:

- seltene Wegfindungs-Bugs

- Lichteffekte durch Fackeln und Zauber nur in Dungeons, dadurch sind einige Außengebiete (Wälder) zu dunkel. Unklar, ob Bug oder beabsichtigt. Auch kein Helligkeits- oder Gamma-Regler vorhanden.

- Umgebungsgeräusche noch zu laut oder teilweise in Endlosschleife

- keine automatische Sortierfunktion im Inventar

- bei lvl-up keine automatische Punkteverteilung möglich, wäre für Einsteiger hilfreich

- keine Notizen auf der Karte möglich

- zu langsames Lauftempo der Party

Positiv:

- im besten Sinne klassisch-altmodisches Rollenspiel

- gute Kampfanimationen

- gutes Gegnerdesign

- aufgeräumter Charakterbildschirm mit vielen Hilfen für Einsteiger - wenn man z.B. auf eine Fähigkeit zeigt werden die dafür wichtigen Attribute hervorgehoben

- gutes Kampfsystem, frei belegbare Leiste für Fähigkeiten, aufreihbare Befehlskette, Konsole mit detailliertem Kampflog, friedliche Alternativen (einschüchtern, überzeugen, betören)


Im Test wird trotz der Kritikpunkte immer wieder betont, dass es sich um ein sehr gutes Rollenspiel handelt das viele Stärken besitzt. Trotzdem, 81 Punkte sind nicht gerade die Macht und da ist mit Sicherheit noch der übliche, fette "deutsche Entwickler"-Bonus bei."
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Jul 2008 21:58 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Viele der Kritikpunkte sollten sich durch einfache Patches beseitigen lassen. Hoffen wir mal :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Jul 2008 22:00 #11

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Viele der Kritikpunkte sollten sich durch einfache Patches beseitigen lassen. Hoffen wir mal :) ..[/quote]
Sollt gehen, da es sich eigentlich um Kleinigkeiten handelt.
Zuletzt geändert von Anbei am 27. Jul 2008 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Jul 2008 19:08 #12

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Für mich wird Drakensang auf alle Fälle ein Pflichtkauf... in 2-3 Monaten wenn die Patches soweit raus sind ;) DSA habe ich schon immer gerne auf dem PC gespielt.

Bis dahin spiele ich all die etwas älteren Sachen die aus Zeitgründen an mir vorbei gegangen sind. So wird das Hobby viel günstiger, auch ohne dass man Gurken spielen müsste :D
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste