Gamestar #133 - 10/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 24. Aug 2008 12:17 #1

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Gamestar #133 - 10/2008

Beitrag von Gamma »

Cover: http://i150.photobucket.com/albums/s89/ ... us/IMG.jpg
Umfang: 172 Seiten

Vollversionen:

Code: Alles auswählen

Flatout 2 
Colonization
Atlantis 3
Die Gilde -Gold
WinOptimizer 4
Kurzpreviews:

Code: Alles auswählen

Blood Bowl                         -
Divinity 2: Ego Draconis           -
Need for Speed: Undercover         -
Pro Evolution Soccer 2009          Sehr Gut
Fussball Manager 09                -
HdR Online: Die Minen von Moria    -
Multiwinia                         Gut
Previews:

Code: Alles auswählen

Gothic 4 (Titelstory)           -
Far Cry 2                       Sehr Gut
Sacred 2                        Sehr Gut
X3: Terran Conflict             Passabel
Aion: The Tower of Eternity     -
Gothic 3: Götterdämmerung       -
Risen                           -
Venetica                        -
Empire: Total War               -
Damnation                       Sehr Gut
WoW: Wrath of the Lich King     Ausgezeichnet
Civilization 4: Colonization    Sehr Gut
C&C: Alarmstufe Rot 3           -
Der Pate 2                      -
Reviews:

Code: Alles auswählen

Stalker: Clear Sky                                  - 
American McGee's Grimm: Episode 1                  48%
Spore                                              79%
Die Siedler: Aufbruch der Kulturen                 78%
Romance of the Three Kingdoms 11                   79%
Aggression: Reign over Europe                      42%
Geheimakte 2: Puritas Cordis                       86%
Space Siege                                        67%
The Witcher: Enhanced Edition                      83%
Insecticide: Part 1                                51%
Strong Bad's Cool Game for Attractive People       65%
Dracula 3: Der Pfad des Drachen                    69%
Mount & Blade                                      55%
Beijing 2008                                       70%
Bagger Simulator 2008                              19% 
Euro Truck Simulator                               64%

Beitrag » 24. Aug 2008 12:20 #2

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Far Cry 2 - Sehr gut
Spore - 79%

:rofl:

Beitrag » 24. Aug 2008 12:27 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Scheinbar wiederholt sich die Black & White Geschichte.
Gab ja damals ebenfalls einen Hype um B&W, die Spielerevolution schlechthin. Am Ende war das Spiel ne Enttäuschung und die Gamestar blickt dann jahrelang zurück um sich damit zu brüsten als einziger (bzw. einer der wenigen) bei der Bewertung hart durchgegriffen zu haben. :p

Beitrag » 24. Aug 2008 12:54 #4

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Sklor]Scheinbar wiederholt sich die Black & White Geschichte.
Gab ja damals ebenfalls einen Hype um B&W, die Spielerevolution schlechthin. Am Ende war das Spiel ne Enttäuschung und die Gamestar blickt dann jahrelang zurück um sich damit zu brüsten als einziger (bzw. einer der wenigen) bei der Bewertung hart durchgegriffen zu haben. :p[/quote]
PC Games hat auch nur 72% geben.

Beitrag » 24. Aug 2008 13:01 #5

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Och Schade ... dann war die PC Gamer mit 91% scheinbar nur ein Ausreißer nach oben. :D
Aber verständlich bei dem langweiligen Spiel.
Zuletzt geändert von Sklor am 24. Aug 2008 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Aug 2008 13:02 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41422
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Was gibt's denn bei Far Cry 2 "sehr gut" zu lachen? Also der erste Teil ist bis auf das Checkpoint-System und den teils sehr happigen Schwierigkeitsgrad doch gut. Und der Nachfolger macht mir den Mund auch schon wässrig...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Aug 2008 13:15 #7

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Falls jemand detailliertere Informationen will (und vor allem für mich, dass ich wenigstens das Gefühl habe, dass meine halbe Stunde Tipparbeit nicht umsonst war^^)

Titelstory: Gothic 4 (13 Seiten)
Gesamtumfang: 170 Seiten
Vollversion: FlatOut 2, Colonization, Die Gilde Gold-Edition (XL), Atlantis 3: Die neue Welt (XL), WinOptimizer 4 (Software, XL)

Kurzpreviews:
Blood Bowl (1/2 Seite, - )
Divinity 2: Ego Draconis (1/2 Seite, - )
Need for Speed: Undercover (1/2 Seite, - )
Pro Evolution Soccer 2009 (1/2 Seite, Sehr Gut)
Fussball Manager 09 (1/2 Seite, - )
Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria (1/4 Seite, - )
Multiwinia (1/4 Seite, Gut )

Preview:
Gothic 4 Titelstory (13 Seiten):
Der gothicsche Knoten (Einführungstext, 2 Seiten)
Arcania: A Gothic Tale (6 Seiten, - )
Neues von der Gespaltenen Jungfrau (Erzählung, 1 Seite)
Gothic 3: Götterdämmerung (2 Seiten, - )
Risen (2 Seiten, - )

Far Cry 2 (6 Seiten, Sehr Gut)
Sacred 2 (6 Seiten, Sehr Gut)
X3: Terran Conflict (1 Seite, Passabel)
Aion: The Tower of Eternity (2 Seiten, - )
Venetica (5 Seiten, - )
Empire: Total War (3 Seiten, - )
Damnation (2 Seiten, Sehr Gut)
WoW: Wrath of the Lich King (3 Seiten, Ausgezeichnet)
Civilization 4: Colonization (3 Seiten, Sehr Gut)
C&C: Alarmstufe Rot 3 (2 Seiten, - )
Der Pate 2 (2 Seiten, - )

Test:

Action:
Stalker Clear Sky (1 Seite, es wird nur gesagt, dass es zu spät kam für das Hefterscheinen)
American McGee's Grimm Episode 1 (1/2 Seite, 48%)

Strategie:
Spore (6 Seiten, 79%)
Die Siedler: Aufbruch der Kulturen (2 Seiten, 78%)
Romance of the Three Kingdoms 11 (1/2 Seite, 73%)
Aggression (1/2 Seite, 42%)

Abenteuer:
Geheimakte 2: Puriotas Cordis (2 Seiten, 86%)
Space Siege (2 Seiten, 67%)
The Witcher Enhanced Edition (2 Seiten, 83%)
Insecticide Part 1 (1/4 Seite, 51%)
Strong Bad's Cool Game for Attractive People (1/4 Seite, 65%)
Dracula 3: Der Pfad des Drachen (1/4 Seite, 69%)
Mount & Blade (1/4 Seite, 55%)

Sport:
Bejing 2008 (1 Seite, 70%)
Bagger-Simulator 2008 (1/2 Seite, 19%)
Euro Truck Simulator (1 Seite, 64%)

Service:
Mods
Budget-Spiele
Patches

Magazin:
Leserbriefe
11 Jahre Gamestar (Gewinnspiel)
Macht's doch selbst (4 Seiten, Fanpatches und Ähnliches)
Geliebter Feind (4 Seiten, Gegner in Computerspielen)
Jobs in der Spielebranche: Writer/Localisation Manager (je 1 Seite)
Hall of Fame: Colonization

Hardware:
Schwerpunkt: Die besten Grafikkarten fürs Geld (11 Seiten, darin 4870 X2 vs GTX 280)
Intels Grafikoffensive (1 Seite)
Test: (je 1/3 Seite)
Prozessorkühler - Xigmatek Achilles S1284 - 85%
22-Zoll-TFT - NEC Multisync LCD225WXM - 83%
Maus - Razer Salmosa - 81%
Mainboard - Asus M3A78 Pro - 77%
Lenkrad - Saitek R660 GT - 71%
Techtelmechtel

DVD:
Vollversionen: FlatOut 2, Sid Meier's Colonization, Fiesta
Demo: Das schwarze Auge: Drakensang
Diverse Programme, DVD-Inlay, Gamestar 10/98 als PDF
Videos:
SACRED 2: Die Spielwelt, Die Klassen, Die Quests, Die Charakterentwiclung, Fazit
PREVIEWS: Aion, Blood Bowl, Far Cry 2, FIFA 09 (Multiplayer)
TESTS: Bejing 2008 (Multiplayer), Insecticide, Space Siege, The Witcher Enhanced Edition
SPECIAL: GameStar Legends: Chris Taylor, Mod-Special, Rückblick 10/98, Redaktion 41 Drakensang/Outtakes
TRAILER:
Max Payne (Kinotrailer)
Wanted (Kinotrailer)

XL-DVD
Vollversionen: Die Gilde Gold-Edition, Atlantis 3: Die neue Welt, WinOptimizer 4
Demos: Space Siege, Geheimakte 2
HD-Videos:
SACRED 2: Die Spielwelt, Die Klassen, Die Quests, Die Charakterentwiclung
PREVIEWS: Aion, Blood Bowl, Far Cry 2, FIFA 09 (Multiplayer)
TESTS: Space Siege, The Witcher Enhanced Edition
TRAILER: Battleforge, Tiberium, Left 4 Dead, Mirrors Edge, RTomb Raider Underworld, Memento Mori
Diverse Patches, Mods, Treiber, Programme

Beitrag » 24. Aug 2008 14:07 #8

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=The Gravedagokck]Was gibt's denn bei Far Cry 2 "sehr gut" zu lachen? Also der erste Teil ist bis auf das Checkpoint-System und den teils sehr happigen Schwierigkeitsgrad doch gut. Und der Nachfolger macht mir den Mund auch schon wässrig...[/quote]
Teil 1 ist für mich der beste Ego-Shooter aller Zeiten, auch wenn er wenige Schwächen hat (Speichersystem, Story). Von dem zweiten Teil erwarte ich also einiges, aber "Sehr gut" hört sich ja eher nach gutem Durchschnitt an.

Beitrag » 24. Aug 2008 14:14 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Dabei haben FarCry und FarCry2 doch gar nichts mehr miteinander zu tun. Wie kann man dann die beiden vergleichen oder gar gesteigerte Erwartungen an den zweiten Teil wegen dem guten ersten Teil haben? Der zweite Teil von FarCry nennt sich nun einmal Crysis.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Aug 2008 14:16 #10

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=johnny7]Von dem zweiten Teil erwarte ich also einiges, aber "Sehr gut" hört sich ja eher nach gutem Durchschnitt an.[/quote]
:huh:
Aua aua aua. Ist wohl echt so, dass Bewertungen einfach zu negativ gesehen werden (z.b.: 75 ist "schlecht" oder solche Späße) sehr gut ist nun mal sehr gut. ;)

Beitrag » 24. Aug 2008 14:16 #11

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41422
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Dod]Dabei haben FarCry und FarCry2 doch gar nichts mehr miteinander zu tun. Wie kann man dann die beiden vergleichen oder gar gesteigerte Erwartungen an den zweiten Teil wegen dem guten ersten Teil haben? Der zweite Teil von FarCry nennt sich nun einmal Crysis.[/quote]
Das stimmt, insbesondere, da Far Cry 2 glaube ich nicht mehr von Crytek entwickelt wird, oder?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Aug 2008 14:29 #12

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

nein, ubisoft montreal glaub ich, wobei das ja auch nicht unbedingt schlecht ist

Beitrag » 24. Aug 2008 14:51 #13

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ubisoft hat ja nur den Namen gekauft.
Auf Far Cry 2 freu ich mich auch schon, aber aus dem Grund das es nur noch wenig mit dem ursprünglichen Far Cry zu tun hat. :p
Sport:
Bejing 2008 (1 Seite, 70%)
Bagger-Simulator 2008 (1/2 Seite, 19%)
Euro Truck Simulator (1 Seite, 64%)
Die Einteilungen der GS werden auch immer seltsamer...
Zuletzt geändert von Sklor am 24. Aug 2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Aug 2008 15:49 #14

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Dod]Dabei haben FarCry und FarCry2 doch gar nichts mehr miteinander zu tun. Wie kann man dann die beiden vergleichen oder gar gesteigerte Erwartungen an den zweiten Teil wegen dem guten ersten Teil haben? Der zweite Teil von FarCry nennt sich nun einmal Crysis.[/quote]
Ach ich dachte, es wäre andersrum...

Und ja: "Sehr gut" ist nunmal nicht "Ausgezeichnet" und selbst das wird auch relativ häufig vergeben.

Beitrag » 24. Aug 2008 17:18 #15

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29469
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also ein "Ausgezeichnet" haben aus der mehr als 60 Spiele umfassenden Release-Liste der GS nur zwei Games ("Grand Theft Auto 4" und "WoW: Wrath of the Lich King" :ugly: ).
Es ist doch nur eine Preview-Einschätzung, vielleicht hat die ja noch die ein oder andere Ecke und Kante. Warten wir doch ab, was der Test dann bringt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Aug 2008 15:16 #16

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22478

Beitrag von simple_mind »

[quote=johnny7]
Teil 1 ist für mich der beste Ego-Shooter aller Zeiten [/quote]

ah, ein Kenner... :D

[quote=johnny7]auch wenn er wenige Schwächen hat (Speichersystem, Story). [/quote]

wobei ich eigentlich der Meinung bin dass gerade das Speichersystem (das mir anfänglich auch nicht gefallen hat) stark zur Spannung und dem erhöhten Adrenalin-Ausstoß in den gehobenen Schwierigkeitsgraden beiträgt. :D im Nachhinein hat mir das also gefallen und bei Crysis habe ich es jetzt eigentlich vermisst.

[quote=Dod]Dabei haben FarCry und FarCry2 doch gar nichts mehr miteinander zu tun. Wie kann man dann die beiden vergleichen oder gar gesteigerte Erwartungen an den zweiten Teil wegen dem guten ersten Teil haben? Der zweite Teil von FarCry nennt sich nun einmal Crysis.[/quote]

so sieht's aus, wobei FC2 bislang trotzdem einen sehr guten Eindruck macht, Ubisoft Montreal ist ja auch wahrlich keine schlechte Adresse für Shooter.
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Aug 2008 16:07 #17

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Rodon]Also ein "Ausgezeichnet" haben aus der mehr als 60 Spiele umfassenden Release-Liste der GS nur zwei Games ("Grand Theft Auto 4" und "WoW: Wrath of the Lich King" :ugly: ).
Es ist doch nur eine Preview-Einschätzung, vielleicht hat die ja noch die ein oder andere Ecke und Kante. Warten wir doch ab, was der Test dann bringt.[/quote]
Rein vom Gefühl her dachte ich, "Ausgezeichnet" würde schon häufiger vorkommen, aber erstens bin ich da nicht auf dem neuesten Stand und zweitens kann ich mich auch getäuscht haben.

Außerdem hab ich ja auch gar nicht gesagt, dass das Spiel jetzt von der Watchlist gestrichen wird :nice:

@simple_mind: Natürlich ein Kenner :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste