PC Action 12/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 20. Okt 2008 13:04 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

PC Action 12/2008

Beitrag von The Gravedagokck »

Umfang: 146 Seiten
Vollversionen: The Fall: Last Days of Gaia - Reloaded, The Blob, P.U.R.E.

Vorschau:

Metro 2033: The last Refuge (Thema des Monats)
James Bond: Ein Quantum Trost
Shellshock 2: Blood Trails
Tomb Raider: Underworld
X-Blades

Tests (min. eine Seite):

Far Cry 2 90
Fallout 3 90
Legendary 81
Brothers in Arms: Hell's Highway 83
X3: Terran Conflict 73
Lego: Batman - Das Videospiel 76
Sacred 2: Fallen Angel 80
Warhammer Online: Age of Reckoning 81
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 84
King's Bounty: The Legend 79
Civilization 4: Colonization 85
Pure 84
FIFA 09 75
Pro Evolution Soccer 2009 91

Kurztests (halbe Seite und darunter):

Level R 66
Wall-E 51
Turtle Island 62
Crime City 23
Euro Truck Simulator 54
Insecticide 58
Mount & Blade 53
Enemy Engaged 2: Desert Ops 56
Der Politik-Simulator 67
FIM Speedway 3 59
Die Gilde 2: Venedig 79
Europa Universalis 3 Kollektion 64
Dynasty Warriors 6 63
Fiesta Online 32
G.B.R. - Special Commando Unit 31
Mountain Bike Adrenaline 22

Budgettest:

Pro Evolution Soccer 2008 90
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Okt 2008 13:08 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Danke Dago :)

:eek: Ganz schon heftig der Wertungsunterschied zwischen FIFA und PES.
Wie kommt der zustande?
Zuletzt geändert von Anbei am 20. Okt 2008 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Okt 2008 13:22 #3

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Vor allem da ja sonst in diesem "Jahrgang" FIFA fast immer besser gewertet wurde als PES :eek:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Okt 2008 13:36 #4

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=-[toitoi]-]Vor allem da ja sonst in diesem "Jahrgang" FIFA fast immer besser gewertet wurde als PES :eek:[/quote]

Wobei sich die positiven Stimmen bei FIFA fast ausschließlich auf die Konsolenversionen beziehen. Ich hab bislang nur beide Demos gespielt, finde PES 2009 aber besser auf dem PC. FIFA 09 hat mir gar nicht gefallen.

Aber abgesehen davon glaube ich nicht,dass PES09 ein 91% Titel ist, ebenso wenig wie 2008 ein 90% Titel ist.
Zuletzt geändert von jaws am 20. Okt 2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Okt 2008 13:37 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Bitte Anbei! :)

Von den 100% sind bei Fifa abgezogen worden:
- Träger Spielablauf -10%
- Zu starke Verteidiger -6%
- Schwaches 1-gegen 1 System -4%
- Unrealistische Ballphysik -3%
- Teils dummi KI-Aussetzer -2%

Bei PES 09:
- Keine Bundesliga-Mannschaften -3%
- Vereinzelte KI-Aussetzer -2%
- Kollisionsfehler in der Defensive -2%
- Champions-League-Lizenz ist eine Mogelpackung -2%

Das mit der Champions League bedeutet, dass sie zwar einen Spielmodus namens Champions League haben, aber keine realen Mannschaften dabei sind.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Okt 2008 13:52 #6

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Dago, wo du gerade dabei bist ;).. Kannst du kurz was zu Fallout 3 schreiben. Was die gut/nicht gut fanden. Wo die Wertungsabzüge liegen etc?
Merci beaucoup!
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Okt 2008 13:56 #7

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Klaro! ;)

Pro-Argumente (aus dem Vergleichskasten):
+ Unheimlich atmosphärisch
+ Erstklassige Quests
+ Viel Liebe zum Detail

Abzüge von den 100%:
- Umständliche Pip-Boy-Bedienung -4%
- Spielerisch öde Untergrund-Levels -2%
- Triste Umgebungen -2%
- Spielfigur sehr langsam -1%
- Konsoliges Inventar zum scrollen -1%
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Okt 2008 14:03 #8

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Endlich mal eine gerechte Wertung für die PC-Version von Fifa 09, denn das Spiel ist abgesehen von der etwas hübscheren Grafik im Kern immer noch das gleiche Spiel wie die 08er-Version, und die war schon mies.

Beitrag » 20. Okt 2008 15:47 #9

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

3x 90er Wertung und höher in einer Ausgabe?
Heftig :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 20. Okt 2008 19:19 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Far Cry 2 reizt mich ja irgendwie. Fallout3 aber auch. Argh.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Okt 2008 19:22 #11

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=Dod]Far Cry 2 reizt mich ja irgendwie. Fallout3 aber auch. Argh.[/quote]

So geht es mir auch.
Und dazu kommt noch Fable 2 für die Xbox360. Und ich kann mich für keines der dreien entscheiden. :ugly:


Was ist eigentlich die nächste Vollversion der PCA?

Beitrag » 20. Okt 2008 19:27 #12

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=-[toitoi]-]Vor allem da ja sonst in diesem "Jahrgang" FIFA fast immer besser gewertet wurde als PES :eek:[/quote]
Ja, allerdings. Da habe ich schon anderes gehört. Selbst 4players.de hat sogar für die PC-Version noch 80% spendiert.
Zuletzt geändert von Crizzo am 20. Okt 2008 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Okt 2008 22:17 #13

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=BlackOrc]3x 90er Wertung und höher in einer Ausgabe?
Heftig :D[/quote]
Das ist für eine 12er-Ausgabe absolut nichts ungewöhnliches, schließlich finden sich hier schon viele lang erwartete Weihnachtskassenschlager.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 11 Gäste