GameStar #136 - 01/2009

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 22. Nov 2008 12:34 #1

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

GameStar #136 - 01/2009

Beitrag von Evil »

Es gibt eine GameStar XXL-Ausgabe mit Kalender.

Umfang: 172 Seiten
davon: 103,92 Seiten Inhalt / 64,08 Seiten Werbung / 3 Seiten Eigenwerbung
Abo-Extra: GTA IV-Aufkleber

Vollversionen: Faces of War
DVD XL: Morrowind: GotY Edition


Preview:

Code: Alles auswählen

Spiel:                      Potenzial:
Mirror's Edge               sehr gut
Company of Heroes: Tales... passabel
Chronicles of Spellborn     gut
ArmA 2                      sehr gut
Grand Ages: Rome            gut
Red Faction: Guerilla       -
Metro 2033                  -
Dawn of War 2               sehr gut
Colin McRae Dirt 2          -
F.E.A.R. 2: Project Origin  sehr gut

Tests:

Code: Alles auswählen

Spiel:                     Wertung:
GTA 4                         93     besondere Atmosphäre
Call of Duty: World at War    86     besondere Grafikpracht
Left 4 Dead                   87
Tomb Raider: Underworld       85     besondere Grafikpracht
James Bond: Ein Quantum Trost 67
Legendary                     73
Spider-Man: Web of Shadows    65
MySims                        70
Hotel Gigant 2                66
Panzerkrieg Burning Horizon 2 65
Prison Tycoon 3                9
Fallout 3                     93     besondere Atmosphäre
Gothic 3: Götterdämmerung     71
NWN2: Storm of Zehir          81
Memento Mori                  73
A Vampyre Story               68
Need for Speed: Undercover    72
Handball Manager 2009         69
NHL 09                        71
Winter Sports 2009            70
Biathlon 2009                 72
Alarm für Cobra 11: Burning.. 73
True till death.

Beitrag » 22. Nov 2008 12:36 #2

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

RE: GameStar #136 - 01/2009

Beitrag von toitoi »

[quote=Evil]Es gibt eine GameStar XXL-Ausgabe mit Kalender.
[/quote]Ui, ich glaub da muss ich mir die wohl mal leisten :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Nov 2008 12:41 #3

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Den hätte ich auch gerne gehabt! Aber da ist man als Abonnent mal wieder angearscht.
Immerhin mal wieder zwei exklusive Ab-18-Videos, das vertröstet mich ein bisschen.
Ansonsten fehlen der Ausgabe so gefühlte 30 Seiten, aber nichtsdestotrotz ist das Heft der PCG mal wieder um einiges voraus.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Nov 2008 12:55 #4

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Hm, Vampyre Story ist ja gar nicht mal so gut bewertet worden.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 22. Nov 2008 12:58 #5

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=jaws]Hm, Vampyre Story ist ja gar nicht mal so gut bewertet worden.[/quote]

mhm. da würden mich mal das Pro und Contra interessieren. Wäre nett, wenn das mal jemand reinschreiben kann :)

Beitrag » 22. Nov 2008 12:58 #6

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=jaws]Hm, Vampyre Story ist ja gar nicht mal so gut bewertet worden.[/quote]

Ist der GS wohl zu oldsk00l :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Nov 2008 13:05 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Die Demo sagt imo schon viel aus: teilweise seltsame Rätsel, und die Witze zünden nicht wirklich. Die "gemerkten" Gegenstände sind zwar eine nette Idee (endlich steckt ein Adventure-Held nicht alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist), aber die Umsetzung ist umständlich.

Beitrag » 22. Nov 2008 13:19 #8

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Vidar][quote=jaws]Hm, Vampyre Story ist ja gar nicht mal so gut bewertet worden.[/quote]

mhm. da würden mich mal das Pro und Contra interessieren. Wäre nett, wenn das mal jemand reinschreiben kann :)[/quote]
Grafik 7/10
Sound 9/10

Balance
- deutlich zu viele unnütze Interaktionspunkte
- keine Lernkurve, sondern durchweg schwierig
- zu wenig Hinweise
3/10


Atmosphäre 9/10
Bedienung 10/10
Umfang 6/10

Handlung:
+ kleine Storywendungen
- dünner Spannungsbogen
- offenes Ende
- vieles scheint erst für die Fortsetzung wichtig
4/10

Rätsel:
+ Froderik-Rätsel
+ Tipps im Handbuch
- Zusammenhänge meist erst im Nachhinein klar
- teils irreführende Hinweise
6/10

Dialoge
+ Witzige Gespräche...
- ... aber selten relevant
- Dialogrätsel letztlich nur lineares durchklicken
6/10

Charaktere 8/10
True till death.

Beitrag » 22. Nov 2008 13:21 #9

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

4players meint ja, daß avs gut mit den klassischen lucas arts adventures mithalten kann
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Nov 2008 13:24 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

@Evil: Danke :)

Beitrag » 23. Nov 2008 12:38 #11

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Hmm wobei ich mich jetzt frage, warum ich wohl der einzige (Abonnent) hier zu sein scheine, der seine Ausgabe noch nicht hat :ugly:
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 23. Nov 2008 16:13 #12

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Raven]4players meint ja, daß avs gut mit den klassischen lucas arts adventures mithalten kann[/quote]

na wenn 4P das sagt... :rolleyes:
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Nov 2008 13:10 #13

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Raven]4players meint ja, daß avs gut mit den klassischen lucas arts adventures mithalten kann[/quote]
Nach allem was ich zuletzt gesehen habe kann ich mir das wirklich nicht vorstellen, dass es nur annähernd rankommt. Das war eben vor allem die Berichterstattung im (langen) Vorfeld, wo das immer wieder rauskam, zumal damals (also zur Zeit der ersten Gerüchte) die Anzahl guter aktueller Adventures noch erheblich mauer aussah als sie inzwischen ist. Im Moment kommen ja pro Jahr genug gute Titel, dass man gar nicht mehr groß auf andere Genres ausweichen muss. :D

Ansonsten gefällt mir Faces of war eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn das wohl insgesamt eher ein Spiel für den Hamster ist. Und nicht zu dunkel.
Zuletzt geändert von Minsc am 27. Nov 2008 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
43.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste