PC Action 5/2009

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 7. Mär 2009 15:11 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

PC Action 5/2009

Beitrag von The Gravedagokck »

Umfang: 146 Seiten
Vollversionen: Rogue Trooper, Cellfactor Revolution, Five Magical Amulets, Façade

Vorschau:

Wolfenstein (Thema des Monats)
Batman: Arkhan Asylum
Battlefield 1943
Battlestations: Pacific
Black Mirror 2
Dead Rising 2
Just Cause 2
Need for Speed: Shift
Singularity
Still Life 2
Stormrise
Street Fighter 4
The Void
Watchmen: The End is Nigh
X-Men Origins: Wolverine

Tests (min. eine Seite):

Tom Clancy's H.A.W.X. 86
Tom Clancy's Endwar 79
Battleforge (Betatest) Sehr gut
World in Conflict: Soviet Assault 84
Empire: Total War 89
X-Blades 62
Puzzle Quest: Galactrix 79
Ceville 81
Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? 74
F.E.A.R. 2: Project Origin (Mehrspieler) 73
Warhammer 40.000: Dawn of War 2 88

Kurztests (halbe Seite und darunter):

Burnout Paradise (Mehrspieler) 87
Wonderland: Mysteries of Fire Island 51
Die Kunst des Mordens: Der Marionettenspieler 69
Brigade 7.62: High Calibre 50
Celetania 52
Aquaria 70
Landmaschinen-Simulator 24
Iron Grip: Warlord - Winter Offensive 72

Budgettest:

Call of Juarez 83

Schrott des Monats:

Baumaschinen-Simulator 15

Filme:

Freitag der 13. (2009) Befriedigend
96 Hours Sehr gut
Das Gesetz der Ehre Befriedigend
Tropic Thunder Sehr gut
The Entrance Ausreichend
Alien Raiders Befriedigend
Bloody Birthday Befriedigend
Apocalypse Code Mangelhaft

Musik:

Nashville Pussy - From Hell to Texas Gut
Mando Diao - Give me Fire Sehr gut
The Answer - Everyday Demons Sehr gut
Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik Herausragend
Cannibal Corpse - Evisceration Plague Sehr gut
The Prodigy - Invaders must die Sehr gut

Konsolenspiele:

Resident Evil 5 Sehr gut
Mario Power Tennis Herausragend
Dragon Quest 5 Sehr gut
GTA 4: The Lost and the Damned Herausragend
Persona 4 Herausragend
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Mär 2009 18:11 #2

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

RE: PC Action 5/2009

Beitrag von Gamma »

Landmaschinen-Simulator 24
Baumaschinen-Simulator 15
Also irgendwann müsste doch der ganze Bereich für Simulatoren abgegrast sein, oder nicht? :ugly:
Freitag der 13. (2009) Befriedigend
Warum nur befriedigend?
Zuletzt geändert von Gamma am 7. Mär 2009 18:11, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 7. Mär 2009 18:12 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

PCA schreibt jetzt auch noch über Filme und Musik? :ugly:

Beitrag » 7. Mär 2009 18:17 #4

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Vidar]PCA schreibt jetzt auch noch über Filme und Musik? :ugly:[/quote]
Die haben schon seit zwei Jahren so eine vierseitige Extra-Rubrik, wo sie kurz Filme, CDs und Konsolengames reviewen, alles so nach den typischen Vorlieben eines PCA-Lesers wie Dago ausgewählt, also blutrünstige Horrorfilme und voll harte Musik. :nice:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Mär 2009 18:29 #5

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

wie lang sind denn die just cause 2 und dead rising 2 previews?

Beitrag » 7. Mär 2009 19:01 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

@ Edu: "Fans werden ein wenig enttäuscht sein, normale Kinogänger bekommen 08/15-Durchschnitts-Slasher-Kost. Haha. Durch-Schnitt. Voll der Gag." - Zitat aus dem Bericht.
@ Rodon: Doof nur, dass ich kaum bis keine Horrorfilme mag. :p
@ Vin: Dead Rising 2 hat 2 Seiten, Just Cause 2 4 Seiten abbekommen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Mär 2009 21:22 #7

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=The Gravedagokck]@ Edu: "Fans werden ein wenig enttäuscht sein, normale Kinogänger bekommen 08/15-Durchschnitts-Slasher-Kost. Haha. Durch-Schnitt. Voll der Gag." - Zitat aus dem Bericht.[/quote]
Omg :uff::ugly:

Beitrag » 8. Mär 2009 12:34 #8

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

RE: PC Action 5/2009

Beitrag von Tannemann »

[quote=Edu][...]
Warum nur befriedigend?[/quote]

Weil die Originale bestenfalls dazu geeignet waren, um auf dem Schulhof anzugeben und die neuen Remakes dieser "Klassiker" erfahrungsgemäß noch VIEL SCHLECHTER sind, da man dem Jugendschutz verpflichtet ist (egal ob ab 18 oder nicht) und Filme dieser Machart seltenst durch schauspielerische Leistungen glänzen.

Beste Beispiele:

Nightmare und die alten F13 - Freddy versus Jason
the Fog (der alte) - the Fog (neu)
Alien und die alten Predator Filme - AvP 2

Wobei ich eigentlich dachte, das es schlechter als die Neuauflage von "fog" nicht mehr geht, aber AvP2 hat mich dann da eines besseren belehrt. Meine Güte, schlechter geht nicht mehr... . (Aber den neuen F13 hab ich ja noch nicht gesehen...)

Ach ja, die Liste läßt sich bestimmt noch verlängern, aber ich habe keine Lust meine "Filmverklärtheit" zu zerstören, in dem ich mir ein Remake angucke, es zum Kotzen finde, mir dan das Original anschau und feststell, das es zwar noch um LÄNGEN besser als das Remake ist, ich es aber auch nicht mehr als den Megabrüller anseh... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 8. Mär 2009 13:25 #9

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

RE: PC Action 5/2009

Beitrag von Despair »

[quote=Tannemann]
Nightmare und die alten F13 - Freddy versus Jason[/quote]

Da kann ich nicht zustimmen. "Freddy vs. Jason" fand ich (wider erwarten) sehr spaßig. Oder Nispels Neuauflage von "Texas Chainsaw Massacre". Bei solchen No-Brainern ist eine Neuauflage imo nicht weiter schlimm. Bei echten Klassikern wie "The Fog" sieht das natürlich ganz anders aus...

Beitrag » 8. Mär 2009 17:11 #10

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

RE: PC Action 5/2009

Beitrag von Maddox »

[quote=Despair][quote=Tannemann]
Nightmare und die alten F13 - Freddy versus Jason[/quote]

Da kann ich nicht zustimmen. "Freddy vs. Jason" fand ich (wider erwarten) sehr spaßig.[/quote]
Auf jeden Fall, ist mein Lieblingshorrorfilm. Der schafft es im Gegensatz zur Konkurrenz, sich nicht ernst zu nehmen und dadurch wird das einfach nur zu einem blutig-fröhlichem Spektakel.. mit viel (morbiden) Humor.


[quote=Despair]Oder Nispels Neuauflage von "Texas Chainsaw Massacre". [/quote]
Uah, nee, also DEN find ich richtig grottig ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Mär 2009 12:32 #11

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Tja, Meinungen sind halt wie Arschlöcher - jeder hat eins. ;)

Beitrag » 12. Mär 2009 13:19 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Kann es sein, dass die Texte seit der zusammenlegung kürzer geworden sind?
Zumin habe ich den Eindruck. Gut, müssen ja auf eine ähnliche Textmenge kommen wie in der PCG (mit größerer Schrift und größerem Zeilenabstand).

Außerdem haben sie mit dem Einstieg der Leserbriefe im Nachhinein den Vogel abgeschossen :ugly: .

An sonsten, bestenfalls ist noch im Texteinstieg ein Gag vorhanden, im Text seltener und warum fehlen zumeist die Bildunterschriften (die mit dem "Witz"). :huh:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Mär 2009 13:59 #13

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Fragen über Fragen:
Lohnt sich dieses Rogue Trooper, die Screenshots die ich gesehen habe sind ja ganz vielversprechend?

Zum Film:Abschaum-Höllenloch der Gewalt - wie gut ist der - und ist der ungeschnitten?

Schon mal vielen dank für die Antworten. :)
43.

Beitrag » 13. Mär 2009 14:23 #14

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Rogue Trooper hat zwar nichts, mit dem es sich besonders hervorhebt. Aber es ist ein ganz netter 3rd-Person-Shooter, ohne irgendwelche großen Ecken und Kanten, die mir aufgefallen wären. Die Level sind optisch einigermaßen Abwechslungsreich. Spielerisch gibt's auch ein wenig Abwechslung, wenn man den mal schleicht oder alle Fähigkeiten seiner Waffe nutzt. Notwendig ist das aber meistens nicht, da man sich oft auch stur durch ballern kann.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 13. Mär 2009 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Mär 2009 14:55 #15

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Hedgehog]Rogue Trooper hat zwar nichts, mit dem es sich besonders hervorhebt. [/quote]
doch, deine waffe spricht mit dir :ugly:

Beitrag » 13. Mär 2009 15:08 #16

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Hedgehog] Notwendig ist das aber meistens nicht, da man sich oft auch stur durch ballern kann.[/quote]
Das spricht eigentlich eher für das Spiel. Wenn ich es kompliziert will spiel ich lieber ne runde Medieval oder so, da muss ich das nicht auch in einem Shooter haben. :D
Thx
43.

Beitrag » 15. Mär 2009 18:39 #17

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Auf jeden Fall ist es verdammt einfach und viel zu kurz. :ugly:
Bin schon durch.

Aber was mir aufgefallen ist, sie haben zwar versucht sich bei den Videos an der GS zu orientieren (Jetzt kommt ein Redakteur zum Gespräch mit irgend so einem Ösi :ugly: ) aber was die darraus gemacht haben ist einfach nur grausam.

Ich habe bei den meisten Videos schon weit vor der Hälfte aus gemacht. Und dabei gehen die nur 3 bis 4 min :eek: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Mär 2009 20:25 #18

Benutzeravatar
D4rk_Nemesis
Beiträge: 138

Beitrag von D4rk_Nemesis »

Gesetz der Ehre war doch spitze...sollen lieber bei den Games bleiben die Vögel tststs
die kreatur muss steeeeeeeeeeeeerben!!! waidmanns, waidmanns heil!

Beitrag » 18. Mär 2009 11:29 #19

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Ich habe mir die Ausgabe mal geholt und bin eigentlich ganz zufrieden. Das (zumindest derzeit) konsequente Erscheinen von Actiontiteln als Vollversion passt gut zur Zeitschrift. Fränkel fehlt, das ist ja klar. Aber insgesamt setzt sich die PCA doch von den anderen Zeitschriften ab, das Heft hab ich aber eher überflogen bisher, von daher nur mal als Ersteindruck.
Die Videos der PCa hab ich mir eh noch nie angesehen, das wird auch so bleiben. Aber der Film "Abschaum-Höllenloch der Gewalt" ist trotz dieses seltsamen Titels sehr spannend und absolut sehenswert. Genau genommen ist der die 7,90 schon alleine Wert.
43.

Beitrag » 19. Mär 2009 08:52 #20

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Minsc]Aber insgesamt setzt sich die PCA doch von den anderen Zeitschriften ab[/quote]
Da hätte ich dir 2008 noch zugestimmt, aber jetzt ist das halt nur noch ein "Best of Computec".
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Mär 2009 13:13 #21

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Rodon][quote=Minsc]Aber insgesamt setzt sich die PCA doch von den anderen Zeitschriften ab[/quote]
Da hätte ich dir 2008 noch zugestimmt, aber jetzt ist das halt nur noch ein "Best of Computec".[/quote]
Ach ich weiß nicht. Teilweise ist das so, bei einigen Artikeln, aber es gibt noch Bildunterschriften, die Leserbriefe, dieses "pc-action meint" (was ja schon bei dem Film anfängt, dann diese Seite "C" des Datenträgers), die Art wie die Videos jetzt ENDLICH kommentiert sind.
So wie es jetzt ist + Fränkel fänd ich gut. Wobei der Grill aber seine Sache schon gut macht, besonders in dem einen Video wo er den "Russen" macht und den anderen mit seinen Fragen zu Tode nervt. :D
43.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste