Alter PC PowerPlay-Leser sucht Magazin-PDF's

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 14. Mär 2009 17:19 #1

DANoWAR
Beiträge: 12

Alter PC PowerPlay-Leser sucht Magazin-PDF's

Beitrag von DANoWAR » 14. Mär 2009 17:19

Hallo zusammen,

ich als ehemaliger Leser der ehemaligen PC Power Play (habe bis zum qualvollen Ende durchgehalten) wollte letztens die PDF-Archive auf cynamite.de abgrasen, um meine PCPP-Sammlung zu digitalisieren. Leider musste ich feststellen, daß es dort nur noch Games Aktuell-PDF's gibt und die anderen irgendwo in der Versenkung verschwunden sind.

Auf eine entsprechende Frage im Forum von cynamite kam (nach längerer Ignoranz oder Ratlosigkeit) der nette Hinweis, daß vielleicht hier im Forum einige ehemalige PCPP-Leser die Archive schon mal runtergeladen haben könnten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand die PCPP-PDF-Archive und könnte sie mir irgendwie zur Verfügung stellen?

Beitrag » 14. Mär 2009 17:25 #2

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18223

Beitrag von MullersKuh » 14. Mär 2009 17:25

Ich habe das Archiv zwar, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das so ohne weiteres zur Verfügung stellen darf. Das Copyright liegt ja weiterhin bei Cypress.
Sind Außerdem knapp 730MB.

Wenn mir jemand bestätigen kann, dass das halbwegs legal ist, kann ich das gerne irgendow hochladen, aber öffentlich wird das wahrscheinlich niemand zur Verfügung stellen, wenn die Urheberrechte ja nachwievor bei Cypress liegen.

Beitrag » 14. Mär 2009 17:27 #3

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Beitrag von Corthalion » 14. Mär 2009 17:27

Hier gibt's die Downloadlinks, die Übersicht hab ich sogar selbst erstellt: PCPP-Hefte: PDF-Download :)

Edit: Tut mir Leid, ich seh grad, irgendwie funktionieren die ganzen Links nicht mehr... :(
Zuletzt geändert von Corthalion am 14. Mär 2009 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 14. Mär 2009 17:27 #4

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18223

Beitrag von MullersKuh » 14. Mär 2009 17:27

[quote=Corthalion]Hier gibt's die Downloadlinks, die Übersicht hab ich sogar selbst erstellt: PCPP-Hefte: PDF-Download :)[/quote]
Die funktionieren allesamt nicht mehr. ;)

Beitrag » 14. Mär 2009 17:28 #5

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Beitrag von Corthalion » 14. Mär 2009 17:28

Ist mir auch grad aufgefallen, siehe Edit :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 14. Mär 2009 17:28 #6

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2593

Beitrag von Hedgehog » 14. Mär 2009 17:28

Hab sie zwar runtergeladen, ich weiß allerdings gerade nicht auf welcher DVD ich die gespeichert habe. Müsste ich erst mal suchen. Bin aber gleich erstmal weg und könnte erst morgen nachsehen.;)

Beitrag » 14. Mär 2009 17:38 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 14. Mär 2009 17:38

Sonst : eMailanfrage an computec, wie es aussieht und fertig
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Mär 2009 17:39 #8

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16707

Beitrag von Anbei » 14. Mär 2009 17:39

Hallo DANoWAR,

warst Du auch im PCPP Forum und wenn ja unter welchem Namen?
Nicht erschrecken, ich bin einfach neugierig. :)

Ach so, das Archiv habe ich auch. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 15. Mär 2009 09:18 #9

DANoWAR
Beiträge: 12

Beitrag von DANoWAR » 15. Mär 2009 09:18

@Anbei: Wenn Du damit das PCPP-Forum auf cynamite.de meinst, dann ja. Ansonsten erinnere ich mich noch an ein anderes, externes Forum, glaube ich. Da war ich dann nicht dabei...welches meinst Du denn? Gib mal eine URL, das hilft mir immer auf die Sprünge *g*.

@alle: Ein Archiv auf ein paar DVD's wär natürlich cool. Wenn jemand bereit wäre, die PDF's zu brennen und mir per Post zu schicken (Versand- und Brennkosten würde ich natürlich übernehmen), wär das klasse. Ansonsten bin ich auf für andere Transportmöglichkeiten offen.

Ich weiß, ich bin ein kleiner Snob, aber die High-Quality-Scans (die vielen einzelnen PDF's einer Ausgabe) wären natürlich die Besten. Auf den einfachen Gesamt-Ausgaben waren die Bilder immer so eklig verschwommen.
Wenn aber keiner die HQ-Scans hat, bin ich natürlich auch mit den anderen zufrieden ;-)

Dann werd ich mal parallel ne Mail an Computec schicken...

Beitrag » 15. Mär 2009 11:12 #10

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40057
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck » 15. Mär 2009 11:12

http://forum.pcpowerplay.de war das alte, dann kam Cynamite und alle Hinterbliebenen sind jetzt hier :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Mär 2009 11:28 #11

DANoWAR
Beiträge: 12

Beitrag von DANoWAR » 15. Mär 2009 11:28

Ich glaube, ich kenne die "üblichen Verdächtigen" (Anbei, Dod) schon vom PC-Games-Forum ca. 2002-2004 oder so...

Beitrag » 15. Mär 2009 11:34 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 15. Mär 2009 11:34

Um den Stress mit "brennen, verschicken, bezahlt bekommen" mal rauszunehmen - wenn computec nichts gegen die Weitergabe des Archives haben sollte, wäre es recht problemlos möglich, die entweder hier bei VP hochzuladen oder in meinen Rapidshare-Account zu stecken.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Mär 2009 10:39 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24000
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo » 19. Mär 2009 10:39

Ich hab mal bei Simon nachgefragt, es will sich mal umhören, warten wir es mal ab. ;)

Die Antwort von Simon:
[...] Nein, die PCPP-PDFs sind nicht mehr zum Download freigegeben und dürfen auch nicht anderswo gepostet/angeboten werden. Wenn User das unter sich austauschen, können wir das wohl kaum verhindern, aber rechtens ist es vermutlich nicht.
Zuletzt geändert von Crizzo am 19. Mär 2009 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Mär 2009 15:35 #14

DANoWAR
Beiträge: 12

Beitrag von DANoWAR » 19. Mär 2009 15:35

:(

(Plz. PN) ;)
Zuletzt geändert von DANoWAR am 19. Mär 2009 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Mär 2009 22:12 #15

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 19. Mär 2009 22:12

Nun gut. Schade eigentlich. Frage mich, warum immer an alten Rechten geklammert wird, bringt ja im neuen Verlag keinem mehr was.

Aber egal, macht das per PM aus und tauscht mal fleissig :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Mär 2009 15:36 #16

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 22. Mär 2009 15:36

Und, hattest du jetzt schon Erfolg, DANoWAR?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Jul 2011 15:29 #17

DANoWAR
Beiträge: 12

Beitrag von DANoWAR » 11. Jul 2011 15:29

Argh, hatte das ganze komplett vergessen.

Nach so langer Zeit also nochmal die Anfrage zum Archiv (per PN weiteres?).

Beitrag » 12. Jul 2011 23:14 #18

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27442

Beitrag von Raven » 12. Jul 2011 23:14

Ich möchte die PDFs auch, wenn's geht!
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Jul 2011 12:07 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26240

Beitrag von gun » 13. Jul 2011 12:07

Stimmen 35 Ausgaben?
Ich hätte die hier. Nur wie kann man möglichst schmerzfrei ein 645Mb Archiv weitergeben :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Jul 2011 12:29 #20

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran » 13. Jul 2011 12:29

gun hat geschrieben:Stimmen 35 Ausgaben?
Ich hätte die hier. Nur wie kann man möglichst schmerzfrei ein 645Mb Archiv weitergeben :ugly:
Torrent? oder wird das bei dir immernoch geblockt?
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 13. Jul 2011 12:45 #21

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 13. Jul 2011 12:45

Einen Dropbox-Account erstellen, einfügen und den Ordner freigeben. Dann kann jeder flott drauf zugreifen. Und Dropbox ist auch unabhängig davon eines der genialsten Tools überhaupt.

Hier: http://db.tt/RMV68YG
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Jul 2011 13:45 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26240

Beitrag von gun » 13. Jul 2011 13:45

Nö, n Dropboxaccount erstelle ich mir dafür auf keinen Fall :p
Und seeder will ich erst recht nicht sein.
Wenn dann nennt mir einfach einen Uploaddienst bei dem ich das einmal hochladen kann und jeder der das PWD für die 7z und den Link bekommt kanns gerne haben.

Schließlich, siehe die Antwort bei Crizzo ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Jul 2011 13:53 #23

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 13. Jul 2011 13:53

Was hast du für ein Problem mit Dropbox? Nimmst ne Einmal-Mailadresse und ignorierst den Account halt anschließend. Manchmal bist du echt etwas sehr seltsam.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Jul 2011 13:56 #24

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26240

Beitrag von gun » 13. Jul 2011 13:56

Ich lege mir nun mal nicht gerne Accounts an.
Außerdem habe ich keinen emailaccount der nicht unter meinem Namen läuft. Der eine ist halt, der ging noch über PostIdent und der andere läuft unter meinem Echtnamen weils die Unimail ist.
Da müßte ich mich jetzt auch nocht mit irgendwelchen blöden Spammailvereinen rumschlagen.
Einen Upload irgendwo hin kann ich derzeit zeitlich einrichten. Für alles andere habe ich zu viel zu tun.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Jul 2011 13:59 #25

DANoWAR
Beiträge: 12

Beitrag von DANoWAR » 13. Jul 2011 13:59

Hast Du denn irgendwo einen bestehenden Account bei einem One-Click-Hoster?

Alternativ irgendwo ein FTP-Server verfügbar?

Alternativ DVD brennen und per Post?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste