GameStar 6/2009 für Abonnenten erst am Dienstag

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 30. Apr 2009 14:14 #51

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich lese die Ausgabe nun seit gestern und finde sie wirklich gelungen. :) Allerdings könnte der Magazinpreis für 3,50€ ruhig etwas niedriger sein, dafür dass ich nur knappe 170 Seiten bekomme.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Apr 2009 14:39 #52

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Crizzo]Ich lese die Ausgabe nun seit gestern und finde sie wirklich gelungen. :) Allerdings könnte der Magazinpreis für 3,50¬ ruhig etwas niedriger sein, dafür dass ich nur knappe 170 Seiten bekomme.[/quote]
Letztes Jahr hattest du 180 Seiten in der Ausgabe 06, davon 50 Seiten Werbung. Dieses Mal hast du 164 Seiten, davon 30 Seiten Werbung ;)
True till death.

Beitrag » 30. Apr 2009 15:36 #53

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kann ja sein, ich hab die Gamestar das letzte Mal 2003 oder so gelesen und jetzt wieder die letzten beiden Ausgaben, aber 3€ fände ich einfach angemessener.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Apr 2009 16:31 #54

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Crizzo]Kann ja sein, ich hab die Gamestar das letzte Mal 2003 oder so gelesen und jetzt wieder die letzten beiden Ausgaben, aber 3¬ fände ich einfach angemessener.[/quote]
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass der Preis für ein 150-Seiten-Heft bis an dein Lebensende stabil bleibt?

Der PC Joker hat 1991 umgerechnet schon EUR 3,50 gekostet und fast 20 Jahre später hältst du den gleichen Preis für ein umfangreicheres Heft für unangemessen? :huh:

Datenträger (Disketten, CDs, DVDs) werden im Laufe der Zeit günstiger, weswegen die Heftpreise für diese Varianten im Laufe der Zeit auch gefallen sind. Papier hingegen steigt kontinuierlich im Preis, Gehälter und Rohstoffpreise ("Öl") auch, deswegen steigen die Heftpreise der Magazin-Ausgaben auch.

Zusätzlich hast du nicht nur sinkende Auflagen (wir sind wieder bei Mitte der 90er angekommen), sondern auch noch wegbrechende Werbeeinnahmen. Seit Januar ist der Anzeigenmarkt quasi tot. Die GS ist mit ihren 20 Seiten weniger noch glimpflich davon gekommen.

X3 hat 100% Anzeigen weniger als das Vorgängerheft OXM vor einem Jahr noch hatte, nämlich aktuell gar keine. GamesTM hat einen Rückgang von 80%, Maniac/M Games von 50% :ugly:

Solche Späße wie Games and More für 1,00 oder Games Aktuell Magazin für 1,90 rechnen sich nicht.

GA Magazin ist ne Abwehrreaktion gegen die ConsolPlus. Bei der Games and More stand schon die Hefteinstellung zur Debatte. Deswegen ist die erstmal 50 Cent teurer geworden und kommt nur noch zweimonatlich vorerst.
Zuletzt geändert von Evil am 30. Apr 2009 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
True till death.

Beitrag » 30. Apr 2009 16:43 #55

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Evil]Deswegen ist die erstmal 50 Cent teurer geworden und kommt nur noch zweimonatlich vorerst.[/quote]

Was ja mehr als offensichtlich war...
Bei der zweiten und dritten Ausgabe haben sie immer wieder ihren €1 Preis bei den Leserbriefen verteidigt und das es daran nichts zu rütteln gibt, da der Preis zu ihrem Konzept gehört. In der 4. (oder 5.?) Ausgabe war man da schon vorsichtiger, das man eventuell den Preis aufgrund steigender Papierkosten anheben müsste ... nen Monat später gabs die GaM für €1,50. :ugly:
Zuletzt geändert von Sklor am 30. Apr 2009 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Apr 2009 16:44 #56

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Evil]
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass der Preis für ein 150-Seiten-Heft bis an dein Lebensende stabil bleibt?

Der PC Joker hat 1991 umgerechnet schon EUR 3,50 gekostet und fast 20 Jahre später hältst du den gleichen Preis für ein umfangreicheres Heft für unangemessen? :huh:
[/quote]
1991 war ich 4, also nicht so der Kunde, von Geld ganz zu schweigen. Ich hab daher keine Ahnung wie viele Seiten bzw. Inhalt die PCJoker zu bieten hatte.
Ob der Kram (Papier, Transport) jetzt mehr kostet oder nicht, ist mir dabei erstmal egal. Mein Einkommen steigt auch nicht proportional zu den Preisanpassungen im Handel
Für das Gebotene halte ich 3€ vielleicht 3,20-3,30€ für angemessener.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Apr 2009 22:04 #57

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Sklor][quote=Evil]Deswegen ist die erstmal 50 Cent teurer geworden und kommt nur noch zweimonatlich vorerst.[/quote]

Was ja mehr als offensichtlich war...
Bei der zweiten und dritten Ausgabe haben sie immer wieder ihren €1 Preis bei den Leserbriefen verteidigt und das es daran nichts zu rütteln gibt, da der Preis zu ihrem Konzept gehört. In der 4. (oder 5.?) Ausgabe war man da schon vorsichtiger, das man eventuell den Preis aufgrund steigender Papierkosten anheben müsste ... nen Monat später gabs die GaM für €1,50. :ugly:[/quote]

Das fande ich auch geil, hab mir damals das 1.Heft geholt und da stand wir werden den Preis NIEMALS ändern ... und was war dann, genauso wie du es gesagt hast ... das ist einfach lächerlich :kaffee:
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste