EX-GS-Chefred Jörg Langer macht nun online

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 15. Mai 2009 17:55 #26

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd]
Er ist teilweise schon sehr rechthaberisch in seinen Ansichten [/quote]

ich glaube du kennst seinen Bruder noch nicht.. :D

[quote=Punkfloyd]und wenn ihm was nicht passt, dann schaltet er er schon mal die Kommentarfunktion in seinem Blog aus.. Na ja.. [/quote]

wobei mir gerade so ein völlig undiplomatisches "ach leck mich doch" durchaus mal gefällt, von diesen weichgespülten Konsens-Schreiberlingen gibt es doch mehr als genug.
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Mai 2009 18:57 #27

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=simple_mind]
ich glaube du kennst seinen Bruder noch nicht.. :D [/quote]

Martin? (Nein,.. KENNEN kann man nicht sagen.. Ich weiß nur, dass er existiert und früher wohl auch Schreiberling war. )

[quote=simple_mind]
wobei mir gerade so ein völlig undiplomatisches "ach leck mich doch" durchaus mal gefällt, von diesen weichgespülten Konsens-Schreiberlingen gibt es doch mehr als genug.[/quote]

Das ist ja auch OK.. Nur stellt er sich dieses Bein mMn manchmal selbst, postet einen -kontroversen- Beitrag und kann dann (manchmal) nicht ertragen, dass andere das anders sehen.
Das kommt dann eher merkwürdig rüber.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 15. Mai 2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 15. Mai 2009 19:08 #28

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd][quote=simple_mind]
ich glaube du kennst seinen Bruder noch nicht.. :D [/quote]

Martin? (Nein,.. KENNEN kann man nicht sagen.. Ich weiß nur, dass er existiert und früher wohl auch Schreiberling war. )[/quote]

yep, Martin, der ist ja im PCX aktiv und als Diskussionspartner (oder besser Diskussionsgegner) gefürchtet weil er bei konträrer Meinung nie das vorletzte Wort haben kann (Evil wird es bestätigen können :D ). Threads mit Martin gegen den Rest des PCX können sich über Tage und Wochen hinziehen und locker auf vierstellige Antwortzahlen kommen. ich würde ihn was Diskussionen betrifft als den härtesten Endgegner aller Zeiten bezeichnen. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Mai 2009 23:46 #29

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Oha. So wirklich gelungen ist dieser Online-Auftritt nicht.

Teilweise zu kleine Schrift, fürchterliches Design bei den Kommentaren zu Artikeln. Finde ich allgemein auch bisschen zu langweilig aufgebaut, schlicht ist ja okay, aber können andere besser: http://www.computerbase.de/ ;)

Das Punktesystem schau ich mir morgen mal genauer an. Als nicht Punktefan, muss da schon einiges kommen. :D
Zuletzt geändert von Crizzo am 15. Mai 2009 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Mai 2009 00:09 #30

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hui, Evil war ja sogar Betatester bei gamersglobal.de? Der Langer scheint aber ja nicht enttäuscht vom Start gewesen zu sein, auch wenn ich da noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten sehe. Kann auf jeden Fall was werden die Seite, allerdings finde ich auch, dass sich am Design, besonders an den Schriften, noch einiges tun muss.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Mai 2009 01:21 #31

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Dod]Hui, Evil war ja sogar Betatester bei gamersglobal.de? Der Langer scheint aber ja nicht enttäuscht vom Start gewesen zu sein, auch wenn ich da noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten sehe. Kann auf jeden Fall was werden die Seite, allerdings finde ich auch, dass sich am Design, besonders an den Schriften, noch einiges tun muss.[/quote]

jep das denke ich genauso, also das Design und die Anordnung finde ich nicht so dolle ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Mai 2009 11:01 #32

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Dod]Hui, Evil war ja sogar Betatester bei gamersglobal.de?[/quote]
Ich empfinde neues Spielzeugs immer als äußerst reizvoll und möchte es daher immer so früh, wie möglich, ausprobieren. ;)

Das Problem dabei ist, wie auch schon beim PC Action-Relaunch: Ich verliere recht schnell die Lust daran und bleibe letztlich immer bei meinen Klassikern. Da nützen keine EXP-Systeme oder sonst irgendwelche Anreize, mir reichen die Konsolennews bei Gamefront, PC-Spiele bei GameStar usw.

So lange ich mit dem zufrieden bin, was ich bisher bekomme, kann mir eine neue Seite (egal welche) noch so tolle Interaktionsmöglichkeiten, Spielereien und Sonstwas bieten -- sie wird es nicht schaffen meine Stammseiten abzulösen.
True till death.

Beitrag » 16. Mai 2009 11:20 #33

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Beitrag von Raven »

@Evil: Ja, das kann ich gut verstehen. Neue, ambitionierte Projekte reizen auch mich. Umso erboster bin ich dann, wenn sie zu Grunde gehen, wie die PCPP damals.

Ist eigentlich schon einer von VP bei GG.com registriert?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Mai 2009 11:44 #34

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven]Ist eigentlich schon einer von VP bei GG.com registriert?[/quote]

Ja, ich. Seit ein paar Minuten. :D

Beitrag » 16. Mai 2009 11:48 #35

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Hmm... was hat die Seite, was andere nicht (oder sogar besser) haben?
Zuletzt geändert von Rudi75 am 16. Mai 2009 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Mai 2009 11:59 #36

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rudi75]Hmm... was hat die Seite, was andere nicht (oder sogar besser) haben?[/quote]

Ein paar Schreiberlinge, die man aus alten Zeiten kennt. War für mich der einzige Grund, mich da mal zu registrieren.

Beitrag » 16. Mai 2009 12:48 #37

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

ich bin auch registriert, mir fehlt aber auch etwas der reiz der Seite. Von den bekannten Namen abgesehen bietet GG für den normalen User nichts neues.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Mai 2009 14:08 #38

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Despair][quote=Rudi75]Hmm... was hat die Seite, was andere nicht (oder sogar besser) haben?[/quote]

Ein paar Schreiberlinge, die man aus alten Zeiten kennt. War für mich der einzige Grund, mich da mal zu registrieren.[/quote]

Aaach... die nehmen sich viel zu wichtig! :D

Beitrag » 16. Mai 2009 21:03 #39

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Dod]ich bin auch registriert, mir fehlt aber auch etwas der reiz der Seite. Von den bekannten Namen abgesehen bietet GG für den normalen User nichts neues.[/quote]

Wie im Endeffekt bei der PCPP... ob das ein Omen ist?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 17. Mai 2009 15:26 #40

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Beitrag von Raven »

[quote=deLuxe]

Wie im Endeffekt bei der PCPP... ob das ein Omen ist?[/quote]

Die haben auch ganz tolle Marktforscher bei GG :ugly:

Nachtrag: WTF soll das, daß News zu Ballerspielen nur zwischen 23 und 6 Uhr zu zeigen? Ist das jetzt neuerdings Pflicht? :huh:
Zuletzt geändert von Raven am 17. Mai 2009 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Mai 2009 15:58 #41

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Raven]
Nachtrag: WTF soll das, daß News zu Ballerspielen nur zwischen 23 und 6 Uhr zu zeigen? Ist das jetzt neuerdings Pflicht? :huh:[/quote]
Gerade neuen Projekten drückt man gerne eine Abmahnung rein, sodass man denke ich versucht sich ein kleines bisschen abzusichern...
Zuletzt geändert von Evil am 17. Mai 2009 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
True till death.

Beitrag » 17. Mai 2009 17:30 #42

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Aber ist das gesetztlich wichtig? Oder machen die das nur so übervorsichtig?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Mai 2009 21:00 #43

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Ich finde den Aufbau nicht schlecht. Nur etwas farbe Fehlt, irgendetwas was das weiß dämpft.
Mir gehen die meisten anderen Seiten mit ihrem Javaoverload und Flashblinkibunti aber auch gehörig auf die Nerven.
Da ist es schön eine Seite zu sehen die auch ohne läuft. :D
Viel gelesen habe ich allerdings noch nicht aber die ersten Texte scheinen nicht allzu schlecht zu sein.
Registrieren werde ich mich aber nicht. Ich habe eine Allergie gegen Punktesammeln und keine Zeit und kein Interesse an der aktiven beteiligung im Web 2.0.
(Foren sind für mich 1.0 ;))

@Crizzo
Wahrscheinlich eher übervorsichtig.
Obwohl ich nicht weiß was in den Mediengesetzen gilt.
Zuletzt geändert von gun am 17. Mai 2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mai 2009 21:25 #44

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

wenn wir irgendwann mal ein VP haben, bei dem regelmässig geschrieben wird, wo man flott und problemlos auch kleinere Inhalte einfügen kann und bei dem genug Leute freiwillig an der Startseite mitarbeiten würde ich sogar anfangen, News für meine eigene Seite zu schreiben, anstatt sie bei gg zu bringen..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Mai 2009 22:01 #45

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Ich denke bei VP ist das Durchschnittsalter dafür etwas hoch. Dabei spreche ich nur von dem allgegenwärtigen Zeitproblem :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Aug 2010 16:37 #46

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

Mich würde mal interessieren wie sich das Ganze finanziert? Ein ganzes Autorenteam, das allein von der Online-Werbung lebt? Geht das?

Beitrag » 18. Aug 2010 17:23 #47

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Beitrag von Raven »

Das ist inzwischen ja auch nicht mehr die einzige Einkommensmöglichkeit. Gibt inzwischen auch Abos und Spenden :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Aug 2010 17:38 #48

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=IC_Wiener]Mich würde mal interessieren wie sich das Ganze finanziert? Ein ganzes Autorenteam, das allein von der Online-Werbung lebt? Geht das?[/quote]

Zum einen ist Jörg der einzige "echte" Mitarbeiter, der Rest arbeitet quasi zum Freundschaftspreis offenbar. Wenn so ein Projekt entsprechend groß geworden ist, kann man von der Werbung und anderen Nebeneinnahmen sicherlich leben - bis dahin braucht man aber im Allgemeinen einen sehr langen Atmen. Jörgs prominenter Name hilft aber sicherlich - sowohl um Exklusives an Land zu ziehen als auch um User zu catchen.

Aber alles in allem wird GG sicherlich noch kein Geld einspielen - wer bei einem solchen Projekt nicht für eine gewisse (längere..) Zeit Rücklagen gebildet hat, wird eh zugrunde gehen. Ich gönne es GamersGlobal jedenfalls, erfolgreich zu werden und mit den großen wie Eurogamer, Gamestar.de oder 4players konkurrieren zu können eines Tages. Das Konzept passt, die Leute sind nett und ich zumindest habe durch das Feedback von Jörg und seinen Leuten sehr sehr viel hinzugelernt. Hab erst neulich bei einem längeren Spaziergang noch einmal die Autorenkonferenz (Jörg + ich glaube 10 Stammautoren) gehört, in der wir Tipps zu Recherche, Aufbau, Bildwahl und zum sprachlichen bekommen haben. War hilfreich :) .

Und auch freie Autoren wie der Fränkel geben per PM schon mal den einen oder anderen Tipp, sehr praktisch :) . Wenn jemand von euch ein IGM-Abo haben sollte, im dort erschienen Fränkel-Artikel "Des Volkes begehren" ist ein Absatz von mir zu lesen :) .
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Aug 2010 17:50 #49

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Beitrag von Raven »

Wie populär ist GG eigentlich inzwischen geworden? Kennen es die jungen Leute?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Aug 2010 17:56 #50

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Raven]Wie populär ist GG eigentlich inzwischen geworden? Kennen es die jungen Leute?[/quote]

Keine Ahnung, bin nicht jung ;) .. Aber zumindest die Beteiligung geht eher von "älteren" Leuten, 25-35 würde ich schätzen, aus.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast