EX-GS-Chefred Jörg Langer macht nun online

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 4. Sep 2010 16:06 #51

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Beitrag von Raven »

Kommt's eigentlich nur mir so vor oder ist der GG-Server recht lahm?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Sep 2010 16:08 #52

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Finde ich jetzt nicht, allerdings ist bei mir mit DSL384 nichts schnell. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Sep 2010 16:42 #53

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Raven]Kommt's eigentlich nur mir so vor oder ist der GG-Server recht lahm?[/quote]

Ich find VP viel lahmer dummerweise :( ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Sep 2010 16:57 #54

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Beitrag von Raven »

[quote=Dod][quote=Raven]Kommt's eigentlich nur mir so vor oder ist der GG-Server recht lahm?[/quote]

Ich find VP viel lahmer dummerweise :( ..[/quote]

VP ist bei mir superschnell, was ich von GG nicht sagen kann. Wenn ich beispielsweise von der Mainpage auf News gehe dann braucht das zwischen 2 und 3 Sekunden
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Sep 2010 08:38 #55

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Nach dem Relaunch gibt es für Abokunden jetzt auch die Möglichkeit, eine Druckversion mit oder ohne Bildinhalte anzeigen zu lassen *freu* . An das neue Design muss ich mich allerdings erst gewöhnen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Sep 2010 10:08 #56

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Wenn sie nichts vom Relaunch geschrieben hätten, hätte ich nicht mal nen Unterschied bemerkt bzw. den bemerk ich jetzt noch immer nicht... :p
Der Seitenkopf wurde minimal verändert und die ganze Seite ist jetzt mit den PC/Konsolen Buttons einfach nur bunter geworden. Die Marktforschung hat wohl ergeben das man etwas hipper sein muss... :ugly:

Beitrag » 15. Sep 2010 10:33 #57

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Du warst halt nicht so oft da, wie man auf dem Screenshot von der News sieht, hat sich im Header und auf der Startseite schon einiges geändert und die Artikel sind auch optisch überarbeitet worden z.B. bei Shogun 2 ;)
Cache hast du geleert?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Sep 2010 11:18 #58

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ansonsten würd ich ja die neuen Klickibunti Buttons nicht sehen. :p

Zuletzt war ich immerhin zweimal täglich auf der Seite, zumindest auf der Startseite um die News zu lesen. Wobei das Interesse mit der Einführung der Flachwitz-Videos wieder deutlich zurückging. :)

Beitrag » 15. Sep 2010 11:54 #59

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wobei ich mich ja immer noch frage, warum man plötzlich weniger Interesse an guten News haben kann, nur weil da EIN Video täglich dabei ist, das einen stört.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Sep 2010 12:10 #60

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Weil (Top-)News derzeit auf GG rar sind?
Zuletzt war ja fast jeder 7.-8. Beitrag das tägliche Flachwitz-Video. Da hätte durchaus ein wöchentlicher Beitrag gereicht (wie von Fränkel ... der im Gegensatz zu den Flachwitz-Videos wenigstens noch unterhaltsam ist).

Beitrag » 15. Sep 2010 13:14 #61

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Autsch. Ich will das alte Design zurück, durch all den bunten Krams geht die Übersicht flöten.
Zuletzt geändert von Corthalion am 15. Sep 2010 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 15. Sep 2010 14:09 #62

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

RE: EX-GS-Chefred Jörg Langer macht nun online

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Evil]
GG hat natürlich auch den ganzen Web 2.0-Krams mit Spielesammlung und Co. aber einen ganz großen Unterschied: [strike]Die Webseite hat ein minimalistisches Layout und ist nicht so hoffnunglos überladen.[/strike]
[/quote]
? :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Sep 2010 14:24 #63

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Es geht noch. Nur sollten sie einige sachen etwas aufhellen oder mit mehr Grauanteil versehen.
Mich nervt vor allem das Flashvideo auf der Hauptseite falls kein NoScript an ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Sep 2010 14:25 #64

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Beitrag von Raven »

[quote=gun]Es geht noch. Nur sollten sie einige sachen etwas aufhellen oder mit mehr Grauanteil versehen.
Mich nervt vor allem das Flashvideo auf der Hauptseite falls kein NoScript an ist.[/quote]

Das kann man ganz normal abstellen ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Sep 2010 14:25 #65

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Gun, das Video kannst du auf Knopfdruck stoppen, dann ist es nur noch ein Standbild und nervt nicht mehr.

Ich habe Opera jetzt die bunten Plattformicons blocken lassen und die Seite schaut wieder gut aus ;) .
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Sep 2010 14:31 #66

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Erstmal startet es und better privacy informiert mich, dass ein Flash LOS gesetzt wurde.
Da las ich den Scriptblocker lieber an, dann habe ich von anfang an ein Standbild ;).

Die Grafiken könnte ich mit Adblock auch weghauen. Nur dazu muss es aktiv sein.
Sie sollten da wirklich noch mal an die Farben rann. Stark aufhellen oder mit mehr Grau.
Zuletzt geändert von gun am 15. Sep 2010 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Sep 2010 14:49 #67

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ach ja stimmt - beim Firefox ist ja alles so knifflig ;) . Opera ist da etwas benutzerfreundlicher - ein Klick auf "diesen Inhalt blocken" und fertig.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Sep 2010 15:14 #68

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Ach komm. Mit Adblock muss ich auch nur einen Rechtsklick auf die Grafik machen um sie zu blockieren.
Blockt dann halt auch die Werbung.
Und wie war das mit dem Adblocken bei Opera? Irgendwelche Inis rumkopieren? :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Sep 2010 15:21 #69

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

CSS-Stylesheets, wie bei Safari :D

Beitrag » 15. Sep 2010 15:27 #70

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=gun]
Und wie war das mit dem Adblocken bei Opera? Irgendwelche Inis rumkopieren? :p[/quote]

Quatsch, wir sind ja nicht bei Firefox :ugly: .. Rechtsklick auf die Seite, "Inhalte blockieren" anwählen und die zu blockenden Inhalte anwählen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Sep 2010 15:47 #71

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Mir war aber so als gäbe es schon vorgefertigte Blocklisten in Form von Inis ;).
Beim FF kompiere ich aber keine durch die Gegend. :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Sep 2010 15:58 #72

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Madix]CSS-Stylesheets, wie bei Safari :D[/quote]So änder' ich mir
alles möglich von Websites. :)

Ich finde die Plattform-Icon und die Vergrößerung der TopNews-Teaser-Bilder ganz okay. Hätte allerdings auch nix dagegen, wenn man die Plattform-Icons umgekehren würde: Farbe als Schrift und Hintergrund weiß.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Sep 2010 16:48 #73

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

[quote=gun]Mir war aber so als gäbe es schon vorgefertigte Blocklisten in Form von Inis ;).
Beim FF kompiere ich aber keine durch die Gegend. :kaffee:[/quote]
Gibt es auch, ist aber auch recht einfach die zu hinterlegen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Sep 2010 20:37 #74

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=gun]Mir war aber so als gäbe es schon vorgefertigte Blocklisten in Form von Inis ;).
Beim FF kompiere ich aber keine durch die Gegend. :kaffee:[/quote]
Weil Adblock dir die Listen schon vorschlägt die sinnvoll bzw. populär sind.
Gibt für Opera aber mittlerweile auch einen Urlfilter.ini Updater.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 15. Sep 2010 21:31 #75

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Dod]Ich habe Opera jetzt die bunten Plattformicons blocken lassen und die Seite schaut wieder gut aus ;) .[/quote]Gute Idee, hab ich auch gemacht. Jetzt gähnen mir zwar eigene Lücken entgegen, aber immer noch besser als die Plattformicons. ^^
Zuletzt geändert von Corthalion am 15. Sep 2010 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast