Lest ihr die PCPP?

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 18. Nov 2006 06:05 #26

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Zitat von Mazrim_Taim
Bei mir war es irgendein Test wo mir der Chef Red. erklären wollte das eine 85% Wertung eine Durchschnittswertung sei und somit KEINE Kaufempfehlung
Bei welchem Test war das denn? :huh:

- Hal.

Beitrag » 18. Nov 2006 08:54 #27

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Da ich mir alle PC-Spiele-Hefte sowieso jeden Monat kaufe, habe ich sie noch weiter mit der GS im Abo. Aber die PCPP hat wirklich stark nachgelassen, überall Kästchen, immer größere Bilder und dann noch dieses unsägliche "weitere Infos gibt´s auf cynamite.de" [gegen Geld versteht sich]. Und auch der Schreibstil sagt mir bei nicht mehr hundertprozentig zu (Susanne Braun ... aaaargh!). Insgesamt ist das Heft noch keine Katastrophe, aber die PCG sehe ich schon wieder vorn.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Nov 2006 10:21 #28

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

Kaufe mir die PCPP seit der Erstausgabe am Kiosk und lese das Heft auch fast komplett durch. Nen Abo hatte ich bisher von einer PC-Zeitschrift noch nie, obwohl ich sehr viele Ausgaben (auch von früheren Magz wie die alte PP,PC Player oder ASM) zuhause habe.

Auch wenn die Qualität der ersten Ausgaben nicht mehr erreicht wird und mir die GS mittlerweile wieder besser gefällt, werde ich auch weiterhin der PCPP treu bleiben, denn sie sagt mir doch noch mehr zu wie die PCG oder PCA.

Irgendwie hoffe ich ja auf eine Rückbesinnung auf alte Tugenden der PCPP (auch wenn es wohl nur Wunschgedanke bleibt). :ugly: :D
Zuletzt geändert von Maverick am 18. Nov 2006 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Beitrag » 18. Nov 2006 13:10 #29

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Mein Verhalten gibt es nicht in der Umfrage... :D

Ich habe die PCP von Anfang an immer am Kiosk gekauft, aber mittlerweile kaufe ich sie nur noch sporadisch, wenn eine gute VV beiliegt oder mich ein Artikel besonders interessiert.

Beitrag » 18. Nov 2006 17:59 #30

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm...

ich glaube, ich werde der PCPP demnächst mal einen langen Brief zu dem Thema "Qualitätsnachlass", "Seriösität" etc schrieben...

PS: Dod, dürfte ich in dem Brief auch auf VictoryPoint verweisen? :)
Zuletzt geändert von Corthalion am 12. Mär 2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Nov 2006 18:28 #31

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Zitat von ColdThunderPS: Dod, dürfte ich in dem Brief auch auf VictoryPoint verweisen? :)
Wenn du das machst, werden wir deinen Namen wohl nicht in der PCPP vorfinden ;), oder es folgt "Die Akte Victorypoint". :D

Beitrag » 18. Nov 2006 20:10 #32

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von ColdThunder
Hmm...

ich glaube, ich werde der PCPP demnächst mal einen langen Brief zu dem Thema "Qualitätsnachlass", "Seriösität" etc schrieben...

Wenn ihr also in einer der nächsten Ausgaben den Namen "xx xxx" unter einem Leserbrief seht, wird's wohl mein Brief gewesen sein...

PS: Dod, dürfte ich in dem Brief auch auf VictoryPoint verweisen? :)
Darfst du, allerdings ohne Hoffnung auf Veröffentlichung ;) .. Ich kann mir gut vorstellen dass die Jungs VP genauso totschweigen wie alle anderen Kritiker.. Ich sag nur "wir bekommen keine Leserbriefe dass unsere Konzeptänderungen nicht angekommen wären, die Leser sind also alle zufrieden" ;) ..

Man könnte ja mal versuchen den einen oder anderen Redakteur hier reinzulocken, muss ja nicht gerade der Stanglnator sein.
Zuletzt geändert von Dod am 20. Dez 2010 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Nov 2006 20:14 #33

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm...

ich kann ja schreiben, dass die den Hinweis auf VP ja löschen können wenn er ihnen nicht gefällt... :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Nov 2006 20:43 #34

Heaven
Beiträge: 97

Beitrag von Heaven »

Ich habe mir zwar bisher jede Ausgabe, seit der ersten, am kiosk gekauft und werde wohl auch weiterkaufen, allerdings eher aus Gewohnheit oder auch mal der VV (siehe Spellforce).
Ich lese sie zwar dabeia uch noch, aber ich werde ständig das Gefühl nicht los, es sei Zeitverschwendung, da die Tests keine neuen Infos beinhalten, vor Kästchen überquillen und auch nicht mehr einfach nur "nett", sprich unterhaltsam zu lesen sind, wie am Anfang. x)
Und das, obwohl ich eigentlich zur "neuen" Zielgruppe der PCPP gehöre, tja...

Mit der Magazin-Ausgabe der GS fühl ich mich besser bedient...da sind wenigstens die Tests noch informativ....

Beitrag » 19. Nov 2006 02:41 #35

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Bin von der GS auf die PCPP umgestiegen, vorallem wegen dem günstigen Preis und den bekannten Gesichtern. Zwar hat die Qualität nachgelassen, trotzdem kommt für mich ein Wechsel bzw. eine Kündigung nicht in Frage.

Beitrag » 19. Nov 2006 09:47 #36

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Bis jetzt jede Ausgabe an Kiosk gekauft, aber nachdem die Quali immer schlechter wird, die VVs von je her kaum was reissen (wenn mal was Vernünftiges kommt, war es schon ein/zweimal in anderen Zeitschriften) und außerdem diese Ausgabe mal wieder (oh Wunder) ein WOW Prview drin ist (welch Zufall), brauch ich mir diesen Aufguss eines Spielemagazin nicht zu kaufen ... . (Mal sehen, wenn ich grad mal in der Tanke bin, und dran denke, aber sonst ...)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 19. Nov 2006 11:04 #37

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von steve_82
Bin von der GS auf die PCPP umgestiegen, vorallem wegen dem günstigen Preis und den bekannten Gesichtern. Zwar hat die Qualität nachgelassen, trotzdem kommt für mich ein Wechsel bzw. eine Kündigung nicht in Frage.
Bei mir umgekehrt. Ich neige immer mehr zur GS. Besserer Hardwareteil. :D

Beitrag » 19. Nov 2006 11:06 #38

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von nOOb
Zitat von steve_82
Bin von der GS auf die PCPP umgestiegen, vorallem wegen dem günstigen Preis und den bekannten Gesichtern. Zwar hat die Qualität nachgelassen, trotzdem kommt für mich ein Wechsel bzw. eine Kündigung nicht in Frage.
Bei mir umgekehrt. Ich neige immer mehr zur GS. Besserer Hardwareteil. :D
Und ich finde den Visarius absolut unglaubwürdig im Hardwareteil der GS.. *brr*
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Nov 2006 11:08 #39

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Dod
Und ich finde den Visarius absolut unglaubwürdig im Hardwareteil der GS.. *brr*
Also ich fand die Beispielsysteme ganz nett. :ballon:

OT: Wie ist denn die PC Games HW?

Beitrag » 19. Nov 2006 11:36 #40

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun habe mir letztens die PC-Action und PC-Games + PCHW geholt...
PC-Action..nach 3 Seiten nur noch darin geblättert denn es ist grauenhaft was da drin steht..oder es ist eine 1:1 Kopie von der PC Games nur mit einem anderen ...jugendlicheren Titel.
Die Hardwaretest ect sind ...naja und die Beispielsysteme schlagen den Vogel aus...

Und die PCPP wandert in diese Richtung...statt sich ihre Nische zu suchen.

Naja die News nun wie man sich gegen die Einflussnahme von Joowood (Gothic3 ) ist auch nur so was...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Nov 2006 14:07 #41

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

"Ja klar, ich hab sie im Abo gehabt und beziehe das Abo auch weiter weil ich überzeugt bin."

Sie hebt sich immer noch aus dem restlichen Spiele-Magazinb Sumpf ab.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Nov 2006 14:30 #42

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Im Abo hatte ich die PCPP nicht, aber Ich habe sie von der ersten Ausgabe an gelesen. Die Redis kannte man ja größtenteils schon, und ich hatte die Hoffnung, hiermit eine wirkliche Alternative zu den anderen Mags gefunden zu haben. Mir hat der anfängliche Stil und somit der Mix aus Information, Humor und "Nischenhaftigkeit" (sic!) super gefallen. Mit der Zeit allerdings nahm meine Begeisterung langsam aber stetig ab. Wenn ich mir die ersten Ausgaben anschaue und dann die letzten Hefte, so kann ich fast nicht glauben, dass es sich noch um die gleiche Zeitschrift handelt.
Mittlerweile bin ich ganz froh, damals doch mein Gamestar-Abo behalten zu haben. Auch wenn die GS ebenfalls nicht (mehr) das Gelbe vom Ei ist, so schlingert sie -meiner Meinung nach- jedenfalls nicht so extrem hin und her wie die Powerplay. Über HW informiere ich mich in der PCGH.
Die Powerplay werde in der jetzigen Form definitiv nicht mehr kaufen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 19. Nov 2006 16:58 #43

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ich bin aktuell eigentlich noch Aboleser, habe aber bereits gekündigt und die aktuelle Ausgabe, die mir rechtmäßig noch zusteht, ist noch nicht zugestellt worden, obwohl das Heft normalerweise immer samstags (sprich gestern) oder in selteneren Fällen auch freitags (sprich vorgestern) da war. Nicht dass die Cypress-Leute die Zustellung ein Heft zu früh beendet haben.
In Zukunft werde ich vermutlich Printmagazine nur noch kaufen, wenn es eine gute Vollversion gibt, die mich interessiert oder ich Lust auf ein Heft zum abendlichen Konsum im Bett habe. Ansonten reicht mir das Onlineangebot von gamespot, ign und 4players völlig.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 19. Nov 2006 17:30 #44

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Also ich habe das Abo noch und bekomme wahrscheinlich noch ein oder zwei Ausgaben, bis es ausläuft!
Ich werde es aber sicherlich nicht verlängern lassen!
Ich finde die PCPP jetzt zwar nicht unbedingt schlimm, oder so, aber mir fällt besseres ein, was ich mit dem Geld alles anstellen könnte!

Beitrag » 19. Nov 2006 18:27 #45

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Habe früher die PCPP regelmäßig am Kiosk besorgt. Jetzt kaufe ich sie nur noch alle paar Monate, wenn mich irgendwas besonders interessiert.
Wie gesagt eigentlich ist vieles schlechter geworden, nur die DVD und die Vollversionen sind die letzten paar Ausgaben ganz nett.
Insgesamt ist die PCPP von den Tests mir immer noch am seriösesten, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen 20 Jahren nicht mehr in deren Zielgruppe falle, stichwort pseudowitzige Artikel statt informativer Reportagen und der Blick über den Tellerand hinaus fehlt mir auch...

Beitrag » 19. Nov 2006 18:53 #46

Benutzeravatar
dark_blue
Beiträge: 76

Beitrag von dark_blue »

Habe vor kurzem ein Abo abgeschlossen, deshalb weiss ich noch nicht sicher ob ich es weiter beziehen werde, nach derzeitigem Stand aber nicht.

Beitrag » 20. Nov 2006 13:16 #47

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hab vor etwa einem Jahr ein Abo abgeschlossen und werde das auch weiter laufen lassen. Die Qualität ist zwar deutlich gesunken (früher sprach man eindeutig ein etwas älteres Publikum an) aber aufgrund, für mich, fehlender Alternativen bleib ich dabei.

PCG und GS find ich auch nicht besser oder schlechter als die PCPP, von daher bleib ich beim günstigsten Abo :)

Neben dem Preis immernoch der größte Pluspunkt: Die Redakteure! Deppe, Stangl, Gliss, Fistrich und wie sie alle heißen - der Haufen ist einfach klasse! Ich find sie einfach mit großem abstand am sympathischten. Jörg Langer würde da irgendwie noch super rein passen - vllt. als Ersatz für Georg?
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 20. Nov 2006 13:25 #48

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Hab dann heute mein letztes Aboheft bekommen, das ich gleich auf dem Weg zur Uni lesen werde. Danach, wie gesagt, nur noch sporadisches Kaufen von Printmagazinen, je nach Titelstory, Vollversion etc.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Nov 2006 15:30 #49

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

Ich zähle mich auch zu der Schar von Leuten die sie noch aus Mangel an Alternativen im Abo haben, welches in meinem Fall bis in die Zeit zurückreicht, als GTA: SA zum ersten Mal als Prämie beigelegt wurde :)

Mich stören auch viele Dinge wie das Heranrücken an das Gamestar Niveau, einzelne Redakteure, cynamite.de, die Marktforschungsgeilheit und die daraus resultierende WOW BC Preview Schwemme oder belämmerte Kolumnen wie die von Herrn Deppe in dieser Ausgabe, die meinen negativen Eindruck zusätzlich bestätigen.
Andererseits gibt es auch Redakteure bei denen ich mich gut aufgehoben fühle und denen ich im Videokommentar mit Freuden lausche (nein, Herr Stangl gehört nicht dazu, irgendwie finde ich den in seinen Videos neuerdings ziemlich unsympathisch ... seltsam ;) )

Und die aktuelle Ausgabe würde ich fast schon als kleinen Lichtblick bezeichnen, weil der Magazinteil nach seiner kurzzeitigen Trockenlegung endlich mal wieder mit Leben gefüllt wurde und die vielen spannenden Titel zum Weihnachtsgeschäft über manch sinnloses Balkendiagramm hinwegtrösten.

Beitrag » 20. Nov 2006 16:05 #50

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Zitat von jaws
Hab dann heute mein letztes Aboheft bekommen, [...]
Hmm...

ich hab meine PCPP auch erst heute bekommen, anscheinend hattest du es schon zu früh erwartet... ;)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste