PC Action 10/2009

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 8. Aug 2009 15:09 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

PC Action 10/2009

Beitrag von The Gravedagokck »

Umfang: 146 Seiten
Vollversionen: Flatout 2, Battlefield: Heroes, The Elder Scrolls 2: Daggerfall

Vorschau:

Alarm für Cobra 11: Highway Nights
Alpha Protocol
Assassin's Creed 2
Borderlands
BRINK
Call of Duty: Modern Warfare 2
Colin McRae Dirt 2
Command & Conquer 4
Dragon Age: Origins
Fairytale Fights
FIFA 10
James Cameron's Avatar
League of Legends
Mechwarrior
Most Wanted
Need for Speed: Shift
Pro Evolution Soccer 2010
Rage
Red Faction: Guerrilla
Resident Evil 5
Risen
R.U.S.E.
Section 8
Star Wars: The Force unleashed
Tropico 3
Venetica

Tests (min. eine Seite):

Wolfenstein 85
Battlefield Heroes 80
Transformers: Die Rache 68
Bionic Commando 84
Divinity 2: Ego Draconis 80
Guitar Hero World Tour 70
Pyroblazer 50
Tales of Monkey Island: Launch of the screaming Narwhal 78
The Secret of Monkey Island: Special Edition 83

Schrott des Monats:

Angeln 2010 08

Filme:

Brüno Sehr gut
Inglorious Basterds Sehr gut
Transformers: Die Rache Gut
Hangover Gut
Long Weekend Gut
Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los! Sehr gut
Croc: Das Killerkrokodil Gut

Musik:

Billy Talent - III Gut
Against me - The original Cowboy Sehr gut
Guns 'n' Roses - Appetite for Destuction Herausragend
Behemoth - Evangelion Herausragend
Vader - Necropolis Herausragend

Konsole:

BlazBlue Herausragend
Wii Sports Resort Gut
PAIN Befriedigend
Cursed Mountain Gut
Battlefield 1943 Sehr gut

Bücher:

Got Fight? Sehr gut
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 13. Aug 2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Aug 2009 16:12 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hab ein paar Fragen bezüglich "Wolfenstein": Ist es Titelthema, wieviel Seiten hat der Test und was gibt's für Kritikpunkte?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Aug 2009 16:25 #3

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Rodon]Hab ein paar Fragen bezüglich "Wolfenstein": Ist es Titelthema, wieviel Seiten hat der Test und was gibt's für Kritikpunkte?[/quote]
Es ist Titelthema, es sind 8 Seiten Test (wobei eine Doppelseite sehr viel bebildert ist) und Kritikpunkte sind "Artefakt zu wenig spielrelevant", "Beschränkte Computerschergen" und "Schwankender Schwierigkeitsgrad".
Dank der Umstrukturierung der Zeitschrift stehen noch diverse Pro- und Kontrapunkte im Text, musst am besten mal reinschauen, das Testsystem wurde auch verändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Aug 2009 16:57 #4

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Omg was sind das für Filmempfehlungen sind ja voll fürn A***** äh...Popo. Da kann mir auch keiner mit subjektive Meinung kommen, Hangover ein "Gut" und Brüno "Sehr gut". Brüno war Borat nur noch geschmacksloser und dümmer, "ausreichend" würde es eher treffen. Hangover einer (wenn nicht sogar DIE) der lustigesten Komödien in dem Jahr!
Schuster bleib bei deinen Leisten...PCA testet lieber Spiele, auch wenn das Sommerloch nix hergibt, dann macht halt schöne Reportagen.

Beitrag » 9. Aug 2009 14:18 #5

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Azzi]PCA testet lieber Spiele, auch wenn das Sommerloch nix hergibt, dann macht halt schöne Reportagen.[/quote]

Reportagen kriegt man aber nicht so gut wie fertig aus anderen Heften des Verlages ;)
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 12. Aug 2009 18:15 #6

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Der Computec Media-Verlag hat sein Gaming-Magazin "PC Action" mit seiner am Mittwoch erschienenen Ausgabe einem Relaunch unterzogen. Ein "rockiger Stil" und ein modulares Wertungssystem soll "PC Action" besser vom Wettbewerb abheben.
http://www.dwdl.de/story/22158/rockiger ... tion_auf_/
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 12. Aug 2009 18:28 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ah, Unverwechselbarkeit und Eigentständigkeit mit Einheitsredaktion...

Mal schauen, vielleicht gehts ja Richtung PCG, Kurvenwertungssystem (einfacher zu übernehmen) größerer Text und mehr Zeilenabstand (weniger Inhalt auf den Seiten zu füllen)... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Aug 2009 18:35 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die Devise heißt: Goodbye Fließtext! So gut wie jeder größere Artikel besteht aus "Modulen", also Kästen mit Infos, Pros, Cons, Interviews, FAQs usw. Ich will dazu noch keine Meinung abgeben, aber gewöhnungsbedürftig ist es schon, genau wie der neue Headline-Font und allgemein dieses ganze verkleckste Design, irgendwie nervt's auf Dauer beim Durchblättern. Gut finde ich aber die Schriftart, die in den Texten eingesetzt wird.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Aug 2009 18:39 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ach, ist das schon in der neuen?
Oder weißt dus nur schon :ugly:

Wenn ja, höhrt sich grausig an. Wegen der Onlinekonkurenz mal schnell eine Internetseite ausgedruckt oder wie
Zuletzt geändert von gun am 12. Aug 2009 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Aug 2009 19:11 #10

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=gun]Ach, ist das schon in der neuen?[/quote]
Jo, man kann sich das alles ab heute zu Gemüte führen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Aug 2009 22:26 #11

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich finde das Konzept interessant. Ist mal was anderes.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Aug 2009 10:34 #12

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Azzi]Omg was sind das für Filmempfehlungen sind ja voll fürn A***** äh...Popo. Da kann mir auch keiner mit subjektive Meinung kommen, Hangover ein "Gut" und Brüno "Sehr gut". Brüno war Borat nur noch geschmacksloser und dümmer, "ausreichend" würde es eher treffen. Hangover einer (wenn nicht sogar DIE) der lustigesten Komödien in dem Jahr!
Schuster bleib bei deinen Leisten...PCA testet lieber Spiele, auch wenn das Sommerloch nix hergibt, dann macht halt schöne Reportagen.[/quote]

Was denn? Borat war genial und Brüno schlägt in die selbe Kerbe - sau geil ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 13. Aug 2009 10:37 #13

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Naja ich weiss ja nicht ich fand ihn scheisse und kenne auch keinen in meinem Bekanntenkreis der ihn gut fand, auch die Reaktion der Leute die mit mir im Kino sassen war doch eher verhalten.

Alleine schon die Szene wo er 5 Minuten seinen Schwanz in der Kamera rumbewegt hatten mich fast animiert das Kino zu verlassen, sowas total dummes war vielleicht in Borat noch komisch nach dem 10. mal wirds nur noch idiotisch.

Beitrag » 13. Aug 2009 13:06 #14

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Zu den Vollversionen: es heißt The Elder Scrolls 2: Daggerfall
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 13. Aug 2009 14:02 #15

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Stimmt, The Duskfall war eine Death Metal Band :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Aug 2009 13:22 #16

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Auch wenn ich hier etwas gegen den Trend schreibe, aber die PCA hatt's geschafft, daß ich mich wieder auf ein PC-Mag vor Erscheinen freu ^^

Ich mag diesen Assihumor...das pseudointellektuelle Getue der GS ist mir gegen Ende nur noch auf die Nerven gegangen. Gegen das neue Design hab ich auch nichts...ich werde gut informiert über die Games und bin zufrieden. Reportagen hat das Heft zwar nicht, kann man aber durch das Internet ausgleichen. Gibt ja genug Spieleseiten, die das bieten. Einzig die DVD ist etwas mager und die neuen Awards sind sogar mir zu proletenhaft. Das könnte u.a. dafür sorgen, daß Spielehersteller sie nicht mehr auf die Packung drucken.
Was ich aber nicht so ganz kapiert habe, ist die Zusammenlegung mit der PCG. Ist das jetzt zum Designwechsel passiert und sind die acht Typen auf Seite 73 mit den kleinen Bildern von der PCG? Ich kenne die Zeitschrift gar nicht mehr, meine letzte PCG war 1999 ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Aug 2009 14:25 #17

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Raven]Was ich aber nicht so ganz kapiert habe, ist die Zusammenlegung mit der PCG. Ist das jetzt zum Designwechsel passiert und sind die acht Typen auf Seite 73 mit den kleinen Bildern von der PCG? Ich kenne die Zeitschrift gar nicht mehr, meine letzte PCG war 1999 ;)[/quote]
Die Zusammenlegung geschah Anfang 2009 und man kann eigentlich kaum noch sagen, dass der und der Redi von der PCG oder PCA wäre. Sie sind einfach Computec-GamesGroup-Redakteure und bedienen PC Games, PC Action und play³. Die Texte werden etwas umgeschrieben, hier sind sie länger, da sind die kürzer. Dann tauscht man halt ein paar Bilder aus, pappt lustige Bildunterschriften rein, flanscht vielleicht noch ein paar lustige Kästen rein, schreibt den Meinungskasten um und fertig ist der aus der PCG konvertierte PCA-Artikel. Damit die Ähnlichkeiten dem unbedarften Kunden auch nicht auffallen, hat man auch den EVT genau in die Mitte zweier PCG-Ausgaben gelegt, jetzt das Design radikal geändert und noch ein paar schnell gemachte Rubriken eingeführt, die es nur in der PCA gibt und gönnt dem einen oder anderen Heft auch mal ein paar Exklusiv-Artikel.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie man auf dieses Heft so abfahren kann und die PC Games dann gleichzeitig langweilig findet, schließlich sind es im Kern die gleichen Hefte. Man schaue sich mal etwa die Vorschau von "BRINK" etw an, im Fließtext findet sich in der PC Action so gut wie nichts Witziges (weil er halt von der PCG übernommen wurde), das wäre 2008 und früher nicht passiert.

Ich denke auch, dass sich kein Publisher darauf einlässt, noch PCA-Awards auf die Packung drucken zu lassen, die sind einfach nicht vorzeigbar.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Aug 2009 14:50 #18

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Das Geheimnis ist einfach nur die PCA zu lesen, dann sind einem Überschneidungen mit anderen Heften egal. Mehr als ein Gamesmag gleichzeitig habe ich soweiso nie gelesen :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 8 Gäste