Crizzo hat geschrieben:
Das sagt halt irgendwie jeder. Und ich finde das eben nicht richtig. Die meisten Leute stellen sich bei Werbung auch echt sehr mimosig an. Bei CB z.B. ist wirklich sowas von dezente Werbung und da gibt es so viele, für die das trotzdem niemals in Frage kommt...
Das System wird sich über kurz oder lang durchsetzen. Da bin ich ziemlich von überzeugt. Am Anfang werden wenige Nutzer mit ihren Abos die Seiten finanzieren und die Adblocker und Co werden noch geduldet werden. Irgendwann schmeißt man die einfach raus, dann kann man bald für viele Seiten und bei mir sind das mit Tageszeitungs-Website schon 4-6 Seiten mit so einem Modell dann ratzfatz 20-25€/Monat. Sry, aber da schaue ich mir doch lieber ständig die blöden Banner und Co an. Lebe immerhin seit ca. 1-2 Jahren ohne Adblocker und lebe immer noch.
Wird nicht passieren da abgeschlossen = verringerte potentielle Werbereichweite = weniger wert.
Und wenn, dann sind es wieder solche Systeme wie es die Washington Post grade hat. Ich sehe weder Werbung noch das JS-Fenster, das mich zum Abo bringen will. Einzig auf GG funktioniert es bisher. Aber da kann ich die 2. Artikelseite nicht mal sehen wenn ich keine Blocker anhabe. Keine Ahnung was da gebraucht wird. Aber ich habe auch keinen Bock das rauszufinden und habe daher seit ewigen Zeiten keine Artikel mehr bei GG gelesen oder angeklickt.
Es wird auch nicht bei allen Zeitschriften funktionieren. Die Leute können nicht gleichzeitig alles direkt finanzieren und dann auch noch die Mrd. der Internetwerbung bezahlen. Indirekt bezahlen wir die immerhin über gekaufte Produkte. Das Werbebudged machen die Firmen ja nicht aus Luft und Liebe.
Mit Bannern und Sidebrandings (wenn nur nicht die ganze Fläche Clicksensitiv wäre...) habe ich nicht mal Probleme. Da die Seiten eh oftmals noch auf 1024er breite CRTs ausgelegt sind ist da oft sehr viel Platz der mit einem hübschen Bild gut gefüllt werden kann. Nur sollte darin nicht auf einmal was losplärren und ich darf erstmal den passenden Tab suchen.
Ich sehe es schon kommen, dass von Browserseite her irgendwann die Ausführung von Videos oder zumindestens der Ton des nicht aktiven Tabs deaktiviert ist.
Dod hat geschrieben:Tja Leute, hätten mal nicht so viele Leute selbstsüchtig auf Adblockern bestanden, müssten die Seiten heute kein zusätzliches Geld verlangen.
Als ich mit den Werbeblockern angefangen habe war ich mit 56k im Netz (eher 28,8k), es gab Flashwerbung von mehreren Mb und Overlays, die wirklich als allerletztes geladen wurden, sich aber die ganze Zeit über die Webseite lagerten und deren Schließenbutton erstmal ein paar Popups oder weitere Seiten geöffnet hat. Manchmal hat er auch "nur" verlinkt und ich konnte die scheiß Seite noch mal laden.
Genau so schön war es an den doch etwas langsameren SchulPCs. Wenn nicht gleich mal wieder Malware über diverse Werbebanner ausgeliefert wurde (war vor Jahren mMn sogar häufiger als heute), dann war doch zumindestens der "tolle" IE (der genutzt werden mußte) für einige Zeit lahm gelegt. Wenn er nicht gleich abschmierte und das System mitgerissen hat.
Ich verstehe absolut, dass die Leute damals angefangen haben Werbeblocker zu nutzen. Bei der ollen JPEG und Gif-Werbung waren die noch nicht so stark verbreitet und vor allem nachgefragt.
Und danach war ich oft mit nicht mehr als 10 bis 75kb/s down online. War auch nicht grade toll.
Eine Zeit die mich sensibilisiert hat.
Und heute, heute ist es oft ja nicht mal die Werbung selbst, die den Leuten nicht gefällt. Tracking ist doch das große Wort der Zeit. Google noch mehr Daten in den Rachen werfen? Niemals! Sprach er auf Facebook
Sorry, aber die Werbung war zuerst da und wurde immer größer, penetranter und ausgefuchster und verwanzter, bis hin zum Clickjacking und Supercookies. Nicht umsonst sind manche Methoden die Werbung damals verwendet hat heute sogar schon Browserseitig geblockt. Seien es Popups Clickjacking, 3rd Party Cookies oder Canvasrendering. Ja, da wurde auch schon was gedreht, weil der schöne Canvasmist ja mitlerweile als Trackingmethode genutzt wird. War nie dafür gedacht. Genau so wenig wie LSOs, normale Cookies, der Domstorage, der Cache mit seinen Bildern (Stichwort eTags), Javascript für Fingerprinting, 1Pixel Gifs und Co.
Es ist ja auch nicht so als würde die Internetwerbung nicht auch noch aufrüsten wollen. So sollen die im Normalfall statischen Anzeigen im Text, diese einfachen Banner, jetzt durch Videos ersetzt werden, die erkennen wenn der Nutzer scrollt. Wenn er scrollt, dann sollen sie sich in den Vordergrund drängeln und automatisch lösplärren. Dank Frequenz und Pegelausnutzung natürlich gefühlt doppelt so laut wie es normal wäre. Mitlerweile wurde ja sogar zumindestens die objektive Lautstärke bei Fernsehwerbung auf die Lautstärke des normalen Programms gedeckelt.
Werbung die deine Reaktion durch die Webcam beobachtet ist auch angedacht.
Sorry, aber der Bogen wurde schon vor langer Zeit überspannt und jetzt grade fängt es an zu knallen.
Mich wundert es eher, dass du als ihr LTE hattet niemals das Werbeblockerexperiment durchgeführt hast. Wie viel Volumen weniger verbrauchst du, wenn du blockst. Ich kann dir sagen, ne Menge. Wenn mir mehr Werbung als Inhalt ausgeliefert wird, dann stimmt doch irgendwo was nicht mehr.