PC PowerPlay #26 - Januar

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 18. Dez 2006 14:52 #51

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von deLuxe
Edit:

Achja... ganz vergessen... PCPP-Leser werden die geschönten Bilder etc von C&C TS nicht kennen, die neue Zielgruppe der PCPP hat das damals ja nicht mitbekommen.
Oh, damals mitbekommen vielleicht nicht, aber im nachhinein schon mitbekommen ;)

Beitrag » 18. Dez 2006 15:05 #52

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Zitat von deLuxe
Gerade bei Vorschauen für C&C-Spiele sollten die Redakteure mal an die Verarschung bei C&C Tiberium Sun denken... und jetzt wird mal wieder wohlwollend ein "Ausgezeichnet" verliehen...

aber weswegen?
Hm, vielleicht weil das Spiel einen guten Eindruck machte? Nur weil "Tiberian Sun" verkorkst war, heißt es ja nicht, dass die Entwickler den selben Fehler beim dritten Teil auch machen.
Die TS-Geschichte ist für mich vom Tisch, an den neuen Teil gehe ich ganz unvoreingenommen ran (zumal ja zwischendurch auch wieder einige gute Spiele kamen). Ich hab zwar den Artikel noch nicht gelesen, aber warum sollen die Redis auf Krampf sagen, es spielt sich schlecht? Keine Frage, übertriebener Jubel braucht auch kein Mensch, aber ein Spiel wegen seiner Vergangenheit schon mal herunterzustufen, wäre meiner Meinung nach ebenso falsch.
Ich nehme mal an, dass du den neuesten C&C-Teil noch nicht gespielt hast, daher sollte man noch nicht vorschnell wieder in Meckerlaune verfallen. Es stellt sich nun natürlich die Frage, inwieweit die PCPP Fehler der bisherigen Version großzügig übersehen hat, aber das kann man als Normalo leider kaum rausfinden.
Zuletzt geändert von Rodon am 18. Dez 2006 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Dez 2006 14:35 #53

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Das ist glaub ich die langweiligste Ausgabe die ich je von der PCPP in Händen hielt. Liegt natürlich zum großen Teil an den Spielen (davon interessiert mich eigentlich nur Sam & Max - der Rest is mir wurscht) aber auch der Magazinteil ist einfach nur laaangweilig. Würde ich mir eine Neuanschaffung planen wäre der Vergleich der Gamer-Kisten vllt. noch ganz interessant gewesen. So isser mir ziemlich wurscht. Die Vorschau zu Vista kapier ich ned warum die drinne steht zumal man doch ankündigt in der nächsten Ausgabe einen ausführlichen Bericht zu bringen (was soll der Quark?). Der Bericht über Killerspiele - ja gut, nix neues. Wäre halt für ein Streitgespräch gut gewesen das Thema aber so...

Bei mir ist das Heft schon im Schrank gelandet inkl. OVP DVD. Die hat mich diesmal genauso wenig interessiert wie das Heft.

Sollte die nächste Ausgabe genauso lahm werden wird das Abo halt doch mal gekündigt. Auf solche Ausgaben kann ich jedenfalls verzichten.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Dez 2006 19:56 #54

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Zitat von Rodon
Hm, vielleicht weil das Spiel einen guten Eindruck machte? Nur weil "Tiberian Sun" verkorkst war, heißt es ja nicht, dass die Entwickler den selben Fehler beim dritten Teil auch machen.
Die TS-Geschichte ist für mich vom Tisch, an den neuen Teil gehe ich ganz unvoreingenommen ran (zumal ja zwischendurch auch wieder einige gute Spiele kamen). Ich hab zwar den Artikel noch nicht gelesen, aber warum sollen die Redis auf Krampf sagen, es spielt sich schlecht? Keine Frage, übertriebener Jubel braucht auch kein Mensch, aber ein Spiel wegen seiner Vergangenheit schon mal herunterzustufen, wäre meiner Meinung nach ebenso falsch.
Ich nehme mal an, dass du den neuesten C&C-Teil noch nicht gespielt hast, daher sollte man noch nicht vorschnell wieder in Meckerlaune verfallen. Es stellt sich nun natürlich die Frage, inwieweit die PCPP Fehler der bisherigen Version großzügig übersehen hat, aber das kann man als Normalo leider kaum rausfinden.
Ach Mensch Rodon... es gibt doch nen Unterschied zwischen "Ausgezeichnet" und "Gut - Sehr gut"... kaum ist ein C&C im Anmarsch, wird wieder gleich die Hype-Trommel rausgeholt und möglichst laut drauf rumgeschlagen...

und nach C&C TS oder so Bug-Wundern wie Gothic 3 sollte mal doch ein wenig vorsichtiger sein.

Es redet hier doch kein Mensch von Runterstufen... es geht nur darum, dass man a) das Gefühl hat die Verarschung von Millionen Kunden damals ist vergessen und b) möglichst positiver Berichterstattung vorher damit der Publisher zufrieden ist.

Es gibt halt noch genug andere Möglichkeiten als "Ausgezeichnet" zu verleihen.

Und PCPP ist ja auch für ihre WoW-Liebe bekannt... da wird auch sehr gerne über so manchen negativen Aspekt hinweggesehen und fröhlich extrem positiv bewertet.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 19. Dez 2006 21:49 #55

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von deLuxe
Zitat von Rodon
Hm, vielleicht weil das Spiel einen guten Eindruck machte? Nur weil "Tiberian Sun" verkorkst war, heißt es ja nicht, dass die Entwickler den selben Fehler beim dritten Teil auch machen.
Die TS-Geschichte ist für mich vom Tisch, an den neuen Teil gehe ich ganz unvoreingenommen ran (zumal ja zwischendurch auch wieder einige gute Spiele kamen). Ich hab zwar den Artikel noch nicht gelesen, aber warum sollen die Redis auf Krampf sagen, es spielt sich schlecht? Keine Frage, übertriebener Jubel braucht auch kein Mensch, aber ein Spiel wegen seiner Vergangenheit schon mal herunterzustufen, wäre meiner Meinung nach ebenso falsch.
Ich nehme mal an, dass du den neuesten C&C-Teil noch nicht gespielt hast, daher sollte man noch nicht vorschnell wieder in Meckerlaune verfallen. Es stellt sich nun natürlich die Frage, inwieweit die PCPP Fehler der bisherigen Version großzügig übersehen hat, aber das kann man als Normalo leider kaum rausfinden.
Ach Mensch Rodon... es gibt doch nen Unterschied zwischen "Ausgezeichnet" und "Gut - Sehr gut"... kaum ist ein C&C im Anmarsch, wird wieder gleich die Hype-Trommel rausgeholt und möglichst laut drauf rumgeschlagen...

und nach C&C TS oder so Bug-Wundern wie Gothic 3 sollte mal doch ein wenig vorsichtiger sein.

Es redet hier doch kein Mensch von Runterstufen... es geht nur darum, dass man a) das Gefühl hat die Verarschung von Millionen Kunden damals ist vergessen und b) möglichst positiver Berichterstattung vorher damit der Publisher zufrieden ist.

Es gibt halt noch genug andere Möglichkeiten als "Ausgezeichnet" zu verleihen.

Und PCPP ist ja auch für ihre WoW-Liebe bekannt... da wird auch sehr gerne über so manchen negativen Aspekt hinweggesehen und fröhlich extrem positiv bewertet.
Vielleicht war auch die Bestechung besser:) ich gebe dir diese Elfe + die Elfe hinzu und weil du es bist bekommst noch dieses super duper schwert dazu...:)

Aber mir geht das ziemlich auf den Keks dieses ausbaden über x Seiten was
A: noch nicht da ist
B: erscheinungs Termin unbekannt ist
C: noch im Beta status oder tiefer noch steckt.

Dann nicht mal hinweise ob es multplayertauglich ist..was bei x Artikeln fehlt usw..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Dez 2006 23:15 #56

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Ich denke nicht dass die PCPP irgend ein Spiel hypt.
WoW wird auch nicht zu gut bewertet, das Spiel ist nun mal unumstritten die NR1 in diesem Genre, es gibt objektiv kein besseres. Die vielen Artikel dazu liegen schlicht an dem großen Erfolg des Spiels, das Addon wird sich wieder viele Millionen mal verkaufen und damit wohl auch die NR1 bei den Verkaufszahlen nächstes Jahr sein.
Natürlich gibt es auch in Wow Kritikpunkte, die sind aber oft eher subjektiv und es gibt genug Fans der Serie, die diese nicht stören.

Ob das neue C&C gut sein wird kann keiner sagen es fehlen schlicht die Infos, bis auf Screenshots gab es ja noch nix zu sehn. Ich kauf mir zu Wihnachten erstmal Company of Heroes, das is bestimmt nicht gehypt, freu mich schon drauf...

Beitrag » 19. Dez 2006 23:33 #57

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Zitat von Azzi
Ich denke nicht dass die PCPP irgend ein Spiel hypt.
[...]
Womit wir wieder beim Thema wären :kaffee: x)

Und wiedermal eine PCPP-taugliche Antwort:

Das ist kein Hype, das ist "Marketingstrategie"... . (wobei eigentlich nur zu hoffen bleibt, das dieser Spruch den PCPPlern mal ordentlich auf die Füsse fällt, hochnäsig, wie sie drauf rumreiten (müssen ?!?)... )

:motz: TROTZDEM NERVT ES :motz:

Kleiner Spruch zum Thema millionenmal verkauft:

Leute, fresst Scheiße! 500.000.000.000 Fliegen können sich nicht irren... .

Oder auch Young Indy: " Verdammt, alle außer mir haben sich verirrt".


Davon ab:

Nur weil alle es haben (wollen) ist das noch lange kein Indiz für Perfektion oder sagt auch nur irgendwas über Qualität aus.

TM

PS: bitte jetzt nicht noch ein WoW vs. den Rest - Thread, ich kanns bald nicht mehr lesen ... . Und ja, ich spiels auch manchmal, aber der Brüller ist es nun wahrlich nicht. Es hat allerdings einen Vorteil, den mittlerweile nicht mehr viele Spiele haben: Es läuft rund und die Bugs halten sich in (engen) Grenzen. Das wars dann aber auch aus meiner Sicht mit den herausragenden Eigenschaften ... .
Zuletzt geändert von Tannemann am 19. Dez 2006 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Dez 2006 12:44 #58

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Azzi
Ich denke nicht dass die PCPP irgend ein Spiel hypt.
WoW wird auch nicht zu gut bewertet, das Spiel ist nun mal unumstritten die NR1 in diesem Genre, es gibt objektiv kein besseres.
Guild Wars???
Aber genau wie Tannemann geht mir das heam langsam echt auf den S**k!

Beitrag » 20. Dez 2006 16:11 #59

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Thema Powerplay: So gut scheint die zusammengewürfelte Community auf "cynamite" nicht zu laufen! Inzwischen hat man die Bereiche getrennt und für jede Community einen eigenen Bereich eröffnet ( DVD, PC, Konsolen etc ). Wenn das so weitergeht kann sich "Cynamite" in "Apartheid" umbenennen!
Zuletzt geändert von Sir Quickly am 20. Dez 2006 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 20. Dez 2006 17:00 #60

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Zitat von Sir Quickly
Thema Powerplay: So gut scheint die zusammengewürfelte Community auf "cynamite" nicht zu laufen! Inzwischen hat man die Bereiche getrennt und für jede Community einen eigenen Bereich eröffnet ( DVD, PC, Konsolen etc ). Wenn das so weitergeht kann sich "Cynamite" in "Apartheid" umbenennen!
Und demnächst kommen noch Privatforen dazu...

Mir gefällt das neue Design und die Aufteilung wesentlich besser als früher. Man kann sich gemütlich durch die einzelnen Bereiche klicken und die "Neue Beiträge"-Funktion besser abstimmen. Der eigentliche Aufbau des Forums hat sich aber gar nicht besonders verändert.

Beitrag » 20. Dez 2006 17:03 #61

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Doof dass sie dort drüben immer erst Misserfolge feiern müssen um sinnvolle Änderungen einzubringen. Wenn man es genau nimmt hätte man die ursprünglichen Foren auch bestehen lassen können und dem ganzen eine grosse und allgemeine Startseite verpassen können. Dann wären sicherlich einige User mehr aktiv geblieben anstatt abzuwandern. Aber nö, auf User hört ja keiner, nur auf Marktforschung :ugly: ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Dez 2006 17:09 #62

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Zitat von Dod
Doof dass sie dort drüben immer erst Misserfolge feiern müssen um sinnvolle Änderungen einzubringen. Wenn man es genau nimmt hätte man die ursprünglichen Foren auch bestehen lassen können und dem ganzen eine grosse und allgemeine Startseite verpassen können. Dann wären sicherlich einige User mehr aktiv geblieben anstatt abzuwandern. Aber nö, auf User hört ja keiner, nur auf Marktforschung :ugly: ..
Du sagst es. Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf: "Dass man immer erst scheitern muss!"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch diese Umstellung die alten User zurückbekommt. Also bei mir besteht das Bedürfnis nicht, es nochmal auf "Cynamite" ( ein schauderhafter Name ) zu versuchen. Mir fällt höchstens noch ein: "Wer die Marktforschung ehrt, ist des Kunden nicht wert!" oder so...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 20. Dez 2006 17:17 #63

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Die neue Einteilung ist auf jedenfall besser, nur dummerweise fehlen nun die abgewanderten User :p .

Beitrag » 20. Dez 2006 17:57 #64

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Jetzt gehört zusammen was zusammen gehört. Ein Forum für PC, das passt. Davor wars ja zum Davonlaufen! :huh:

Beitrag » 20. Dez 2006 19:11 #65

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Zitat von Dod
Aber nö, auf User hört ja keiner, nur auf Marktforschung :ugly: ..
Ich empfehle mal die letzten Postings im "Print gegen Internet"-Thread im play-Forum zu lesen, vor allem die des Layouters.
True till death.

Beitrag » 20. Dez 2006 19:16 #66

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Evil
Zitat von Dod
Aber nö, auf User hört ja keiner, nur auf Marktforschung :ugly: ..
Ich empfehle mal die letzten Postings im "Print gegen Internet"-Thread im play-Forum zu lesen, vor allem die des Layouters.
Link?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Dez 2006 19:47 #67


Beitrag » 22. Dez 2006 20:48 #68

Gast

Beitrag von Gast »

Wieviel hat Gothic 3 bekommen? Also der Nachtest?

Beitrag » 22. Dez 2006 21:06 #69

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »


Hmm Mich wundert bei dem Hauptverlag schon lange nichts mehr.

Ich bin ja absolut auf die neuesten Zahlen gespannt ...aber tendenziell ist es ja nicht besser geworden..

und diese einzelne Bereiche hat 1 Vorteil...es sieht so aus als ginge was...aber wenn du richtig kuckst es sind nie mehr als 20-40 Leute da bei über 8800 Usern!!!

Denn diese PCPP war nicht besonderst informativ und das vor Weihnachten....
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Dez 2006 21:06 #70

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 801

Beitrag von Flo »

Zitat von nOOb
Wieviel hat Gothic 3 bekommen? Also der Nachtest?
Es gibt keinen Nachtest.
Die PCPP wartet mit dem Nachtest noch bis zum nächsten Heft, wegen den nach dem Heft erschienenden/ erscheinenden Patches.
Hype me.

Beitrag » 22. Dez 2006 21:11 #71

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Flo
Zitat von nOOb
Wieviel hat Gothic 3 bekommen? Also der Nachtest?
Es gibt keinen Nachtest.
Die PCPP wartet mit dem Nachtest noch bis zum nächsten Heft, wegen den nach dem Heft erschienenden/ erscheinenden Patches.
Komisch. Stand doch im alten Heft...naja

Beitrag » 22. Dez 2006 21:13 #72

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von nOOb

Komisch. Stand doch im alten Heft...naja
Und? Wenn es aber, außer dem Patch 1.09 der nur den Speicherbug behoben hat, keinen aktuellen Patch gibt, wird eben gewartet.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Dez 2006 21:17 #73

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Anbei
Und? Wenn es aber, außer dem Patch 1.09 der nur den Speicherbug behoben hat, keinen aktuellen Patch gibt, wird eben gewartet.
Achso. :)

Beitrag » 23. Dez 2006 09:12 #74

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Jetzt fällt mir ein warum es kein Video zu Vegas gibt...
Ist das nicht ab 18?

Beitrag » 23. Dez 2006 10:16 #75

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Zitat von 5(1
Jetzt fällt mir ein warum es kein Video zu Vegas gibt...
Ist das nicht ab 18?
Schon, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man kein Video davon machen darf. Es hätte nur um ein paar deftige Szenen erleichtert werden müssen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste