Welche PC Magazine lest ihr regelmäßig? (Spiele/Hardware)

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 15. Dez 2006 22:05 #1

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Welche PC Magazine lest ihr regelmäßig? (Spiele/Hardware)

Beitrag von Anbei »

Um mal wieder etwas leben reinzubringen. :D

Frage steht oben, Umfrage ist da und bitte versuchen auch zu begründen. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Dez 2006 22:13 #2

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Lesen oder reicht auch kaufen? :D

Wenn es nur ums Lesen geht dann die Gamestar und die Gamers.at, ansonsten wird dann nur noch die CBS regelmäßig gekauft, jedoch nicht gelesen.

PC Powerplay wars bis vor kurzem auch noch, aber da ist ja nun seit letzten Monat mein Abo abgelaufen. Regelmäßig werd ich sie also nicht mehr lesen.

Beitrag » 15. Dez 2006 22:24 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Nachdem mir (vom seltsamen Wertungssystem und dem immer noch subsympatischen Visarius abgesehen) die Gamestar meiner Meinung nach wieder besser geworden ist und die PCPP absolut in die Riege der Screenfun-Möchtegernmags abrutschte bleibt mir als Gameszeitschrift nur noch die Gamestar.

Alle paar Monate ist die PCGames Hardware mal recht nett zu lesen, sonderlich viel neues erfährt man dort aber auch nicht.

Das liegt sich auch daran dass die c't alle News entweder früher bringt oder besser verpackt. Auf jeden Fall gefällt mir der Stil der c't, die Themenwahl, der etwas gehobene Anspruch (wobei es mittlerweile eher Larifari ist statt wirklich Anspruch) und auch der Humor. Und natürlich Andreas Stiller, es gibt wohl in Deutschland kaum jemanden in der Zeitschriftenszene der sich besser mit CPUs und allem was dazu gehört auskennt.

Ach ja, alle zwei Monate landet auch noch die Hardwareluxx[printed] in meinen Händen. Zwar nicht immer wirklich Spitzenklasse aber oft genug lesenswert :) . Leidet meiner Meinung nach arg unter dem zweimonatigen Erscheinen, sonderlich aktuell kann man so halt nicht sein.

Die PCG ist ab und an noch erträglich, regelmässig lesen ist aber was anderes.
Von der PCA brauchen wir wohl nicht sprechen, sonderlich toll ist das Blatt nicht, wer sich durch pubertäre Bildunterschriften vom Rest abheben muss - nun gut.

CBS, CB? Brr.. http://www.bildblog.de ...
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Dez 2006 22:24 #4

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von Sklor
Lesen oder reicht auch kaufen? :D
Einigen wir uns auf Durchblättern :D

Bei mir sind es Regelmäßig die PC Games, habe ich im Abo und sie wird wieder besser, die PCPP kaufe ich immer noch, zwar nie sofort, aber kaufen und einzelene Berichte lese ich immer noch. Die Gamestar kaufe und lese ich meistens, kommt darauf an ob ein Bericht dabei ist der mich interessiert oder die VV gefällt mir.

Bei der CBS kommt es wirklich auf die VV an, aber dann blättere ich sie aber auch durch.

Die Hardware Magazine kaufe ich eher unregelmäßig, dann entweder die PCGH, CHIP, PC Welt und/oder die C't.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Dez 2006 22:36 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ok, wenn es ums durchblättern geht, dann die PCPP, CBS, SF. Die letzten beiden habe ich eh durch wenn die gute VV installiert ist. Bei der PCPP kann ich es nciht genau sagen, hatte schon lange keine mehr.
Lesen, Gamestar und PCA (selbst ein blindes Huhn findet mal einen Witz) zumindestens wenn ich mir letztere mal kaufe, so 2 bis 4 mal im Jahr (gilt auch für die oben).
GS habe ich halt das Abbo. Und dakne, ihr habt mich auf die Idee gebracht doch mal bei jemanden Nachzufragen bei dem ich mir die c't ausleihen kann.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Dez 2006 22:47 #6

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Also ich "lese" jeden Monat die PCP (immer noch im Abo; Sie hat noch eine Chance, wenn es in den nächsten Monaten vor allem im Mag Teil nicht besser wird und die Videos sich nicht stark verändern wars das);
Als nächstes kommt die GS (Das Heft lässt stark zu wünschen übrig, vor allem die Hardware Rubrik ist gewöhnungsbedürftig, aber man muss ja irgendwie eine Alternative haben...);
Zum Schluss kommt dann noch die PCGH, die ich mir jetzt seit Oktober immer hole (Wie Dod schon sagte, es wiederholt sich viees, trotzdem gerade für Spieler sehr empfehlenwert, kauft euch ansonsten die C`t!). Nicht regelmäßig sind dann noch C`t ;) und PCG zu nennen (die PCG ist aber qualitativ einfach zu schecht).
Zuletzt geändert von 5(1 am 15. Dez 2006 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Dez 2006 22:57 #7

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Noch lese ich die PCPP regelmäßig, aber meine Interessen haben sich verschoben richtung qualitativ hochwertige Reportagen. Werde wohl demnächst auf GEE und/oder EDGE umsteigen.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Dez 2006 23:10 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Hmpf, genau die habe ich vergessen zu nennen. Edge nahezu jeden Monat. Auch wenn sie jetzt nur noch alle 2 Monate kommt.
Ich habe aber auch mein Häckchen vergessen. *grummel*
Ist aber nun mal das Beste wenn es mit nicht um Tests geht. Die Hardeware Rubrik der GS finde ich gar nicht so schlecht, auf jeden Fall steht da mal was anderes drinn als in der PCG und PCA, die sich ja beide bei der PCGH reichlich bedienen.
Zuletzt geändert von gun am 15. Dez 2006 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Dez 2006 23:22 #9

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

PCG, weil sie qualitativ einfach zu gut ist, um sie im laden versauern zu lassen.
vllt. auch nur aus sympathie und gewohnheit ... aber sie wird tatsächlich wieder besser.

CBS, weil regelmäßig gute VV dabei sind.
Zuletzt geändert von CurryWurst am 15. Dez 2006 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Dez 2006 23:42 #10

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Der Mensch (in diesem Falle ich) ist nunmal ein Gewohnheitstier, und da ich die GameStar schon seit der ersten Ausgabe lese, bin ich ihr bisher treu geblieben. Man gewöhnt sich halt an die Redakteure.

Die Screenfun und CBS kaufe ich nur wenn eine interessante Vollversion drin ist, ansonsten bieten sie mir zuwenig Infos.

Die PCPP habe ich mir bisher entweder wegen der Vollversion/-en oder einzelnen Artikeln im Reportagebereich gekauft. Die Letzte war allerdings die Mai 2006 Ausgabe, seitdem bot sie mir nichts von Intresse.

Die Computec-Hefte (PC-Games,PC-Action) habe ich mir bisher je nur 2-3 mal gekauft, eigentlich immer nur weil ich was zum lesen für die Zugfahrt brauchte. Ansonsten habe ich eine leichte Ablehnung gegen den Verlag, aufgrund des Gebarens gegenüber Konkurrenten.

Die c´t kaufe ich nur, wenn ein für mich intressanter Artikel drin ist. Eine c´t komplett zulesen ist mir bisher aufgrund des Umfangs noch nie gelungen.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 5. Jan 2007 15:37, insgesamt 7-mal geändert.

Beitrag » 16. Dez 2006 10:08 #11

Gast

Beitrag von Gast »

Lese eigentlich keine Computerzeitschriften mehr. Wenn ich mir eine kaufe, dann ist es die Gamestar.

Beitrag » 16. Dez 2006 10:25 #12

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also am liebsten lese ich zur Zeit die GameStar (hat im Allgemeinen den besten Überblick und die sympathischsten Redis, und natürlich die beste DVD, wenn man mal von VVs absieht) und die PC Games, die sich über die letzten Monate wieder ordentlich gemausert hat (endlich wieder längere Texte, es sind bessere Redakteure dazugekommen), am liebsten. Auch die PC Action mag ich ganz gern, obwohl mit Ahmet Iscitürk mein Lieblingsredakteur der PCA den Laden verließ. Der Stil ist auf jeden Fall meist angenehm locker-flockig und eine Abwechslung zum sonstigen Magazin-Einerlei. Die PC PowerPlay ist mittlerweile für mich das Schlusslicht der großen 4 PC-Spiele-Magazine: Zu oberflächlich, zu verkästelt, zu langweilig. Insgesamt aber noch lesbar. Für den Blick über den Tellerrand lese ich die GamePro (im großen und ganzen das beste Konsolen-Magazin), in der CBS schmöker ich auch ganz gern (das Heft war auch schon mal schlimmer, die DVD ist aber natürlich Hauptkaufgrund), die Games Aktuell lese ich immer so gegen Ende des Monats, wenn man auf die nächsten Hefte warten muss, die Screenfun tue ich mir jedoch nicht an (wird nur wegen der DVD gekauft).
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Dez 2006 11:21 #13

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich hab mal GS und PCPP angeklickt. Die PCPP ab und zu nochmal und wenn dann vor allem den GameStar.

PCPP, PCA und PCG sind mir alle gleich (un)sympathisch und das entscheidet ein wenig nach Vollversion und Titelstory.
Halt eine Zweitzeitschrift, um eine andere Meinung mal zu lesen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 16. Dez 2006 11:55 #14

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Also ich erhalte momentan noch die PCPP im Abo, aber das läuft mit dieser oder nächsten Ausgbae aus und wird auch nicht verlängert!
Stattdessen hbe ich mal die c't abboniert! :)
Alle 2 Wochen zum Kiosk zu latschen ist zu anstrengend! :ugly:

Beitrag » 16. Dez 2006 11:57 #15

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Regelmässig lese ich nur noch zwei Zeitschriften: Gamestar (Abo) und Rock Hard (off-topic :D ).

Früher waren es mindestens zwei Spielezeitschriften, aber inzwischen ist das dank Internet nicht mehr nötig. Die Gamestar ist meine Nummer 1, mir gefällt auch das Wertungssystem (keine Kommentare bitte ;) ). Nur der Herr Graf könnte seine Testvideos etwas natürlicher vertonen (diese ewig gleiche Betonung ist grässlich...).

Beitrag » 16. Dez 2006 12:01 #16

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 801

Beitrag von Flo »

Ich lese eigentlich die GameStar und die PCAction.
Ein Kumpel von mir kauft sich immer die PCA oder die GS, ich kaufe mir dann die andere Zeitschrift. Mitte des Monats wird "ausgetauscht".
Ich bin mit beiden zufrieden, beide ergänzen sich für mich sinnvoll. Die PCA mit ihrem, wie Rodon schon schrieb, etwas anderen Schreibstil der sich abhebt, und die GameStar mit den interessanten Reportagen und der guten DVDs.
Die Redakteure sind bei beiden Magazinen sympathisch, die Tests meistens gut gelungen und informativ.

EDIT: Was ich noch vergessen habe: Hin und wieder die c't. Aber nur sehr sporadisch.
Zuletzt geändert von Flo am 16. Dez 2006 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hype me.

Beitrag » 16. Dez 2006 12:02 #17

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Regelmässig kommt bei mir nur noch die Gamestar.

Dann hin und wieder noch andere, ist abhängig von der Vollversion, gerade die CBS kann in diesem Punkt ja meistsehr überzeugen.

Und alle paar Monate müssen die Schwachsinnswelten der PCA sein :D
43.

Beitrag » 16. Dez 2006 13:01 #18

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Mein 2 wöchentliches Ritual ist es mir die C'T zu holen....ich möchte sie deswegen nicht im Abo weil ich es einfach mag die im Kiosk zu kaufen und mit deinem Zeitungsmeschen ein bisschen zu plaudern:)

Nun da der Heise Verlag x Auslagerungen gemacht hat ist die C'T nicht mehr so umfangreich wie du den guten alten Tagen (600 oder mehr seiten) und auch beschränkter im Blickfeld aber immer noch von technischen Aspekt ect her das beste Magazin.
Und ich leide unter ihrer dünnheit....denn ich habe sie meist schon nach so 2 Stunden durch (was mich interessiert + mehr sind ca 80% der artikel)...und dann wird immer weider so hineingeblättert.

Gelegentlich kaufe ich auch ein anderes Magazin, z.b bei zugfahrten ect um die Zeit totzuschlagen aber die sind teilweise so nichtssagend das ich immer nach 30-60min fertig bin....meist sogar noch eher.


Als Spielemagazin ist momentan noch die PCPP abonniert...aber das Abo wird nicht verlängert denn die entwicklung des Heftes + der HP/Forum ist ...naja..und ich gebe dem Magazin nur noch so 1 -2 Jahre bis es eingestellt wird.
Zuletzt geändert von Mudsee am 16. Dez 2006 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Dez 2006 20:21 #19

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Gibt's außer 4players eigentlich sonst noch gute Onlinemagazine?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Dez 2006 22:26 #20

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 801

Beitrag von Flo »

Zitat von Raven
Gibt's außer 4players eigentlich sonst noch gute Onlinemagazine?
Ich finde neben 4players auch Krawall ziemlich gut, wenn nicht sogar etwas besser. ;)
Zuletzt geändert von Flo am 16. Dez 2006 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hype me.

Beitrag » 17. Dez 2006 11:04 #21

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Abonniert habe ich keine Zeitschrift, die Gamestar und PCPP hole ich mir eigentlich regelmäßig, jedoch nicht unbedingt zum Erscheinungstermin. Die CBS habe ich erst zweimal gekauft und auch nur wegen der Vollversionen, gelesen habe ich sie nicht.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 4. Jan 2007 01:15 #22

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

PC Powerplay weil ich sie immer noch recht gut finde und die CBS wegen der guten Vollversionen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Jan 2007 12:33 #23

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich habe nach wie vor die PC PowerPlay (und das heißt PCPP , mit 2 P's! :D ) abboniert und kaufe mir ab und zzu, wenn gute Vollversionen dauf sind, die CBS - gelesen wird die aber nicht, höchstens überflogen! :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 4. Jan 2007 13:02 #24

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Nur noch die c't

Die EDGE habe ich abbestellt, nachdem der Preis erhöht wurde und die Erscheinungsweise auf 2 Monatig geändert wurde.

War meiner Meihnung nach allerdings das beste Magazin (vor allem die Retro artikel am Ende).

PCPP hatte ich von Beginn bis 10/06 abonniert. Kaufe sie jetzt nicht einmal mehr am Kiosk (und vermisse auch nichts :evil: )

PCPP hat sich von einer sehr guten Zeitschrift (Reportagen, keine Hypes) in eine zweite Gamestar/PCGames verwandelt. Wenn ich da nur an Titan Quest und WoW denke wird mir ganz schlecht. :autsch:
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 4. Jan 2007 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 4. Jan 2007 13:29 #25

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich habe mir vorgenommen ab jetzt regelmäßig die GEE zu lesen, auch wenns garnicht so einfach ist die mal zu finden, aber ich finde das Heft einfach irgendwie genial, habe bis jetzt 2 Ausgaben gelesen und es ist das erste Magazin, das ich von vorne bis hinten durchlese, ob mich das Spiel interessiert oder nicht.

Ansonsten lese ich noch die Gamestar welche mir nach wie vor gut gefällt und (noch) die PCPP, mit der Hoffnung das die Hefte mal wieder besser werden...

Dazu kommt monatlich meist mind. ein Hard/software Magazin, welches ich allerdings meist nach Softwareauswähle die beigelegt ist.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste