PC PowerPlay #28 - März

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 26. Feb 2007 10:05 #51

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Mudsee]
Ja klar sie müssten doch wohin überall hinreisen..Hawai?? Da bist schon mal so 2 Wochen unterwegs...
[/quote]

Ok das ist ein Argument :D

Geschäftsreise nach Hawai :D
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 26. Feb 2007 10:07 #52

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Sklor]Bisherige Abonnenten bekommen eine Gutschrift bei der nächsten Abo-Verlängerung oder ne kostenlose Gold-Mitgliedschaft bei Cynamite.

----
Schon witzig das sie trotz der angepriesenen Februarflaute diesmal überfordert waren und sogar Aushilfe von der Games Aktuell bekommen haben. Da kann man sich nur schwer vorstellen das es die nächsten Monate wieder aufwärts geht.[/quote]

Ja oder der Betrag wird dir wenn es nicht weitermachst verrechnet..
Aber ich grüble gerade war es nicht früher so 3,60€ im laden 3,20€ im Apo?

Naja dafür wieder 13 Seiten WOW
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 26. Feb 2007 10:17 #53

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Mudsee]Ja oder der Betrag wird dir wenn es nicht weitermachst verrechnet..
Aber ich grüble gerade war es nicht früher so 3,60¬ im laden 3,20¬ im Apo?[/quote]
Der Preisvorteil im Abo hat sich halbiert... Auch ne Sache, die CyPress vergessen hat, dass es durchaus attraktiv ist seinen Abonnenten 15% Preisvorteil zu gewähren. Angesichts der momentanen Heftentwicklung kommt es einen günstiger mal eine Ausgabe auszulassen als die 20Cent im Abo zu sparen...
True till death.

Beitrag » 26. Feb 2007 11:02 #54

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

ALs alter XCOM-Fan habe ich mich über 3 Seiten UFO-Test gefreut. Leider ist neben Bildern nicht allzuviel über das Spiel rübergekommen. Ich weiß nach video und Artikel kaum was über die Story... und das ist schlecht. Zwar ist der Artikel ganz unterhaltsam geschrieben, aber sonst kann man ihn eher mit einem Knäckebrot vergleichen. Das Video ist auch total langweilig gemacht.

Interessant auch, dass M.Deppe bei UFO über mangelnde taktische Herausforderung redet, bei Supreme Commander aber negativ bemängelt dass man sich einarbeiten müsse. Dann seie das Spiel zwar taktisch sehr tiefgreifend aber positiv rüber kommt das nicht. Nuja.

Keine Retros oder Budgetspiele, aber dafür wieder WoW en masse. Eigentlich ist so ein Tpp-Teil nicht verkehrt - nervig ist nur, dass es diesen nur noch in dem Umfang für WoW zu geben scheint.

Insgesamt ist diese Ausgabe aber besser gelungen alis die Letzte. Aufgefallen ist mir auch ein etwas flapsiger Ton. Dazu haben sie sogar einen Leserbrief abgedruckt. Hoffentlich gibts nicht irgendwann Bildunterschrifen der Marke PC Action. ;)
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 26. Feb 2007 11:14 #55

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

So, hab mich etz am Wochenende intensiv mit der aktuellen Ausgabe beschäftigt und bin gar nichtmal mehr so enttäuscht von dieser Ausgabe wie noch am Donnerstag :)

Ich hoffe das der geringe Heftumfang wirklich nur an der Spieleflaute liegt andererseits habe ich aber auch nix vermisst.

Die WoW-Seiten stören mich als WoWler natürlich nicht nur isses schon komisch, dass die Addons zu WoW vorstellen welche noch gar nicht mal für 2.0 angepasst sind und dann natürlich nicht funktionieren. Gut, vorstellen können se ja trotzdem, aber die Addons sind ja auch auf der DVD drauf. Und was bringen mir inkompatible Addons? Richtig! Gar nix!

Das der Retroteil wegfällt find ich etz zwar nicht weiter schlimm, die Begründung dafür ist aber schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Einerseits wird der geringe Heftumfang damit begründet, dass zu wenig Spiele erscheinen aber die Retro-Ecke kann aus Zeitgründen (oder warens Platzgründe?) nicht berücksichtigt werden?? Es ist ja nicht so das man ein Retro-Spiel ausgiebig spielen müsste. Ich mein, in der Regel kennen die Redakteure diese Spiele doch eh schon und müssen eben nur einen Artikel schreiben der eine füllt und evtl. noch ein Video dazu bringen. Wobei das sehr schade ist, dass diese Videos nicht mehr von Sascha kommen.

Richtig erschrocken bin ich bei der Vorschau zu Test Drive Unlimited (oder wars Juiced 2? Auf jeden Fall vom Stanglnator) als da ein Vergleich zur vorzeitigen Ejakulation gezogen wurde. Das hätte ich dann eher in der PCA erwartet als in der PCPP. Der Vergleich passt überhaupt nicht und wirkt schlicht deplaziert.

Alles in allem finde ich das es zwar keine überragende Ausgabe ist, aber es gab auch schon deutlich schlechtere. Und ich les die PCPP immernoch lieber als die GS. Was nachwievor daran liegt, das ich die Redakteure der GS einfach nicht ausstehen kann (ausser dem Schwerdtel)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 26. Feb 2007 12:02 #56

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=deLuxe]Zu beschäftigt bei den aktuellen Spielen?
Martin Deppe sagte ja selbst, dass diesen Monat saisonbedingt wenig aktuelle Spiele zu testen waren.
Und soooo groß ist der Aufwand bei nem Retro-Test nicht.[/quote]

Ich tippe trotzdem auf Mitarbeitermangel. Jetzt sind es schon drei Redakteure weniger als zu Beginn, und die verbliebenen Leute müssen sich um das Heft und Cynamite kümmern. Ich glaube langsam, man arbeitet auf ein reines Online-Mag hin...

Beitrag » 26. Feb 2007 12:49 #57

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Das kann ich mir nicht vorstellen, ein reines Onlinemagazin muss entweder durch Werbung oder durch monatliche Zahlungen der User finanziert werden... und mit der Konkurenz (Webseiten die Spieletests gratis veröffentlichen und GS-Premium als kostenpflichtige Version) wären die Mitarbeiter nicht zu finanzieren.

@Schwaig_Bub

Florian Stangl war doch mal bei der PCA oder? Vielleicht hatte er gerade ein Dejavu :D
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 26. Feb 2007 13:57 #58

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Zille]Ich weiß nach video und Artikel kaum was über die Story... und das ist schlecht. Zwar ist der Artikel ganz unterhaltsam geschrieben, aber sonst kann man ihn eher mit einem Knäckebrot vergleichen. Das Video ist auch total langweilig gemacht.
[/quote]

Dafür ist doch die Demo der DVD beigelegt. Diese umfasst lt. Beschreibung den kompletten Umfang der VV ist jedoch zeitlich beschränkt oder so ähnlich.

Hab mir etz nur das Video dazu angeschaut und beim Test dann bloß noch die Fazits gelesen. Scheint ja mal wieder ein überraschend guter Teil der Serie zu sein. Meiner Meinung nach ist Terror from the deep das letzte wirklich gute X-Com gewesen (und ist etz glaub ich auch schon 10 Jahre her :) ).

@de_luxe: Ich kenn den Stangl nur von der PC Player. Wo er davor oder danach war hab ich keine Ahnung :) Aber für die PCA-Vergangenheit würde auch der "Goldständer" von Cynamite sprechen (wurde ja dann ziemlich schnell in "Gold-User" umbenannt). Die Idee stammte ja auch von ihm.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 26. Feb 2007 14:57 #59

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Schwaig_Bub]
@de_luxe: Ich kenn den Stangl nur von der PC Player. Wo er davor oder danach war hab ich keine Ahnung :) Aber für die PCA-Vergangenheit würde auch der "Goldständer" von Cynamite sprechen (wurde ja dann ziemlich schnell in "Gold-User" umbenannt). Die Idee stammte ja auch von ihm.[/quote]
Dass er bei der PCA war, wäre mir neu. Nach seiner PC Player-Zeit war er meines Wissens nur noch bei der GameStar und der PC Games tätig.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Feb 2007 15:37 #60

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

[quote=Schwaig_Bub]
Dafür ist doch die Demo der DVD beigelegt. Diese umfasst lt. Beschreibung den kompletten Umfang der VV ist jedoch zeitlich beschränkt oder so ähnlich.

Hab mir etz nur das Video dazu angeschaut und beim Test dann bloß noch die Fazits gelesen. Scheint ja mal wieder ein überraschend guter Teil der Serie zu sein. Meiner Meinung nach ist Terror from the deep das letzte wirklich gute X-Com gewesen (und ist etz glaub ich auch schon 10 Jahre her :) ).
[/quote]

Ja, da hast du wohl Recht. Trotzdem finde ich sollte einfach mehr zum Spiel an sich im Artikel stehen. Bei Adventures wird oft ein Beispiel für Rätseleinlagen gegen. Neben mehr Infos zur Story (so wie sich das anhört gibt es neben dem Setting kaum eine) hätte ich eben gerne mal eine typische (spannende) Stelle im Spiel beschrieben.

Eben weniger Infos zum allgemeinen (ah es gibt Forschung, toll) und dafür mehr spezielle Infos darüber, was das Spiel gut macht. Liest sich alles bis auf ein oder zwei aspekte ziemlich gleich. Schlecht ists nicht, aber eben weniger als ich mir erhoffen würde.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 26. Feb 2007 15:58 #61

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Rodon]
Dass er bei der PCA war, wäre mir neu. Nach seiner PC Player-Zeit war er meines Wissens nur noch bei der GameStar und der PC Games tätig.[/quote]

Achja... PC Games... verwechsel immer diese Verlagszwillinge
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 26. Feb 2007 16:46 #62

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Schwaig_Bub]... Und ich les die PCPP immernoch lieber als die GS. Was nachwievor daran liegt, das ich die Redakteure der GS einfach nicht ausstehen kann (ausser dem Schwerdtel)[/quote]

Nun, der Herr Schwerdtel ist aber auch nicht mehr dabei,.. der gehört jetzt zur Konsolenfraktion..

Bei mir ist`s übrigens genau umgekehrt (nicht dass mir die GS Leute alle sympathisch sind; aber gerade mit dem Stangl kann ich überhaupt nichts anfangen.. Naja, ist halt Geschmackssache..).
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 26. Feb 2007 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 26. Feb 2007 17:00 #63

MK666
Beiträge: 28

Beitrag von MK666 »

[quote=Schwaig_Bub]@de_luxe: Ich kenn den Stangl nur von der PC Player. Wo er davor oder danach war hab ich keine Ahnung :) Aber für die PCA-Vergangenheit würde auch der "Goldständer" von Cynamite sprechen (wurde ja dann ziemlich schnell in "Gold-User" umbenannt). Die Idee stammte ja auch von ihm.[/quote]
Na, da muss man dazu sagen, dass die Idee eigentlich vom dritten Austin Powers Film stammt, der hieß nämlich "Goldmember", ein Wortspiel, da man es als "Gold-Mitglied", aber auch als "Gold-Glied" bzw. "Gold-Schniedel" verstehen kann. Das lässt sich aber natürlich nicht eins zu eins ins Deutsche übertragen, und so wurde hierzulande "Goldständer" als Titel gewählt.
Und da man statt Gold-User eben auch Gold-Member sagen könnte, wurden diese User wohl während der Entwicklung spaßeshalber Goldständer getauft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ernsthaft beibehalten werden sollte.

Beitrag » 26. Feb 2007 17:23 #64

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ja, ich weiß das die eigentliche Idee des Goldständers von Austin Powers kam. Trotzdem fand ich den Titel doch ziemlich unglücklich gewählt.

@Punkfloyd: Was, der Schwerdtel is auch nimmer dabei?? Ok, dann kann ich wirklich die gesamte GS-Redaktion ned ausstehen ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 27. Feb 2007 14:55 #65

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Sklor]Bisherige Abonnenten bekommen eine Gutschrift bei der nächsten Abo-Verlängerung oder ne kostenlose Gold-Mitgliedschaft bei Cynamite.
[/quote]

Das ist ja wohl ein Scherz!
Ich will das Geld auf meinem Konto sehen, und zwar zackig!

Beitrag » 27. Feb 2007 14:58 #66

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Fass mal nem nackten Mann in die Taschen...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Feb 2007 17:12 #67

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Auf Cynamite wird berichtet, dass auch die Überweisung des Restbetrages kein Problem sei. Diese Möglichkeit wurde mir persönlich jedoch nicht vom Abo-Service angeboten.

Beitrag » 27. Feb 2007 17:17 #68

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Kommt mir so vor, als ob man hofft das manche möglichst nicht an eine Rückzahlungsmöglichkeit erinnert werden sollen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Feb 2007 17:32 #69

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Mir persönlich ist es egal, was mit meinem Geld passiert, denn mein Verlust beträgt nicht mal einen Euro, damit kann ich leben. :D

Zur aktuellen Ausgabe noch ein paar Worte: Wie hier manchmal mit dem Farbtopf geschleudert wird, lässt mich erschaudern. Als Negativbeispiele will ich mal Seite 56 (weiß hinterlegte Bildunterschriften auf schwarzem Hintergrund sehen gelinde gesagt schlecht aus), Seite 68 (da hat wohl jemand die Farbverlaufsfunktion von Word entdeckt), Seite 38 (dieses Giftgrün des Kastens passt mal so gar nicht) und auch Seite 28 (wenn man schon die ganze Seite grün färbt, kann man da keinen blass-weißen Kasten zum Schluss hinknallen - wie sieht das denn aus?) anführen. In Sachen Layout kann die PCPP noch so einiges von PCA und PCG lernen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Feb 2007 17:40 #70

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

...solange sie sich nicht die Covers angucken ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 27. Feb 2007 17:59 #71

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

naja die Ausgabe mit diesem Vieh von Quake oder was das war ist auch kein Glanzstück vom Cover gewesen...
vor allem wenn man mal dran denkt was Erwachsene über PC-Spiele denken wenn sie nur das Cover am Kiosk sehen...

vielleicht hat es sich halt bei der Farbzusammenstellung bemerkt gemacht, dass eine Layouterin fehlte
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Feb 2007 18:01 #72

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Naja, ich meine hauptsächlich den Coveraufbau, das Motiv ist Geschmackssache...Bei PC Games und Action weiß man ja nichtmal ob das jetzt das Cover oder das Inhaltsverzeichnis ist...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 27. Feb 2007 19:36 #73

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=deLuxe]naja die Ausgabe mit diesem Vieh von Quake oder was das war ist auch kein Glanzstück vom Cover gewesen...
vor allem wenn man mal dran denkt was Erwachsene über PC-Spiele denken wenn sie nur das Cover am Kiosk sehen...

vielleicht hat es sich halt bei der Farbzusammenstellung bemerkt gemacht, dass eine Layouterin fehlte[/quote]
Es ist eine Figur aus Crysis und das Cover wurde angeblich von den Usern von Cynamite ausgwählt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Feb 2007 20:10 #74

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Anbei]
Es ist eine Figur aus Crysis und das Cover wurde angeblich von den Usern von Cynamite ausgwählt.[/quote]
Ich glaube, seine Kritik bezog sich auf das Dezember-Heft und nicht auf das aktuelle.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Feb 2007 20:11 #75

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Rodon][quote=Anbei]
Es ist eine Figur aus Crysis und das Cover wurde angeblich von den Usern von Cynamite ausgwählt.[/quote]
Ich glaube, seine Kritik bezog sich auf das Dezember-Heft und nicht auf das aktuelle.[/quote]
Stimmt, ich habe mich verlesen.

Ja, das Viech finde ich auch häßlich
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste