PC PowerPlay #28 - März

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 28. Feb 2007 08:03 #76

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Und selbst wenn die Cynamite-User das gewählt hätten, als verantwortungsvoller Redakteur hätte ich a) das gar nicht zur Auswahl gestellt und b) mich drüber hinweg gesetzt... wen hat es denn früher interessiert was im Forum gesagt wurde? Ist doch keine Mehrheit...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Feb 2007 08:29 #77

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=deLuxe]Und selbst wenn die Cynamite-User das gewählt hätten, als verantwortungsvoller Redakteur hätte ich a) das gar nicht zur Auswahl gestellt und b) mich drüber hinweg gesetzt... wen hat es denn früher interessiert was im Forum gesagt wurde? Ist doch keine Mehrheit...[/quote]
Sorry, diese komische Motive wurde nicht von den Usern gewählt, ich habe das verwechselt, das Motiv der heutigen Ausgabe wurde gewählt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Feb 2007 09:41 #78

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Hab mir gestern mal den Test zu UFO Afterlight durchgelesen.

Ist wirklich sehr aussagelos finde ich. Es wird nur beschrieben welche Regeln es im Spiel gibt und im letzten Absatz werden ganz kurz 2 Mankos geschrieben ohne wirklich zu begründen was am Spiel gut bzw. schlecht ist um eine 80er Wertung zugeben.

Schlimm finde ich das deswegen, weil dieser Test über 3 Seiten geht!!


Off Topic Start

Was mir auch mal aufgefallen ist zwecks Glaubwürdigkeit von SpieleMagazinen :
Es gab in der PCPP mal die Vollversion von Silent Hunter II und da wurde das Spiel als ganz toll und super dargestellt. Und ich glaube es war die Februar-Ausgabe 2007 der PCPP in der die erste Vorschau zu Silent Hunter IV drin war. Da gab es einen kleinen Infokasten in der Vorschau zu den drei Vorgängern und da wurde das gleiche Spiel (Silent Hunter II) total zerissen.
Was soll man nun denken?
Hauptsache noch ne VV auf die Heft-DVD gepackt um mehr Kunden zulocken, oder wie?

Off Topic Ende
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 28. Feb 2007 11:32 #79

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

[quote=T_Spengo]
Off Topic Start

Was mir auch mal aufgefallen ist zwecks Glaubwürdigkeit von SpieleMagazinen :
Es gab in der PCPP mal die Vollversion von Silent Hunter II und da wurde das Spiel als ganz toll und super dargestellt. Und ich glaube es war die Februar-Ausgabe 2007 der PCPP in der die erste Vorschau zu Silent Hunter IV drin war. Da gab es einen kleinen Infokasten in der Vorschau zu den drei Vorgängern und da wurde das gleiche Spiel (Silent Hunter II) total zerissen.
Was soll man nun denken?
Hauptsache noch ne VV auf die Heft-DVD gepackt um mehr Kunden zulocken, oder wie?

Off Topic Ende[/quote]

Dazu wurde (glaub ich zumindest) kurz "Stellung" von Martin D. bezogen: "Erwischt" war das Kommentar

Wobei man das irgendwie auch verstehen muss, denn eine VV mit der Beschreibung "sehr übles Game, kaum Spielspass, schrottige Steuerung, schlechte Grafik etc." wäre ja nicht unbedingt förderlich. Dann würde ja wieder diskutiert werden was der Sinn hinter den miesen VVen wäre.
Zuletzt geändert von steve_82 am 28. Feb 2007 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Feb 2007 12:06 #80

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von steve_82
Wobei man das irgendwie auch verstehen muss, denn eine VV mit der Beschreibung "sehr übles Game, kaum Spielspass, schrottige Steuerung, schlechte Grafik etc." wäre ja nicht unbedingt förderlich.


Kann ich natürlich auch verstehen, aber dann würde ess doch bedeuten, dass man lieber noch eine weiter VV dazupackt um mehr Kunden zuködern.

Finde ich persönlich etwas schade, wenn ein Magazin so handelt.

Aber wie von dir schon gesagt
Zitat von steve_82
Dann würde ja wieder diskutiert werden was der Sinn hinter den miesen VVen wäre.


deshalb belassen wir es dabei und kommen wieder back to topic :)
Zuletzt geändert von T_Spengo am 28. Feb 2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 28. Feb 2007 12:28 #81

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=T_Spengo]...
Was mir auch mal aufgefallen ist zwecks Glaubwürdigkeit von SpieleMagazinen :
Es gab in der PCPP mal die Vollversion von Silent Hunter II und da wurde das Spiel als ganz toll und super dargestellt. Und ich glaube es war die Februar-Ausgabe 2007 der PCPP in der die erste Vorschau zu Silent Hunter IV drin war. Da gab es einen kleinen Infokasten in der Vorschau zu den drei Vorgängern und da wurde das gleiche Spiel (Silent Hunter II) total zerissen.
Was soll man nun denken?
... [/quote]

So weit ich mich erinnere galt Silent Hunter II als sehr gutes Spiel und war bis zum Erscheinen des Nachfolgers sogar Referenz im Subgenre.. insofern wundert mich das jetzt auch..

Edit: Ich finde das übrigens nicht so sehr o.T. .. ist doch ein merkwürdiges Verhalten von Seiten des Mags..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 28. Feb 2007 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Feb 2007 12:39 #82

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Punkfloyd][quote=T_Spengo]...
Was mir auch mal aufgefallen ist zwecks Glaubwürdigkeit von SpieleMagazinen :
Es gab in der PCPP mal die Vollversion von Silent Hunter II und da wurde das Spiel als ganz toll und super dargestellt. Und ich glaube es war die Februar-Ausgabe 2007 der PCPP in der die erste Vorschau zu Silent Hunter IV drin war. Da gab es einen kleinen Infokasten in der Vorschau zu den drei Vorgängern und da wurde das gleiche Spiel (Silent Hunter II) total zerissen.
Was soll man nun denken?
... [/quote]

So weit ich mich erinnere galt Silent Hunter II als sehr gutes Spiel und war bis zum Erscheinen des Nachfolgers sogar Referenz im Subgenre.. insofern wundert mich das jetzt auch..

Edit: Ich finde das übrigens nicht so sehr o.T. .. ist doch ein merkwürdiges Verhalten von Seiten des Mags..[/quote]

Das ist gar nicht so seltsam, bei der Beschreibung der VV wird in den meisten Fällen auf die Beschreibung des Publishers zurüchgegriffen, da setzt sich kein Redi hin und schreibt selber etwas dazu ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Feb 2007 12:43 #83

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Anbei]
Das ist gar nicht so seltsam, bei der Beschreibung der VV wird in den meisten Fällen auf die Beschreibung des Publishers zurüchgegriffen, da setzt sich kein Redi hin und schreibt selber etwas dazu ;)[/quote]

OK.. aber mit Journalismus hat das dann nicht mehr viel zu tun.. ;)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Feb 2007 12:55 #84

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Punkfloyd][quote=Anbei]
Das ist gar nicht so seltsam, bei der Beschreibung der VV wird in den meisten Fällen auf die Beschreibung des Publishers zurüchgegriffen, da setzt sich kein Redi hin und schreibt selber etwas dazu ;)[/quote]

OK.. aber mit Journalismus hat das dann nicht mehr viel zu tun.. ;)[/quote]
Das hat ja auch niemand behauptet :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Feb 2007 12:58 #85

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Gilt das jetzt für das gesammte Magazin?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Feb 2007 13:03 #86

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=deLuxe]Gilt das jetzt für das gesammte Magazin?[/quote]

Keine Ahnung, ich lese die PCPP nicht mehr..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Feb 2007 13:04 #87

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von Anbei
Das ist gar nicht so seltsam, bei der Beschreibung der VV wird in den meisten Fällen auf die Beschreibung des Publishers zurüchgegriffen, da setzt sich kein Redi hin und schreibt selber etwas dazu


Das könnte natürlich sein und es wäre einfach nur ein Fehler, der aus Unachtsamkeit entstand .
Hört sich jedenfalls plausibel an.
Zuletzt geändert von T_Spengo am 28. Feb 2007 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 28. Feb 2007 16:25 #88

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Anbei]Das ist gar nicht so seltsam, bei der Beschreibung der VV wird in den meisten Fällen auf die Beschreibung des Publishers zurüchgegriffen, da setzt sich kein Redi hin und schreibt selber etwas dazu ;)[/quote]
Wobei die GS ab und zu in ihren Beschreibungen sogar ein paar Mankos aufzählt. Aber natürlich bekommt die VV auch dort nie einen richtig negativen Touch.

Magazine machen es übrig gerne, kommende Top-Titel mit ihrem Vorgänger zu vergleichen und diesen als recht schlecht darstehen zu lassen. Meistens sucht man sich auch die passenden Vergleichspunkte aus, damit die Gegenüberstellung erst recht deutlich wird. So will man eben die Begeisterung schüren und darauf bauen, dass die Kunden auch die nächsten Previews lesen wollen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Feb 2007 16:30 #89

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Man könnte ich sagen, dass sie einen Hype provozieren
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Feb 2007 16:34 #90

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Rodon][quote=Anbei]Das ist gar nicht so seltsam, bei der Beschreibung der VV wird in den meisten Fällen auf die Beschreibung des Publishers zurüchgegriffen, da setzt sich kein Redi hin und schreibt selber etwas dazu ;)[/quote]
Wobei die GS ab und zu in ihren Beschreibungen sogar ein paar Mankos aufzählt. Aber natürlich bekommt die VV auch dort nie einen richtig negativen Touch.

Magazine machen es übrig gerne, kommende Top-Titel mit ihrem Vorgänger zu vergleichen und diesen als recht schlecht darstehen zu lassen. Meistens sucht man sich auch die passenden Vergleichspunkte aus, damit die Gegenüberstellung erst recht deutlich wird. So will man eben die Begeisterung schüren und darauf bauen, dass die Kunden auch die nächsten Previews lesen wollen.[/quote]

Ist ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Wenn z.b beim alten Spiel dies oder jenes nicht so gut gelöst war und es nun verbessert wird.

Vergleiche über Grafik finde ich einfach lachhaft...das einfach bei manchen spielen schon eine zeit ins land gegangen ist...somit nicht vergleichbar.

Aber warum muss man auch immer so superlativ sein....??
Zuletzt geändert von Mudsee am 28. Feb 2007 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Feb 2007 17:23 #91

MK666
Beiträge: 28

Beitrag von MK666 »

[quote=deLuxe]Gilt das jetzt für das gesammte Magazin?[/quote]
Ja! ;)

Bei der PCPP habe ich der Hinsicht schon meine Bedenken, spätestens seit der Archlord-"Vorschau" auf der Rückseite des Werbeposters, das war wirklich eine Unverfrorenheit ohnegleichen. Vor dem Hintergrund fand ich auch die "überraschend" hohe Wertung für Archlord etwas zweifelhaft...

Beitrag » 28. Feb 2007 17:28 #92

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Erinnert mich an die extrem hohe Wertung für eine Version von EAs Fußball Manager bei der PC Action...

zufälligerweise auch gleichzeitig einer der Hauptsponsoren im Spiel :D
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Feb 2007 17:36 #93

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=MK666][quote=deLuxe]...
Bei der PCPP habe ich der Hinsicht schon meine Bedenken, spätestens seit der Archlord-"Vorschau" ...[/quote]

Sorry, für`s o.T. aber bin ich der einzige, der bei besagtem Spiel immer erstmal "Arschloch" liest? (Wirklich jedesmal.. :eek: )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 28. Feb 2007 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Feb 2007 19:46 #94

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Punkfloyd][quote=MK666][quote=deLuxe]...
Bei der PCPP habe ich der Hinsicht schon meine Bedenken, spätestens seit der Archlord-"Vorschau" ...[/quote]

Sorry, für`s o.T. aber bin ich der einzige, der bei besagtem Spiel immer erstmal "Arschloch" liest? (Wirklich jedesmal.. :eek: )[/quote]
Nein, bist Du nicht :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Feb 2007 20:42 #95

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei][quote=Punkfloyd][quote=MK666][quote=deLuxe]...
Bei der PCPP habe ich der Hinsicht schon meine Bedenken, spätestens seit der Archlord-"Vorschau" ...[/quote]

Sorry, für`s o.T. aber bin ich der einzige, der bei besagtem Spiel immer erstmal "Arschloch" liest? (Wirklich jedesmal.. :eek: )[/quote]
Nein, bist Du nicht :D[/quote]

Für den deutschen Markt ist das echt ein sehr unglücklicher Name...

Aber ich habe sie heute nochmals durchgelesenen und ja der ton ist flappsiger geworden.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Feb 2007 20:46 #96

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee]

Aber ich habe sie heute nochmals durchgelesenen und ja der ton ist flappsiger geworden.[/quote]
Besonders schlimm finde ich die Preview zu Test Drive Unlimited :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 3. Mär 2007 13:17 #97

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

Kein Stalker Test???

Beitrag » 3. Mär 2007 13:30 #98

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Mörsdorf]Kein Stalker Test???[/quote]
Nein, ich glaube der ist GS-exklusiv.

Beitrag » 3. Mär 2007 13:41 #99

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

Achso, dann werde ich mir die GS wohl zulegen müssen.

Beitrag » 4. Mär 2007 01:35 #100

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Mörsdorf]Achso, dann werde ich mir die GS wohl zulegen müssen.[/quote]

Ist ganz gut der Test.
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste