Die beste Zeitschrift überhaupt

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 7. Mär 2007 17:01 #1

Benutzeravatar
High End
Beiträge: 124

Die beste Zeitschrift überhaupt

Beitrag von High End »

Guten Tag

Ich wollte mal fragen welche Zeitschrift ihr am besten findet?
Ich habe mir immer nur eine Billigzeitschrift gekauft. Aber jetzt möchte ich es umpfangreicher haben. Diese stehen zur Auswahl

Games Zeitschrift:

1. Gamestar (also eigentlich mein Favourit)
2. Pc Games
3. Pc Action
4. Games Aktuell (die habe ich mir immer geholt
5. Computer Bild Spiele ( also das ist die Besci*** Zeitschrift überhaupt)


Pc Zeitschrift

1. Chip ( Mein Favourit)
2. Computer Bild
3. Pc Magazin
Mir fällt auf anhieb nichts mehr ein.
BeivielenzusammengeschriebenenWörternbinichnichtschuld,sondernmeinetastatur:-)

Beitrag » 7. Mär 2007 17:04 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Keine von denen. Die c't reicht mir vollkommen.

Gerade die Chip ist in den letzten Jahren sehr zur Computerbild für "Aufsteiger" mutiert, vieles was dort geschrieben wird stimmt leider oft nicht ganz oder ist sogar komplett gelogen/erfunden. Damit reiht sich die Chip ehrenlos in die Sparte PCWelt, PC-Go, PC-Professional, PCirgendwas ein.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Mär 2007 17:07 #3

Benutzeravatar
High End
Beiträge: 124

Beitrag von High End »

Aha

Komisch ich fand die Chip immer gut ( auch weil man die in der Bücherei ausleihen konnte :-) ) Die C´T sol gut sein? Muss ich mir mal angucken.

Was ist mit Spielezeitschriften?


edit: oh ich merke gerade so was hatte es schon mal gegeben. Sorry!
Zuletzt geändert von High End am 7. Mär 2007 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
BeivielenzusammengeschriebenenWörternbinichnichtschuld,sondernmeinetastatur:-)

Beitrag » 7. Mär 2007 17:15 #4

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Spielezeitschriften... Nichts für mich dabei, finde alle qualitativ relativ bescheiden. Kaufe mir die PCPP noch selten,aus Mitleid um das verschwendete Potential...

Hardwarezeitschriften: Die PCGH und C'T sind wirklich gut, hole ich mir eine von beiden jeden Monat.

Ansonsten halt noch Spiegel und Focus, die enthalten wenigstens ein bisschen Lesestoff so dass ich das Gefühl habe ich krieg was für mein Geld.
Zuletzt geändert von Azzi am 7. Mär 2007 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Mär 2007 17:24 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Azzi]Spielezeitschriften... Nichts für mich dabei, finde alle qualitativ relativ bescheiden. Kaufe mir die PCPP noch selten,aus Mitleid um das verschwendete Potential...

Hardwarezeitschriften: Die PCPP und C'T sind wirklich gut, hole ich mir eine von beiden jeden Monat.

Ansonsten halt noch Spiegel und Focus, die enthalten wenigstens ein bisschen Lesestoff so dass ich das Gefühl habe ich krieg was für mein Geld.[/quote]

PCPP als Hardwarezeitschrift? Du meinst die PCGH oder? Die ist tatsächlich recht nett.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Mär 2007 17:27 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Dod hau mich, aber in Sachen Games finde ich die PCPP immer noch am besten, dicht gefolgt von der PCA. Hardware würde ich auch c'T sagen und im Musikbereich die RockHard. Für die Allgemein-Informationen lese ich stern.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Mär 2007 17:30 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=The Gravedagokck]Dod hau mich, aber in Sachen Games finde ich die PCPP immer noch am besten, dicht gefolgt von der PCA. Hardware würde ich auch c'T sagen und im Musikbereich die RockHard. Für die Allgemein-Informationen lese ich stern.[/quote]

Ach, Spielezeitschriften sind irgendwie allesamt minderwertig geworden. Dass da die PCPP noch die beste ist bedeutet halt nicht dass sie überragende Qualitäten besitzt sondern dass das Niveau generell eher niedriger geworden ist. Meine Meinung ;) ..

Aber : "Dicht gefolgt von der PCA" .. Hrr? Das Schmuddelblatt mit dem Kinderhumor?
Zuletzt geändert von Dod am 7. Mär 2007 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Mär 2007 17:32 #8

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich finds lustig :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Mär 2007 17:37 #9

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Spielezeitschriften:

1. GEE

2. Gamestar

3. PCPP

4. EDGE

5. CBS (oder besser gesagt deren DVD ;))

Zwischen jedem der Magazine liegen mMn qualitativ Welten, die EDGE gefiel mir vorm Re-design (wenn man das so nennen kann) wesentlich besser, aber ist irgendwie komisch geschrieben, lese ich inzwischen nur noch sehr sehr selten...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Mär 2007 22:05 #10

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

früher las ich immer die screenfun. bis mir dieser BRAVO- stil so was von auf die eier ging, dass ichs nie mehr kaufe. für games les ich die pcpp und hardware pcgh, werde mal die c't ausprobieren
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 8. Mär 2007 19:51 #11

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm... ich les eigentlich NUR die PCPP, die CBS kauf ich nur wegen der guten VVs... und die gibt's in letzter Zeit recht häufig, in der aktuellen z.B. XIII und in der letzten Boiling Point.

Die PCPP habe ich sogar im Abo.
Als Hardwaremagazin reicht mir auch die PCPP ( :D ) - ich brauche keine extra-Hardwareinfos, der Part in der PCPP reicht mir völlig.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Mär 2007 20:09 #12

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Meine Favoriten

PC-Spiele:

PC Games
Gamestar
PC Powerplay

PC Hardware:

C't
PC Gameshardware
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 9. Mär 2007 18:58 #13

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Anbei]
Meine Favoriten
[...]
[/quote]

Anbei's Favoriten gelten genauso auch für mich, ausgenommen die PCGames, das wär mir dann doch zu viel Computec ;)

Beitrag » 9. Mär 2007 21:15 #14

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

1. PC Games

2. CBS (auch nur wegen den VV)
3. Gamestar
Zuletzt geändert von CurryWurst am 9. Mär 2007 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Mär 2007 09:50 #15

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

1. GEE
2. PC Games
3. PCPP

Für Hardware les ich eigentlich nur die Hardwareluxx und ab und zu ma ne C't.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 11. Mär 2007 12:49 #16

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Regelmäßig kommt bei mir nachwievor nur die PCPP ins Haus. Auch wenn se deutlich schlechter geworden ist, find ich die immernoch besser als GS, PCG, PCA etc.

GS, CBS oder PCA kauf ich mir nur hin und wieder wegen den VVs.

Hardware reicht mir auch die PCPP. Wenn ich mal was spezielles in Sachen Hardware suche nutz ich eh das Internet.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 25. Mär 2007 22:21 #17

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=Dod]Keine von denen. Die c't reicht mir vollkommen.

Gerade die Chip ist in den letzten Jahren sehr zur Computerbild für "Aufsteiger" mutiert, vieles was dort geschrieben wird stimmt leider oft nicht ganz oder ist sogar komplett gelogen/erfunden. Damit reiht sich die Chip ehrenlos in die Sparte PCWelt, PC-Go, PC-Professional, PCirgendwas ein.[/quote]

+++
Habe noch ne Chip von 97 hier rumfliegen; kein Vergleich zu dem Schrott von heute.

lese noch die PCG-H da die Dinge vorstellen die für mich wichtiger sind als "wie kriege ich +1 fps". => alleine Test über NTs, GPU-Kühler bzw. sonstige Lüfter war mir das Abo wert.....schön wäre allerdings wenn die die sinnfreie DVD weglassen und dafür (im Abo) 2€ günstiger würden.

Beitrag » 26. Mär 2007 13:05 #18

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Das mit der DVD wäre allerdings mal wirklich sinnvoll!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste