PC PowerPlay #29 - April

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 27. Mär 2007 18:56 #101

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

@Anbei: deluxe hat recht, um die ging's. :D

[quote=Kork]Wie sicher die Jobs bei Gamestar sind hat man nach dem Rauswurf von Mick Schnelle ja gesehen...[/quote]

Naja, sie ist ja nicht als Schreiberling bei der GS angestellt, sondern irgendwo "hinter den Kulissen" beim IDG-Verlag. Bin nur drauf gekommen, weil sie vor einiger Zeit mal in einem "Die Redaktion"-Video auftauchte und mir das Gesicht irgendwie bekannt vorkam...

Beitrag » 28. Mär 2007 18:48 #102

MK666
Beiträge: 28

Beitrag von MK666 »

[quote=Kork]Wie sicher die Jobs bei Gamestar sind hat man nach dem Rauswurf von Mick Schnelle ja gesehen...[/quote]
Er wurde nicht wirklich gefeuert, nur wurde sein Arbeitsvertrag einfach nicht mehr verlängert, um Kosten zu sparen.

Wobei es IMHO durchaus einige Kandidaten bei der GS gibt, die man statt dem Schnelle hätte loswerden können, zum Beispiel die völlig unoriginelle, langweilige Schnarchnase Daniel Matschijewsky, dessen uninspirierte Schreibe mir schon länger ein Dorn im Auge ist - ganz besonders ist mir da eine Filmbesprechung zu "Kingdom of Heaven" auf Gamestar.de in Erinnerung geblieben, die er fast wörtlich aus der cinema abgeschrieben hat (ok, vermutlich hatte schon die cinema einfach nur die offizielle Pressemitteilung abgekupfert).
Und Patrick C. Lück hat es IMHO auch nicht so wirklich drauf, seine Tests sind 08/15 und seine Videobeiträge sind u.a. wegen seiner seltsamen Aussprache ein Graus.

Dann schon lieber Schnelle...
Obwohl, wenn ich sehe, was er auf http://voellig-verspielt.blogspot.com/ verzapft, weine ich ihm keine Träne nach. Das hat schon was von Selbstherrlichkeit und Elfenbeinturm...

Beitrag » 13. Apr 2007 21:06 #103

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

So, scheinbar hat auch Rüdiger Steidle die Titanic verlassen.

http://www.sft-magazin.de/?author_id=306
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Apr 2007 21:22 #104

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Heißt das, er ist jetzt bei der SFT angestellt?

Ob das ein Fortschritt ist :D

Aber der Herr Steidle war ja vorher schon mal bei Computec (PCG) soweit ich weiß...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Apr 2007 21:29 #105

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Maddox]Heißt das, er ist jetzt bei der SFT angestellt?

Ob das ein Fortschritt ist :D

Aber der Herr Steidle war ja vorher schon mal bei Computec (PCG) soweit ich weiß...[/quote]
Für die SFT auf jedenfall :sekt:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Apr 2007 21:45 #106

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Von der PCPP zur SFT ... entweder verdient er bei der SFT um einiges mehr oder die PCPP wird bald eingestellt, anders kann man sich diese Verschlechterung nicht erklären.

Beitrag » 13. Apr 2007 21:52 #107

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun bald ist der 20. april. Dann wissen wir mehr.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Apr 2007 21:53 #108

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Hier die Stellungnahme von Martin Deppe.

Ich bin positiv überrascht.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Apr 2007 21:55 #109

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Na ich bin mal auf den Nachfolger gespannt, ob es ein bekanntes Gesicht ist.

Zumindest im Sportspielbereich brauchen sie Nachschub nachdem Steidle und Valtin weg sind
Zuletzt geändert von Sklor am 13. Apr 2007 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Apr 2007 09:14 #110

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

:( Schade ... Surround-System-Tests werde ich mir sicher nicht durchlesen.
Wenn denn auch noch Herr Bergmann geht, dann gibt's ja gar keinen richtig sympathischen Redi mehr.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Apr 2007 10:50 #111

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Rodon]:( Schade ... Surround-System-Tests werde ich mir sicher nicht durchlesen.
Wenn denn auch noch Herr Bergmann geht, dann gibt's ja gar keinen richtig sympathischen Redi mehr.[/quote]
Genau so ist es, erst gehen meine 2 Lieblingsredakteure und jetzt noch einer der besseren, mal schaun wie lang die PCPP das noch halten kann......
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 14. Apr 2007 22:08 #112

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ein Wandel könnte aber auch positives bringen...

Beitrag » 19. Apr 2007 12:02 #113

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Es tut sich was im Hause PC Powerplay...

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... ostcount=1

Beitrag » 19. Apr 2007 12:31 #114

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Despair]Es tut sich was im Hause PC Powerplay...

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... ostcount=1[/quote]
Das was man vom Layout sehen kann sieht ja schonmal nett aus...15% mehr text ist ja auch durchaus zu begrüßen, es sei denn der schlägt ich in noch mehr kleinen Kästchen nieder...der neue Redi sieht ein wenig merkwürdig aus, was aber ja nicht heißen muss, dass er schlecht schreibt oder unsympathisch ist...aber der Cylink ist ja fast gar nicht geklaut...

Ich glaube die Ausgabe hol ich mir noch mal, dasses dem Abstieg entgegenwirken kann, bezweifel ich aber erstmal...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Apr 2007 13:14 #115

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ich glaube das sind die letzten Zuckungen der PCPP. Wie viele Layout-Änderungen wollen se denn noch machen.

Meiner Meinung war das Layout der ersten Ausgaben perfekt. Ich hab nie verstanden warum da soviel geändert (und somit "Mainstreamiger" [was ein Wort :) ]) wurde.

Interessant das Rüdi der erste Redi ist den man auch im Heft verabschiedet. Alle anderen Abgänge wurden ja erst auf Nachfrage im Forum bekannt gegeben (ausser Georg, der sich glaub ich selbst im Forum verabschiedet hat).
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Apr 2007 14:00 #116

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich finde das Layout - von diesen kleinen Eindruck her - auch sehr nett, 15% Text klingt natürlich auch gut, die Frage ist, inwieweit das sich wirklich auf die Länge der Fließtexte auswirkt. Gut hört sich auch an, dass man Randthemen mehr Platz widmen will, aber das sind ja bis jetzt nur (leere?) Versprechungen.

Die Ausgabe kaufe ich mir wohl auch, mal sehen wie's wird. :)

Beitrag » 19. Apr 2007 14:22 #117

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Soll man sich jetzt als PCPP-Kritiker geschmeichelt fühlen? Oder soll man sagen:

"SEID IHR DOOF!!! HÄTTET IHR MAL GLEICH AUF MICH GEHÖRT!"

Was man auch immer macht, es ändert nichts an der Tatsache das die Meinungsforschung wohl doch nicht so toll war wie man angenommen hat.
Ansonsten würde man ja nicht jetzt mit leibeskräften zurückrudern.

Es wurde sich über weniger Fließtext beschwert... es wurde sich darüber beschwert das "ausgeschiedene Mitarbeiter" unter den Tisch gekehrt wurden... das Layout war auch nicht gerade das nonplusultra... die veränderte Schriftgröße war auch ein Kritikpunkt...

und jetzt? Soollen die Kritiker sich als Berater bei Cypress einstellen lassen?

Weg mit hohen Kosten für angebliche Meinungsforschungen (wer hat eigentlich von Euch mal an einer PCPP-Umfrage zu den Themen teilgenommen? mir ist keine bekannt), dafür lieber 2000€ netto für "ganz normale Leute" die nicht so kpmpliziert denken und sich aufs wesentliche konzentrieren können.
Eine Zeitschrift für eine Gruppe von interessierten, erwachsenen Pc-Spielern und nicht für "hauptsache Vollversion, wenig Text (Text ist blöd, muss man ja lesen) und einer geschätzten Altersklasse von 13-17. Also zum Teil noch nichtmal berechtigt zum Erwerb einer PCPP.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, schade um einen guten Redakteur. Bei verlagsinternen Wechseln hab ich immer ein wenig das Gefühl das solch ein Wechsel nicht unbedingt freiwillig, sondern vertragsbedingt sein könnte.

"Du willst das Dein Arbeitsvertrag bei Cypress verlängert wird? Ok, aber nur bei der PCPP."

Muss aber auch nicht sein. Wenn Schwaig_Bub recht hat, ich gehe auch fast davon aus, dann sind die groben Managmentfehler hier Schuld am Untergang eines ehemals sehr guten Magazins.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 19. Apr 2007 14:55 #118

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich sage nur: Ich bin gespannt auf morgen...

Beitrag » 19. Apr 2007 16:25 #119

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Es kann ja eigentlich nur besser werden, die PCPP war in den letzten Ausgaben ja ziemlich darauf bedacht, immer wieder neue Tiefpunkte zu markieren.
Ich hoffe, dass man sich auf 2005er-Werte zurückbesinnt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste