PC PowerPlay #29 - April

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 24. Mär 2007 10:02 #51

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Anbei]
Wir können ja Wetten abschließen, welche Auflagenzahl sie denn jetzt erreicht :D[/quote]
Das IVW-Zahlen-Tippspiel... :ugly:
GS: 238.000
PCG: 192.000
PCA: 71.000
PCPP: 67.000

Meine bescheidene Meinung... :nice:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Mär 2007 10:34 #52

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Und der Gewinner des Tippspiels bekommt ein Spiel der PCPP? :p

Beitrag » 24. Mär 2007 10:37 #53

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Sklor]Und der Gewinner des Tippspiels bekommt ein Spiel der PCPP? :p[/quote]
Rotlicht Tycoon 2 :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Mär 2007 10:42 #54

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=Anbei][quote=Sklor]Und der Gewinner des Tippspiels bekommt ein Spiel der PCPP? :p[/quote]
Rotlicht Tycoon 2 :D[/quote]
Ich will aber lieber Swine :heul:
:ugly:

Gleich müsste meine Ausgabe auch eintrudeln, da bin ich mal gespannt...
Zuletzt geändert von Irrlicht am 24. Mär 2007 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2007 13:07 #55

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Evil][quote=Raven]Aber dafür kostet sie auch nur 2,99¬ :ugly:[/quote]
Erinnert mich irgendwie an einen Film, in dem so eine riesige Bruchbude verkauft wird, die nach und nach immer mehr auseinander fällt -- geschenkt ist noch zu teuer :ugly:

Ne, tut schon weh das zu sehen, aber um dem aktuellen Heft was positives abzugewinnen muss ich echt mit der Lupe rangehen :-/[/quote]

Du bist doch die Referenz was Spielezeitschriften betrifft...was würdest du denn als Ersatz für die PCPP empfehlen? :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Mär 2007 13:46 #56

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Raven][quote=Evil][quote=Raven]Aber dafür kostet sie auch nur 2,99¬ :ugly:[/quote]
Erinnert mich irgendwie an einen Film, in dem so eine riesige Bruchbude verkauft wird, die nach und nach immer mehr auseinander fällt -- geschenkt ist noch zu teuer :ugly:

Ne, tut schon weh das zu sehen, aber um dem aktuellen Heft was positives abzugewinnen muss ich echt mit der Lupe rangehen :-/[/quote]

Du bist doch die Referenz was Spielezeitschriften betrifft...was würdest du denn als Ersatz für die PCPP empfehlen? :)[/quote]Als Test-Magazin würde ich die Gamestar empfehlen, für Reportagen, Intrwievs, Nerdfaktor und "Love for games" ( :ugly: ) die GEE :)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Mär 2007 17:24 #57

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Raven]Du bist doch die Referenz was Spielezeitschriften betrifft...was würdest du denn als Ersatz für die PCPP empfehlen? :)[/quote]
GameStar, auch wenn mir das Wertungssystem nicht zusagt. Texte sind für meinen Geschmack in Ordnung, vor allem Christian Schmidt sagt mir ziemlich zu. Die DVD ist für mich einfach die Referenz -- mag daran liegen, dass ich auf die Testcheck-Videos stehe :D

Die Strategie mit Extended und Premium-Ausgaben, bei denen man für den doppelten Heftpreis Dinge bekommt, die es früher umsonst gab, Advertorials vor dem Editorial und Sonderveröffentlichungen auf den letzten Heftseiten sind für mich keine Dinge, die man unterstützen sollte. Aus dem Grund fallen PCA und PCG für mich einfach flach.
True till death.

Beitrag » 24. Mär 2007 19:52 #58

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Danke :)

Wie is'n die PCG so zurzeit? Ich hab die seit '97 nimmer gelesen :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Mär 2007 21:11 #59

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Die PCG ist schlecht, finde ich jedenfalls.
Die aktuelle PCPP hat mich heute morgen dann auch noch erreicht.
Die DVD hat sich bis auf die Gurkenvideos zu den Gurkenspielen doch gesteigert.
Das Heft habe ich mir noch nicht sehr intensiv angeschaut, macht auf mich aber einen positiven Eindruck.

Beitrag » 24. Mär 2007 21:18 #60

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=5(1]Die PCG ist schlecht, finde ich jedenfalls.[/quote]
Tja, ich finde die PCG, mittlerweile, sogar besser als die PCPP.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Mär 2007 21:38 #61

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Die DVD ist doch wohl ein Witz, die meisten Artikel haben quasi keinen Inhalt, also für mich ist die GS immer noch die beste Zeitschrift.

Beitrag » 24. Mär 2007 21:44 #62

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=5(1]Die DVD ist doch wohl ein Witz, die meisten Artikel haben quasi keinen Inhalt, also für mich ist die GS immer noch die beste Zeitschrift.[/quote]
Du hast deine Meinung und ich meine ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Mär 2007 21:46 #63

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Jetzt fällts mir auch auf... :eek:
Ich versuche immer andere Leute zu überzeugen.
Ich sehe aber (Um das nochmal anzumerken) die GS auch nicht gerade als besonders toll, das Heft kann man gelinde gesagt in die Tonne kloppen, dafür ist die DVD meiner Meinung nach einfach die beste überhaupt!

Beitrag » 24. Mär 2007 21:50 #64

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=5(1]Jetzt fällts mir auch auf... :eek:
Ich versuche immer andere Leute zu überzeugen.
Ich sehe aber (Um das nochmal anzumerken) die GS auch nicht gerade als besonders toll, das Heft kann man gelinde gesagt in die Tonne kloppen, dafür ist die DVD meiner Meinung nach einfach die beste überhaupt![/quote]Also vom Heftinhalt finde ich die Gamestar von den "Standardmagazinen" (EDGE und GEE ausgenommen) mit abstand am interessantesten und informativsten, aber wie gesagt, jedem das Seine.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Mär 2007 21:53 #65

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich mag die Art wie die Tests geschrieben sind einfach nicht...
Bis auf die von Petra Schmitz und Christian Schmidt.
Da ist mir Martin Deppe dann doch noch am liebsten.

Beitrag » 24. Mär 2007 21:53 #66

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=5(1]Jetzt fällts mir auch auf... :eek:
Ich versuche immer andere Leute zu überzeugen.
Ich sehe aber (Um das nochmal anzumerken) die GS auch nicht gerade als besonders toll, das Heft kann man gelinde gesagt in die Tonne kloppen, dafür ist die DVD meiner Meinung nach einfach die beste überhaupt![/quote]
Momentan sind, bis auf CBS und Screenfun, alle Hefte besser als die PC Powerplay ;) .
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Mär 2007 21:54 #67

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

So könnte man es auch sagen, einige Teile des Mags sind aber immer noch gut!

Beitrag » 24. Mär 2007 21:56 #68

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=5(1]So könnte man es auch sagen, einige Teile des Mags sind aber immer noch gut![/quote]
Die aber viel zu wenig sind.
Was mich am meisten Wundert, am meisten wird die PCPP von über 18 Jährigen gelesen, warum, verdammt nochmal, schreiben die dann auch nicht so. :autsch:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Mär 2007 21:58 #69

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Sie haben ja mal so geschrieben...
Und ja, es ist noch sehr wenig, leider...

Beitrag » 24. Mär 2007 22:20 #70

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Übrigens finde ich das dritte Interview über die Killerspieldepatte mit dem Herrn vom Kriminologischen Forschungsinstitut sehr interessant. Wirklich gelungen !, das erste Video kann man dagegen getrost vergessen, da der Ton dort wirklich schlecht ist, d.h. man versteht nur schwer was Martin Deppe von sich gibt. Was ich jedoch verstanden habe, die PCPP hat, laut Deppe, eine Auflage von 70000-120000. Da hatte wohl jemand Erinnerungen an alte Zeiten :D.
Der Rest der DVD ist durschnittlich, die Videos zu C&C, Resident Evil 4 und Stalker sind angenehm lang. Das Video zu Fifa ist langeweilig, die beiden restlichen Testvideos hätte man sich ebenfalls sparen können. Schade ein paar mehr Videos bzw. eine bessere Auswahl und ich wäre voll zufrieden gewesen, aber so ist es wie gesagt für mich nur Durchschnitt.
Zum Heft kann ich noch nichts sagen, da ich das bisher nur überflogen habe.
Zuletzt geändert von Irrlicht am 24. Mär 2007 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2007 22:21 #71

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Tja... also die PCG ist mittlerweile aus meiner Sicht deutlich besser als die PCPP.

GS und PCG sind beide gut... welche "besser" ist, entscheidet aus meiner Sicht etwas nach den Prioritäten des "Kunden". Jedes der Magazine hat seine Stärken... wer viel Infos zu Mods will, der ist bei der PCG besser aufgehoben als bei der GS.
Andersrum verhält es sich bei der DVD.

Trotzdem sind beide im Moment der PCPP vorraus.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 25. Mär 2007 11:52 #72

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=5(1]Da ist mir Martin Deppe dann doch noch am liebsten.[/quote]
Er hat einen schlechten Schreibstil, neigt oft stark zu elliptischem Satzbau. Das nervt auf Dauer.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Mär 2007 16:49 #73

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich finde das es nicht perfekt sein muss, es liest sich einfach nett finde ich.

Beitrag » 26. Mär 2007 12:08 #74

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=deLuxe]Tja... also die PCG ist mittlerweile aus meiner Sicht deutlich besser als die PCPP.[/quote]
Was leider auch nicht so schwer ist - es ist einfach nur schade um die vergebenen Möglichkeit einer anfänglich so tollen Zeitschrift wie der PCPP. :(
[quote=deLuxe]GS und PCG sind beide gut... welche "besser" ist, entscheidet aus meiner Sicht etwas nach den Prioritäten des "Kunden". Jedes der Magazine hat seine Stärken... [/quote]
Ich mochte die Amiga Games bzw. PC Games einfach noch nie richtig, auch die letzte Ausgabe die ich mal hatte (mit RollerCoaster Tycon 2) gefiel mir nicht so. Ich sehe klar die Gamestar vorn, da diese mit Christian Schmidt auch einen Redakteur in ihren Reihen hat, der sowohl seinen Tests als auch seinen Videos einen ganz eigenen Stil aufdrückt.
Aber wie deluxe schon sagt, das muss jeder für sich selbst sehen - vieleicht findet auch irgendwer den Rosshirt gut :ugly:
[quote=deLuxe]wer viel Infos zu Mods will, der ist bei der PCG besser aufgehoben als bei der GS.[/quote]
Wobei die beste Zeitschrift bei Mods und Freewareprojekten nach wie vor die PCA ist, aber die ist aufgrund ihres Stiles ohnehin ein Fall für sich.

Die mit Abstand beste DVD macht aber auch aus meiner Sicht die GS.

Das nächste mal schreibe ich einfach "deluxe hat recht", das macht es kürzer :kaffee:
43.

Beitrag » 26. Mär 2007 12:38 #75

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Rodon][quote=5(1]Da ist mir Martin Deppe dann doch noch am liebsten.[/quote]
Er hat einen schlechten Schreibstil, neigt oft stark zu elliptischem Satzbau. Das nervt auf Dauer.[/quote]
Ich sehe es ähnlich wie Du, ich kann mit seinem Schreibstil nicht wirklich viel anfangen.
Den besten Schreibstil hat für mich Rüdiger Steidle und der Stil von Jochen Gebauer gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste