PC PowerPlay #29 - April

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 22. Mär 2007 16:08 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

PC PowerPlay #29 - April

Beitrag von Rodon »

[img]http://img338.imageshack.us/img338/9445 ... cj0.th.jpg[/img]

Titelthema: Die Siedler 6 / Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Umfang: 164 Seiten

Previews
[img]http://img338.imageshack.us/img338/103/05afl5.png[/img]

Tests
[img]http://img266.imageshack.us/img266/520/05beh0.jpg[/img]

Tipps&Tricks:
Command & Conquer 3
WoW: The Burning Crusade
Stalker
Resident Evil 4

Hardware
Mainboard-Schwerpunkt
Einbau-Ratgeber Teil 10
Foxconn Geforce 8800 GTS: 84%
Revoltec Fightboard Advanced: 80%
Saitek Aviator: 74%

Magazin
Retro: Battle Isle
Guitar Hero - für PC und für lau
PC PowerPlay redet im Landtag
Der Hüter der Ordnung (Jugendschutz)

DVD:

Demos
- Command & Conquer 3
- Sam & Max: Episode 4
- Silverfall
- Teenage Mutant Ninja Turtles

Hires-Videos
- Command & Conquer 3
- Die Siedler 6
- Hard Truck Apocalypse
- Hardware Einbau-Ratgeber Teil 10
- Herr der Ringe Online
- PCPP im Landtag
- PCPP im Landtag: Jan (Spieler)
- PCPP im Landtag: Martin Haller (SPD)
- PCPP im Landtag: Matthias Kleimann (Kriminologisches Forschungsinstitut)
- Resident Evil 4
- Rotlicht Tycoon 2
- Stalker
- UEFA Champions League 2007
- WoW: Die Höhlen der Zeit, Das alte Hügelland
- WoW: Die Höhlen der Zeit, Der schwarze Morast

Vollversion
- Swine

Extras
- Mod: Asylum - A Bet, A Corpse
- Vollversion: Frets on Fire
- Mod: Operation Peacekeeper
Zuletzt geändert von Rodon am 22. Mär 2007 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Mär 2007 16:12 #2

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir Operation Peacekeeper nicht downloaden brauchen.

EDIT: Ich kann das Cover nicht vergrößern.
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 22. Mär 2007 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 22. Mär 2007 16:15 #3

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Schönes Thumbnail ;)

ansónsten kopier ich mal meinen Cynamitekommentar:
  • Das Cover sieht schlimmer aus als das der PC Games (Und das ist sehr schwer!)
  • "Der USK Report" :autsch: Erinnert mich irgendwie an einen netten Film namens "Schulmädchen Report" :ugly:
  • Vollversion die bereits auf Gamestar 8/2004 enthalten war und inzwischen kostenlos ist, aber dafür kaum Mods (Wenn keine VV, dann keine VV, und nicht son Steinalt schmu...)
  • Stark gesunkene redaktionelle Leistung (auf vorherige Ausgaben bezogen)
  • keine interessanter Magazinteil mehr
  • etc.

    ==> Die letzte PCPP war meine Letzte, der CnC Test wird am Kiosk durchgeblättert...schade um die schöne Zeitschrift...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Mär 2007 16:15 #4

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nur 6 Testvideos und eines davon ist sogar zu einem Spiel mit 27er Wertung :eek:
Werden ja sogar ohne VV immer weniger Testvideos :huh:

Beitrag » 22. Mär 2007 16:22 #5

Gast

Beitrag von Gast »

Zum Cover brauch man nichts sagen...

Beitrag » 22. Mär 2007 16:22 #6

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=mor!tz90]
EDIT: Ich kann das Cover nicht vergrößern.[/quote]
Jetzt sollte es funktionieren. :)
Übrigens glaube ich, dass der Award für C&C3 vergessen worden ist.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Mär 2007 16:24 #7

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

:eek: :eek: :eek:
Das Cover ist ja wohl hoffentlich ein Aprilscherz.

Beitrag » 22. Mär 2007 16:25 #8

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Milchglas]:eek: :eek: :eek:
Das Cover ist ja wohl hoffentlich ein Aprilscherz.[/quote]warscheinlich haben sie zu viel PC Games geraucht... :kaffee:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Mär 2007 16:35 #9

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=-[toitoi]-][quote=Milchglas]:eek: :eek: :eek:
Das Cover ist ja wohl hoffentlich ein Aprilscherz.[/quote]warscheinlich haben sie zu viel PC Games geraucht... :kaffee:[/quote]
Stimmt, das Cover ist sehr schlecht.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 22. Mär 2007 18:48 #10

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Häßliches Cover, mal sehen wie die Ausgabe so wird :kaffee:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Mär 2007 19:10 #11

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Cover: *büach*
Vollversion: *büach*
Tests: na ja
Artikel: *wir nehmen uns heute mal wichtig und pädagogisch wertvoll*
"Fußnote: Bildniveau... Warum Stalker blablabla... .

Mal gucken, wenn ich grad beim Zeitungsdealer bin, warum nicht, aber extra dafür losfahren, ne ne, die Zeiten sind vorbei ... .

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 22. Mär 2007 20:43 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

SWINE war auch auf der PCPP schon mal "Vollversion". Nett wenn man dauernd über die Konkurrenz herzieht und dann trotzdem bei sich selbst recyclet.

Naja, ich habe schon wiederstanden mir die letzte Ausgabe zu kaufen und werde auch bei dieser nicht zuschlagen. Irgendwie sehe ich das nahende Ende einer ursprünglich extrem vielversprechenden Zeitschrift. Bedauerlich.

BTW, ich lasse mich gerne fertigmachen für diese Aussage obwohl ich mir die Zeitschrift nicht gekauft habe und über die Qualität der Texte nichts sagen kann. Aber wenn der Unterhaltungs- und Informationswert dieser Ausgabe dem enspricht was in den vergangenen Ausgaben geboten wurde ist mein Urteil berechtigt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Mär 2007 20:45 #13

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich werde sie besitzen und dann ein Urteil fällen welches dir wahrscheinlich missfällt da meine Ansprüche niedrig sind :D

Aja, "widerstanden", leitet sich ja nicht von "wieder" ab :p [Klugscheissermode Ende]

;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Mär 2007 21:13 #14

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=The Gravedagokck]Aja, "widerstanden", leitet sich ja nicht von "wieder" ab :p [Klugscheissermode Ende]

;)[/quote]
Dann üben wir den richtigen Gebrauch von ß/ss auch noch mal :p :ugly:

Meine Ausgabe war heute leider noch nicht im Briefkasten, für das Cover ist der Schutzumschlag ohne Sichtfenster aber eine echte Bereicherung. Nach dem was ich gehört hab, hat man an der reduzierung der redaktionellen Seiten festgehalten, den Sparkurs also fortgeführt.

Kann schon jemand was zum C&C-Test sagen, wie viele Leuten habens dort bewertet, lohnt sich der zu lesen?
True till death.

Beitrag » 22. Mär 2007 21:21 #15

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Dod]BTW, ich lasse mich gerne fertigmachen für diese Aussage obwohl ich mir die Zeitschrift nicht gekauft habe und über die Qualität der Texte nichts sagen kann. Aber wenn der Unterhaltungs- und Informationswert dieser Ausgabe dem enspricht was in den vergangenen Ausgaben geboten wurde ist mein Urteil berechtigt.[/quote]

Habs ja schon im anderen Thread geschrieben. Ich finde die anderen Zeitschriften machens nicht besser. Und ich mein etz die Zeitschrift an sich. Bei der DVD machen es mMn viele deutlich besser - da gefällt mir sogar die DVD der PCA besser :ugly:

Weiß ned wie ich das etz genau beschreiben soll, was mir bei der PCPP zusagt. Ich versuchs mal nachm Ausschlussverfahren :)
Die GS ist mir zu arrogant, die PCA zu platt, die CBS zu billig (ich mein etz ned vom Preis sondern vom Schreibstil bzw. Inhalt allgemein), bei der PCG kann ich nix zu sagen (hab ich mir nur einmal gekauft, fand se eigentlich nicht schlecht - fand aber die Wertungen zu hoch). Das waren etz glaub ich die wichtigsten Zeitschriften oder hab ich eine vergessen?

Die PCPP hat mMn immernoch die besten Redakteure, sie haben mMn auch noch den besten Schreibstil (ja, auch wenn dieser in letzter Zeit etwas flapsiger wurde und weniger Fließtext drinne ist) und das Bewertungssystem find ich immernoch am besten (auch wenn es zu selten ausgenutzt wird). Sicher, der Heftumfang ist mittlerweile sehr gering, es kommen zu viele Gastredakteure hinein (in diesem Heft sinds glaub ich wieder bei 3 Tests welche), das Cover ist nicht immer das beste (das aktuelle ist einfach nur hässlich) und der DVD-Einleger ist aus billigem Papier. Trotzdem hab ich immernoch das Gefühl bestens informiert zu sein. Und genau das erwarte ich doch von einer Zeitschrift zu meinem Hobby.

Dazu kommt noch, das mich das ganze WoW nicht im geringsten stört. Was ja bei vielen wohl ein Hauptgrund ist der PCPP den Rücken zu kehren.

Sicher wünsch ich mir auch wieder ein Heft auffm Markt, welches das Format und vor allem das Niveau der "alten" PCPP erreicht. Zu Beginn hatte ich das Gefühl das sich die PCPP vor allem an die etwas älteren Zocker richtet, mittlerweile scheinen se jede Altersgruppe abdecken zu wollen. Das ist schade aber wie bereits gesagt, ich kenne kein Heft welches es anders macht.

So, etz bin ich zu müd um das noch weiter zu erörtern. Ich hab eh scho ned so geschrieben wie ich es eigentlich ausdrücken wollte :)
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 22. Mär 2007 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 22. Mär 2007 21:36 #16

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Naja, der WoW-Hype nervt zwar latent, ist für mich aber kein Grund eine Zeitschrift nicht mehr zu lesen oder gar schlecht über sie zu reden. Wenn ich aber feststelle dass ich nur noch effektive 15 Minuten brauche um das gesamte Blatt durchzublättern (wo ich vorher noch stundenlang dran gelesen habe) dann passt da was nicht.

Seit Titan Quest bin ich nicht mehr wirklich von der Objektivität der Redaktion überzeugt (man kann TQ gut finden, ok. Aber in der Testversion waren eindeutig Fehler die nicht erwähnt wurden. Und auch andere Kritikpunkte wurden schlicht unter den Tisch fallen gelassen). Diverse Fehler im Hardwarebereich (Creatives 3100er Lautsprecher sollen "überzeugend" klingen? Unfug, wer die gehört hat und andere Lautsprecher in der Preisklasse kennt weiss dass das gelogen ist) und ungereimtheiten im Testteil lassen mich zweifeln. Da kann ich auch die Computerbild lesen, wenn ich von Anfang an weiss dass ich den Berichten nicht trauen kann lasse ich es gleich.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Mär 2007 21:42 #17

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Evil]
Kann schon jemand was zum C&C-Test sagen, wie viele Leuten habens dort bewertet, lohnt sich der zu lesen?[/quote]
Er ist 6 Seiten lang und vier Leute haben getestet:
Simon Fistrich (89), David Bergmann (92), Florian Stangl (86) und Martin Deppe (91). Für eine Titelstory ist der Fließtext lächerlich kurz, die Kästen beschäftigen sich mit der C&C-Historie und wie es sich nun spielt. Gelesen habe ich den Großteil noch nicht, aber da steht wohl nichts drin, was man nicht schon längst wüsste.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Mär 2007 22:37 #18

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Rodon]Er ist 6 Seiten lang und vier Leute haben getestet:
Simon Fistrich (89), David Bergmann (92), Florian Stangl (86) und Martin Deppe (91). Für eine Titelstory ist der Fließtext lächerlich kurz, die Kästen beschäftigen sich mit der C&C-Historie und wie es sich nun spielt. Gelesen habe ich den Großteil noch nicht, aber da steht wohl nichts drin, was man nicht schon längst wüsste.[/quote]
Thx :)

Ok, das klingt wenig erfreulich. Irgendwie hoffe ich ja noch, dass die GS ein Sonderheft zu dem Spiel macht -- in dem Fall, ja ich bin geil auf das Spiel :ugly:
True till death.

Beitrag » 22. Mär 2007 23:44 #19

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Dod]SWINE war auch auf der PCPP schon mal "Vollversion". Nett wenn man dauernd über die Konkurrenz herzieht und dann trotzdem bei sich selbst recyclet.

Naja, ich habe schon wiederstanden mir die letzte Ausgabe zu kaufen und werde auch bei dieser nicht zuschlagen. Irgendwie sehe ich das nahende Ende einer ursprünglich extrem vielversprechenden Zeitschrift. Bedauerlich.

BTW, ich lasse mich gerne fertigmachen für diese Aussage obwohl ich mir die Zeitschrift nicht gekauft habe und über die Qualität der Texte nichts sagen kann. Aber wenn der Unterhaltungs- und Informationswert dieser Ausgabe dem enspricht was in den vergangenen Ausgaben geboten wurde ist mein Urteil berechtigt.[/quote]

Naja, gut das Mag kostet 2,99... das ist mal grad nen Pils (0,5) inner Kneipe (falls du Alkohol trinkst) ^^. Ich denke, bei dem Preis schmerzt ein Fehlkauf nicht mehr so stark. .. Habe der letzten Ausgabe ebenfalls widerstanden, aber jetzt werde ich sie mir mal wieder antun.

Edit: Ok, das Pils Beispiel ist Panne! :ugly:
Zuletzt geändert von Rudi75 am 22. Mär 2007 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Mär 2007 08:50 #20

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

...so jetzt ich glaub ich das Maß voll
werde mein Abo wahrscheinlich nach dieser Ausgabe kündigen, aber mal abwarten hab die Ausgabe noch nicht bekommen.
Zu den WoW Videos sag ich mal nix, nur SWINE ärgert mich, ist ein reiner Platzfüller auf der DVD.
Der Magazinteil hört sich von allem noch am interessantesten an... mal lesen.
Der Coverrückschritt im Vergleich zur letzen Ausgabe ist echt peinlich.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 23. Mär 2007 08:55 #21

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Wobei man glaube ich am Pils insgesamt länger was von hat als an der aktuellen Ausgabe... wenn Dod 15 Minuten das heft "nutzt"... also bei nem gepflegtem Gespräch hält nen Pils oftmals länger.

Ich bin ja auch kein Abonent mehr, von daher könnte ich die Ausgabe erst am Kiosk genauer betrachten...
aber ich gebe trotzdem jetzt mein Urteil ab, denn wenn ich am Kiosk stehe und eine Kaufentscheidung treffe kann ich auch nicht erst das ganze Heft lesen.

Cover:
Da konnte man sich wohl nicht einigen ob man lieber "EXCLUSIV" mit draufnimmt, weil man es ja exclusiv hat und das muss man ja zeigen oder ob man Kane mit seinem massentauglichen Gesichtsausdruck nimmt.
Also hat man beides genommen und aus meiner persönlichen Erfahrung ist so nen fauler Kompromiss immer falsch.
Wenn man dann noch den ganzen bunten Kram am linken Rand betrachtet... Hilfe... meine Augen!

Und dann dieser Kommentar auf dem Cover zu Stalker... wenn ich etwas mit der Bild-Zeitung assoziiere dann genau solche Überschriften.
"die ganze Wahrheit"... "was sie schon immer Wissen sollten"... etc...


DVD-Inhalt:
Silverfall interessiert mich persönlich überhaupt nicht
die C&C3 Demo ist ok
S&M auch
und ich fand damals Teenage Mutant Hero Turtles auch nett :D warum nicht mal nen aktuelles Spiel dazu antesten

Videos finde ich jetzt nicht so prickelnd... PCPP im Landtag hätte mir in Textform als Zusammenfassung vollkommen gereicht, mal wieder WoW-Videos *gähn*, der Rest ist aber ok... solange die Qualität und die Länge der Videos stimmt.

Vollversion:
Argh... taktisch unklug. Erst ankündigen keine VV mehr rauszubringen und dann eine Freeware als VV anpreisen. So macht man sich selbst unglaubwürdig.
Lieber eine Mod draufpacken oder den Platz anders nutzen. Wobei man auch sagen muss das Swine wohl nicht mehr als 700 MB an Platz verbraucht.

Am Kiosk würde ich dann noch kurz zum C&C3-Test blättern.... und der wenige Fließtext würd mich abschrecken...

Also wenn die anderen Magazine (PCG hat mir letzten Monat gut gefallen) sich vielversprechender anhören, dann wird ein anderes gekauft.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 23. Mär 2007 09:47 #22

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Ich fühle mich von Ausgabe zu Ausgabe mehr darin bestätigt, das es richtig war die PCPP nicht mehr zu lesen.

Gegen Swine als Freewarespiel wäre an sich nichts zu sagen, das ist gut, mit 700 MB auch nicht unverschämt groß - aber es bleibt eben ein gewisser Nachgeschmack. Erst heißt es keine VV, dann wird Freeware als VV angepriesen - unglaubwürdig, wie deluxe ja schon schrieb.
Das ist ja auch nicht das erste Mal, dass die PCPP sich so verhält und das ist das Problem.

Zu dem Cover fällt mir auch nicht mehr viel ein, und wenn sie schon "Die ganze Wahrheit (und nichts als die Wahrheit)" als Thema machen, sollen sie wenigstens Bohlens Hörbuch beilegen :D
Dann klappt es auch mit der (neuen) Zielgruppe :nice:

[OT]
Und noch was generelles:
Auf der einen Seite sieht man die stark zurückgehenden Verkaufszahlen - und an der PCPP sieht man warum. Das gilt aber genauso für PCA, das wieder verwertete Spellforce dürfte wohl ein Eigentor sein - und die Screenfun? Ein "Kindermagazin" bringt mit Obscure eine "ab 16 Vollversion" und ist ohnehin viel zu teuer für die Zielgruppe (grade auch im Vergleich zur GA).

Vielleicht sollten sich die Zeitschriften mal überlegen, wen sie überhaupt ansprechen wollen und das Heft etwas mehr danach ausrichten - eine Screenfun für 12-16, eine Gamestar für 15-43 und eine PCPP oder PCG für Leser ab 20 wäre keine so schlechte Idee...
[/OT]
Zuletzt geändert von Minsc am 23. Mär 2007 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 23. Mär 2007 10:12 #23

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Minsc]

Vielleicht sollten sich die Zeitschriften mal überlegen, wen sie überhaupt ansprechen wollen und das Heft etwas mehr danach ausrichten - eine Screenfun für 12-16, eine Gamestar für 15-43 und eine PCPP oder PCG für Leser ab 20 wäre keine so schlechte Idee...
[/OT][/quote]

Dann würden die Verantwortlichen aber unter Garantie wieder eine Meinungsforschung veranlassen. Thema wäre dann das neue Konzept für Leser ab 20, bei der Umfrage werden ausschliesslich Leser von 13-19 befragt..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Mär 2007 10:49 #24

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Dod]Dann würden die Verantwortlichen aber unter Garantie wieder eine Meinungsforschung veranlassen. Thema wäre dann das neue Konzept für Leser ab 20, bei der Umfrage werden ausschliesslich Leser von 13-19 befragt..[/quote]
Höre ich da etwa eine gewisse Abneigung gegen Meinungsforschungen heraus? :eek:

Die PCPP zeigt doch eindrucksvoll, wie gut so was funktionieren kann...
43.

Beitrag » 23. Mär 2007 12:13 #25

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Da kann ich mich ja freuen, kein Abo zu haben.
Wenn die C&C Demo nicht exclusiv ist, kann man wieder mal auf die PCPP verzichten.

Schade, ein back to the roots würde bei vielen Lesern sicherlich gut ankommen
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste