PS 2 an einen TFT anschließen + Lenkrad für PS 2 + PC

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 12. Apr 2007 20:30 #1

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

PS 2 an einen TFT anschließen + Lenkrad für PS 2 + PC

Beitrag von Mudsee »

Ich glaube das Thema hatten wir mal ..ich weiß es aber nicht mehr.

Ist es möglich denn die PS 2 an einen TFT per DVI oder D-Sub anzuschließen??


Und was für ein lenkrad würdet ihr empfehlen welches für PC + PS 2 was taugt
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Apr 2007 20:42 #2

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Das Logitech Driving Force Pro ist ganz nett.

Beitrag » 12. Apr 2007 22:05 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich denke mal, die PS2 kann nicht ein entsprechendes Signal bereitstellen, sodass du nur noch ein entsprechendes Kabel brauchst. War wohl bei der Xbox360 so.
In dem Fall gibt es dann 2 Möglichkeiten, eine TV box oder wie sich das Schimpft, die rechnet das Signal für den TFT um.
Nachteil, es kann zu (starkem) Qualitätsverlust kommen (einige teure Boxen haben das wohl im griff), es klappt nicht unbedingt mir allen TFTs und es kann zu zeitlichen Verzögerungen bei der Bilddarstellung kommen.
Die andere ist eine einfache TV-Karte. Anschließen und zumindestens mit der Dscaler SW hast du eine verzögerungsfreie und Qualitativ gute Darstellung. Nachteil, der PC muss rennen.
Wenn ich micht nicht ganz irre, kannst du an die Boxen auch RGBkabel anschließen, dadurch steigt die Bildqualität.
Bei den Boxen wirst du für gute Qualität schon etwas zahlen müssen (über 100€, müßte nochmal nachschauen), bei den TV-Karten kommst du mit unter 100 weg wenn du eine analoge nimmst. Die haben dann aber auch nur composite und svid eingänge. Wenn die PS2 an Svid angeschlossen werden kann, dürfte das Bild fast RGB qualität haben. Zumindestens nach allem was ich gelesen habe.

Und ja, das Thema hatten wir schon mal, mit der Wii. Da die aber kein svid ausgiebt hängt die nur mit composite an meine tv-Karte. Die Qualität ist etwas besser als TV mit dem selben anschluss und mit der Dscaler sw habe ich keine Verzögerung.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Apr 2007 12:10 #4

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=gun].. Wenn die PS2 an Svid angeschlossen werden kann, dürfte das Bild fast RGB qualität haben. Zumindestens nach allem was ich gelesen habe.

...[/quote]

Nein.., da ist qualitativ ein großer Unterschied..
Wenn ich z.b. den Beamer über S-Video anschließe, habe ich ein wesentlich schlechteres Bild, als bei Ausgabe über RGB.. ;)


edit: Das von Madix vorgeschlagene Logitech Driving Force Pro ist auch mein Tip(p); hat recht gute Bewertungen bekommen (ist aber auch nicht wirklich günstig..)..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 14. Apr 2007 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 19. Apr 2007 11:31 #5

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

wir haben eine lösung gefunden...

PC mit TV karte:)


Aber es ist nicht besonderst schön das das Signal ja für einen TV ist


Da müsste die PS 3 ect besser sein
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Mai 2007 14:06 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Wenn ich fragen darf, welche SW bentuzt du. Ich wie oben geschrieben den Dscaler, da die Softwarelösung von Hauppauge gute 2 s verögerung hat. Beim Dscaler habe ich aber das Problem, der schwarzen Ränder um das eigentliche Bild herrum (hieß das Overscan?) und ich habe bisher noch keine möglichkeit gefunden das wegzubekommen. Hast du das geschafft?
Wenn das Bild auf einem 19 zoll nur noch 17 Zoll oder so hat ist das schon störend.

Edit:
Um es zu präzisieren, die Balken habe ich auch beim TV Empfang. Es flällt beim Fernsehen nur nicht so auf, da dort das zu sehen ist, was der Fernseher normalerweise abschneidet.

Edi2:
Hat sich grade in diesem Moment erledigt, hab herrausgefunden wie ich das Bild vergrößern oder verkleinern kann.
Zuletzt geändert von gun am 22. Mai 2007 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Jul 2007 02:48 #7

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Punkfloyd]Das von Madix vorgeschlagene Logitech Driving Force Pro ist auch mein Tip(p); hat recht gute Bewertungen bekommen (ist aber auch nicht wirklich günstig..)..[/quote]
Kann es auch empfehlen, hab's mir vor 2 Monaten gekauft und bin rundum glücklich damit.

PS: Es kostet nur nur 35€ bei Amazon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste