Wii oder PS2 ?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 24. Jun 2007 17:13 #1

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Wii oder PS2 ?

Beitrag von NO_Limit »

Welche der beiden Konsolen würdet ihr (mir) empfehlen ?
Wieso und warum ?

Vorteile der Wii:
- total anderes Spiegefühl
- man bewegt sich

PS2:
- mehrere hundert Spiele zur Auswahl
- günstiger Preis

EDIT: Arggh ich bin zu dumm um die Umfrage richtig einzustellen :autsch:
Zuletzt geändert von NO_Limit am 24. Jun 2007 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 24. Jun 2007 17:24 #2

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich würde dir zur Wii raten, weil m.M.n die Spiele besser sind und du nicht, wie bei der PS2, jedes 2. Spiel auch für den PC haben kannst ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Jun 2007 17:26 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich würde auch zur Wii greifen, bzw. habe zur Wii gegriffen. Das Spielgefühl ist tatsächlich absolut anders und bei vielen Titeln einfach mal überragend. Da kommt langweiliges Controllergeschubse beiweitem nicht hinterher. Oder würdest du auf der PS2 stundenlang begeistert gegen dümmlich schauende Gegner boxen? ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Jun 2007 17:28 #4

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Kommt drauf an was du für Spiele bevorzugst...Wii ist ja (zumindest bis jetzt) die "Party-Konsole" mit lauter netten kurzweiligen Spielchen, Shooter/Actionspiele u.ä. sind eher schlechte Portierungen (was sich aber ja noch ändern kann)
Ausnahmen gibts natürlich auch, wie z.B. Zelda oder Metroid.

Bei der PS2 findest du im erschlagenden Spieleangebot hingegen Storyperlen wie die Metal Gear Solid Reihe oder Final Fantasy und Spiele die schon fast an einige Next Gen Spiele rankommen (z.B. God of War 2)

Also ich würde sagen, die Konsole an sich spricht eher für den Wii, die Spiele für die PS2, es sei denn man spielt viel mit Freunden.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Jun 2007 17:30 #5

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=-[toitoi]-]Kommt drauf an was du für Spiele bevorzugst...Wii ist ja (zumindest bis jetzt) die "Party-Konsole" mit lauter netten kurzweiligen Spielchen, Shooter/Actionspiele u.ä. sind eher schlechte Portierungen (was sich aber ja noch ändern kann)
Ausnahmen gibts natürlich auch, wie z.B. Zelda oder Metroid.

Bei der PS2 findest du im erschlagenden Spieleangebot hingegen Storyperlen wie die Metal Gear Solid Reihe oder Final Fantasy und Spiele die schon fast an einige Next Gen Spiele rankommen (z.B. God of War 2)

Also ich würde sagen, die Konsole an sich spricht eher für den Wii, die Spiele für die PS2, es sei denn man spielt viel mit Freunden.[/quote]

hmm deswegen ja es gibt halt schon ziemlich viele sehr gute spiele für die ps2, aber wie Dod bereits sagte das gefühl ist anders, allerdings habe ich noch nie ne Wii benutzt :uff:

Oder ich leihe mir mal die Wii von der Videothek aus und guck dann, ob das mein Ding ist oder ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 24. Jun 2007 17:31 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

PS2:
Wesentlich mehr Tietel (verdammt viel mehr), darrunter auch Perlen wie Ico oder Shodow of the Colosus. Halt viele große Tietel, aber auch viel Mist :ugly: . Dazu kannst du auch PS1 Spiele verwenden.
Mir wäre aber nicht bekannt, dass die Spielepreise niedriger sind (ok, ich schau die Regale nicht mal an). Du kommst aber natürlich einfacher an gebrauchte Spiele. Nachteil, es werden nur noch ganz wenige neue Titel kommen. (für den Dreamcast gibts auch noch neue :ugly: ).
Der Preis ist noch etwas niedriger als der des Wiis.

Wii:
Bisher nur wenige Spiele, von denen die meisten Dreck sind. Bisher gibt es nur wenige gute Spiele. Meistens verhauen die Entwickler die Steuerung bei irgendwelchen Portierungen (haben ja auch erwartet, das der Wii flopt und die PS3 gut weggeht).
Aber der Wii soll laut Nintendo noch ein paar Jährchen mehr laufen (ich glaube so min. 5) und im Punkto Spiele und Controlernutzung steht er erst am Anfang.
Dafür kannst du aber Spiele aus dem Wiishop (NES, SNES, MegaDrive und noch ein paar Konsolen) spielen. Ist aber immer nur eine Auswahl an Spielen der Konsole, bis jetzt... Aber du kannst immerhin GC Spiele spielen. Da gibt es auch viele Perlen.
Ergo, bei den Spielen und beim Preis verliert der Wii noch, wenn auch dank GC bei den Spielen nur knapp.
Du kannst aber davon ausgehen, dass der Wii Leistungsstärker ist als die PS2.

Ergo, willst du jetzt sofort extrem losdaddeln für wenig Geld und vielleicht erst in ein paar jährchen eine neue Konsole hol die PS2
willst du ein System, dass noch lange unterstützt wird, also so zu sagen zukunftssicher ist die Wii.

Ich bin extra nicht auf die Steuerung eingegangen. Die meisten Entwickler (außer Nintendo) haben damit ja noch so ihre Probleme und die Wiishopspiele oder die GC Spiele spielst du eh mit einem Classic oder GC Gamepad.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Jun 2007 23:49 #7

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich hab mal eine Frage: Du versteifst dich so auf 2 Modelle, was ist mit der XBox 360? Interessiert die überhaupt nicht?

Um die Frage zu beantworten: Ich würde an deiner Stelle (Und auch an meiner) die Wii kaufen, einfach wegen der Innovation bei der Steuerung, gute Spiele kommen bestimmt noch...
Zuletzt geändert von 5(1 am 24. Jun 2007 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Jun 2007 08:54 #8

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=5(1]Ich hab mal eine Frage: Du versteifst dich so auf 2 Modelle, was ist mit der XBox 360? Interessiert die überhaupt nicht?[/quote]

Na bei der X-Box 360 müsste er sich noch zusätzlich nen HD-Fernseher zulegen um überhaupt in den Genuss der neuen Grafik zu kommen, ist ja eines der wenigen Highlights der 360 ... die großen Spieleinnovationen bzw. Xbox360-only Titel halten sich ja derzeit noch stark in Grenzen. :)

Und zur PS2 od. Wii...
Wie toitoi schon gesagt hat würde ich es von den Spielen abhängig machen. Auf der PS2 gibts genug Top-Titel die du auch nur auf der PS2 bekommst ... Spiele wie God of War, Final Fantasy, Shadow of the Colosus usw. sind einfach absolute Pflichttitel. Und die Partyspiele hast auf der PS2 auch, etwa das geniale Guitar Hero, EyeToy usw.

Wenn du dich beim Spielen jedoch lieber bewegst und dir die Nintendo-Figuren (Zelda, Mario usw.) zusagen greifst halt zur Wii. Mein Fall ist sie zumindest nicht ... anfangs war es aufgrund der innovativen Steuerung absolut witzig aber das hat dann nach 1-2 Stunden wieder stark nachgelassen.
Zuletzt geändert von Sklor am 25. Jun 2007 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Jun 2007 13:19 #9

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Sklor][quote=5(1]Ich hab mal eine Frage: Du versteifst dich so auf 2 Modelle, was ist mit der XBox 360? Interessiert die überhaupt nicht?[/quote]

Na bei der X-Box 360 müsste er sich noch zusätzlich nen HD-Fernseher zulegen um überhaupt in den Genuss der neuen Grafik zu kommen, ist ja eines der wenigen Highlights der 360 ... die großen Spieleinnovationen bzw. Xbox360-only Titel halten sich ja derzeit noch stark in Grenzen. :)

Und zur PS2 od. Wii...
Wie toitoi schon gesagt hat würde ich es von den Spielen abhängig machen. Auf der PS2 gibts genug Top-Titel die du auch nur auf der PS2 bekommst ... Spiele wie God of War, Final Fantasy, Shadow of the Colosus usw. sind einfach absolute Pflichttitel. Und die Partyspiele hast auf der PS2 auch, etwa das geniale Guitar Hero, EyeToy usw.

Wenn du dich beim Spielen jedoch lieber bewegst und dir die Nintendo-Figuren (Zelda, Mario usw.) zusagen greifst halt zur Wii. Mein Fall ist sie zumindest nicht ... anfangs war es aufgrund der innovativen Steuerung absolut witzig aber das hat dann nach 1-2 Stunden wieder stark nachgelassen.[/quote]


deswegen will ich mir ja auch ne Wii aus der Videothek ausliehen und gucken, ob das mein Ding ist.

und wie du schon sagtest ne x360 ist erst mit nem HD-Fernseher interresssant aber so nicht ...
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste