[wii] Internet Verbindung

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 1. Jul 2007 16:52 #1

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

[wii] Internet Verbindung

Beitrag von Druide »

Hallo.

Ich wolte grad die W-Lan Verbindung meiner Wii mit dem router einstellen, allerdings kommt immer diese Fehlermeldung:
Fehlercode 51130 es kann keine verbindung zum internet hergestellt werden. bitte überprüfe die verbindungen in den Internet Einstellungen

Was stimmt denn da, nun nicht?

Beitrag » 1. Jul 2007 18:04 #2

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

moin!

Ich hab mein Wii über nen USB W-LAN Stick online gebracht und es war ein langer und steiniger Weg!!

Sachen die mir aufgefallen sind:
WPA2-verschlüsselung läuft bei mir nicht! -> Zum Anfang wenn möglich ohne Verschlüsselung testen!

Dumme Fragte, aber hast du den MAC-Filter an bzw. ist die MAC-Adresse von der Wii in der Liste?
Leute in anderen Foren haben den Channel auf 11 gestellt und störende Sender abgeschaltet bzw. entfernt.

Findet die Wii deinen AP beim Suchen? Werden die Verbindungsdaten per DHCP zugewiesen?
see ya

Beitrag » 1. Jul 2007 19:12 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Generell würde ich es erstmal testweise ohne Verschlüsselung versuchen um zu sehen obs daran liegen könnte. WPA2 kann die Wii glaub ich auch gar nicht.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Jul 2007 20:04 #4

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Hat sich geklärrt dennoch danke leute, ich musste den Kanal vom Router nur von 11 auf 1 Umstellen . :)

PS: wo steht eigentlich der wii freundschaftscode bzw bekommt man ihn?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste