[PS3] kaufen oder warten?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 29. Dez 2007 14:26 #26

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Komische Argumentation. Machen Jump'n'Runs, Beat'em ups, Sport(/Renn-)spiele oder Partyspiele nicht mehr Spaß an der Konsole? (wir gehen von Tastaur&Maus aus, Gamepad gehört nicht zum Standard und liegt auch nicht jedem PC bei ;) ) Und hast du ein Blue-Ray-Laufwerk am PC? (ok, ist zwar sinnlos das Ding, aber egal). Den PC als komfortabel zu bezeichnen ist gewagt...schließ mal ein Gamepad an, dann darfst du erstmal Treiber installieren. Deshalb ist die Konsole aber nicht besser oder der PC schlechter. Das meiste lässt sich eh völlig identisch spielen, ich finde die Steuerung weder auf der Konsole über Gamepad oder PC über Maus besser, das gleicht sich einfach aus.
Nur Internet auf Konsolen ist blöd, zwar kann man mit der Wii und der PS3 mit nem Browser surfen, aber ohne Tastatur und der Virengefahr nervt es auf Dauer.

PS3 ist nächstes Jahr sicherlich attraktiver als dieses, da hatte die Xbox einfach zu nette Exklusiv-Titel.
Zuletzt geändert von Madix am 29. Dez 2007 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Dez 2007 16:24 #27

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

[quote=Intro]Meiner Meinung nach ist die PS3 auch zu teuer. Den ganzen Schnick Schnack (Dvd-Player, Musik hören u.s.w.) hab ich schon an meinem PC

Die Wii nur für kleiner Kinder? Das glaub ich weniger. Ich find diesen neuen Controller richtig gut und Erwachsene haben den gleichen Spaß wie Kinder. Und Man richtig Spaß mit 4 Leuten an der Wii zu sitzen

Das ein Pc nicht komfortable ist, ist falsch. Man kann ein zusätzlichen Controller kaufen und dann hat man alles, was eine PS3 auch hat. Und: Machen Ego-Shooter nicht mehr Laune am Pc? und machen Strategiespiele (Age of Empires) oder Simulationsspiele nicht auch mehr Spaß am PC? Mit dem Pc ins Internet zu gehen ist auch besser als mt einer PS3. Das mit den Kosten stimmt aber. Ein Computer ständig aufzurüsten ist schon teuer. Aber man muss ja nicht immer die allerneusten und hardwarehungrichsten Spiele kaufen. Ich finde ein Computer noch immer am besten.
Nun wieder zur Frage

Also, wenn du unbedingt eine PS3 haben willst, dann würde ich lieber abwarten. Es sei denn, wie Dod gesagt hat, du schwimmst in Geld. Aber soweit ich weiß wirds eine kleine Ewigkeit dauern, bis die biliger wird[/quote]

Einfach mal die nachfolgenden Beiträge lesen.

Beitrag » 1. Jan 2008 01:36 #28

Benutzeravatar
SuPERMArio
Beiträge: 146
Kontaktdaten:

Beitrag von SuPERMArio »

die xbox hat einfach einen guten vorteil -> sie bringt nich so beschissene spiele wie die oben genannten raus!! -> ich hatte das vergnügen nen tag halo 3 zu spielen! da kommt singstar oder sowas einfach nich mit!!!
außerdem sieht die xbox einfach geil aus
"Eine unheimlich attraktive Sportart. Da scheppert’s vorne, da scheppert’s hinten. Das ist nicht so langweilig wie ein Mittelfeld-Geschiebe beim Fußball."
-> Franz Beckenbauer <-

Beitrag » 1. Jan 2008 10:08 #29

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=SuPERMArio]die xbox hat einfach einen guten vorteil -> sie bringt nich so beschissene spiele wie die oben genannten raus!! -> ich hatte das vergnügen nen tag halo 3 zu spielen! da kommt singstar oder sowas einfach nich mit!!!
außerdem sieht die xbox einfach geil aus[/quote]
Oh ja, das ist ja extrem wichtig wie das Teil aussieht :ugly:

Und du kannst doch nicht Halo mit Singstar vergleichen.. Singstar ist ein Party-Spiel und macht da eine Menge Laune. Ein beschissenes Spiel ist es keinesfalls, find ich auch bisschen provokant von dir.
Halo ist ein Shooter, das kann man auch getrost alleine spielen, ich bin mir sicher es gibt auch gleichwertige Spiele von diesem Genre für die PS3.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Jan 2008 16:35 #30

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ich warte nicht mehr, ich fange schon an für eine Konsole zu sparen. Aber welche?
Eine Xbox360 möchte ich nicht, die hohen Ausfallraten, das fehlende HDDVD bzw. BluRay-Laufwerk, der kostenpflichtige Onlinemodus und das imo hässliche Design sprechen gegen eine Xbox. Die Wii ist technisch veraltet, bietet mir keine Spiele (mit Mario konnte ich noch nie was anfangen) und die Steuerung. Nette Idee, aber ich zock lieber gemütlich auf der Couch. Also bleibt nur noch eine PS3, die mir alles bietet, was ich brauche. Und nun brauche ich nur noch knapp 300€ :ugly:

Beitrag » 3. Jan 2008 16:39 #31

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox][quote=SuPERMArio]die xbox hat einfach einen guten vorteil -> sie bringt nich so beschissene spiele wie die oben genannten raus!! -> ich hatte das vergnügen nen tag halo 3 zu spielen! da kommt singstar oder sowas einfach nich mit!!!
außerdem sieht die xbox einfach geil aus[/quote]
Oh ja, das ist ja extrem wichtig wie das Teil aussieht :ugly:

Und du kannst doch nicht Halo mit Singstar vergleichen.. Singstar ist ein Party-Spiel und macht da eine Menge Laune. Ein beschissenes Spiel ist es keinesfalls, find ich auch bisschen provokant von dir.
Halo ist ein Shooter, das kann man auch getrost alleine spielen, ich bin mir sicher es gibt auch gleichwertige Spiele von diesem Genre für die PS3.[/quote]

Das mit dem Aussehen ist schon etwas wichtig, natürlich nicht so sehr, aber ich finde ein Contrapunkt bei meinem Kauf ist das klobige Aussehen der PS3, die ist mir einfach zu groß und unhandlich sieht sie auch aus ...
Da finde ich das der X360 deutlich besser ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 3. Jan 2008 16:58 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich dachte sie haben die XBox360 jetzt so geändert, dass die neuen eine effizientere Kühlung haben :confused:. Und wenn du dir das HDDVD Laufwerk kaufst, bist du dann nicht Preislich bei der PS3 :p . Außerdem, ist nicht nur dieses Goldteil von XBoxlive (oder wie hieß das?) Kostenpflichtig? Oder war das nur für den PC so (um überhaupt jemanden reinzulocken ^^).

Und bei der Wii kannst du auch nicht so viel dagegen sagen, du kannst alle Spiele gemütlich auf der couch sitzend, oder einige sogar auf dem Bauch liegend (Zelda) spielen ;). Der Browser zum Onlinegehen kostet, an sonsten ist die Nutzung aber frei. Und der Nachrichten und Wetterkanal sind eh kostenlos. Außerdem brauchst du für die ganze Pracht keinen HDFernseher, ohne sehen die Highend Konsolen auch nicht so viel besser aus. Und ausgereizt ist der kleine Kasten noch lange nicht. Meiner Meinung nach hat die Wii eh das beste Disign. Schlicht, klein, unaufdringlich (besonders stehend). Einziges Problem, es gibt noch nicht so wirklich viele gute Spiele, bei den meisten wird einfach die Steuerung vergeigt, dafür aber einige wirkliche Toptitel und sie kann im Moment noch gar keine Filme abspielen. Soll ja in neuen Modellen noch kommen...
Wenn, dann würde ich auch jetzt wieder zur Wii greifen.
Zuletzt geändert von gun am 3. Jan 2008 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jan 2008 17:18 #33

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=gun]Ich dachte sie haben die XBox360 jetzt so geändert, dass die neuen eine effizientere Kühlung haben :confused:. Und wenn du dir das HDDVD Laufwerk kaufst, bist du dann nicht Preislich bei der PS3 :p . Außerdem, ist nicht nur dieses Goldteil von XBoxlive (oder wie hieß das?) Kostenpflichtig? Oder war das nur für den PC so (um überhaupt jemanden reinzulocken ^^).
.[/quote]
Ja, die haben jetzt ein paar neue Teile drinnen, ist jetzt auch leiser als vorher, relativ hohe Ausfallraten hat sie dennoch. Wobei die PS3 auch nicht so unkaputtbar ist, wie Sony gerne behauptet. Beide leiden an den gleichen Problemen, also hauptsächlich Hitze- und Laufwerksprobleme.
Xbox Live Silber ist gratis, damit kann man Demos, Trailers, Plugins usw. runterladen, aber um online spielen zu können braucht man das kostenpflichtige Gold. Allerdings kommt weder die Wii noch die PS3 an den Online-Modus der Xbox ran (oder Gamerscore jagen :p ). Immerhin kriegt man sogar ein Headset mitgeliefert. Wobei ich mittlwereile genügend 48h-Gold-Codes hab, dass ich für die nächsten Monate ausgesorgt habe :D
Und schick ist die Wii sowieso, da ist mir die PS3 mir ihrem Fingerabdruck-Lack viel zu aufdringlich und die Xbox zu kalt.
Zuletzt geändert von Madix am 3. Jan 2008 17:18, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 3. Jan 2008 17:51 #34

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=gun]Ich dachte sie haben die XBox360 jetzt so geändert, dass die neuen eine effizientere Kühlung haben :confused:. Und wenn du dir das HDDVD Laufwerk kaufst, bist du dann nicht Preislich bei der PS3 :p . Außerdem, ist nicht nur dieses Goldteil von XBoxlive (oder wie hieß das?) Kostenpflichtig? Oder war das nur für den PC so (um überhaupt jemanden reinzulocken ^^).[/quote]
Kühlung sollen sie geändert haben, aber an der Ausfallrate hat sich angeblich nicht viel geändert. Und nein, ich will kein HDDVD-Laufwerk zusätzlich dazukaufen, vor allem nicht jetzt, wo vieles auf einen Sieg von BluRay hindeutet. Und zum Gold-Dingsbums hat MadiX ja schon was gesagt. Ich sehe es nämlich nicht ein, zusätzlich zu meinen Internetkosten jeden Monat noch 6€ an Microsoft zu zahlen, damit ich Spiele im Internet spielen kann.

[quote=gun]Und bei der Wii kannst du auch nicht so viel dagegen sagen, du kannst alle Spiele gemütlich auf der couch sitzend, oder einige sogar auf dem Bauch liegend (Zelda) spielen ;). Der Browser zum Onlinegehen kostet, an sonsten ist die Nutzung aber frei. Und der Nachrichten und Wetterkanal sind eh kostenlos. Außerdem brauchst du für die ganze Pracht keinen HDFernseher, ohne sehen die Highend Konsolen auch nicht so viel besser aus. Und ausgereizt ist der kleine Kasten noch lange nicht. Meiner Meinung nach hat die Wii eh das beste Disign. Schlicht, klein, unaufdringlich (besonders stehend). Einziges Problem, es gibt noch nicht so wirklich viele gute Spiele, bei den meisten wird einfach die Steuerung vergeigt, dafür aber einige wirkliche Toptitel und sie kann im Moment noch gar keine Filme abspielen. Soll ja in neuen Modellen noch kommen...
Wenn, dann würde ich auch jetzt wieder zur Wii greifen.[/quote]
Nein, ich möchte die Wii nicht. Vielleicht würde ich mit der Konsole Spass haben, aber ich höre von vielen Leuten, dass sie nach den ersten Monaten schon im Schrank verstaubt, weil jede Innovation irgendwann mal langweilig wird. Und eine anständige Grafik will ich schon haben, die Wii ist mir da zu veraltet.

Ach ja, einen HD-Fernseher haben wir bereits.
Zuletzt geändert von Gamma am 3. Jan 2008 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Jan 2008 18:18 #35

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=Edu][quote=gun]Ich dachte sie haben die XBox360 jetzt so geändert, dass die neuen eine effizientere Kühlung haben :confused:. Und wenn du dir das HDDVD Laufwerk kaufst, bist du dann nicht Preislich bei der PS3 :p . Außerdem, ist nicht nur dieses Goldteil von XBoxlive (oder wie hieß das?) Kostenpflichtig? Oder war das nur für den PC so (um überhaupt jemanden reinzulocken ^^).[/quote]
Kühlung sollen sie geändert haben, aber an der Ausfallrate hat sich angeblich nicht viel geändert. Und nein, ich will kein HDDVD-Laufwerk zusätzlich dazukaufen, vor allem nicht jetzt, wo vieles auf einen Sieg von BluRay hindeutet. Und zum Gold-Dingsbums hat MadiX ja schon was gesagt. Ich sehe es nämlich nicht ein, zusätzlich zu meinen Internetkosten jeden Monat noch 6€ an Microsoft zu zahlen, damit ich Spiele im Internet spielen kann.
[/quote]
Echt, woran siehst du das sich BlueRay durchsetzt, an den verkauften Playern? Zieh mal die verkaufen PS3 davon ab ;) .

Das mit dem Gold und Silber wußte ich so nicht, ist sicherlich ein Grund gegen die Xbox.
Aber das mit der Langeweile und der Wii, schieb es nicht auf die Inovationen sondern auf das dünne angebot an wirklich guten Spielen. :uff:
Tja, Wii unterschätzt und dann erstmal nur Gurken rausgebracht weil die Entwickler erst mal die Steuerung lernen müssen. :autsch:
Aber wenn du schon einen HDFernseher zu stehen hast, dann würde ich in erster Linie mal auf das Spieleangebot schauen. Wo ist denn mehr dabei.
Und btw, ich finde die PS3 noch zu teuer um den Kauf als Spielekonsole zu rechtfertigen. Trotz BlueRay. Und ich glaube wie Madix, dass die PS3 sicherlich auch ein paar nette Ausfallprobleme hat. Kennt da jemand die Statistik?
Zuletzt geändert von gun am 3. Jan 2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jan 2008 19:07 #36

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=gun]
Aber wenn du schon einen HDFernseher zu stehen hast, dann würde ich in erster Linie mal auf das Spieleangebot schauen. Wo ist denn mehr dabei. [/quote]
Und genau da liegt die Xbox weit vorne. Neben den ganzen Exklusiv-Titeln (Halo, Saints Row, Dead Rising, Project Gotham Racing und Forza (da hat Sony aber GT), Mass Effect, Eternal Sonata usw) ist die Xbox auch bei Multiplattform-Titel einfach viel besser. Während so gut wie jede Umsetzung auf der PS3 unter Rucklern, Abstürzen oder schlechterer Grafik leidet, läufts bei der Box einfach rund und flüssig. Und da kann Sony noch so oft behaupten, dass die Hardware viel besser ist als bei der Xbox. Da würde ich mir lieber ne Wii holen als einne PS3, wenn man nicht mal bedenkenlos die Spiele kaufen kann.

Und zwar Ausfallquote: Ich hab jetzt keine Statistiken oder Zahlen, aber die ist bei der PS3 schon verdammt gering, laut Sony sogar unter der der Wii.
Zuletzt geändert von Madix am 3. Jan 2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Jan 2008 19:27 #37

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=gun]
Und btw, ich finde die PS3 noch zu teuer um den Kauf als Spielekonsole zu rechtfertigen. Trotz BlueRay. [/quote]
Naja, 50€ unterschied sind jetzt nicht die welt. Im moment ist mmn. die 360 spielerisch im vorteil, wobei die meisten spiele inzwischen auf beiden Plattformen erscheinen. Aber wenn ich mir dass Serienpotential der PS3 anschau (Tekken, Final Fantasy, MGS usw) muss die 360 schon sehr nachlegen.

Beitrag » 3. Jan 2008 20:09 #38

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=gun]Echt, woran siehst du das sich BlueRay durchsetzt, an den verkauften Playern? Zieh mal die verkaufen PS3 davon ab ;) .[/quote]
Man muss sich doch nur mal die Statistiken anschauen (die ich im Moment leider nicht zur Hand habe), in denen BluRay (fast) immer vor HD-DVD lag. Und warum sollte ich den PS3-Player von den Verkäufen abziehen? Es ist und bleibt ein vollwertiger BluRay-Player.

[quote=gun]Aber das mit der Langeweile und der Wii, schieb es nicht auf die Inovationen sondern auf das dünne angebot an wirklich guten Spielen. :uff: [/quote]
Nun ja, ein paar wirklich gute Spiele soll's ja schon geben (Metroid Prime, Super Mario etc).
Doch diese Spiele intressieren mich einfach nicht, genauso wie die Steuerung mit Wiimote und Nunchuk. Ich bin eher der konservative Spieler, Innovationen brauch ich nicht. Nur wenn sie wirklich gut und ausgereift sind.

[quote=gun]Tja, Wii unterschätzt und dann erstmal nur Gurken rausgebracht weil die Entwickler erst mal die Steuerung lernen müssen. :autsch: [/quote]
Paradebeispiel EA; aber die haben ja auch so ihre Probleme mit der PS3 im Bezug auf die Technik (Ruckler usw)

[quote=gun]Aber wenn du schon einen HDFernseher zu stehen hast, dann würde ich in erster Linie mal auf das Spieleangebot schauen. Wo ist denn mehr dabei.[/quote]
Im Moment gibt es Uncharted, The Darkness und Motorstorm, die mich intressieren. Doch ich schau in die Zukunft, auf Gran Turismo, Killzone, Metal Gear Solid usw. Spiele, mit deren Vorgängern ich richtig viel Spass hatte. Ach, GTA 4 nicht zu vergessen.

[quote=gun]Und btw, ich finde die PS3 noch zu teuer um den Kauf als Spielekonsole zu rechtfertigen.[/quote]
400€ für eine Konsole mitsamt BluRay-Laufwerk empfinde ich als angemessen. Ich sehe das Laufwerk als netten Zusatz, und deswegen finde ich den Preis so in Ordnung. Gibt natürlich auch Leute, die kein BluRay-Laufwerk brauchen oder gar schon eins besitzen...

Ich würde ja auch gerne die Xbox360 nehmen, aber es gibt viele gute Gründe die mich vom Kauf abhalten.
Zuletzt geändert von Gamma am 3. Jan 2008 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Jan 2008 20:23 #39

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Du hast die Frage warum du die PS3 von den BlueRayplayern abziehen solltest schon selbst beantwortet:
[...]Ich sehe das Laufwerk als netten Zusatz[...]

Ein HDDVDPalyer kauft man sich nur für HDDVDs, eine PS3 zum spielen. Die BlueRayfunktion ist ein netter zusatz, der von vielen aber kaum genutzt werden dürfte, auch wegen des Preises. Übrigens steht uns im Formatkrieg sogar noch ein dritter Bewerber bevor. :ugly: Allein was zählt sind die verkauften Filme. Da lag nach dem letzten was ich gelesen habe HDDVD vorne, ist aber schon etwas her.
Und zu den Serien, der Vater von MGS wollte selbiges doch schon nach Teil 3 auslaufen lassen. Ich weiß garnicht ob er noch bei Teil 4 mitmacht, wenn nicht wird es nicht mehr das selbe sein... Und FF hat nach allem was ich davon gesehen habe in den Jahren auch Federn gelassen.
Das letzte war noch gut, nicht mehr überragent.
Btw, kommt GTA4 nicht auch für die 360?
Und nicht nur EA hat das Problem mit der PS3, bei der Wii bekommen die Entwickler die Steuerung nicht auf die Reihe (die an sich ausgereift ist ;) ) bei der PS3 schaffen die es mit dem Prozessor nicht. Und dann wird immer gesagt für die Konsolen was basteln ist einfacher als für den Rechner. :uff:
Aber ich denke du hast deine Entscheidung schon getroffen. Von daher :). Aber es macht Spaß zu diskutueren ^^ .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jan 2008 21:49 #40

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=gun]
Btw, kommt GTA4 nicht auch für die 360?[/quote]
Selbstverständlich.

Beitrag » 3. Jan 2008 23:08 #41

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

gun hat geschrieben:Du hast die Frage warum du die PS3 von den BlueRayplayern abziehen solltest schon selbst beantwortet:
[...]Ich sehe das Laufwerk als netten Zusatz[...]

Ein HDDVDPalyer kauft man sich nur für HDDVDs, eine PS3 zum spielen. Die BlueRayfunktion ist ein netter zusatz, der von vielen aber kaum genutzt werden dürfte, auch wegen des Preises. Übrigens steht uns im Formatkrieg sogar noch ein dritter Bewerber bevor. :ugly: Allein was zählt sind die verkauften Filme. Da lag nach dem letzten was ich gelesen habe HDDVD vorne, ist aber schon etwas her.
Den Leuten, die HDDVD bzw. BluRay verkaufen sollte es zum größten Teil egal sein, ob die Kunden nun 200.000 Player und 20.000 PS3's haben oder ob sie 180.000 Player und 40.000 PS3's haben.

Beitrag » 4. Jan 2008 11:22 #42

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=Edu]
Den Leuten, die HDDVD bzw. BluRay verkaufen sollte es zum größten Teil egal sein, ob die Kunden nun 200.000 Player und 20.000 PS3's haben oder ob sie 180.000 Player und 40.000 PS3's haben.[/quote]
Es kommt aber nicht auf die verkauften Player an, die Gewinnspanne ist da eher niedrig (bei der PS3 legt Sony ja sogar noch drauf) sondern auf die Verkauften Filme. Da ist es selbst bei der 360 anders als bei der PS3, wenn du dir das HDDVD-Laufwerk holst willst du HDDVD schauen.
Also, schau nicht auf die Verkauften Player sondern nur auf die Verkauften Filme. Im übrigen glaube ich eh, dass im Moment die DVD als Sieger hervorgeht :ugly: solange es keine günstigen Player gibt die beides machen oder sich ein Format durchsetzt werden die meisten erstmal gemütlich einen Tee trinken und abwarten. Besonders wenn jetzt noch ein Format kommt.

Und es sind laut Wiki an die 9 Mio verkaufte PS3, wenn nur die Hälfte die BlueRayfunktion nutzt mußt du schon mal 4,5 Mio BlueRay-Player abziehen. :)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Jan 2008 12:10 #43

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=gun]Also, schau nicht auf die Verkauften Player sondern nur auf die Verkauften Filme. Im übrigen glaube ich eh, dass im Moment die DVD als Sieger hervorgeht :ugly: solange es keine günstigen Player gibt die beides machen oder sich ein Format durchsetzt werden die meisten erstmal gemütlich einen Tee trinken und abwarten. Besonders wenn jetzt noch ein Format kommt.[/quote]
Je mehr verkaufte Player (also auch PS3's) desto mehr Filme werden verkauft. Ich versteh schon was du meinst: Wenn sich jemand einen BluRay-Player kauft, dann nur zum BluRay gucken, deswegen sind diese Kunden auch viel wichtiger für den Markt. Aber es gibt natürlich auch Leute, die sich eine PS3 kaufen, um gleichzeitig mit ihr spielen und BluRay gucken zu können. Diese Gruppe ist natürlich kleiner, jeder der sich ein BluRay-Player kauft guckt BluRay, aber nicht jeder der sich eine PS3. Doch ungefähr die Häflte wird es schon sein, die die Funktion der Konsole nutzen.
Zum Formatstreit: Einer wird gewinnen, die Technik entwickelt sich weiter und bald gibt es eine neue Nr.1. Die DVD's haben es gegenüber den CD's und VHS ja auch sehr schwer gehabt. Im Moment ist die DVD natürlich noch 1.Platz, aber wen wundert's? Schließlich sind sie Marktführer (gewesen).

[quote=gun]Und es sind laut Wiki an die 9 Mio verkaufte PS3, wenn nur die Hälfte die BlueRayfunktion nutzt mußt du schon mal 4,5 Mio BlueRay-Player abziehen. :)[/quote]
Ja, wobei: Sind es nicht schon über 10 Mio. ?
Zuletzt geändert von Gamma am 4. Jan 2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Jan 2008 12:19 #44

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Edu]
[quote=gun]Und es sind laut Wiki an die 9 Mio verkaufte PS3, wenn nur die Hälfte die BlueRayfunktion nutzt mußt du schon mal 4,5 Mio BlueRay-Player abziehen. :)[/quote]
Ja, wobei: Sind es nicht schon über 10 Mio. ?[/quote]

Nope...
http://www.vgchartz.com/

Beitrag » 4. Jan 2008 14:24 #45

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Sklor][quote=Edu]
[quote=gun]Und es sind laut Wiki an die 9 Mio verkaufte PS3, wenn nur die Hälfte die BlueRayfunktion nutzt mußt du schon mal 4,5 Mio BlueRay-Player abziehen. :)[/quote]
Ja, wobei: Sind es nicht schon über 10 Mio. ?[/quote]

Nope...
http://www.vgchartz.com/[/quote]

also ich denke noch nichtmal die hälfte benutz die funktion, aber das kann man ja nicht wirklich wissen ...
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste