[PS3] kaufen oder warten?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 28. Jul 2007 19:10 #1

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

[PS3] kaufen oder warten?

Beitrag von Mörsdorf »

Da ich gesehen habe, dass es die Konsole jetzt einmalig unter dem Preis von 550€ zu kaufen gibt, bin ich mir am überlegen ob ich mir sie jetzt schon holen soll oder ob ich doch lieber warte bis GTA4 erscheint. WIe denkt ihr darüber?

Beitrag » 28. Jul 2007 19:18 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hm, wenn du momentan keine bestimmten Spiele ins Auge gefasst hast, dann würde es nicht wirklich Sinn machen. Andererseits rückt der 19. Oktober immer näher und ob bis dahin eine Preisreduzierung erfolgt, ist fraglich (und wenn dann sicher nur um 100 €).
Interessierst du dich denn für Blu-Ray-Discs? Wenn ja, könnte das ein weiterer Kaufanreiz sein, denn mit dem Kauf der PS3 erwirbst du ja gleichzeitig einen Blu-Ray-Player, der alleine schon mindestens so teuer wie eine PS3 wäre.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Jul 2007 20:01 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hast denn überhaupt das nötige Equipment um in den vollen Genuss der PS3 zu kommen?
Also nen HDTV-fähigen Fernseher.

Beitrag » 28. Jul 2007 20:12 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich würde mir die PS3 allerhöchstens holen wenn ich

a) einen HD-fähigen Fernseher mit mindestens 32" Diagonale hätte,
b) dringend einen vergleichsweise preiswerten BluRay-Player bräuchte und
c) absolut im Geld schwimmen würde

Ansonsten täte ich lieber meinen PC aufrüsten und Resident Evil für die Wii kaufen ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Jul 2007 02:53 #5

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=Dod]Ansonsten täte ich lieber meinen PC aufrüsten und Resident Evil für die Wii kaufen ;) ..[/quote]

PC aufrüsten... nee, so ein gewöhnlicher Rechner ist die mit Abstand schlechteste Spielplattform Nicht nur, dass, wie gesagt, das Gerät alle 2-3 Jahre mit neuer Hardware versorgt werden muss, falls man in den Genuss eines aktuellen Spieles kommen möchte. Nein, die Tastenbelegung ist auch zu kompliziert und ohne jeden Sinn: gewöhnliche Playstation-Controller sind intuitiv, da hat man sofort raus, welche Taste was bewirkt; der Rechenknecht setzt voraus, dass man sich erst intensiv mit der Steuerung auseinandersetzt, bevor das Spiel auch nur losgehen kann. Vom Komfort ganz zu schweigen. Aufrüsten nur dann, wenn ein Spiel tatsächlich PC-exklusiv erscheint, ansonsten gibt es bessere Alternativen.

Beitrag » 29. Jul 2007 10:27 #6

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

RE: [PS3] kaufen oder warten?

Beitrag von Lyrud »

[quote=Mörsdorf]Da ich gesehen habe, dass es die Konsole jetzt einmalig unter dem Preis von 550€ zu kaufen gibt, bin ich mir am überlegen ob ich mir sie jetzt schon holen soll oder ob ich doch lieber warte bis GTA4 erscheint. WIe denkt ihr darüber?[/quote]

Man könnte natürlich auch zur Konkurenz greifen, genauer gesagt zu Xbox 360. Es gibt eine Preissenkung um 50$ in den Usa im August, die auch gleich bei uns kommen wird. Für GTA hat man dazu noch exclusive Spielinhalte und ohne HdTV kann man vom BR Laufwerk nicht mal profitieren.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 29. Jul 2007 11:27 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Dod]Ich würde mir die PS3 allerhöchstens holen wenn ich

a) einen HD-fähigen Fernseher mit mindestens 32" Diagonale hätte,
[/quote]

Mit einem vernünftigen 22"-Monitor mit HDMI-Anschluss dürfte eine PS3 doch auch Spass bringen, oder? Einen HDTV der vierstelligen Preisklasse hat ja nicht jeder...
Zuletzt geändert von Despair am 29. Jul 2007 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 29. Jul 2007 11:36 #8

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Despair][quote=Dod]Ich würde mir die PS3 allerhöchstens holen wenn ich

a) einen HD-fähigen Fernseher mit mindestens 32" Diagonale hätte,
[/quote]

Mit einem vernünftigen 22"-Monitor mit HDMI-Anschluss dürfte eine PS3 doch auch Spass bringen, oder? Einen HDTV der vierstelligen Preisklasse hat ja nicht jeder...[/quote]

Zu geringe Bilddiagonale (und zumindest bei den preiswerteren Modellen auch zu geringe Auflösung).. Macht dann schon keinen großen Sinn mehr finde ich. Da schaut's auf der XBOX360 genauso gut aus - und die wäre preiswerter.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Jul 2007 15:52 #9

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Die Xbox360 ist im Moment eigentlich die beste Wahl, genügend Spiele, gute technik, guter Preis...
Die PS3 ist schweineteuer und es gibt nur eine Hand voll gute Spiele, für die Wii sind auch nicht gerade viele gute Titel auf dem Markt, da ist die Xbox die beste Wahl...

Beitrag » 30. Jul 2007 11:17 #10

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

ganz klar warten.
1. gibt kaum spiele
2. spiele sind erst in der "1.Generation"
3. ps3 immernoch zu teuer

wenn man eh kein ethusiast ist, muss man die ps3 zum gegenwertigen zeitpunkt noch nicht kaufen. Ganz ehrlich, ich überlege mir jetzt(!) eine ps2 zuzulegen, einfach weil es viele günstige, ausgereifte (technisch gesehen), sehr gute spiele gibt.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 30. Jul 2007 18:00 #11

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

[quote=Roger]ganz klar warten.
1. gibt kaum spiele
2. spiele sind erst in der "1.Generation"
3. ps3 immernoch zu teuer

wenn man eh kein ethusiast ist, muss man die ps3 zum gegenwertigen zeitpunkt noch nicht kaufen. Ganz ehrlich, ich überlege mir jetzt(!) eine ps2 zuzulegen, einfach weil es viele günstige, ausgereifte (technisch gesehen), sehr gute spiele gibt.[/quote]

Mitlerweile ist die PS 2 meiner Meinung nach veraltet, auch wenns sehr gute Spiele. Dann würd ich lieber sparen und in absebarer Zeit mir die PS 3 zulegen.

Zu 2.: 1. Generation und schon der Wahnsinn.



@ Dod: Bevor ich mir die Wii kauf, möchte ich lieber nichts zu Weihnachten.....
Zuletzt geändert von Mörsdorf am 30. Jul 2007 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Jul 2007 18:35 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wegen der "scheiss Grafik" der Wii? Oder weil du dich ungerne bewegst ? ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Jul 2007 20:12 #13

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

[quote=Dod]Wegen der "scheiss Grafik" der Wii? Oder weil du dich ungerne bewegst ? ;)[/quote]
Jou genau deshalb, ich denke für "kleine" Kinder ist die ganz ok.

Beitrag » 30. Jul 2007 20:35 #14

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Spielspaß ist für Kinder und gute Grafik für Erwachsene?
Zuletzt geändert von Sklor am 30. Jul 2007 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Jul 2007 21:10 #15

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mörsdorf][quote=Dod]Wegen der "scheiss Grafik" der Wii? Oder weil du dich ungerne bewegst ? ;)[/quote]
Jou genau deshalb, ich denke für "kleine" Kinder ist die ganz ok.[/quote]

Ich bin ein großes Kind und habe Mörderspaß mit der Wii :) .. Resident Evil wäre auch nix für Kinder.. ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Jul 2007 22:38 #16

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=Mörsdorf]
Mitlerweile ist die PS 2 meiner Meinung nach veraltet, auch wenns sehr gute Spiele.
Zu 2.: 1. Generation und schon der Wahnsinn.
[/quote]
hm... von allem was ich von der PS3 bisher gesehen habe ist die Grafik nicht wirklich besser als die der PS2, von daher ist das alter der PS2 doch völlig egal.
Lasst mal all den Hype um NextGen weg und besitzt mal keine superhighendHDdoubledensity Fernsehgeräte ich wette die meisten Leute würden nicht merken wann ein PS2 und wann ein neues PS3 Spiel gerade läuft.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 6. Aug 2007 22:33 #17

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

RE: [PS3] kaufen oder warten?

Beitrag von Gamma »

[quote=Mörsdorf] oder ob ich doch lieber warte bis GTA4 erscheint. WIe denkt ihr darüber?[/quote]
Dann kannst du noch etwas länger warten, GTA 4 wurde auf Anfang/Mitte 2008 verschoben (Quelle)
Ich werde mit einem Kauf auch warten. Im Moment gibt es keine guten Spiele und der Preis ist mir noch etwas zu hoch.
Zuletzt geändert von Gamma am 6. Aug 2007 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 7. Aug 2007 04:40 #18

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Roger][quote=Mörsdorf]
Mitlerweile ist die PS 2 meiner Meinung nach veraltet, auch wenns sehr gute Spiele.
Zu 2.: 1. Generation und schon der Wahnsinn.
[/quote]
hm... von allem was ich von der PS3 bisher gesehen habe ist die Grafik nicht wirklich besser als die der PS2, von daher ist das alter der PS2 doch völlig egal.
Lasst mal all den Hype um NextGen weg und besitzt mal keine superhighendHDdoubledensity Fernsehgeräte ich wette die meisten Leute würden nicht merken wann ein PS2 und wann ein neues PS3 Spiel gerade läuft.[/quote]

Nun einige untrschiede gibt es hier und da schon...aber im großen ganzen gebe ich dir recht.


das teuere an der PS3 ist das laufwerk...zur zeit würde so eins für den PC um die 250-300€ kosten.

Dann kannst dir ja ausrechnen was mit dem rest ist.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Aug 2007 22:22 #19

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Mudsee]

Dann kannst dir ja ausrechnen was mit dem rest ist.[/quote]

Was soll denn damit sein? Meinst du preislich, dass die restlichen Komponenten nur einen Wert von 250€ haben? Dem ist leider nicht der Fall, denn Sony subventioniert ja noch knapp 250€ der Konsole. Oder wie meinst du es?
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 28. Dez 2007 13:22 #20

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

Nun bin ich stolzer besitzer der Playstation 3. Sie ist bei weitem über meine Erwartungen hinausgeschossen. Auch der Online Modus funktioniert hervorragend. Die Grafik ist auch ohne HDTV schon sehr gut. Spielspaß einfach top.

MfG

Beitrag » 28. Dez 2007 15:30 #21

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Mörsdorf]Nun bin ich stolzer besitzer der Playstation 3. Sie ist bei weitem über meine Erwartungen hinausgeschossen. Auch der Online Modus funktioniert hervorragend. Die Grafik ist auch ohne HDTV schon sehr gut. Spielspaß einfach top.

MfG[/quote]

Kostetd das Online Gaming eigtl. etwas so wie bei der X360 ?!?
Mes que un club!!!

Beitrag » 28. Dez 2007 16:48 #22

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=NO_Limit][quote=Mörsdorf]Nun bin ich stolzer besitzer der Playstation 3. Sie ist bei weitem über meine Erwartungen hinausgeschossen. Auch der Online Modus funktioniert hervorragend. Die Grafik ist auch ohne HDTV schon sehr gut. Spielspaß einfach top.

MfG[/quote]

Kostetd das Online Gaming eigtl. etwas so wie bei der X360 ?!?[/quote]

“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 29. Dez 2007 12:49 #23

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Quax][quote=NO_Limit][quote=Mörsdorf]Nun bin ich stolzer besitzer der Playstation 3. Sie ist bei weitem über meine Erwartungen hinausgeschossen. Auch der Online Modus funktioniert hervorragend. Die Grafik ist auch ohne HDTV schon sehr gut. Spielspaß einfach top.

MfG[/quote]

Kostetd das Online Gaming eigtl. etwas so wie bei der X360 ?!?[/quote]

Nö[/quote]

ist zwar bisschen off-the-topic aber bei der X360 kann man doch nur über die gold-mitgliedschaft online zocken oder ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Dez 2007 13:16 #24

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=NO_Limit][quote=Quax][quote=NO_Limit][quote=Mörsdorf]Nun bin ich stolzer besitzer der Playstation 3. Sie ist bei weitem über meine Erwartungen hinausgeschossen. Auch der Online Modus funktioniert hervorragend. Die Grafik ist auch ohne HDTV schon sehr gut. Spielspaß einfach top.

MfG[/quote]

Kostetd das Online Gaming eigtl. etwas so wie bei der X360 ?!?[/quote]

Nö[/quote]

ist zwar bisschen off-the-topic aber bei der X360 kann man doch nur über die gold-mitgliedschaft online zocken oder ?[/quote]

Ja
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 29. Dez 2007 13:53 #25

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

Meiner Meinung nach ist die PS3 auch zu teuer. Den ganzen Schnick Schnack (Dvd-Player, Musik hören u.s.w.) hab ich schon an meinem PC

Die Wii nur für kleiner Kinder? Das glaub ich weniger. Ich find diesen neuen Controller richtig gut und Erwachsene haben den gleichen Spaß wie Kinder. Und Man richtig Spaß mit 4 Leuten an der Wii zu sitzen

Das ein Pc nicht komfortable ist, ist falsch. Man kann ein zusätzlichen Controller kaufen und dann hat man alles, was eine PS3 auch hat. Und: Machen Ego-Shooter nicht mehr Laune am Pc? und machen Strategiespiele (Age of Empires) oder Simulationsspiele nicht auch mehr Spaß am PC? Mit dem Pc ins Internet zu gehen ist auch besser als mt einer PS3. Das mit den Kosten stimmt aber. Ein Computer ständig aufzurüsten ist schon teuer. Aber man muss ja nicht immer die allerneusten und hardwarehungrichsten Spiele kaufen. Ich finde ein Computer noch immer am besten.
Nun wieder zur Frage

Also, wenn du unbedingt eine PS3 haben willst, dann würde ich lieber abwarten. Es sei denn, wie Dod gesagt hat, du schwimmst in Geld. Aber soweit ich weiß wirds eine kleine Ewigkeit dauern, bis die biliger wird
Zuletzt geändert von Intro am 29. Dez 2007 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste