PS 3 Angebote

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 20. Feb 2008 13:28 #1

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

PS 3 Angebote

Beitrag von Tannemann »

Da der Formatkrieg ja jetzt langsam entschieden ist, überlegt sich der Tannemann, ob er sich nicht einen Blue-Ray-Player zulegen sollte.

Da die PS3 einer der günstigsten ist und außerdem noch ne Menge anderer Features bietet, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine PS3 zuzulegen.

Worauf muss ich da achten, bzw. wo gibt es gute Angebote und was kostet der Kram.

Es sollte schon die "große Version" der PS3 sein. Am besten noch im Bundle mit Filmen und/oder Spielen.

Habt ihr evtl. Links oder Adressen auf Lager?

Viele Grüße

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Feb 2008 13:52 #2

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

überlege auch schon länger mir eine zu kaufen.

die 60GB version wird man wohl nur noch (wahrscheinlich überteuert) bei ebay bekommen !?

die aktuelle 40GB version tut es aber eigentlich auch. vor allem, wenn es einem hauptsächlich um die blue ray funktion geht.
sie soll nämlich einen tick leiser sein als die alte version und die festplatte soll sich auch ohne probleme gegen eine größere austauschen lassen.

bundle ist mir nur das offizielle mit einem zusätzlichem gamepad und 2 spielen bekannt. für knapp 500€.
Zuletzt geändert von CurryWurst am 20. Feb 2008 14:01, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 20. Feb 2008 13:52 #3

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Im moment stellt sich für mich nicht die Frage... das Format steht zwar fest, aber die Player sind immer noch viel zu teuer und werden stark im Preis fallen.
Momentan ist zwar die PS3 das günstigste Blue-Ray-Angebot, allerdings habe ich eh nur DVDs und die Blue-Ray-Filme sind mir auch noch zu teuer... mal abgesehen das ich auch nicht die empfehlenswerte Hardware (hier steht nen normaler Fernseher mit ner alten analogen Dolby Anlage) um den Vorteil wirklich zu nutzen.
Ausserdem vertraue ich den Laufwerken noch nicht... bei den DVD-LWs gab es damals auch einige Qualitative Flops und ich warte dann doch lieber ob ich nen hochwertiges LW zu nem vernünftigem Preis später mal kriege.
Das wird bei mir wohl der Zeitpunkt sein, wenn die Filme fast ausschließlich auf BR rauskommen.

Wer allerdings eh eine PS3 haben will... der kann ja zugreifen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 20. Feb 2008 16:17 #4

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=deLuxe] bei den DVD-LWs gab es damals auch einige Qualitative Flops und ich warte dann doch lieber ob ich nen hochwertiges LW zu nem vernünftigem Preis später mal kriege.
[/quote]
Zumindest sind die aktuellen BR-Laufwerk zu langsam, mag für Filme reichen, bei Spielen ist es schon sehr grenzwertig, teilweise muss schon installiert werden.

Ansonsten solltest du auf alle Fälle einen HD-TV haben :D
60GB ist bei Händlern eigentlich nicht mehr verfügbar, allerdings kann man mit der 40er Version auch gut leben, sofern man eine PS2 hat für die alten Spiele.
Zuletzt geändert von Madix am 20. Feb 2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Feb 2008 17:16 #5

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=MadiX][quote=deLuxe] bei den DVD-LWs gab es damals auch einige Qualitative Flops und ich warte dann doch lieber ob ich nen hochwertiges LW zu nem vernünftigem Preis später mal kriege.
[/quote]
Zumindest sind die aktuellen BR-Laufwerk zu langsam, mag für Filme reichen, bei Spielen ist es schon sehr grenzwertig, teilweise muss schon installiert werden.

Ansonsten solltest du auf alle Fälle einen HD-TV haben :D
60GB ist bei Händlern eigentlich nicht mehr verfügbar, allerdings kann man mit der 40er Version auch gut leben, sofern man eine PS2 hat für die alten Spiele.[/quote]

HD TV ist da, aber ich hab mir grad mal den Grund für die fehlende Kompatibilität durchgelesen :huh: , und bin jetzt der Meinung, das Sony mein Geld irgendwie nicht braucht... . :uff:

Bin ich ne Melkekuh ???

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Feb 2008 17:51 #6

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Nicht nur M$ sind die Bösen, das sind doch alles Riesenkonzerne mit dem gleichen Ziel und den gleichen Methoden ;)

Beitrag » 20. Feb 2008 17:52 #7

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

gibt es noch andere gründe außer dem die produktionskosten zu minimieren ? :eek:

sieht man mal vom 500€ angebot zum ausverkauf der 60GB version ab, ist die ps3 100€ günstiger geworden.

und wenn ich niemanden kenne, der eine ps2 mit spielen besitzt, dann ist die abwärtskompabilität für mich auch nicht zwingend notwendig.
habe ich selber alte spiele, besitze ich sicher auch eine ps2. habe ich keine, investier ich das geld lieber in aktuelle versionen der beliebten ps-spielreihen.

Beitrag » 20. Feb 2008 18:42 #8

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=CurryWurst]gibt es noch andere gründe außer dem die produktionskosten zu minimieren ? :eek: [...][/quote]

Laut heise isses noch nicht mal das, sondern sinngemäß von einem Sony Fuzzi:

Die Produktionskosten sinken nur minimal. Durch die fehlende Abwärtskompatibilität soll der PS3 Käufer angeregt werden, mehr PS3 Spiele zu kaufen.

DAS find ich schon ein starkes Stück (das auch noch zuzugeben)
Zuletzt geändert von Tannemann am 20. Feb 2008 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Feb 2008 22:16 #9

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Tannemann][quote=CurryWurst]gibt es noch andere gründe außer dem die produktionskosten zu minimieren ? :eek: [...][/quote]

Laut heise isses noch nicht mal das, sondern sinngemäß von einem Sony Fuzzi:

Die Produktionskosten sinken nur minimal. Durch die fehlende Abwärtskompatibilität soll der PS3 Käufer angeregt werden, mehr PS3 Spiele zu kaufen.

DAS find ich schon ein starkes Stück (das auch noch zuzugeben)[/quote]

hab ich damals auch gelesen und fand das erfrischend ehrlich, für einen Marketing-Mann natürlich etwas gewagt... :D
aus der Sicht von Sony verständlich, zu erfolgreich war die PS2 vor allem damals immer noch. die Preissenkung hat sich für Sony auf jeden Fall gelohnt, die PS3 hat seitdem deutlich Fahrt aufgenommen, natürlich etwas begünstigt dadurch dass MS mit seinem Hardwareschrott etliche Kunden verärgert hat.
insgesamt dürfte Abwärtskompatibilität auch keine Killer-Applikation sein, der 360 hat die halbherzige Umsetzung derselben auch nicht geschadet: wer Spiele für das alte System hat, hat in aller Regel auch die passende Hardware.
signaturfreie Zone

Beitrag » 20. Feb 2008 22:37 #10

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=simple_mind]
hab ich damals auch gelesen und fand das erfrischend ehrlich, für einen Marketing-Mann natürlich etwas gewagt... :D
aus der Sicht von Sony verständlich,[...]
[/quote]

Trotzdem ein Grund für mich den Schluß zu ziehen, das Sony meine Kohle irgendwie nicht verdient ... .

[quote=simple_mind]
insgesamt dürfte Abwärtskompatibilität auch keine Killer-Applikation sein, der 360 hat die halbherzige Umsetzung derselben auch nicht geschadet: wer Spiele für das alte System hat, hat in aller Regel auch die passende Hardware.[/quote]

Für mich eher ein Killerargument gegen den Kauf. Denn es gibt einige tolle Sachen, die es auf der PS2 gibt und die ich schon immer mal spielen wollte. Konsolen hab ich bis jetzt noch keine. Und wenn ich mich dann schonmal dazu durchgerungen habe, mir son Ding in die Bude zu stellen, dann doch auch eins (was technisch ohne weiteres möglich) kompatibel zu Vorgängerversionen ist... .

Und da Sony mir keine Kompatibilität liefern WILL und ich keine 2 Konsolen kaufen WILL, betriebe ich, wie so oft in letzter Zeit --> Konsumverzicht ... . Die Frage wird mittlerweile nur:

Wohin mit der ganzen Kohle ??? :ugly: :ugly: :ugly:

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Feb 2008 22:58 #11

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Tannemann]Wohin mit der ganzen Kohle ??? :ugly: :ugly: :ugly: [/quote]

Ich schick' dir gern meine Kontonummer per PM... :D

Beitrag » 21. Feb 2008 11:22 #12

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Tannemann]Für mich eher ein Killerargument gegen den Kauf. Denn es gibt einige tolle Sachen, die es auf der PS2 gibt und die ich schon immer mal spielen wollte. Konsolen hab ich bis jetzt noch keine. Und wenn ich mich dann schonmal dazu durchgerungen habe, mir son Ding in die Bude zu stellen, dann doch auch eins (was technisch ohne weiteres möglich) kompatibel zu Vorgängerversionen ist... .

Und da Sony mir keine Kompatibilität liefern WILL und ich keine 2 Konsolen kaufen WILL, betriebe ich, wie so oft in letzter Zeit --> Konsumverzicht ... . [/quote]

ok, wenn du keine PS2 hattest sieht das natürlich anders aus.
dann würde ich einfach mal die Augen aufhalten, gelegentlich sieht man das alte Modell noch. irgendwie scheint Sony das ab und zu noch in geringen Mengen an den Handel abzugeben.
Zuletzt geändert von simple_mind am 21. Feb 2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Feb 2008 11:49 #13

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=simple_mind]
ok, wenn du keine PS2 hattest sieht das natürlich anders aus.
dann würde ich einfach mal die Augen aufhalten, gelegentlich sieht man das alte Modell noch. irgendwie scheint Sony das ab und zu noch in geringen Mengen an den Handel abzugeben.[/quote]


Oder es gibt noch einen Restbestand bei manchen Läden.
Der örtliche Müller hier hat zum Beispiel noch das alte Modell der PS3 mit zwei Spielen im Bundel für 600 € herumstehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste