Der Xbox-360-Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 9. Mär 2010 21:02 #226

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Vorhin Blur Beta auf der X360 gespielt, hat mich positiv überrascht. Finde PGR2-4 sehr gelungen, aber Blur ist ein ganz anderes Spiel. Erinnert sehr an Mario Kart, nut halt ohne die Figuren und Lizenzkarossen.
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 9. Mär 2010 21:08 #227

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

PGR2-4?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Mär 2010 15:49 #228

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Project Gotham Racing 2 - Project Gotham Racing 4
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 14. Mär 2010 19:37 #229

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Wenn ich meine 360 über HDMI an den Monitor anschließen will, und dieser keine Audioausgänge bestitzt, gibt es dann auch eine andere, günstigere Methode an Sound zu kommen als das HDMI-AV-Kabel?
Zuletzt geändert von Madix am 14. Mär 2010 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Mär 2010 19:57 #230

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nope
Ausser du bist handwerklich begabt und bastelst dir selbst ne Abzweigung für den Sound.

Beitrag » 14. Mär 2010 20:09 #231

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Habe ich befürchtet, trotzdem danke :D

Mein gewünschter Benq hat doch einen Ausgang, aber auch nur Kopfhörer - dann nehme ich vermutlich doch lieber das Kabel.
Zuletzt geändert von Madix am 14. Mär 2010 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Jun 2010 01:02 #232

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Die Katze ( Xbox) ist ausm Sack ...
Die Neue

3/4 View by Major Nelson.Endlich ist die Katze aus dem Sack und die neue Version der Xbox 360 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Ganz wichtig: Die heißt immer noch Xbox 360, nix mit Slim oder Small oder anderen Wörtern.

Die neue Variante ist etwa 30% kleiner, hat aber weiterhin ein externes Netzteil, das aber deutlich kleiner und leichter ist. Alte Netzteile können nicht weiterverwendet werden, da sich der Stecker komplett geändert hat.

Die Konsole kommt in glänzender Klavierlackoptik und mit “Touch”-Tasten für das Laufwerk und den Powerknopf; leichtes Antippen genügt. Die Slots für die Memory-Units sind verschwunden, die beiden USB-Ports an der Vorderseite (hinter eine Klappe) sind geblieben. Auf der Rückseite gibt es jetzt drei statt nur einem USB-Port. Alle Videokabel sind kompatibel, ein HDMI-Anschluß ist auch da und neu hinzugekommen ist ein TOS-Link (Optical Out), für das man nicht mehr, wie früher, einen Adapterstecker braucht. Ein WLAN Adapter, der die Standards b, g und n unterstützt, ist in die Konsole integriert.

Back by Major Nelson.Über dem Netzwerkanschluß ist ein weiterer Anschluß zu sehen – hier kann man einen Kinect-Sensor direkt anschließen. Der Kinect-Sensor funktioniert auch mit der bisherigen Xbox 360, braucht dann aber eine eigene Stromversorgung in Form eines kleinen Netzteils; bei der neuen Xbox 360 kommt der Strom für Kinect direkt aus der Konsole.

Die Festplatte bietet 250 GByte Platz und ist in einem neuen, kleineren Design in der Konsole versenkt, kann aber mit einem Handgriff ausgetauscht werden. Eine “alte” Festplatte kann man mit dem Transferkit-Kabel anschließen und dann die Daten auf die neue Festplatte übertragen. Parallel kann man ja auch mit USB-Sticks Daten hin- und hertransferieren; in der neuen Xbox 360 ist die Transfersoftware schon drinnen (und per Xbox Live ja mit dem neuen Systemupdate auch in jeder normalen Xbox 360).

In USA wird die Konsole ab heute an den Handel ausgeliefert; erste Händler werden sie Ende der Woche in die Regale legen können, manche Händler werden sie erst später haben. In Europa verschiebt sich die Distribution ein wenig, dafür gibt es hier ein festes Datum, an dem bei allen Händlern der Verkauf startet: Der 16. Juli ist der Tag 1 für die neue Xbox 360 im deutschen Handel.

Und die wichtigste Frage: Ist sie wirklich leiser? Ja, die neue Xbox 360 ist sehr leise. Nein, ich kann hier keine genauen Angaben machen, aber sowohl die Lüftung wie das Laufwerk wurden ganz grundlegend überarbeitet. Ich konnte das Schmuckstück bisher nur in einem relativ lauten Raum hören, respektive – nicht hören. Aber ich bin mir sicher, daß schon in wenigen Tagen diverse Websites genaue Schallmessungen anbieten werden.

Und nein – eben damit möglichst keine Infos vor dem heutigen Tage ins Netz dampfen, war die Geheimhaltung so hart, daß ich noch kein Gerät auf meinem Schreibtisch stehen habe; auch ich kann erst nach der Rückkehr von der E3 das erste Mal die “Neue” im realen Einsatz ausprobieren.
by http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1891
Mes que un club!!!

Beitrag » 15. Jun 2010 10:02 #233

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Hauptsache das Ding (meinetwegen auch das alte) wird billiger!! Mit Jasper und Co. gehört RoD der Vergangenheit an und ein Kauf rückt für mich in greifbare Nähe :D , jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Schize, hätte nicht gedacht, dass ich als PCler nochmal so auf Konsolen umsteigen werde :uff:

Beitrag » 15. Jun 2010 17:04 #234

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Rudi75]Hauptsache das Ding (meinetwegen auch das alte) wird billiger!! Mit Jasper und Co. gehört RoD der Vergangenheit an und ein Kauf rückt für mich in greifbare Nähe :D , jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Schize, hätte nicht gedacht, dass ich als PCler nochmal so auf Konsolen umsteigen werde :uff:[/quote]

Naja die anderen verschwinden, soweit ich das verstanden habe und RoD gabs soweit ich weiß nicht aufm Jasper aber dafür E74.Der Preis bleibt bei 249€... soll halt leiser und somit auch ressistent gegen mögliche Probleme wie halt RoD oder E74 sein.
Mes que un club!!!

Beitrag » 15. Jun 2010 17:05 #235

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Im Müller gabs die Elite heute für 199€. Aber die 50€ Aufpreis ist die Slim sicherlich Wert.

Beitrag » 15. Jun 2010 18:15 #236

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Also im Amiland werden die "alten" Konsolen (Elite und Arcade) 50$ billiger und auch weiterverkauft, aber nicht nachproduziert...
Mes que un club!!!

Beitrag » 15. Jul 2010 20:26 #237

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1898
Hier ist nochmal beschrieben wie das mit dem Datentransfer, Lizenzen und co funktioniert. Den Auto-Downloader der alle gekauften Inhalte nochmals auf die Downloadliste setzt kannte ich selbst noch nicht :D

Beitrag » 1. Nov 2010 10:51 #238

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Oh, das Update des Dashboards kommt schon heute:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=91624

Beitrag » 1. Nov 2010 10:53 #239

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ist schon raus.

Beitrag » 1. Nov 2010 10:53 #240

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Madix]Ist schon raus.[/quote]

Um die Zeit zockst Du schon? Schäm dich! :p

Beitrag » 1. Nov 2010 10:54 #241

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ne, ich hab die finale Version schon seit gestern :p

Beitrag » 1. Nov 2010 10:56 #242

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Madix]Ne, ich hab die finale Version schon seit gestern :p[/quote]

Du zockst noch so spät? :eek:

Schäm Dich! :ugly:

Wieso denn seit gestern?

Beitrag » 1. Nov 2010 11:07 #243

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ich hab doch schon seit Ewigkeiten die Beta davon gehabt :ugly:

Beitrag » 1. Nov 2010 11:10 #244

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Madix]Ich hab doch schon seit Ewigkeiten die Beta davon gehabt :ugly:[/quote]

Wie kommt man an sowas? :confused:

Beitrag » 1. Nov 2010 11:13 #245

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Dafür konnte man sich vor 2 Monaten mal anmelden, nix wirklich exklusives.

Beitrag » 12. Nov 2010 19:49 #246

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Holt sich hier eigentlich jemand Kinect?

...

Ggf. inkl. neuen Wohnzimmers? :ugly:

Beitrag » 12. Nov 2010 20:10 #247

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nope ... eben aus Platzgründen.
Da reicht mir PS Move.

Beitrag » 12. Nov 2010 20:13 #248

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Solange noch keine ernstzunehmenden Spiele dafür existieren und der Preis so hoch ist, dränge ich erstmal einen Freund zum Kauf :ugly:

Beitrag » 12. Nov 2010 20:31 #249

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Madix]Solange noch keine ernstzunehmenden Spiele dafür existieren und der Preis so hoch ist, dränge ich erstmal einen Freund zum Kauf :ugly:[/quote]

:hoch::ugly:

Gut so, berichte dann mal wenn Dein Freund das Zeugs hat und Du spielen durftest. :ugly:

Beitrag » 12. Nov 2010 20:46 #250

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rumple][quote=Madix]Solange noch keine ernstzunehmenden Spiele dafür existieren und der Preis so hoch ist, dränge ich erstmal einen Freund zum Kauf :ugly:[/quote]

:hoch::ugly:

Gut so, berichte dann mal wenn Dein Freund das Zeugs hat und Du spielen durftest. :ugly:[/quote]
Dazu hier mal ein relativ ausführlicher Bericht meines hochverehrten Herrn Daniel Pook von areagames.de:
Kinect und alle Launchtitel im Test
Zuletzt geändert von Maddox am 12. Nov 2010 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste