[Wii] Internetprobleme

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 23. Sep 2008 19:40 #1

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

[Wii] Internetprobleme

Beitrag von Rumple »

Schonmal vorweg, unser WLAN macht Probleme, also ist das keine Lösung.

Ich habe einen Adapter von Vivanco, der lt. Packungsbeschreibung Wii-geeignet ist. In anderen Foren wurde er auch als kompatibeler Adapter angegeben.

Nun habe ich es schon desöfteren probiert, aber es klappt nicht. Fehlercode 51420 (kann keine Verbindung herstellen).

Die MAC-Adresse des Adapters ist auch schon irgendwo in den Optionen eingetragen (mein Vater macht das, ich trage da nichts ein) und funktioniert auch (die entsprechende Adresse wurde als aktiv angezeigt). Der Adapter funktioniert auch ganz normal an meinem PC.

Am Kabel liegt es auch nicht, da ich es schon mit demselben Kabel probiert habe, dass ich auch momentan am PC nutze.

Das Ergebnis ist dasselbe: Fehlercode 51420

Bei den Einstellungen habe ich IP, DNS "Automatisch vergeben" und Proxy "nicht verwenden" und bei MTU-Wert "0" angegeben. (Falls das irgendwie weiterhilft)

Unser Router ist von Cisco (oder so ähnlich), ne genauere Bezeichnung habe ich momenan leider nicht.

Kann mir jemand Tips geben, was ich noch irgendwo anstellen könnte?

Beitrag » 24. Sep 2008 19:53 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Kann niemand helfen? :(

Beitrag » 24. Sep 2008 20:29 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

http://wii.nintendo-europe.com/6714.html

Schon mal da geschaut?
Es kann nur was mit der Mac sein. Vielleicht noch mal überprüfen. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 24. Sep 2008 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Sep 2008 20:32 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Eigentlich schon. Muss mir das aber nochmal genauer angucken, bzw. an meinen Vater weiterleiten. Der hat die ganzen Daten und das Routereinstellungsgedöns bei sich.

Beitrag » 27. Sep 2008 12:40 #5

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=gun]...
Es kann nur was mit der Mac sein. Vielleicht noch mal überprüfen. :ugly:[/quote]

Die MAC wurde ja schon als die richtige erkannt. Als ich den Adapter an den PC angeschlossen hatte, wurde die MAC bei meinem Vater als aktiv angezeigt.

Aber lt. der Seite scheint der Router nicht kompatibel zu sein :(
Zuletzt geändert von Rumple am 27. Sep 2008 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Sep 2008 19:57 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich benutze einen einfach 10€ Hama Wlanusb stick der am Rechner hängt.
Weiß nur grad den Softwarenamen nicht, da ich das grad nicht eingerichtet habe.
Einziges Problem, rechner muss an sein.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Sep 2008 20:10 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Ich warte mal ab, da mein Vater scheinbar mit dem Gedanken spielt sowieso einen neuen Router anzuschaffen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste