Konsole und/oder PC? Vor- und Nachteile

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 16. Apr 2009 16:24 #126

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

welche spiele würden dich den reizen?
was shooter angeht haben eigentlich beide gute gründe, killzone 2 und resistance 2 für die PS3, gears of war, halo 3 und die gta episoden für die 360
rollenspiele sind inzwischen auf der 360 mehr vertreten sowohl klassische als auch japano (fable, lost odysse, mass effect etc)
als rennspiel hat die ps3 vorallem grand tourismo, was halt eher in richtung GTR geht, also sehr realistisch etc. die 360 hat halt forza motorsport 2, auch sehr gut, dazu Projekt Gotham racing 4, geht in richtung race driver grid
ansonsten kommen halt die meisten spiele für beide konsolen
Zuletzt geändert von Vin am 16. Apr 2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Apr 2009 16:25 #127

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann]
Mit blueRay wart ich noch, bis die Preise DVD Niveau erreicht haben, das ist also kein Kaufgrund[/quote]
Spielt Geld da generell keine Rolle? Die Spiele für die 360 bekommt man generell auch noch mal um einiges billiger, vor allem als Import..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 16:26 #128

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Maddox][quote=Tannemann]
Mit blueRay wart ich noch, bis die Preise DVD Niveau erreicht haben, das ist also kein Kaufgrund[/quote]
Spielt Geld da generell keine Rolle? Die Spiele für die 360 bekommt man generell auch noch mal um einiges billiger, vor allem als Import..[/quote]

Der Konsolenpreis ist mir wurscht, aber die Games sollte nicht die teuersten sein, denn davon kauf ich mir bestimmt mehr als Konsolen.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 16:28 #129

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Xbox360
Pro:
- Preis
- Große Auswahl an Spielen
- Gutes Online Angebot

Contra:
- Kostenpflichtiges Online Spielen
- Lautstärke


PS3
Pro:
- Blu Ray Player
- keine zusätzlichen Kosten beim Online Spielen

Contra:
- Preis
- Geringe Auswahl an PS Exclusiven Spielen

Mehr Punkte fallen mir jetzt nicht ein.

Beitrag » 16. Apr 2009 16:31 #130

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=BlackDead]Xbox360
Pro:
- Preis
- Große Auswahl an Spielen vieles davon auch für den PC
- Gutes Online Angebot

Contra:
- Kostenpflichtiges Online Spielen
- Lautstärke
-Ausfallrate

PS3
Pro:
- Blu Ray Player
- keine zusätzlichen Kosten beim Online Spielen

Contra:
- Preis
- Geringe Auswahl an PS Exclusiven Spielen
-Portierte Spiele oft mit technischen Macken

Mehr Punkte fallen mir jetzt nicht ein.[/quote]
Mal etwas aktuallisiert wo mir noch was eingefallen ist :)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2009 16:34 #131

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann]
Der Konsolenpreis ist mir wurscht, aber die Games sollte nicht die teuersten sein, denn davon kauf ich mir bestimmt mehr als Konsolen.[/quote]
Da kommt man durch die UK-Händler teilweise günstiger als bei PC-Spielen und dass da ständig neue Schnäppchen auftauchen, zeigt ja der hiesige Konsolen-Schnäppchen-Thread ;)
Aber stimmt, kommen halt die Xbox Live-Kosten zu, falls du da überhaupt aktiv werden möchtest.
BlackDead fasst das eigentlich schon ganz gut prägnant zusammen ;)

Ansonsten:
http://news.idealo.de/news/11887-kaufbe ... x-360.html (ist allerdings schon etwas älter)
Zuletzt geändert von Maddox am 16. Apr 2009 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 16:35 #132

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Maddox]
Aber stimmt, kommen halt die Xbox Live-Kosten zu, falls du da überhaupt aktiv werden möchtest.
[/quote]

Hör mir bloß auf mit Online-Communitys!!! Moment, was ist das hier nochmal ???

Ne, aber Online Konsoleronen will ich nicht.
Zuletzt geändert von Tannemann am 16. Apr 2009 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 16:36 #133

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann]
Hör mir bloß auf mit Online-Communitys!!! Moment, was ist das hier nochmal ???[/quote]
Nach VP hätt ich da aber auch echt keinen Bock drauf! :D


[quote=TM]Ne, aber Online Konsoleronen will ich nicht.[/quote]
Dann kannste die entsprechenden Punkte aus der Pro/Contra - Liste ja auch gleich streichen ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 16:42 #134

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

da bleibt bei der PS3 ja nicht viel Pro über
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 16:44 #135

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=gun][quote=BlackDead]Xbox360
Pro:
- Preis
- Große Auswahl an Spielen vieles davon auch für den PC
- Gutes Online Angebot

Contra:
- Kostenpflichtiges Online Spielen
- Lautstärke hat sich imho seit der HD-Installation erledigt
- Ausfallrate ist doch auch seit den neueren Board-Revisionen weitestgehend vom Tisch

PS3
Pro:
- Blu Ray Player
- keine zusätzlichen Kosten beim Online Spielen

Contra:
- Preis
- Geringe Auswahl an PS Exclusiven Spielen
-Portierte Spiele oft mit technischen Macken

Mehr Punkte fallen mir jetzt nicht ein.[/quote]
Mal etwas aktuallisiert wo mir noch was eingefallen ist :)[/quote]
Ich bin mal so frei und ergänze das ganz noch ein wenig.

Beitrag » 16. Apr 2009 16:45 #136

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=TM]da bleibt bei der PS3 ja nicht viel Pro über[/quote]

Höchstens noch, dass man die PS3 mit (Notebook)-Festplatten nachrüsten kann, bei der X360 muss man zu den teuren greifen, die MS bereitstellt.. oder man macht sich wie Vin die Finger kaputt :D
Zuletzt geändert von Maddox am 16. Apr 2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 16:48 #137

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Warum kein Onlinegaming? Gerade das finde ich bei der XBox vorbildlich umgesetzt und tausendmal besser zu handhaben als auf dem PC. So einen genialen und unkomplizierten Onlinemodus bietet höchstens Blizzard mit ihrem Battle.net.

Ausfallrate... also bei mir im Bekanntenkreis tummeln sich vier Boxen und es sind noch keinerlei Probleme aufgetaucht. Und zumindest 2 davon werden sehr oft und lange benutzt ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 16. Apr 2009 16:48 #138

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Grinder]
Ich bin mal so frei und ergänze das ganz noch ein wenig.[/quote]
der red ring of death mag zwar mit dem neuen chip behoben sein, aber dafür gibts ja inzwischen nen neuen fehler mit dem hdmi ausgang

Beitrag » 16. Apr 2009 17:48 #139

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Vin]der red ring of death mag zwar mit dem neuen chip behoben sein, aber dafür gibts ja inzwischen nen neuen fehler mit dem hdmi ausgang[/quote]

der Red Ring of Death ist auch mit neueren Revisionen nicht behoben, er tritt nur seltener auf.
signaturfreie Zone

Beitrag » 16. Apr 2009 18:00 #140

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=simple_mind][quote=Vin]der red ring of death mag zwar mit dem neuen chip behoben sein, aber dafür gibts ja inzwischen nen neuen fehler mit dem hdmi ausgang[/quote]

der Red Ring of Death ist auch mit neueren Revisionen nicht behoben, er tritt nur seltener auf.[/quote]

was ist das?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 18:01 #141

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

der grund warum so viele konsolen ausfallen, irgentein systemfehler
wird aber von MS kulant ausgetauscht

Beitrag » 16. Apr 2009 18:03 #142

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Vin]der grund warum so viele konsolen ausfallen, irgentein systemfehler
wird aber von MS kulant ausgetauscht[/quote]

Warum heisst das "Ring of Death"
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 18:05 #143

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Tannemann]
was ist das?[/quote]

Ne Überhitzung der Konsole.
Sobald mal die 3 roten Lämpchen (4 LED sind kreisförmig angebracht, deswegen auch Ring of Death) aufleuchten, ist sie im *piep*

Beitrag » 16. Apr 2009 18:06 #144

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Tannemann][quote=Vin]der grund warum so viele konsolen ausfallen, irgentein systemfehler
wird aber von MS kulant ausgetauscht[/quote]

Warum heisst das "Ring of Death"[/quote]

Ich glaube weil dann um den Anschalter ein roter Lichtring leuchtet.

Beitrag » 16. Apr 2009 18:06 #145

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Sklor][quote=Tannemann]
was ist das?[/quote]

Ne Überhitzung der Konsole.
Sobald mal die 3 roten Lämpchen (4 LED sind kreisförmig angebracht, deswegen auch Ring of Death) aufleuchten, ist sie im *piep*[/quote]

Kuhl, das ist ja fast so, als wenn eine Glübirne noch ne extra LED für "durchgebrannt" hätte.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 18:08 #146

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Der Red Ring of Death hat eher was mit der überhitzung der Komponenten zu tun und wurde durch die verkleinerung der Bauteile (=leichter zu Kühlen) zurrückgefahren aber bei weitem nicht ausgemerzt.

Scheint wohl irgendwo im Grunddisign zu stecken. Konsolen mit dem Fehler werden aber kulant ausgetauscht.

In der neuen Konsolenrevision ist ein neuer Fehler dazugegkommen (e74?). Genaues ist noch nicht bekannt aber er scheint sich zum neuen Red Ring of Death zu mausern :ugly: .
Ist mit Einführung des neuen Dashboards (Benutzeroberfläche) aufgetreten.

Dazu kann die Konsole auch bei leichtesten Erschütterungen die DVDs zerkratzen.
Abhilfe sollen hier ein paar Lagen Klebeband an der DVD bringe (sodas sie höher liegt).

Die Konsole ist halt so gut wie das BS. :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2009 18:08 #147

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Vin]der grund warum so viele konsolen ausfallen, irgentein systemfehler[/quote]

yep, ist ein Konstruktionsfehler. das Ding ist in meinen Augen einfach Hardwareschrott. bei der Überarbeitung der Hardware haben sie ja clevererweise die nächste Katastrophe eingebaut:
https://www.computerbase.de/news/consum ... _xbox_360/
signaturfreie Zone

Beitrag » 16. Apr 2009 18:12 #148

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Den E74 hatte ich ja vor nen Monat. :D

Beitrag » 16. Apr 2009 21:20 #149

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

So, bin stolzer Besitzer einer Wii :-D

Nachdem ich das Gamepad einer 360 inner Hand hatte und selbst beim Autorennen kläglichst versagt hab, hab ich bowlen ausprobiert und mir hat es auf Anhieb gefallen. Also hab ich mir das Ding gekauft.

Ich wollte erst beim Mediamarkt son Bundle kaufen, mit 2 Controllern und 3 Spielen, für 345 EU, die hatten ja noch eine Geschenkgutscheinaktion.

Ich hab versucht zu handeln, indem ich gesagt hab, ich kauf dann noch Zelda und den VK, d.h. ich bin bei über 400 Krachern und ob man mir da nicht 2 Gutscheine ausgeben könnte. Ich hab hinterher sogar mit dem Filialleiter gesprochen, aber der wollte das nicht. Also hab ich Ihn angegrinst und den Kram einzeln im Toys'R Us gekauft.

Also Wii-Sports, Zelda, nen 2 Controller und son VK. War (ohne Zelda) noch um einiges günstiger als im MM und auf die 30 Kröten kann ich auch vergessen... .

Also es macht irgendwie echt Spaß !!!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 21:23 #150

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Tannemann]

Also es macht irgendwie echt Spaß !!![/quote]

Die Wii oder das verhandeln? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste