Konsole und/oder PC? Vor- und Nachteile

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 16. Apr 2009 14:17 #101

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Tannemann]Menno, ich hätt aber gern was technisches, wo ich dran rumtüddeln kann und was Spaß macht... .[/quote]

Hm, dann wäre vllt. doch die 360 was für Dich? ;)

Kommt da etz ned auch endlich Video on Demand für in Europa? Technisch ist die auf jeden Fall top! Für mich taugts nur nix, weil ich mittlerweile kaum noch zocke - daher is für mich ne Wii-Casual Konsole besser geeignet. Auch wenn die 360 eigentlich viel besser finde :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 16. Apr 2009 15:47 #102

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Schwaig_Bub][quote=Tannemann]Menno, ich hätt aber gern was technisches, wo ich dran rumtüddeln kann und was Spaß macht... .[/quote]

Hm, dann wäre vllt. doch die 360 was für Dich? ;)

Kommt da etz ned auch endlich Video on Demand für in Europa? Technisch ist die auf jeden Fall top! Für mich taugts nur nix, weil ich mittlerweile kaum noch zocke - daher is für mich ne Wii-Casual Konsole besser geeignet. Auch wenn die 360 eigentlich viel besser finde :)[/quote]

Geht die nicht immer kaputt?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 15:49 #103

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Glaube deshalb :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2009 15:51 #104

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann]
Geht die nicht immer kaputt?[/quote]
Die Ausfallrate ist ziemlich hoch und außerdem müsstest du bei der Konsole mit sowas klarkommen:
[ externes Bild ]

(ohne Kabel)

Also ich find den klasse, aber wenn du sagst, du hast es mit Gamepads nicht so.. Also eigentlich sinds ja nur die 4, die man auf dem Bild sieht + die 4 Schultertrigger, die aber einwandfrei erreichbar sind ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 16. Apr 2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 15:54 #105

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Widerspreche, die analogen Schultertasten sind gut erreichbar. Bei den digitalen darrüber verkrampfe ich mir immer die Finger (hab das Ding fürn PC, die PSlike Pads sind noch schlimmer).
Und auch das Steuerkreuz liegt nicht grade günstig.
Für sehr kleine Hände geht das Pad noch grade so, für sehr Große ists einfach nur ein Krampf
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2009 15:58 #106

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=gun]Widerspreche, die analogen Schultertasten sind gut erreichbar. Bei den digitalen darrüber verkrampfe ich mir immer die Finger (hab das Ding fürn PC, die PSlike Pads sind noch schlimmer).
Und auch das Steuerkreuz liegt nicht grade günstig.
Für sehr kleine Hände geht das Pad noch grade so, für sehr Große ists einfach nur ein Krampf[/quote]

Und was ist mit Linkshändern ???

Na, ich glaub fast, ich werd dem Konsolenbereich noch länger fernbleiben. Entweder Gamepad oder Casual-Gehampel... mal sehen...
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 15:58 #107

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

liegt wohl einfach an den handformen, ich komm auch sehr gut drann (wobei beim großteil der spiele die teile eh nicht gebraucht werden bzw nur recht selten)
die außfallrate der 360 ist schon recht hoch, allerdings macht MS recht wenig probleme beim umtausch
bezüglich linkshänder, man hält ja so ein pad mit beiden händen da machts ja eigentlich keinen unterschied
bzw. was ist eigentlich schwieriger bei dir, den stick unter kontrolle zu haben oder die ganzen knöpfe?
Zuletzt geändert von Vin am 16. Apr 2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Apr 2009 15:58 #108

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich hab das auch für den PC und große Hände ;)
Das Steuerkreuz wurde ja extra mit dem Analogstick vertauscht, damit man an letzteren besser rankommt und das find ich auch gut so, das Teil ist einfach präziser als das Steuerkreuz.
Du brauchst ja nur eins vom beiden im Spiel, bzw lassen sich mit dem jeweils anderen so periphere Sachen wie Einstellungen (Bei NBA 2k9 z.B. die Taktik) vornehmen..
Und wegen den Schultertasten:
analog: Mittelfinger
digital: Zeigefinger ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 16:02 #109

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

und Linkshänder?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 16:04 #110

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Vin]..
bezüglich linkshänder, man hält ja so ein pad mit beiden händen da machts ja eigentlich keinen unterschied
...[/quote]

Aber die Tastenbelegung ist so wie ich das sehe nicht unbedingt auf Linkshänder ausgelegt. Wenn ich als Rechtshänder A-, B-, X- und Y-Taste links hätte, könnte ich das wahrscheinlich schlechter handhaben.

Beitrag » 16. Apr 2009 16:04 #111

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

bin auch linkshänder und versteh nicht was daran anders sein soll, vllt ist der linke daumen trainierter war aber eigentlich nur besser sein kann :p

Beitrag » 16. Apr 2009 16:07 #112

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Vidar]
Aber die Tastenbelegung ist so wie ich das sehe nicht unbedingt auf Linkshänder ausgelegt. Wenn ich als Rechtshänder A-, B-, X- und Y-Taste links hätte, könnte ich das wahrscheinlich schlechter handhaben.[/quote]
Ich schätze, es wäre einfach ungewohnt, weil Gamepads seit jeher links die Steuermöglichkeit haben und rechts die Buttons ;)

Und wie Vin schon schrieb, eigentlich müsste man dadurch eher ne grandiose Bewegungspräzision aufweisen :D
Zuletzt geändert von Maddox am 16. Apr 2009 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 16:07 #113

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Besonders viele alte Spiele kommen mit dem Analogstick nicht klar. ;)
Und wenn ich das Pad halte wie du sagst verkrampfen mir nach kurzer zeit die Hände auch weil ich mit den beiden schwächsten Fingern der Hand einfach nicht das Gefühl habe das Pad auch nur halbwegs fest zu halten ;).
Und das Gefühl trügt nicht. Ist mir schon mal weggerutscht.
Geht nur wenn ich die Schultertasten nur mit den Zeigefingern nutze.

Mir wäre es halt am liebsten ich hätte mein altes MS Sidewinder weiterbenutzen können. Das habe ich aber nur für den Gamepord
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2009 16:08 #114

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Vin <-> Vidar

zwei VÖLLING unterschiedliche Meinung. Wem von beiden vertrau ich nun...
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 16:11 #115

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=gun]Besonders viele alte Spiele kommen mit dem Analogstick nicht klar. ;)
Und wenn ich das Pad halte wie du sagst verkrampfen mir nach kurzer zeit die Hände auch weil ich mit den beiden schwächsten Fingern der Hand einfach nicht das Gefühl habe das Pad auch nur halbwegs fest zu halten ;).
Und das Gefühl trügt nicht. Ist mir schon mal weggerutscht.
Geht nur wenn ich die Schultertasten nur mit den Zeigefingern nutze.

Mir wäre es halt am liebsten ich hätte mein altes MS Sidewinder weiterbenutzen können. Das habe ich aber nur für den Gamepord[/quote]
also jedes 360 spiel unterschützt eigentlich den analogstick
und ich halt das pad eigentlich anders, zeigefinger am trigger und bei bedarf hat auch mitm zeigefinger die knöpfe drücken

Beitrag » 16. Apr 2009 16:11 #116

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Tannemann]Vin <-> Vidar

zwei VÖLLING unterschiedliche Meinung. Wem von beiden vertrau ich nun...[/quote]

Vertraue Vin :ugly:

Stimmt wohl schon was die sagen. Ich kann mich nicht in Linkshänder reinversetzen. :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2009 16:11 #117

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=gun]Besonders viele alte Spiele kommen mit dem Analogstick nicht klar. ;)
Und wenn ich das Pad halte wie du sagst verkrampfen mir nach kurzer zeit die Hände auch weil ich mit den beiden schwächsten Fingern der Hand einfach nicht das Gefühl habe das Pad auch nur halbwegs fest zu halten ;).
Und das Gefühl trügt nicht. Ist mir schon mal weggerutscht.
Geht nur wenn ich die Schultertasten nur mit den Zeigefingern nutze.

Mir wäre es halt am liebsten ich hätte mein altes MS Sidewinder weiterbenutzen können. Das habe ich aber nur für den Gamepord[/quote]
Ich halte es ja nicht dauerhaft so, hab die Mittelfinger immer unter dem Pad und heb die nur an, wenn ich sie brauche :) Seit dem neuesten Treiber habe ich absolut keine Kompatibilätsprobleme mehr, das war vorher recht häufig.

Ohne zu sehr ins OT abzudriften, aber als Sidewinder-Ersatz dürfte für dich das Saitek P880 taugen, hatte ich selber ewig:
[ externes Bild ]

Hat eben wie das SW 6 Buttons.. und halt nur jeweils eine Schultertaste auf jeder Seite.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 16:14 #118

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

nu bin ich komplett verwirrt
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 16:16 #119

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Tannemann]nu bin ich komplett verwirrt[/quote]

Harharhar....

Damit haben wir das erreicht, was wir wollten :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2009 16:16 #120

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann]nu bin ich komplett verwirrt[/quote]
Inwiefern? :D

Das X360 Pad dürfte nach kurzer Eingewöhnung nicht allzu große Probleme machen, auch nicht als Linkshänder, der Vin iss ja einer und der hat keine. Wahlweise gehst du halt einfach mal in den MM und packst so ein Teil mal an ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 16:17 #121

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

nochmal die frage, was bereitet dir mehr probleme, das umgehen mit den stick oder die ganzen knöpfe?
bei letzterem könntest du ja mal ein spiel austesten wo man eigentlich nur menüs verwaltet :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2009 16:18 #122

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Maddox][quote=Tannemann]nu bin ich komplett verwirrt[/quote]
Inwiefern? :D

Das X360 Pad dürfte nach kurzer Eingewöhnung nicht allzu große Probleme machen, auch nicht als Linkshänder, der Vin iss ja einer und der hat keine. Wahlweise gehst du halt einfach mal in den MM und packst so ein Teil mal an ;)[/quote]

Da müsst ich aber erst die ganzen Zwerge davor wegkloppen. Hm, also Wii fällt wg. risikobehafteter Holden aus. Bleibt noch 360 - PS3. gibts da Favoriten? Vom Preis mal abgesehen?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 16:21 #123

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann]
Da müsst ich aber erst die ganzen Zwerge davor wegkloppen. Hm, also Wii fällt wg. risikobehafteter Holden aus. Bleibt noch 360 - PS3. gibts da Favoriten? Vom Preis mal abgesehen?[/quote]
Naja, weiß nicht, wie dein Interesse darin liegt, aber bei der PS3 haste eben gleich noch den Blu Ray Player?
Allerdings ist das PS3 Pad noch mal kleiner als das der 360, weiß ja nicht inwiefern sich das dann anbietet :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2009 16:22 #124

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Die Wii wird nur mit einem Steuergerät ausgeliefert :ugly:

An sonsten 360 fällt mehr aus und wirklich das Meiste dafür gibts für den PC
PS3 ist teurer, die Programmierer knabbern immernoch an der Technik (Spiele sehen gerne mal schlechter aus als auf der Box oder laufen schlechter) und wie bei der Xbox gibts vieles auch fürn PC.
Ich glaube aber die PS3 hat mehr Exklusivzeugs.
Und bis auf die Japanorollies und Prügelspiele bekommst du im Grunde den selben tumben Mist wie derzeit für den PC :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2009 16:22 #125

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Maddox][quote=Tannemann]
Da müsst ich aber erst die ganzen Zwerge davor wegkloppen. Hm, also Wii fällt wg. risikobehafteter Holden aus. Bleibt noch 360 - PS3. gibts da Favoriten? Vom Preis mal abgesehen?[/quote]
Naja, weiß nicht, wie dein Interesse darin liegt, aber bei der PS3 haste eben gleich noch den Blu Ray Player?
Allerdings ist das PS3 Pad noch mal kleiner als das der 360, weiß ja nicht inwiefern sich das dann anbietet :D[/quote]

Mit blueRay wart ich noch, bis die Preise DVD Niveau erreicht haben, das ist also kein Kaufgrund
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste