Konsole und/oder PC? Vor- und Nachteile

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 16. Apr 2009 12:02 #76

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Ich weiss ja nicht, ich Ketzer bin jetzt echt am überlegen... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 12:50 #77

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Wii ist schon sauteuer vor allem gewisse Spiele

bei einem Freund haben wir letzen Guitar Hero gespielt auf der PS3 das macht laune

so für die Wii kostet das selbe spiel 99€ ps3 30€

und beim controller hat Nindento nachgerabeitet...denn wieviel Controller sind so durch die Luft geflogen ect.

hmm ein freund wollte aber glaube ich seine wii verkaufen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2009 13:01 #78

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

hmmm, durchaus attraktives Gegenargument.

btw: Playing guitar isn't a fucking video game !!!

Aber sonst:

danke, jetzt bin ich noch unentschlossener... :ugly:
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 13:11 #79

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Also wenn du die Wii online bestellst kannst du doch theoretisch dieses nette 2 Wochen Rückgaberecht nutzen.
Ich kann es nur empfehlen.
Und es ist ja schließlich nicht so, dass die Wii nur Casualgames bereithält. Grade mit MadWorld steht mal wieder was richtig fieses auf der Liste.

Ich spiele derzeit zwar nur an den Wochenenden zu Hause (mit dem 19zoll ists doch nicht so das Wahre) aber es macht Spaß.

Und für die NES und ich glaube auch die SNES Games reicht in den meisten Fällen die Wiimote (Steuerkreuz und 2 Knöpfe). Bei den Segagames und Spielen anderer Konsolen braucht man aber öfter mal den Classic Controller.

Ich muss sagen, bis heute den Kauf nicht bereut. Besonders da es etwas anderes ist.

Und @Mudsee
Wenn du den Controler normal anfässt und das Band benutzt, dann kannst du den noch schlimmstenfallst deinem Nebenmann in die Fresse hauen :D .
Aber sicher nicht durch die Wohnung feuern. Ich finde ja diese Gummiummantelung ist nicht so schön anzufassen, sollte sich aber gut abnehmen lassen.
Die verbesserte Bewegungserkennung kommt erst im Juni, soweit ich weiß.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2009 13:15 #80

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Beitrag von BlackDead »

Am besten wäre es wohl die Wii irgendwo anzutesten um zu sehen ob man damit zurecht kommt.
In erster Linie ist es wirklich eine Casual Konsole weswegen sie bei mir momentan verstaubt weil ich schon alle Spiele die mich interessiert haben schon zu Hause habe und zurzeit ist auch nichts wirklich interessantes angekündigt.
Bei Mad World könnte ich nochmal schwachen schließlich gehört schon No More Heroes zu meinen absoluten Lieblingstiteln.


Guitar Hero hat nun wirklich nichts mit Gitarre spielen zu tun, es ist ein Videospiel im klassischsten Sinne in dem es darum geht eine möglichst hohen High Score zu erreichen.
Zuletzt geändert von BlackDead am 16. Apr 2009 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Apr 2009 13:19 #81

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Ah genau Titel.

Was für schöne Spieletitel gibts für die Wii.

Zur Erinnerung: TMs Spielegenres:

- RPG
- Ballern, schnetzeln
- bisschen Autofahren
-Strategie (wenn gut und reinrassig)

NoGo:

- Dr. Wischiwaschis Gehirn Knoting
- dämliche Kochspiele
- doofe Sportspiele
- Jump'n Runs
Zuletzt geändert von Tannemann am 16. Apr 2009 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 13:22 #82

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Tannemann]Ah genau Titel.

Was für schöne Spieletitel gibts für die Wii.

Zur Erinnerung: TMs Spielegenres:

- RPG
- Ballern, schnetzeln
- bisschen Autofahren
-Strategie (wenn gut und reinrassig)

NoGo:

- Dr. Wischiwaschis Gehirn Knoting
- dämliche Kochspiele
- doofe Sportspiele
- Jump'n Runs[/quote]

Nee, also da würd ich die Finger von der Wii lassen! Wenn du Dir ne Wii anschaffst, dann musst du dich konsequenterweise auch auf andere Genres einlassen. Denn es ist nunmal was anderes. Wenn du das nicht willst/kannst, definitiv keine Wii kaufen!

Beitrag » 16. Apr 2009 13:24 #83

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Rudi75]
Nee, also da würd ich die Finger von der Wii lassen! Wenn du Dir ne Wii anschaffst, dann musst du dich konsequenterweise auch auf andere Genres einlassen. Denn es ist nunmal was anderes. Wenn du das nicht willst/kannst, definitiv keine Wii kaufen![/quote]

aber, aber, aber ...

Keine RPGs und Schnetzelspiele?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 13:26 #84

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]

Und @Mudsee
Wenn du den Controler normal anfässt und das Band benutzt, dann kannst du den noch schlimmstenfallst deinem Nebenmann in die Fresse hauen :D .
Aber sicher nicht durch die Wohnung feuern. Ich finde ja diese Gummiummantelung ist nicht so schön anzufassen, sollte sich aber gut abnehmen lassen.
Die verbesserte Bewegungserkennung kommt erst im Juni, soweit ich weiß.[/quote]

Nun bei den ersten ist das Band zu klein und zu schwach gewesen...die flogen durch die gegend....und da gab es einige defekte Fernseher...das würde sehr schnell verbessert ...

Fakt ist für die Wii braucht man platz sonst geht was zu Bruch sei es nun Lampen vasen ect...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2009 13:30 #85

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

[quote=Tannemann][quote=Rudi75]
Nee, also da würd ich die Finger von der Wii lassen! Wenn du Dir ne Wii anschaffst, dann musst du dich konsequenterweise auch auf andere Genres einlassen. Denn es ist nunmal was anderes. Wenn du das nicht willst/kannst, definitiv keine Wii kaufen![/quote]

aber, aber, aber ...

Keine RPGs und Schnetzelspiele?[/quote]

Nicht viele jedenfalls.

An Ballerspielen gibt es Metroid Prime, das ist aber kein reinrassiges Ballerspiel. Dann ist Mad World erschienen. Dann gibt es noch RE4 für die Wii, demnächst erscheinen noch so ein paar Survival-Spiele. Sonst fällt mir nichts ein :ugly:

An RPGs fällt mir momentan nur Fire Emblem ein, das wohl auch rundenstrategische Elemente hat (das Spiele kenne ich aber nur namentlich)

Ansonsten gäbe es noch die VC, aber das ist wahrscheinlich ja nichts für Dich.

Beitrag » 16. Apr 2009 13:30 #86

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Kommt eindeutig auf das Spiel an.
Wenn du willst kannst du dich sogar bei Wiisports auf der Couch lümmeln.
Und bei Zelda, wo man nur mal kurz für einen Schwerthieb fuchtelt, ist das noch leichter.
Ich glaube bisher mußte ich bei keinem Spiel wirklich riesigen Bewegungsraum haben. Wii Sports reicht Elbogenfreiheit und die anderen, naja... ;) Couch :D

Ballerspiele:
CoD, Red Steel (beide nicht topp, aber auch kein Flopp) und ich glaube da war noch mehr (irgend ein Schienenresident Evil).
Nur bei Prüglern siehr es glaube ich etwas mau aus.
JapanoRPGs bin ich mir grade auch nicht sicher.
Zuletzt geändert von gun am 16. Apr 2009 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2009 13:30 #87

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Mudsee]
Fakt ist für die Wii braucht man platz sonst geht was zu Bruch sei es nun Lampen vasen ect...[/quote]

ouh, ich glaub das war das Killerkriterium. ich hab an der Fernsehecke nen Aquarium stehen.

Und da meine Freundin (wie viele Frauen*) irgendwie Probleme mit der Newtonschen Dynamik hat, lass ich das lieber.

Es sei denn... wie weit reicht son Controller?


*sorry, aber die Erfahrung hab ich schon oft gemacht
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 13:31 #88

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Tannemann][quote=Rudi75]
Nee, also da würd ich die Finger von der Wii lassen! Wenn du Dir ne Wii anschaffst, dann musst du dich konsequenterweise auch auf andere Genres einlassen. Denn es ist nunmal was anderes. Wenn du das nicht willst/kannst, definitiv keine Wii kaufen![/quote]

aber, aber, aber ...

Keine RPGs und Schnetzelspiele?[/quote]

Naja... aus dem Bauch heraus würd ich sagen, dass die Wii doch sehr schwach in dieser Richtung ist. Dort gibt es zwar Zelda und Co. aber die Palette ist doch eingegrenzt. Ich weiß ja jetzt net, was du willst... weil einerseits sagst du: Den alten Kram biste Leid, willst aber doch bei RPGs und Schnetzelspielen bleiben :ugly: . Die Wii lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man andere Genres spielen will, oder mit mehreren Freunden zusammen...

Beitrag » 16. Apr 2009 13:31 #89

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

[quote=Tannemann][quote=Mudsee]
Fakt ist für die Wii braucht man platz sonst geht was zu Bruch sei es nun Lampen vasen ect...[/quote]

ouh, ich glaub das war das Killerkriterium. ich hab an der Fernsehecke nen Aquarium stehen.

Und da meine Freundin (wie viele Frauen*) irgendwie Probleme mit der Newtonschen Dynamik hat, lass ich das lieber.

Es sei denn... wie weit reicht son Controller?


*sorry, aber die Erfahrung hab ich schon oft gemacht[/quote]

Guck mal auf youtube. Da gibt es glaube ich reichlich Videos mit Wii-Controller-Unfällen :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2009 13:35 #90

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Beitrag von BlackDead »

Tannemann hat geschrieben:Ah genau Titel.

Was für schöne Spieletitel gibts für die Wii.

Zur Erinnerung: TMs Spielegenres:

- RPG
Bisher gibt es dort nichts wirklich erwähnenswertes, und Zelda würde ich nicht als RPG kategorisieren aber ansonsten ein sehr schönes Spiel.
- Ballern, schnetzeln
Auf alle Fälle Resident Evil 4 schöne Portierung und die Wii Steurung passt einfach für das Spiel.
Metroid Prime 3: Corruption und Red Stell sollen auch empfehlenswert sein habe beide noch nicht gespielt, das selbe gilt für Mad World.
Ansonsten empfehle ich noch No More Heroes aber das ist so ein Titel dem man liebt oder hasst.
- bisschen Autofahren
Da fallen mir eigentlich nur Mario Kart und Excite Truck ein, sind beides nette Spiele für zwischen durch
-Strategie (wenn gut und reinrassig)
In dem Berreich sieht es auch düster aus. Zumindest fällt mir kein Titel ein.

Beitrag » 16. Apr 2009 13:38 #91

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also ich würde sagen wo man steht um zu spielen sollte so jeweils 1-1,5m luft sein

mehr ist natürlich besser denn in der hitze des spiels bewegt man sich schon einiges


zur Reichweite nun so 3 m geht es mal das weiß ich mal wie weit wirklich ???
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2009 13:42 #92

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

"gute" schnetzelspiele für die wii wären zum beispiel die beiden resident evil teile (4rer undumbrella chronicles, ein lightgun shooter), house of the dead overkill, auch ein lightgun shooter, madworld und vllt noch red steal
klassische rollenspiele ala fallout 3 gibts meines wissens garnicht für die wii
an strategie fällt mir spontan civ revlution ein, etwas seichterer civ4 ableger
und rennspiel natürlich mario cart
achja und falls du doch wii fit willst, ich hab eins abzugeben :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2009 13:45 #93

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Vidar]
Guck mal auf youtube. Da gibt es glaube ich reichlich Videos mit Wii-Controller-Unfällen :ugly:[/quote]

:huh: Ich glaub das Thema Wii hat sich erledigt :huh: 2 Aqarien mit knapp 500l ein 37° Fernseher und diverse Stereo- und Dolby Anlagen und dann eine Wii sind mir in Verbindung mit meiner Holden zu gefährlich.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht irgendwas fallenläßt. Das wird mir zu teuer... .
Zuletzt geändert von Tannemann am 16. Apr 2009 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 13:47 #94

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

ANNO soll wohl im laufe des Jahres nen Wii-Ableger bekommen.
Ich habe übrigens mit der Wii meines Bruders noch keine 2 Stunden gespielt, mir ist bisher noch kein Spiel untergekommen das mich so wirklich reizt, abgesehen von Zelda.
Aber dafür muss ich mir das ding erstmal für 1-2 Wochen unter den Nagel reißen. :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 16. Apr 2009 13:50 #95

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Tannemann][quote=Vidar]
Guck mal auf youtube. Da gibt es glaube ich reichlich Videos mit Wii-Controller-Unfällen :ugly:[/quote]

:huh: Ich glaub das Thema Wii hat sich erledigt :huh: 2 Aqarien mit knapp 500l ein 37° Fernseher und diverse Stereo- und Dolby Anlagen und dann eine Wii sind mir in Verbindung mit meiner Holden zu gefährlich.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht irgendwas fallenläßt. Das wird mir zu teuer... .[/quote]
SO schlimm ists jetzt auch nicht, wenn man ein bisschen vorsichtig ist passiert eigentlich nichts, und die wiimote wird ja inzwischen auch mit hülle ausgeliefert

Beitrag » 16. Apr 2009 13:52 #96

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Vin]
SO schlimm ists jetzt auch nicht, wenn man ein bisschen vorsichtig ist passiert eigentlich nichts, und die wiimote wird ja inzwischen auch mit hülle ausgeliefert[/quote]

Vorsicht und meine Freundin sind in Bezug auf solche Dinge zwei disjunkte Mengen... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 13:59 #97

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

[quote=Vin]
SO schlimm ists jetzt auch nicht, wenn man ein bisschen vorsichtig ist passiert eigentlich nichts, und die wiimote wird ja inzwischen auch mit hülle ausgeliefert[/quote]
Naja, die aber auch nicht gut genug um eine Scheibe bei einem vollen Aufprall zu schützen :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2009 14:01 #98

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Tipp nimm die Wii geh zu freunden und teste dort wie sich deine Holde schlägt :) dann siehst es ja ob du deine Haftpflicht bemühen musst:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2009 14:01 #99

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Menno, ich hätt aber gern was technisches, wo ich dran rumtüddeln kann und was Spaß macht... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 14:14 #100

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

mhm mal an nen DS gedacht? gibt ja auch einige gute spiele und soviele knöpfe gibts auch nicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste