Fragen zur PS3

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 30. Dez 2009 13:47 #1

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Fragen zur PS3

Beitrag von Punkfloyd »

Hab` auf die Schnelle keinen entsprechenden Thread gefunden, deshalb mach`ich mal ´nen neuen auf.

So, zur Frage:

Habe die Konsole über HDMI an den Beamer angeschlossen. Funktioniert soweit alles und das Bild ist richtig toll.
Nur nöchte ich den Ton gerne über meine Audioanlage ausgeben und nicht über die 2W-Beamerspeaker. ( :ugly: )

Hab` einfach das PS-AV-Kabel zusätzlich eingesteckt und gehofft, darüber den Sound "abgreifen" zu können, aber leider funzt das nicht.
Kann man an der Konsole die Soundausgabe separieren? Oder sonst einen Vorschlag wie ich vorgehen kann? :confused:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Dez 2009 13:59 #2

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Hast du die entsprechenden Einstellungen in der Konsole vorgenommen, dass du Sound über das PS-AV-Kabel (über den roten und weißen Stecker nehme ich an?) ausgeben willst? Es gibt irgendwo die Funktion Audioeinstellungen.

Ich mache das auch so und funktioniert einwandfrei.
Zuletzt geändert von jaws am 30. Dez 2009 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 30. Dez 2009 14:00 #3

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=jaws]Hast du die entsprechenden Einstellungen in der Konsole vorgenommen, dass du Sound über das PS-AV-Kabel (über den roten und weißen Stecker nehme ich an?) ausgeben willst?

Ich mache das auch so und funktioniert einwandfrei.[/quote]

Ja, danke! Hatte den Punkt im Menu nicht gefunden ( :ugly: ) .. Jetzt funzt`s! :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 15. Feb 2010 20:26 #4

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

PS3 kaufen

Beitrag von Poledra »

nehme einfach mal diesen Thread :)

Wir wollen eine PS3 anschaffen, wie sollte diese optimal ausgestattet sein?
Gespielt werden soll dann hauptsächlich in geselliger Runde, z. B. Olympiade oder Wintersport etc.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 15. Feb 2010 21:11 #5

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Wenn sie hauptsächlich für Partys gedacht ist: Auf jeden Fall 4 Gamepads (müssen ja nicht alle von Sony kommen, die sind schweineteuer) Wenn ihr Quiz-Freunde seit würde ich noch vier Buzzer + eine passende Version des Spiels dazu nehmen (Fragen gibts glaub ich online dazu zu kaufen)
Je nach Musikgeschmack würde auch noch Singstar und/oder Rock Band/Guitar Hero dazu passen.
EyeToy gibts soweit ich weiß noch nicht für die PS3.
Das Spiel zur diesjährigen Olympiade soll auf Konsolen ganz in Ordnung sein, aber nicht der Brüller. Also am besten erstmal anspielen (Demo gibts im PSN). Ansonsten sind natürlich auch die ganzen Sportspiele gut zum gemeinsamen spielen.

Beitrag » 16. Feb 2010 11:49 #6

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=Vin]Wenn sie hauptsächlich für Partys gedacht ist: Auf jeden Fall 4 Gamepads (müssen ja nicht alle von Sony kommen, die sind schweineteuer) Wenn ihr Quiz-Freunde seit würde ich noch vier Buzzer + eine passende Version des Spiels dazu nehmen (Fragen gibts glaub ich online dazu zu kaufen)
Je nach Musikgeschmack würde auch noch Singstar und/oder Rock Band/Guitar Hero dazu passen.
EyeToy gibts soweit ich weiß noch nicht für die PS3.
Das Spiel zur diesjährigen Olympiade soll auf Konsolen ganz in Ordnung sein, aber nicht der Brüller. Also am besten erstmal anspielen (Demo gibts im PSN). Ansonsten sind natürlich auch die ganzen Sportspiele gut zum gemeinsamen spielen.[/quote]

Und wie groß sollte die Festplatte sein?
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 16. Feb 2010 13:00 #7

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Also, ich hab auf meiner 120GB Platte noch mehr als genügend Platz. Wenn man nicht vor hat, Sklors Filmsammlung auf die Festplatte zu kopieren sollten die auch ausreichen. Und wenn doch kann man ja ohne große Umstände eine größere (glaube bis zu 500GB) Notebook-Festplatte einbauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste