Der PlayStation-3-Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 17. Jul 2014 21:10 #101

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von jaws »

Kann ich dir in ein paar Tagen sagen; habe meine gestern bestellt.

Beitrag » 17. Jul 2014 21:20 #102

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Crizzo »

Was für eine hast du dir geholt?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jul 2014 21:53 #103

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von jaws »

12GB Superslim. Kaufe mir wohl noch 'ne HD und 'nen Wechselrahmen dazu.

Beitrag » 17. Jul 2014 21:54 #104

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Crizzo »

Du willst nicht zufällig mal dokumentieren, wie der Einbau so geht? Foto-Serie oder so?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jul 2014 22:16 #105

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von jaws »

Google mal nach PS3 Festplatten Einbau. Das ist total einfach, das schafft jeder. :D

Beitrag » 17. Jul 2014 22:25 #106

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Crizzo »

Dann kill mal deinen SATA-Sockel nicht. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Jul 2014 16:35 #107

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Sklor »

PS+ August 2014

Road not taken [PS4]
FEZ [PS4]

Crysis 3 [PS3]
Proteus [PS3]

Metrico [PSV]
Lego Harry Potter [PSV]


Und bei neogaf gibts wegen dem Lineup nen netten Shitstorm. :D

Beitrag » 26. Nov 2014 18:40 #108


Beitrag » 18. Dez 2014 00:26 #109

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Rumple »

Eine PS3 zu kaufen, dürfte sich noch immer lohnen oder? Sei es auch nur wegen des BD-Players. :confused:

Wie sieht es denn da mit der Lautstärke des Laufwerks aus? :ugly:

Und noch wichter, welches Modell sollte man sich holen. SuperSlim kann man wegen der kleinen Festplatte ja eher in die Tonne kloppen. :confused:

Beitrag » 18. Dez 2014 00:38 #110

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von jaws »

Ich habe mir die Superslim gekauft und komme bislang mit den mickrigen 12GB auch gut aus - liegt aber primär daran, dass ich nur Demon's Souls gezockt und BD geschaut habe - aber man hat ja immer noch die Möglichkeit 'nen Wechselrahmen und eine entsprechende HD nachzurüsten.

Zur Lautstärke: Ich finde, die Slim ist schon recht laut, aber da ich in dieser Hinsicht nicht sehr empfindlich bin, stört mich das weniger. Kann mir aber vorstellen, dass es jemanden stört, der penibel auf Lautstärke achtet.

Beitrag » 18. Dez 2014 00:42 #111

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Rumple »

jaws hat geschrieben: Ich habe mir die Superslim gekauft und komme bislang mit den mickrigen 12GB auch gut aus - liegt aber primär daran, dass ich nur Demon's Souls gezockt und BD geschaut habe - aber man hat ja immer noch die Möglichkeit 'nen Wechselrahmen und eine entsprechende HD nachzurüsten.
Wenn dann aber im Nachhinein die Slim + zusätzliche HD teurer ist als ne PS3 inkl. ner 500GB-HD isses unpraktisch. :D Und ich hätte schon gerne ein paar PSN-Spiele wie z.B. Journey.
jaws hat geschrieben: Zur Lautstärke: Ich finde, die Slim ist schon recht laut, aber da ich in dieser Hinsicht nicht sehr empfindlich bin, stört mich das weniger. Kann mir aber vorstellen, dass es jemanden stört, der penibel auf Lautstärke achtet.
mhm. also ich hatte neulich die Xbox genutzt um Filme zu gucken, da hatte es mich glaube ich nur bei wirklich ruhigen Szenen gestört. Aber wenn ich dann ein störendes Nebengeräusch habe, dann höre ich mich darauf ein und es fällt mir teils schwer es wieder auszublenden. :D

Beitrag » 18. Dez 2014 09:08 #112

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von toitoi »

Ich habe meine ja vor ca. nem halben Jahr bei Rebuy gekauft und extra die Slim- und nicht die SuperSlim genommen, da ich sie eben auch als BD-Player nutze.
Denn durch die klapprige Laufwerksabdeckung soll letztere ein ganzes Stück lauter sein.
Die Slim hingegen ist im BD-betrieb sogar etwas leiser als mein alter Bluray-Player, das war aber auch ein absolutes Einstiegsmodell.
Abgesehen davon sieht die Slim auch im Vergleich zur ersten Version und erst recht zur Superslim in meinen Augen auch ein ganzes Stück hochwertiger aus.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Dez 2014 09:34 #113

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von jaws »

Rumple, ich hab für meine Superslim 130 bezahlt - mit Festplatteneinbau würde ich auf ca. 180 kommen. Da kam damals kein anderes Angebot ran, die normale Slim war meistens nur um Bundle mit anderem nutzlosen Kram für ~250 zu bekommen. Vielleicht ist es jetzt anders, aber wie gesagt, ich bin nicht geräuscheempfindlich.

Beitrag » 18. Dez 2014 09:43 #114

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von toitoi »

Ich habe für die (gebrauchte) Slim mit 320GB 169€ gezahlt.
Aber die SuperSlim ist preislich natürlich wesentlich attraktiver, allein schon weil die Slim nicht mehr produziert wird.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Dez 2014 09:46 #115

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Rodon »

Gibt es nicht auch eine SuperSlim mit 500 GB HDD?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Dez 2014 09:47 #116

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von jaws »

Jau, Gebrauchtpreise sehen natürlich wieder anders aus, aber ich wollte ein neues Gerät.

Beitrag » 24. Dez 2014 01:32 #117

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von The Gravedagokck »

Rodon hat geschrieben: Gibt es nicht auch eine SuperSlim mit 500 GB HDD?
Ja, die habe ich. Inklusive zwei Spielen hat das Ding 279€ gekostet.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Dez 2014 13:29 #118

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von BlackOrc »

Ich hab damals für meine Slim mit 320GB neu 185 Euro bezahlt dank einem mega Meinpaket Gutschein :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 30. Dez 2014 18:08 #119

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Mazrim_Taim »

Erste PS3 damals mit 40GB HD sehr günstig aus UK importiert. (haben dann meine Eltern gekriegt um Filme zu gucken)
Habe akt. ne normale Slim. Diese ist etwas lauter als ne PS4 aber immer noch sehr leise (aus ca. 3 Meter auf der Couch = Ruhe)
Habe nur bei 3D BR Filmen hin und wieder Probleme (Bild bzw. Ton ist kurz weg) => könnte aber an dem HDMI Kabel liegen wo ich nicht weiß welcher Standtart der unterstützt.

Beitrag » 5. Jan 2015 07:45 #120

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Mudsee »

Also meine ist laut. Habe sie Slim mit 320 oder 500 GB
Problem ist auch das es von der Slim 2 gleichseitige Varianten gibt mit unterschiedlicher Lüfterlösung. Eine ist recht ruhig hat ein Freund von mir und meine ist die mit dem lauten teil...und das stört finde ich schon.

Beitrag » 28. Nov 2015 08:12 #121

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Rodon »

Es ist ein bisschen her, da postete ich diese Liste. Nun habe ich mir überlegt, ob es sich überhaupt noch lohnt, sich irgendwann eine PS3 zu holen, wenn viele Spiele dieser Aufzählung für PS4 geremastered werden oder bereits wurden.
Rodon hat geschrieben:Habe mir heute mal wieder Gedanken gemacht, welche PS3-Exklusivspiele man so haben sollte.

Bisher besitze ich:
- Infamous NICHT AUF PS4
- God of War III AUCH AUF PS4
- Resistance 2 NICHT AUF PS4
- Killzone 2 NICHT AUF PS4
- Heavenly Sword NICHT AUF PS4
- Uncharted 2 AUCH AUF PS4
- Uncharted 3 AUCH AUF PS4

Haben will ich noch:
- Heavy Rain AUCH AUF PS4
- Beyond Two Souls AUCH AUF PS4
- The Last of Us AUCH AUF PS4
- God of War: Ascension NICHT AUF PS4
- Resistance 1 +3 NICHT AUF PS4
- Uncharted AUCH AUF PS4
- Motorstorm / Motorstorm: Apocalypse NICHT AUF PS4
- Killzone 3 NICHT AUF PS4
- Infamous 2 NICHT AUF PS4
- Metal Gear Solid 4 NICHT AUF PS4
- Little Big Planet 1+2 NICHT AUF PS4
- Gran Turismo 5 NICHT AUF PS4
- Ratchet & Clank: Tools of Destruction / A Crack in Time NICHT AUF PS4
- Lair NICHT AUF PS4
- Haze NICHT AUF PS4
Mein Ergebnis: Auf den ersten Blick habe ich mit noch mehr Remaster-Games gerechnet. Sollten jedoch nun keine Remakes mehr hinzukommen, würde sich eine PS3 für mich eigentlich nur für MGS4, Killzone 2+3, Infamous 1+2, den R&C-Teilen und GoW: A lohnen. Der Rest fällt für mich unter ganz nett, aber keine Must-Haves. Vielleicht gibt es auch noch den einen oder anderen Download-Geheimtipp, aber ansonsten macht es diese Auflistung nicht schmackhafter, noch 200 Euro für das Ding auszugeben.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Nov 2015 13:11 #122

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von The Gravedagokck »

Kauf dir halt eine gebrauchte Version. Ich habe die PS3 ja als Hauptkonsole der Generation und demzufolge auch einige Hybridtitel (360/PS3) für die Konsole gekauft, dann lohnt sich das. Wenn du natürlich schon eine 360 hast, dann musst du echt überlegen, insbesondere weil die Remakes wirklich die krassesten Spiele abdecken (außer Killzone 3, das ist der Hammer!).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Nov 2015 19:36 #123

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Rodon »

The Gravedagokck hat geschrieben:Kauf dir halt eine gebrauchte Version.
Gebrauchtes mag ich nicht so. Weiß man nie so richtig, inwieweit die Hardware schon strapaziert wurde.
The Gravedagokck hat geschrieben: Ich habe die PS3 ja als Hauptkonsole der Generation und demzufolge auch einige Hybridtitel (360/PS3) für die Konsole gekauft, dann lohnt sich das. Wenn du natürlich schon eine 360 hast, dann musst du echt überlegen, insbesondere weil die Remakes wirklich die krassesten Spiele abdecken (außer Killzone 3, das ist der Hammer!).
Ja, das ist halt mein Problem. Die 360 hat sich schon gelohnt wegen den konsolenexklusiven Games, aber viele von ihnen waren Multiplattformtitel, sodass für die PS3 wirklich auch nur noch die PS3-Exklusivtitel übrig bleiben würden. Ich hoffe ja immer noch auf eine überarbeitete PS4, die PS3-Abwärtskompatibilität mit sich bringt. Das wäre schön. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Jan 2016 15:37 #124

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Raven »

Hallo zusammen!

Meine PS3 lädt keine Saves und Trophies mehr automatisch hoch. Sie springt zwar von selbst zum eingestellen Zeitpunkt an, sucht aber nur noch Updates, obwohl auch alle anderen Optionen angestellt sind :mad: :ugly: :(
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Jan 2016 15:41 #125

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der PlayStation-3-Thread

Beitrag von Rumple »

Hast Du sie mal aus- und wieder eingeschaltet? :)


Wie lange besteht das Problem denn, vielleicht ist es einfach ein Problem mit dem PSN; das soll ja häufiger mal Aussetzer haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste