Lohnt sich Xbox 360, wenn ja welche?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 7. Mär 2010 18:06 #1

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Lohnt sich Xbox 360, wenn ja welche?

Beitrag von Dawienchi »

Wollte mal fragen welche Xbox 360 es sich lohnt zu kaufen. Ich habe bereits eine PS3 würde, aber gerne so Spieleperlen wie Mass Effect, Left 4 Dead und Risen gerne auch zocken. Und da ich meinen PC wahrscheinlich nicht aufrüsten werde, sorry an alle die mir so tatkräftig unterstützt haben, ist mir alles ein bisschen zu kompliziert, wollte ich die Xbox Jungs fragen:

Welches Modell sollte man sich kaufen?

Beitrag » 7. Mär 2010 18:21 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kauf dir eins dieser Bundles für ca. 240-260€ mit einer Xbox360 Elite, 1-2 Controllern und noch ein 1-2 Spielen.

Wieso? Du wirst die Festplatte sowieso brauchen z.B. für Spiele die mehr Platz brauchen als eine DVD her gibt (Forza 3), für Speicherstände, für Demos, für Videos oder um die Spiele auf die Platte zu installieren und damit die Ladezeiten und die Lautstärke zu verringern. ;)

Also mein Tipp: Finger weg von der Arcade, gleich zu Elite greifen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Mär 2010 18:24 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Crizzo]
Also mein Tipp: Finger weg von der Arcade[/quote]

*unterschreib*

Beitrag » 7. Mär 2010 18:56 #4

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Wenn du nicht sofort die 360 haben willst, würde ich dir empfehlen, aus England zu bestellen, da bekommst du entweder 2 Top-Spiele oder 3 + Controller für in etwa den selben Preis wie hier eins.
http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html ... d_i=506846
Und die paar Euro für einen neuen Stecker machens dann auch nicht aus.

Beitrag » 7. Mär 2010 19:23 #5

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

:eek:
Nur 189£ für die Elite und dann noch die Amazon Aktion na dann :sekt:

Meine hat leider nach 4 Jahren den 2ten RROD. Da ich keine Garantie mehr habe warte ich noch ein wenig bis zum Neukauf. Project Natal reizt mich sehr aber bis dahin vergehen noch ein paar Monate.
Zuletzt geändert von Lyrud am 7. Mär 2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 7. Mär 2010 20:41 #6

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Was hatt es denn mit Projekt Natal auf sich?

Beitrag » 7. Mär 2010 20:48 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Naja, das ist ja diese Bewegungssteuerungsprojekt von MS, was auch bald für die Xbox360 kommen soll. Wo und wie das dann in Spielen eingesetzt wird ist noch gar nicht bekannt, oder?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Mär 2010 21:24 #8

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Konkrete Titel wurden noch nicht genannt, aber es heißt, Rare und Bungie arbeiten an welchen. Und EA und Ubisoft haben auch schon angekündigt, zu Release etwas zu bringen

Beitrag » 7. Mär 2010 22:36 #9

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Gibt es dann parallel dazu ein neues Xbox 360 Modell oder warum warten dann einige mit dem Kauf einer neuen Xbox?

Beitrag » 7. Mär 2010 22:55 #10

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Dawienchi]Gibt es dann parallel dazu ein neues Xbox 360 Modell oder warum warten dann einige mit dem Kauf einer neuen Xbox?[/quote]

Nee es gibt die Kamera einfach als optionale Peripherie zu kaufen. Man geht allgemein davon aus, dass die Kamera um die 50-70$ kosten soll, damit man sie schnell unter die Leute bringen kann.

Hier ist die Ankündigung aus dem letzten Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 8. Mär 2010 08:04 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Vin]Wenn du nicht sofort die 360 haben willst, würde ich dir empfehlen, aus England zu bestellen, da bekommst du entweder 2 Top-Spiele oder 3 + Controller für in etwa den selben Preis wie hier eins.
http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html ... d_i=506846
Und die paar Euro für einen neuen Stecker machens dann auch nicht aus.[/quote]
Vor allem da man bei UK zur Zeit wieder die Arcade bei dem Bundle zusätzlich hinzubuchen kann, die kannste dann verscherbeln, was das ganze noch einmal deutlich günstiger macht ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Mär 2010 21:15 #12

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Würd dir auch raten dir ne Elite zuzulegen und auf eines der günstigen England-Angebote zuzugreifen
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Mai 2010 20:21 #13

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Wie sieht es mit dem RoD aus? Wurde das mittlerweile ausgemerzt? Ich habe gehört, es gibt da neue Modelle? Warum sollte ich mir anstatt einer 60 GB Festplatte eine 120 GB Festplatte nehmen (gibt es eigentlich nur noch die 120 GB Modelle)? Worin besteht der Anreiz? Gibt es auch die Möglichkeit, konventionelle Festplatten (also kein reines XBox Produkt - sprich alte PC-Festplatte) an die XBox 360 anzuschließen? Danke für Eure Tipps! :)
Zuletzt geändert von Rudi75 am 7. Mai 2010 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Mai 2010 21:09 #14

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Rudi75]Wie sieht es mit dem RoD aus? Wurde das mittlerweile ausgemerzt? Ich habe gehört, es gibt da neue Modelle?[/quote]
Ausgemerzt nicht, aber mit den neuen Jasper-Modellen ging die Ausfallquote bzw. der ROD zumindest etwas zurück. Aber gibt ja genug andere probs als den ROD...
Meine 360 war ja selbst schon zweimal beim Service (einmal wurde das Mainboard durch das neue NXE zerschossen und beim zweiten mal ging das Laufwerk ein). Wenigstens läuft der Service reibungslos ab (spätestens nach 4 Wochen hast die Konsole wieder).

[quote=Rudi75]Warum sollte ich mir anstatt einer 60 GB Festplatte eine 120 GB Festplatte nehmen (gibt es eigentlich nur noch die 120 GB Modelle)? [/quote]
Wenn du über Zune keine Filme runterladen willst sollten 60 GB reichen. Keine Ahnung ob es die 60er noch gibt.
Zumindest von der Arcade kann man abraten.


[quote=Rudi75]Gibt es auch die Möglichkeit, konventionelle Festplatten (also kein reines XBox Produkt - sprich alte PC-Festplatte) an die XBox 360 anzuschließen?[/quote]
Soll mal möglich gewesen sein (bzw. man musste sie wohl ins Gehäuse der 360-Festplatte einbauen), aber das wurde inzwischen von Microsoft verboten und führt zum Bann. Derzeit kann man nur nen Speicherstick mit maximal 16 GB anstecken.

Beitrag » 7. Mai 2010 22:00 #15

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Sklor]
[quote=Rudi75]Gibt es auch die Möglichkeit, konventionelle Festplatten (also kein reines XBox Produkt - sprich alte PC-Festplatte) an die XBox 360 anzuschließen?[/quote]
Soll mal möglich gewesen sein (bzw. man musste sie wohl ins Gehäuse der 360-Festplatte einbauen), aber das wurde inzwischen von Microsoft verboten und führt zum Bann. Derzeit kann man nur nen Speicherstick mit maximal 16 GB anstecken.[/quote]
*Hüstel* Also das mit den Festplatten und dem Bann stimmt so nicht, sprech da aus eigener Erfahrung :D Es wurde verboten, externe Speichermedien von Drittanbietern zu verwenden. Ich habe mir auch eine solche 120GB Festplatte zusammengeschraubt und bis heute gab es keinerlei Probleme. Ist aber ziemlich aufwendig und man kann seine Speicherstände nicht immer übernehmen. Also lieber gleich eine Version mit 120GB oder gar 250 wenn man viele Spiele/Filme installieren bzw. runterladen will.
Zuletzt geändert von Vin am 7. Mai 2010 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Mai 2010 22:32 #16

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Hmm... habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und noch mehr Fragen. Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen?

- So wie ich das überblicke, gibt es nur noch die Elite (120 GB) und Arcade Version, welche lediglich 30 EUR weniger kostet. Habe bei Amazon die Xbox 360 - Konsole Elite 120 GB inkl. LEGO Batman + Pure Version für 209 EUR entdeckt. Irgendwie kann ich mit den Games nichts anfangen. Bei EBay kann man auch nichts (für die Games) reißen. Warum gibt es keine Standard Elite XBox ohne Spieleschnickschnack? Oder surfe ich auf den falschen Seiten? (werde mir wohl eher die inkl. Festplatten-Version zulegen)

- Das Ring of Death Problem gibt es ja schon seit erscheinen der XBox. Warum wurde das Problem eingedämmt, aber noch nicht ausgemerzt? Finde das ziemlich "skandalös". Ich kaufe mir ja auch keinen PC in der Erwartungen, dass die Festplatte nach 2 Jahren kaputt geht. Geht ja mal gar nicht! Zudem behalte ich das, was ich kaufe. So auch mit meiner Wii. Ich möchte auch noch in 5 Jahren meine Konsole anschließen, ohne angst zu haben, dass das Gerät abraucht. Warum wird diese Problematik nicht behoben (oder gehört das gar zu Microsofts Geschäftsmodell)?

- Sklor, du hast geschrieben, es gibt da noch andere Probs... mit welchen muss ich rechnen, wenn ich mir die Konsole anschaffe? Zurzeit besitze ich die Wii und bin damit voll zufrieden (zuverlässig, leichte Bedienung, sehr stabil was die Hard- und Software angeht). Kann die XBox da mithalten?

- Ich möchte mir die Konsole gerne wegen GTA 4, Mass Effect 1-2, Fallout 3 und Oblivion anschaffen. Evtl. auch wegen Natal, aber dass ist nicht der Hauptgrund.

- Die Playstation 3 scheidet aufgrund der Kosten (und der Games, siehe oben) aus. Aber ich habe gelesen, dass Onlinespielen bei der XBox mit Kosten verbunden sind, im Gegensatz zur PS3. Stimmt das? Wo bestehen die Unterschiede?

- Ich habe nur einen Röhrenfernseher und bin kein Grafik-Fanatiker. Hauptsache gute Spiele bequem auf der Couch daddeln. Filme etc. brauche ich nicht. Zudem sind mir Erwachsenespiele wichtig (Erwachsen heißt nicht gleich Gewalt!) sonder eher Spiele mit _Themen_ für Erwachsene. Ich denke, ihr wisst was ich meine. Da bietet sich die XBox doch an, oder? Oder gibt es eine andere Empfehlung?

- Kann die XBox DVDs abspielen? Gibt es da etwas zu "beachten"? Was hat es mit dem "Lüfeterproblem" auf sich? Stellen sich die Kunden einfach nur an?
Zuletzt geändert von Rudi75 am 7. Mai 2010 22:32, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 7. Mai 2010 23:07 #17

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Zu einigen Fragen:
Der ROD ist ein tief in der Konzeption sitzendes Problem. Ohne eine komplette Neukonstruktion dürfte der sich nicht beheben lassen.
Zumindestens der Fehler tritt aber eher bei häufiger Benutzung auf.
Wiki ist hier toll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Bekannte_Probleme
Da steht auch was zu dem Kühlungsproblem

Und nein, die 360 kann mit der Wii nicht mithalten. Sie wurde im Grunde übereilt auf den Markt geworfen. Während die WiiHW sehr stabil ist, da sie zum größten Teil auf dem Gamecube basiert ;).

Und ja, Onlinespielen bei der 360 kosten. Ich zitiere wieder Wiki:
Xbox Live Silber stellt den grundlegenden Zugang zu Xbox Live dar und steht jedem Spieler kostenfrei zu. Mit einem solchen „Silber Account“ lassen sich viele Funktionen der „Gold Abonnements“ nutzen, jedoch gibt es Einschränkungen auf dem Marktplatz und der Videochat lässt sich nicht nutzen. Den gravierendsten Unterschied gegenüber Xbox Live Gold stellt die fehlende Multiplayer-Unterstützung dar, wodurch ein wesentlicher Bestandteil des Xbox-Live-Netzwerkes für Silber-Mitglieder nicht zur Verfügung steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live
Auf der PS3 sind alle Onlinefunktionen gratis. Im Shop musst natürlich trotzdem bezahlen ;).

Wie das Spieleangebot der 360 aussieht weiß ich nicht. Aber die Frage wird sein wie groß dein Röhrenfernseher ist. Ich habe es schon mal wo anders geschrieben, als ich bei einem Freund auf der 360 gedaddelt habe waren auf seinem Fernseher zwar wichtige aber sehr kleinteilig dargestellte / geschriebene Informationen zu einigen Spielen nicht zu lesen.

Besonders viel hier Street Fighter 4 ins Auge, bei dem die Kombos beim besten Willen nicht zu entziffern waren. Die Butten ließen sich noch an Hand der Farbe erkennen, aber Schultertasten oder Stickbewegungen wurden aufgrund der Röhrenauflösung verschluckt. Wenn der Fernseher dazu auch noch nicht der größte ist, viel Spaß...
Die Menüs an sind sind aber generell groß genug dargestellt.


Und die 360 sollte Problemlos DVDs abspielen können. Das kann in der aktuellen Generation nur die Wii nicht.
Zuletzt geändert von gun am 7. Mai 2010 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Mai 2010 23:08 #18

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ja, die Xbox kann DVDs abspielen. Ist allerdings nicht so leiser, allerdings auch nicht so laut wie Spielen ohne Festplatteninstallation.

Um mit der Xbox360 online spielen zu können, brauchst du einen XboxLive-Gold-Account. Dieser Gold-Account kostet im Gegensatz zum Silber-Account Geld und hat die Möglichkeit von früheren Demos und dem Online spielen zusätzlich zum Silber-Angebot. Kostenpunkt z.B. 17€ für 3 Monate Gold.

Du kannst die Xbox auch an deine Röhre anschließen, aber natürlich mit wesentlich schlechterer Qualität als auf einem FullHD-Fernseher per HDMI Kabel.

Ring of Death ist oft einfach eine Überhitzung der Konsole und wurde durch neue Netzteile, Lüfter, geringer Stromverbrauch usw. verringert. Kommt aber immer noch vor, könnte auch am Staub liegen, wer reinigt schon seine Konsole im Inneren. Sony hat mit der PS3 allerdings auch verschiedene Software und Hardware-Probleme, die geben sich da nicht so viel.

Bundle sind halt "in" und ohne die Spiele sparst du einfach nichts. Ich würde an deiner Stelle nach Bundle mit z.B. Forza 3, Modern Warfare 2 oder ähnlichem Ausschau halten. Das wird man dann auch besser los.

Meine Konsole stürzt aktuell nur ob, wenn ich eine Internetverbindung zu XboxLive hergestellt habe und vor allem die EA-Server/ MS nicht erreichbar sind bzw. nicht schnell erreichbar sind, weil andere Nutzer im Haus die Bandbreite zu stark nutzen. Ohne Xbox Live läuft es bei mir immer klasse. Sonstige Fehler hatte ich auch noch nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Mai 2010 23:26 #19

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Der ROD wurde doch quasi ausgemerzt? Les mich ja durch verschiedenste Foren, und wenn da eine 360 kaputt geht, dann liegts an anderen Fehlern. Die mittlerweile 3. Generation verbraucht ja nur noch 100W - eine Nvidia GTX480 verbraucht 3mal so viel und kühlt sich trotzdem :ugly:
Wie gesagt, der ROD ist so unwichtig geworden, so dass sich E74 in den Vordergrund drängen konnte, auf den es aber auch 3 jahre Garantie gibt. Allerdings ist das auch nicht so dramatisch, dass du damit rechnen musst :ugly:
Meine 1G 360 läuft seit 2007 fehlerfrei :D

Garantieabwicklung läuft in der Regel innerhalb einer Woche ab (also inkl. Abholung, Reperatur und Lieferung) (weiß ja nich wie das bei den Ösis aussieht :D )
Zuletzt geändert von Madix am 7. Mai 2010 23:26, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 8. Mai 2010 03:42 #20

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=MadiX]Der ROD wurde doch quasi ausgemerzt? [/quote]

nö, definitiv nicht. das Problem tritt nach diversen Überarbeitungen seltener auf aber ausgemerzt ist es nicht. da hilft es auch nicht wenn sich inzwischen andere Fehler als shooting star in den Vordergrund spielen. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 8. Mai 2010 14:14 #21

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Also am Wichtigsten ist mir ein funktionierendes Gerät ohne "vorprogrammierte Lebensdauer" von rund 3-4 Jahren. Vor allem kannst du so ein Gerät ja auch Gebraucht gar nicht mehr zu einem vernünftigen Preis loswerden. Ich kauf mir definitv kein Gerät von 2007, auch wenn viele positive Erfahrungen gemacht haben!

Wenn dann werde ich mir ein Neugerät anschaffen (Jasper-Modell)... aber erst dann, wenn der Preis weiter gepurzelt ist. Najo, dann erstmal die Wii ausreizen... :-/

Beitrag » 8. Mai 2010 14:16 #22

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Wobei genau die 2006/7-Konsolen gebraucht für 50€ zu haben sind - eine 360 mit ROD geht für knappe 40€ weg :ugly:

Beitrag » 8. Mai 2010 14:31 #23

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Nee, ich will mir auch keinen Ramsch kaufen. Ich meine, ist zwar günstig... aber hey, bin kein Bastler mehr wie zu C64 Zeiten.

Beitrag » 8. Mai 2010 14:47 #24

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Kann dich verstehen. Wenn ich mir ansehe, das MS jetzt die Ausfallrate in den ersten 2 Jahren mit Müh und Not unter 50% drücken will... :D (nicht offiziell, aber ich glaube sie nähern sich der Marke an)

Für die Wii sind in letzter Zeit doch ein paar nette Sachen gekommen.
Sky Crawlers (wenn man mit dem Animezeuchs klarkommt), Red Steel 2 (achtung, geht verdammt auf die Arme), Fragile Dreams (auch hier, achtung Anime, aber sehr erwachsene Stimmung) und noch n Silent Hill (wobei du da nur wegläufst und nicht kämpfst). Und wenn du auf Japanorollenspiele stehst ist da noch Tales of Symphonia. Und natürlich nicht zu vergessen No more Heroes (II) und Mad World.
Und die alten Dinger des GameCubes laufen ja auch noch, wenn da noch ein paar klassiker nicht gespielt hast.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mai 2010 13:46 #25

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Reicht eine 20GB platte aus?

Amazon.de packt die aktuell gratis zur Arcade dazu, CoD:MW2 gibts auch noch dazu - für 169,99€.

Denke grad darüber nach, ob ich mir die zusammen mit meiner Freundin zulege, denn der PC ist für offlinemultiplayer ja nun absolut ungeeignet, und die PS2 am 32" LCD zu betreiben macht auch nicht wirklich viel spaß.

http://www.amazon.de/gp/product/B0028R2 ... d_i=301128
Zuletzt geändert von toitoi am 17. Mai 2010 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste