Lohnt sich Xbox 360, wenn ja welche?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 17. Mai 2010 15:39 #26

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Das ist doch die Acarde. Dann zitiere ich mal Sklor und Crizzo

[quote=Crizzo]Also mein Tipp: Finger weg von der Arcade, gleich zu Elite greifen.[/quote]
[quote=Sklor]Zumindest von der Arcade kann man abraten.[/quote]
Beantwortet das die Frage?

Ich kanns auch noch etwas ausführlicher machen:
Spiele installieren (sonst hast einen Düsenjet im Zimmer), Demos, Filme. Glaubst du da reichen 20GB? :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 17. Mai 2010 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mai 2010 15:46 #27

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Die 20 GB reichen aktuell für 1 Spiel + 4-6 Demos (oder ein zweites kleines Spiel). Auf der Platte hat man ja nur nen Speicherplatz von 13 GB, der Rest wird für die Abwärtskompatiblität reserviert, auch wenn mans nicht braucht.
Zuletzt geändert von Sklor am 17. Mai 2010 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Mai 2010 15:47 #28

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Bzw. 2 Spiele und zig Arcade-Titel (hab ja sogar Shadow Complex mit drauf, belegt ja auch 800MB) - ist ok, wenn man da nicht viel gleichzeitig installieren will.

Beitrag » 17. Mai 2010 20:37 #29

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Außerdem gibts doch jetzt die USB-Stick Erweiterung, da braucht man eh keine 3 Millionen GB Festplatte ;)
Ich installier eh nur Demos, weil soooo laut, wie man das teilweise hört ist die 360 dann doch nicht, also ich finds erträglich..

@gun:
Warum sollte man Filme auf die Festplatte packen? :huh:
Zuletzt geändert von Maddox am 17. Mai 2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Mai 2010 20:44 #30

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

KP, hat oben einer geschrieben. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mai 2010 20:58 #31

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=gun]KP, hat oben einer geschrieben. :ugly:[/quote]
Ach, das sagt man doch nur wenn man für große Festplatten argumentiert :D

Wenn man nur zocken will, dann reichen auch die 20 und man hat immer noch die Möglichkeit nen USB Stick anzuschließen, falls einem das Teil zu laut läuft.. Aber wie gesagt, mich störts unerwarteterweise nicht, kann aber daran liegen, dass ich mich aufs schlimmste vorbereitet hab :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Mai 2010 21:00 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Oder das du schon nen Höhrschaden hast. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mai 2010 21:37 #33

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Maddox]weil soooo laut, wie man das teilweise hört ist die 360 dann doch nicht, also ich finds erträglich.. :[/quote]

...sofern man direkt neben nen Flughafen wohnt. :p

Bezüglich Filme gibts ja das Zune Angebot von Microsoft, dafür braucht man also ne größere. :)
Und beim USB-Stick kann man ja scheinbar nur Demos, Spielstände usw. speichern, aber wohl keine Spiele installieren.

Beitrag » 18. Mai 2010 09:24 #34

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Alles klar, danke :)

Fortsetzung im "Zuletzt gekauft"-Thread... :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 4. Jul 2010 22:07 #35

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Wie groß ist den der Untschied zwischen Xbox 360 Elite oder Slim? Bei Amanzo.co.uk gibts immer noch das Super Angebot die Elite plus ein Spiel wie BFBC2 für 216€, lohnt sich das?

Beitrag » 4. Jul 2010 22:10 #36

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Slim ist leiser, sowohl von den Lüftern als auch vom Laufwerk her (die normale Box ist ein ziemlicher Krachmacher), kann Wlan (glaube die Box kann das nicht) und hat mehr USB Ports.
Außerdem gibts keinen Red Ring of Death mehr sondern nurnoch einen Red Dod of Death. :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Jul 2010 22:57 #37

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Slim ist leiser, sowohl von den Lüftern als auch vom Laufwerk her (die normale Box ist ein ziemlicher Krachmacher), kann Wlan (glaube die Box kann das nicht) und hat mehr USB Ports.
Außerdem gibts keinen Red Ring of Death mehr sondern nurnoch einen Red Dod of Death. :D[/quote]

ne ne soweit ich das verstanden habe hats son schutzmechanismus, der die xbox von alleine ausmacht, sobald die chance aufn rod besteht :ugly:
Achja und es hat son extra stromstecker für dieses komische Nataldingens ^^
Mes que un club!!!

Beitrag » 4. Jul 2010 23:01 #38

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Sie hat auch noch einen optischen Audioausgang und eine interne 250er Platte.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Jul 2010 10:04 #39

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=NO_Limit]
ne ne soweit ich das verstanden habe hats son schutzmechanismus, der die xbox von alleine ausmacht, sobald die chance aufn rod besteht :ugly: [/quote]

Der sich aber nach diversen youtube-Videos häufiger einschaltet als erwünscht... :ugly:

Neben den bereits erwähnten Eigenschaften ist die neue 360 auch stromsparender.

Wenn man also kein WLAN braucht, nicht rund um die Uhr spielt (Stromverbrauch) und die Konsole nicht als Mediacenter für Zune missbrauchen will, reicht ne Elite vollkommen aus. Die 120 GB reichen ja um genug Spiele zu installieren, womit es auch kein Lautstärkenproblem mit der Konsole gibt.

Und aktuell spart man ja bei den Elite-Bundles (werden ja derzeit immer wieder mal für 149€ angeboten ... zuletzt bei Myby) nen 100er gegenüber der S ... womit man schon wieder den W-LAN Adapter finanzieren könnte. :D

Beitrag » 5. Jul 2010 12:50 #40

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=NO_Limit]
ne ne soweit ich das verstanden habe hats son schutzmechanismus, der die xbox von alleine ausmacht, sobald die chance aufn rod besteht :ugly:
Achja und es hat son extra stromstecker für dieses komische Nataldingens ^^[/quote]
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich nur darauf, dass es keinen LED Ring mehr gibt :ugly:
Davon, dass es keinen RoD oder DoD ( :D ) mehr gibt habe ich nie gesprochen. :ugly:
@Sklor
Soviel also zu der besseren HW :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Jul 2010 15:14 #41

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

[quote=Sklor]

Neben den bereits erwähnten Eigenschaften ist die neue 360 auch stromsparender.

Wenn man also kein WLAN braucht, nicht rund um die Uhr spielt (Stromverbrauch) und die Konsole nicht als Mediacenter für Zune missbrauchen will, reicht ne Elite vollkommen aus. Die 120 GB reichen ja um genug Spiele zu installieren, womit es auch kein Lautstärkenproblem mit der Konsole gibt.

Und aktuell spart man ja bei den Elite-Bundles (werden ja derzeit immer wieder mal für 149€ angeboten ... zuletzt bei Myby) nen 100er gegenüber der S ... womit man schon wieder den W-LAN Adapter finanzieren könnte. :D[/quote]

Ja ist der RoD schon bei der Elite ausgemerzt?

Beitrag » 5. Jul 2010 15:19 #42

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Dawienchi]
Ja ist der RoD schon bei der Elite ausgemerzt?[/quote]
Tritt seltener auf, kommt aber noch vor.

Aber letztendlich würd ich eh noch warten, wenn die Slim so richtig raus ist, purzeln die Preise sicher auch noch mal..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jul 2010 15:42 #43

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=Dawienchi]

Ja ist der RoD schon bei der Elite ausgemerzt?[/quote]
Du kannst damit rechnen, dass er auch bei der Slim nicht zu 100% ausgemerzt ist. :kaffee:
Es gibt dagegen mitlerweile nur eine Notabschaltung und eine andere Anzeigeform. :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Jul 2010 16:03 #44

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=gun][quote=Dawienchi]

Ja ist der RoD schon bei der Elite ausgemerzt?[/quote]
Du kannst damit rechnen, dass er auch bei der Slim nicht zu 100% ausgemerzt ist. :kaffee:
Es gibt dagegen mitlerweile nur eine Notabschaltung und eine andere Anzeigeform. :kaffee:[/quote]

Genau ... und scheinbar hat man bei der "Slim" ein Jahr weniger Garantie als bei der alten 360.

Beitrag » 5. Jul 2010 16:14 #45

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Ist die Eltie abwärtskompatibel? Kann ich also Games wie Morrwind oder Star Wars Knights of the Old Republich 1 und 2 zocken?

Beitrag » 5. Jul 2010 16:21 #46

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jul 2010 16:25 #47

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Ok Danke.

Beitrag » 5. Jul 2010 16:49 #48

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Dawienchi]Ja ist der RoD schon bei der Elite ausgemerzt?[/quote]Für die Slim haben sie sich einen ganz tollen Weg einfallen lassen, den RoD verschwinden zu lassen. Das ist jetzt nämlich der DoD (Dot of Death). :uglycafe:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 5. Jul 2010 17:32 #49

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

ich bin berühmt!!!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Jul 2010 17:50 #50

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und kaputt... :kaffee:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste