iPod Classic

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 2. Jul 2010 17:15 #1

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

iPod Classic

Beitrag von Tannemann »

Das Abendland geht nun echt unter.

TM überlegt sich einen iPod Classic zu kaufen.

Der Grund ist einfach:

es gibt fast keinen anderen (bezahlbaren) mp3Player mit ordentlich Speicher.

120 GB sollten genügen :D

Nun meine Frage:

Gibts irgendwas negatives zu dem iPod?

Ich mein die iTunes Geschichte ist bekannt. Meine Frage ist einfach gibts Bedenken bzgl. Kompatibilität und / oder Datenschutz?

Ich hätte schon ein Prob. damit, wenn apple weiss, welche Musik ich besitze, bzw. welche CDs ich per iTunes in meine Sammlung einfüge.

Also:

welche Einschränkungen ausser der Nutzung von iTunes und
welche Datenschutzprobs gibts

Wisst ihr da was?

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 2. Jul 2010 17:24 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

RE: iPod Classic

Beitrag von Rumple »

Also beim Datenschutz bin ich mir nicht mehr sicher, wo Apple allerdings Infos einholt, soweit ich mich erinnere, ist wenn Du die CD-Cover automatisch laden willst. Dafür brauchst Du auch einen Account im Itunes-Store.

Kompatibilitätsprobleme kenne ich momentan nicht. Welche Formate der Ipod unterstützt und welche nicht dürfte ja einfach zu finden sein. Was allerdings nicht klappt ist Musikdateien vom iPod wieder auf die Festplatte zu ziehen.


btw. Der IPod Classic hat mittlerweile 160 Gb :D - jedenfalls lt. der Appleseite.
Zuletzt geändert von Rumple am 2. Jul 2010 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Jul 2010 17:45 #3

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

oder noch anders:

welche Alternativen zu apple gibts?
Zuletzt geändert von Tannemann am 2. Jul 2010 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 2. Jul 2010 17:48 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Keine Ahnung, ich habe momentan einen IPod nano, davor einen mittlerweile nicht mehr produzierten von Creative, der auch nicht schlecht war.

Aber als Tip: In der aktuellen Test wurden welche getestet, kannst ja mal durchblättern. :)

Beitrag » 2. Jul 2010 18:05 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Also in der Speicherregion siehts ganz schlecht aus mit Alternativen.. höchstens welche mit SD Speicherslot, aber da ist dann die Frage, ob die Zugriffszeiten noch schön sind.
Apple bietet da schon das Beste an, ist preislich noch vertretbar und die Bedienung ist (in meinen Augen) einfach unübertroffen. CLICKWHEEL! :D
Vielleicht testest du am besten vorher erstmal itunes aus, nicht dass du dann völlig entnervst bist, wenn du die 200€ ausgegeben hast :D Mich hats aber nie wirklich gestört, außer halt vielleicht, dass man vom iPod nichts wieder auf dem PC kopieren kann (da gibts aber auch Mittel und Wege ;)).
Zuletzt geändert von Maddox am 2. Jul 2010 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Jul 2010 18:06 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Maddox]Also in der Speicherregion siehts ganz schlecht aus mit Alternativen.. höchstens welche mit SD Speicherslot, aber da ist dann die Frage, ob die Zugriffszeiten noch schön sind.
Apple bietet da schon das Beste an, ist preislich noch vertretbar und die Bedienung ist (in meinen Augen) einfach unübertroffen. CLICKWHEEL! ;)[/quote]

Stimmt, die Bedienung ist wirklich klasse. Besser als alle bisherigen die ich hatte.

Beitrag » 2. Jul 2010 19:15 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

RE: iPod Classic

Beitrag von gun »

[quote=Tannemann]
Ich hätte schon ein Prob. damit, wenn apple weiss, welche Musik ich besitze, bzw. welche CDs ich per iTunes in meine Sammlung einfüge.

TM[/quote]

Kurz, wenn du das Teil mit der Firewall blocks bekommt Apple auf keinen Fall Daten. :ugly:
Und ich glaube so lange du nichts kaufen willst oder irgendwelche Daten vervollständigen lassen willst, braucht das Teil auch nicht online gehen.

Und ob iTunes was taugt. Immer wenn ich es in Benutzung gesehen habe ist es abgeschmiert :zoidberg:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jul 2010 00:50 #8

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Sharepod: damit kannst du Lider aufn ipod kopieren und von diesem wieder aufn PC ziehen(geht nicht mit itunes)

rockbox ist sone art alternatives betriebssystem (frag mich nicht ob es für alle ipods geht, guckst am besten auf deren seite nach)... kannst zum beispiel flac abspielen oder Doom zocken :ugly:

glaube ist gibt sogarn Linuxsystem fürs ipod classic müsstest mal googlen ...

achja Copytrans ist so ähnlich wie Sharepod ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 20. Okt 2010 14:27 #9

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Vielleicht bei Amazon? Ich war zwar schon lange nicht mehr da, aber damals hatte ich bei Media Markt oder auch Saturn nach den Schutzhüllen (allerdings für den nano) geschaut. Die hatten aber soweit ich mich erinnere auch welche für den Classic :confused:

Beitrag » 25. Okt 2010 15:06 #10

Benutzeravatar
Stargirl
Beiträge: 9

Beitrag von Stargirl »

Das ist eine gute Idee! Es lohnt sich jedenfalls dort mal reinzuschauen, man findest ja doch immer ein paar kleine Dinge zum Bestellen oder auch Musik zum Download :)
Zuletzt geändert von Stargirl am 28. Okt 2010 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Okt 2010 18:29 #11

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Der Classic ist schon ein nettes Ding, hat aber bei mir bisher immer nur ne Lebensdauer von 2-3 Jahren gehabt. Danach war irgendwas kaputt, sei es Display oder Festplatte (letzteres bei meinen beiden Classics). Waren allerdings auch sehr intensiv in Nutzung, wenngleich auch in Schutzhülle gelagert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste