Frage zum Wii-Kauf

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 2. Dez 2010 21:39 #1

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Frage zum Wii-Kauf

Beitrag von Milchglas »

Zu Weihnachten darf es wohl hier im Hause eine Wii sein, und es ist vor Kurzem ist auch eine recht preisgünstige Einstiegspackung erschienen.
Die enthält laut wikipedia:
schwarze Wii-Konsole mit Ständer
Spiel Wii Sports
Spiel Mario Kart Wii
Spiel Donkey Kong (in Form eines Virtual Console-Spiels)
1 schwarze Wii-Fernbedienung Plus (Controller)
1 schwarzer Wii-Nunchuk Controller
1 schwarze Wii-Fernbedienungshülle
1 Wii-Fernbedienungsschlaufe
1 schwarzes Wii Wheel
Sensorleiste mit Ständer
Wii-A/V-Kabel mit SCART-Adapter
Wii-Netzteil

RGB-Kabel, für eine verbesserte Darstellung im 50 oder 60 Hz Modus
YPbPr-Komponentenkabel, für Darstellung im 480p bzw. 576i Modus
Kennt sich jemand mit Wii-Zubehör aus? Gibt es noch irgendetwas, was man dazubraucht? Kabel, Spezialbatterien oder was auch immer? Das einzige, was ich erstmal sehe, ist, dass man noch einen zweiten Controller braucht.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, wäre nämlich ganz schön, die an den Weihnachtsfeiertagen schon benutzen zu können :D

Beitrag » 2. Dez 2010 21:48 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Also Kabel solltest Du keine zusätzlichen gebrauchen.

Wenn Du noch mehr Spiele über die Virtual Console kaufen möchtest könnte ein Classic Controller hilfreich sein. Wobei auch der GameCube-Controller nutzbar sein dürfte, möglich dass der aber nicht bei allen Spielen klappt. Der Classic Controller (gibt es übrigens in einer Pro-Variante die möglicherweise etwas besser in der Hand liegt, den normalen Classic Controller finde ich nicht gut gelungen) muss man an die Wiimote anschließen und hat so immer Kabel und Wiimote störend im Weg rumfliegen. Manche Spiele (Monster Hunter Tri) lassen sich auch wesentlich besser mit dem Classic spielen als mit Wiimote+Nunchuck.

Spezialbatterien brauchst Du nicht.
Zuletzt geändert von Rumple am 2. Dez 2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Dez 2010 21:56 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hab mir ja selbst erst vor kurzem ne Wii zugelegt, und das meiste Geld geht eigentlich fürs Zubehör drauf.

Das beginnt erst mit einer zweiten und dritten Wii-Fernbedienung (jeweils ~40-45€), geht dann weiter über eins bis zwei Nunchuks (für manche Spiele reicht die Wii-Fernbedienung nicht aus ... also nochmals weitere 15€), und zu guter letzt gibts ja auch noch Spiele wie z.b. Wii Sports Resorts, die sich nur mit dem Wii Motion Plus (ne Erweiterung für die Fernbedienung) steuern lassen. So ein Motion Plus Aufsatz kostet dann nochmals jeweils 20€.

Aufgrund der Motion Plus Aufsätze hab ich derzeit keine Ladestation (die müsste man vorher immer wieder entfernen), aber Akkus und ein externes Ladegerät tun es auch. :)

Beitrag » 2. Dez 2010 22:08 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass ich gerade eine Wii verkaufen möchte:

Die Konsole ist ca. 4 Jahre alt, wurde relativ selten benutzt und funktioniert natürlich einwandfrei. Als Zubehör liegen bei:
2x Wiimote
2x Nunchuck
1x Classic Controller
2x Guitar-Hero Gitarren
(alles Originalzubehör der Wii, Sensorbar, Kabel, etc..)

Die Spiele sind:
GTI-Club Supermini Festa!
Boom Blox
Wii Sports
Guitar Hero - Legends of Rock
Guitar Hero - World Tour
Zelda - Twilight Princess
Rayman Raving Rabbids
WiiPlay

Auf der Konsole sind noch ein paar Classic-Games wie Ghouls'nGhosts oder Bomberman gespeichert. Leider habe ich keine Originalverpackung mehr und die Konsole wurde natürlich schon mal benutzt (nicht wundern, mir hat ein potentieller Käufer in letzter Sekunde abgesagt, weil er dann feststellte, dass die ja nicht mehr Originalverschweisst ist.) ist aber voll funktionsfähig.

Preivorstellung: 210 Euro für alles inkl. Versand.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Dez 2010 16:43 #5

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

@Sklor und Rumple: Danke :)
Das Remote-Plus gibt es inzwischen zum Glück direkt integriert in die Fernbedienung, sodass man es nicht als Zusatzmodul kaufen muss. Die beiliegende Fernbedienung ist so ein neues Exemplar. Die, die noch dazukommt, dann natürlich auch, und auch an den Nunchuk dafür hatte ich gedacht. Das wäre dann also denke ich mal alles für den Anfang :)

@Dod: Die Wii ist leider schon gekauft ;) Wobei ich deine Zusammenstellung ziemlich gut finde, wenn man die Spielepreise bedenkt. Sollte das nicht eigentlich möglich sein, dafür nen Abnehmer zu finden, zumal Weihnachten vor der Tür steht? :confused:

Beitrag » 3. Dez 2010 16:59 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Eigentlich ist bei der Wii an Kabeln so ziemlich alles dabei. Besonders was Kabel betrifft.
Einzige was da wirklich noch an Zubehör dazu kommen kann.

Gamecube Speicherkarte, Gamecube Controller (gibt ein paar wirklich gute GC Spiele die auf dem GC2 nun mal laufen).
Classiccontroler, wenn die die Downloadspiele interessieren (der GC geht nicht bei allen) wobei der scheiße in der Hand liegt.

Gilt aber wirklich nur, wenn du GC oder Spiele aus dem Onlineshop möchtest.

Und dazu halt noch bis zu 3 weitere Controllersets. Und wenn du unbedingt willst, das Balanceboard wird auch noch von einigen Sachen unterstützt.
Ach ja, die Plastikklampfen gibts natürlich auch noch :ugly:


Wichtig wäre höchstens noch ein Akuladegerät und Akus. Das Ladegerät für die Fernbedienung ist einfach viel zu teuer im vergleich zu einem einfachen Ladegerät das gleich mal 4 Akkus mitbringt.

Das einzige was es dann noch gibt wäre ein Netzwerkkabel für die Wii, falls das mit dem Wlan nicht klappen sollte.


Und irgendwie mag ich sie lieber in weiß denn in schwarz oder sonstigen Aktionsfarben. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 3. Dez 2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Dez 2010 17:20 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

@Milchglas: DAS dachte ich auch. Und dann gabs ein paar halbherzige Anrufe von Leuten, die auf 100 Euro oder so runterhandeln wollten. Und eine Frau wollte die unbedingt haben, hat dann aber verblüfft festgestellt, dass weder Wii noch Zubehör noch verschweisst (!!!) sind, sie wollte dann doch nur unbenutzte Konsolen kaufen..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Dez 2010 20:05 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Vielen scheinen die hohen Ausfallraten der 360 irgendwie doch zu Ohren gekommen zu sein.
Und der miese Service von Sony.

Nur hat Nintendo noch geringere Ausfallraten als Sony und einen besseren Service als MS...
Ich glaube die Wiis werden die Konsolen sein, die aus dieser Generation am längsten leben. So wie die alten Konsolen es noch getan haben.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Dez 2010 01:01 #9

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

@ Dod: Ich wäre sehr interessiert, nur habe ich eventuell keinen Fernseher zur Verfügung, wie ist das, kann ich auch über einen PC Bildschirm zocken (für den Anfang, ohne irgendwelche Teuren Kabel) bzw. über die Graka mit einem HDMI anschluss und warum willst du sie loshaben?
Zuletzt geändert von wunderBär am 4. Dez 2010 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 4. Dez 2010 13:06 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=wunderBär]@ Dod: Ich wäre sehr interessiert, nur habe ich eventuell keinen Fernseher zur Verfügung, wie ist das, kann ich auch über einen PC Bildschirm zocken (für den Anfang, ohne irgendwelche Teuren Kabel) bzw. über die Graka mit einem HDMI anschluss und warum willst du sie loshaben?[/quote]

Die Wii ist Oldschool - HDMI gibt es da nicht. Du brauchst also tatsächlich ein TV-Gerät oder zumindest analoge Videoeingänge. Und die bieten Monitore und Grafikkarten nicht im Normalfall. Sorry.

Loswerden will ich das Ding, weils hier einstaubt und nicht benutzt wird. Lebensmittelpunkt ist bei uns irgendwie der Raum, wo die Computer stehen, dummerweise sind die im Arbeitszimmer. Das Wohnzimmer verwaist zusehends und wird fast ausschließlich fürs abendliche Sandmännchen genutzt. Dazu kommt: Ich bin kein Konsolenfreund. Ich mag weder Konsolenspiel noch Gamepads und auch der Reiz der Fuchtelsteuerung ist irgendwann verflogen. Wer allerdings auf entsprechende Games steht oder sich eben öfter als eine Stunde am Tag vor dem TV aufhält, der wird eine Wii sicher mögen. Ich bin und bleibe halt PC'ler.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Dez 2010 15:04 #11

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ach weißt du, mir gehts auch größtenteils nur um die Zelda Spiele, ich habe jetzt aber sicher einen Fernseher zur Verfügung, nur leider zur Zeit mit Weihnachtsgeschenken usw. nicht das Geld. Falls du sie Im Januar immer noch hast würde ich sie nehmen, vorher reicht das Geld einfach nicht.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 4. Dez 2010 15:14 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Kannst ja im Januar noch mal per PM anfragen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Dez 2010 15:48 #13

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ja, werd ich tun.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste