PS3 sieht doppelt

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 21. Jan 2011 19:47 #1

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

PS3 sieht doppelt

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hallo zusammen,

habe mir heute im Karstadt das PS3-Angebot geholt.

Hab einen 4 Jahre alten Sony-Bravia Rückprojektionsfernseher der "nur" HD-Ready ist.

Zum TV schauen kein Problem, doch die PS3 scheint das problematisch zu finden. Die sieht nämlich "doppelt". Vor allem bei der Schrift fällt das auf. Die ist leicht versetzt nochmal zu sehen, ähnlich ein 3D-Effekt.

An der PS3 kann es nicht liegen, hatte mir mal eine von nem Arbeitskollegen ausgehliehen und da war es genauso. Nur hats mich da ned gestört, weil nach 2 Tagen hab ich se wieder weg gegeben.

Nur länger würde mich das schon nerven. Gibts da irgendeinen Trick damit das Bild gescheit dargestellt wird? Hab noch nix gefunden und die Nacht über muss ichs wohl laufen lassen um Updates zu laden. Bei meiner I-Netverbindung dauert des etwas.

Denke mal das es am HD-Ready liegt oder eben an der Rückprojektion. Ist ja quasi wie ein Beamer. Nur will ich mir in nächster Zukunft keinen neuen TV kaufen müssen, der war schweineteuer... Und wie gesagt für TV oder Wii absolut ausreichend ^^

Vllt. weiß ja jemand nen Tip zur Einstellung der PS3?

Grüße,
Der Bub
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 21. Jan 2011 20:23 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Auf welcher Auflösung steht jetzt die PS3?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jan 2011 22:08 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Kann auch am Kabel liegen wenn das störsigale abgibt so das 2 mal das signal kommt
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Jan 2011 13:51 #4

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hab die Auflösung auf 700irgendwas "p" eingestellt.

Kabel... Hm, also habs auch mit dem vom Receiver probiert. Das geht beim Receiver top - bei der PS3 bringts nix. Jetzt allerdings ist die PS3 mit nem 7,- EUR Billig-Kabel von Hama angeschlossen. Aber die Probleme waren wie gesagt eben auch mit dem hochwertigen was übern Receiver geht.

Bin gespannt ob das auch bei Filmen so schlimm ist, soll ja hauptsächlich als Blu Ray Player dienen. Hab nur noch keine Blu Ray ^^ Werds morgen mal mit ner DVD probieren. Wenn das Bild dann immernoch so scheiße ist, war das ein Griff ins Klo ^^

So, nach intensiver Googlelei hab ich folgende Lösung gefunden:
1. Der Fernseher muss im Standby-Modus sein d.h. à Fernsehgerät muss einfach aus sein.

2. Als nächstes gibt man in dieser Reihenfolge die Tasten ein:
- Info Taste betätigen (sieht in etwa so aus [i+] )
- Zahlentaste 5 betätigen
- Lautstärke + betätigen (lautstarke hoch)
- Analogtaste betätigen

Nachdem man die (Geheimen)-Tastenkombination eingegeben hat, sollte der Fernseher angehen. Es kommen große grüne Buchstaben. Man geht auf die Option „LCD Drivers“ und drückt nach rechts.

Nun sind viele Infos zu sehen. Man sucht „S H Posreg R“ und drückt nach rechts. Nun wechselt die Option von 10 auf 11. Das gleiche mit „S H Posreg G“ und „S H Posreg B“.

Anschließend drückt man auf Menu. Danach kann man den Fernseher abschaltet.
Nun ganz einfach wieder Fernseher hochfahren und testen.



Funktioniert einwandfrei! :)
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 22. Jan 2011 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 22. Jan 2011 14:24 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und was hat das jetzt geändert? Also diese Secret-Config?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Jan 2011 23:05 #6

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Das Bild wird etz richtig dargestellt ohne Schatten oder schlieren etc.

Keine Ahnung was genau da geändert wurde. Beim normalen TV oder DVD-Bild merk ich keinen Unterschied.

Interessant war, dass in einem Forum geschrieben wurde das ein Fernsehtechniker für sowas ca. 100,- EUR verlangt ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste