iOS - iPhone, iPad & iPod Touch und der ganze App(-Store) Sp

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 16. Aug 2011 14:53 #1

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

iOS - iPhone, iPad & iPod Touch und der ganze App(-Store) Sp

Beitrag von Maddox »

Das soll der Sammelthread zu den i-Devices werden, also alle Fragen, Anregungen, News und vor allem App-Tipps hier rein.
Muss ja kein ellenlanger Test sein, aber ein kurzes Statement wäre hilfreich. Ich hab eigentlich vor, hier im Startpost eine Übersicht zu machen, zu allen geposteten App-Rezensionen. Daher wäre es praktisch, wenn entsprechend dem Store immer eine x/5 Wertung vergeben werden würde, ich fasse das dann hier drin zusammen.
Ebenfalls sehr erwünscht sind natürlich Hinweise auf attraktive Sales.
Also, her damit :D

SPIELE

Action

Dungeon Hunter________________| xxx/5 | 3,99€ | Free available
Dungeon Hunter HD___________| 4.5/5 | 3,99€ | Free available
Spoiler:
Strategie

Die Siedler_____________________| xxx/5 | 3,99€ | Lite available
Die Siedler HD_________________| 4.5/5 | 3,99€ | Lite available
Spoiler:

Tower Defense

Plants vs. Zombies______________| xxx/5 | 2,39€ | Lite unavailable
Plants vs. Zombies HD__________| 5.0/5 | 5,49€ | Lite unavailable
Spoiler:
Army of Darkness_______________| xxx/5 | FREE | Lite unavailable
Army of Darkness HD___________| 4.0/5 | FREE | Lite unavailable
Spoiler:
Medieval______________________| xxx/5 | 0,79€ | Lite available
Medieval HD__________________| 4.0/5 | 0,79€ | Lite available
Spoiler:

Sonstiges

World of Goo__________________| xxx/5 | 2,39€ | HD available (3,99€)
World of Goo HD______________| 5.0/5 | 3,99€ |
Spoiler:
_________________________________________________
Sid Meier's Pirates!____________| 4.0/5 | 2,99€ | Lite unavailable
Spoiler:
Epic Citadel__________________| _______ | FREE | Grafikdemo, Universal-App
Spoiler:
APPS

TV / Radio / News

radio.de____________________| 5.0/5 | FREE | Universal-App
Spoiler:

Zattoo live TV________________| xxx/5 | FREE | Lite available
Zattoo live TV HD____________| 5.0/5 | FREE |
Spoiler:
tagesschau________________| 4.0/5 | FREE | Universal-App
Spoiler:

Musik
_________________________________________________
GarageBand__________________| 5.0/5 | 3,99€ | No iPhone Version available
Spoiler:

Bücher
Ich empfehle eingehend, sich mal in der Abteilung mit den kostenlosen Büchern umzusehen (Appstore -> Bücher -> rechts, etwas weiter unten)!
Da gibt es unzählige Klassiker umsonst zum Laden, u.a. die quasi komplette Bibliographie zu Goethe, Shakespeare und auch Nietzsche, Kant, Lessing und vieles mehr :)

5.0/5
4.0-4.5/5
3.0-3.5/5
2.0-2.5/5
1.0-1.5/5
0.0-0.5/5
Zuletzt geändert von Maddox am 17. Aug 2011 10:13, insgesamt 7-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Aug 2011 16:02 #2

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

OK.. ich fang mal an: (Alles iPad, wobei es einiges davon ja auch für's Phone gibt)

Spiele:

Die Siedler HD (79ct) 4,5/5 Strategie
Super Umsetzung des Klassikers.
Plants vs. Zombies HD (4.99€) 5/5 Tower Defense
Macht einfach nur süchtig, lohnt jeden einzelnen Cent!
Army of Darkness HD (79ct /Aktion!) 4/5 Tower Defense
World of Goo (4.99€) 5/5 "Statik"
Dürfte ja auch bekannt sein.
Pirates (3.99€) 4/5
Sid Meier, Piraten, gute Steuerung. (Dürfte auch vom PC her bekannt sein, oder? )
Dungeon Hunter HD (2.99€) 4,5/5 Hack and Slay
Recht witziger Diablo-Klon; sehr gut steuerbar.
Medieval HD (2.99€) 4/5 Tower Defense
Nette, ein wenig hecktische, Burgenaufrüstung und -verteidigung.

Epic Citadel (gratis) ohne Wertung Grafikdemo
Kein Spiel, aber DAS iPad-Programm zum hemmungslosen Angeben. Wahnsinn, was Epic da rausholt.. Aber "lauft" mal selbst durch die Festung und das Umland, dann wisst ihr schon, was ich meine. :nice:

Musik:
GarageBand (3.99€) 5/5
Das Tonstudio für unterwegs, intuitiv zu bedienen, kaum Schnickschnack, aber 8 Spuren und die Wahl zwischen Smart und "normal" zu spielenden Instrumenten. Läuft butterweich. MMn die beste App fürs Pad überhaupt.

TV/Radio
radio.de (gratis) 5/5
Super App, Sender nach Genre, Jahrzehnt oder Beliebtheit sortiert. Sehr übersichtlich. Gut gemacht.
Zattoo live HD (gratis) 5/5
Dürfte vom PC her ja ein Begriff sein.
tageschau (gratis) 4/5
Tja,.. wie der Name schon vermuten lässt. Tagesschau to go.




erstmal..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 16. Aug 2011 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 18. Aug 2011 10:15 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

So, hab mal nen Versuch der Zusammenfassung zumindest erstmal für die Spiele gestartet... Gar nicht so einfach, das alles unter einen Hut und auf eine Ebene zu bekommen, ohne Tabellenfunktion :ugly:

Über die Kategorien kann natürlich noch gestritten werden, das formt sich dann eh erst, wenn mehr zusammengekommen ist.
In der jeweils oberen Zeile ist immer die iPhone Version und in der unteren die des iPad. Wenn es keine iPhone/iPad Version gibt, dann werde ich das wie bei Pirates! machen, also die jeweilige Zeile mit nem _____ versehen, damit man trotzdem weiß, um welche Version es geht und man es nicht erst immer hinschreiben muss. Hab mal ganz hinten den Platz für genutzt, um Zusatzinformationen zu geben, also ob es ne Lite/Free Version und evtl. auch ne HD Version gibt. Außerdem hab ich im Spoiler jeweils die einzelnen Wertungen (also momentan nur die von Punk :D) + Link gepackt, damit man den jeweiligen Text findet um sich einen näheren Eindruck zu verschaffen. Die Verlinkung mach ich dann noch ordentlich, muss erstmal auf Arbeit düsen ;)

Man kann sich dann auch noch darüber unterhalten, wie es sortiert wird, ich würde es auf jeden Fall in die Kategorien packen, ob dann alphabetisch oder nach Wertung diskutiert wird, da bin ich mir nicht sicher, tendiere aber zur Wertung. Was meint ihr?

Wie gesagt, hätte das gern auch etwas übersichtlicher, aber das ist hier leider nicht so möglich, wie ich gedacht hatte... Außer man trennt iPhone und iPad komplett, aber das ist ja auch nicht so toll, weil die Versionen eigentlich fast immer gleich sind und so hat man wenigstens schon mal ne Info über die iPad Version.
Ich hoffe, das geht erstmal so... Würde vielleicht noch die Wertungen und Kategorien farbig machen, muss aber wie gesagt erstmal los... und da jetzt noch ne Formatierung reinzuhauen würde erstmal alles wieder durcheinanderschütteln, deswegen folgt das später :D

Anregungen, Diskussion und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :D

So, habs mal eingefärbt + die Links überarbeitet... Was so bisschen Farbe ausmachen kann :D



___________________

APPS
feedly (FREE) 4.5/5
ein klasse Feed-Reader, perfekte Bedienung und Anpassung ans iPhone. Kennt der ein oder andere vielleicht schon als Browseradd-on. Darin liegt auch der einzige Kritikpunkt: Falls ich mich nicht zu blöd angestellt und es in der App einfach nicht gefunden hat, kann man die Feeds an sich, also was man abonniert, nur am PC editieren. Außerdem benötigt man einen Google-Account (was mich persönlich aber nicht stört, da durch youtube & co eh schon vorhanden.) Ansonsten: Top!

Radio Wecker (1,59€) 3.5
Optisch auf Retro getrimmter Wecker, der von den Einstellungen eigentlich nichts zu wünschen übrig lässt. Allerdings finde ich die Gestaltung etwas unübersichtlich, eine Eintragung der Alarmzeiten in die Übersichtsuhr wäre sehr zutunlich gewesen. Außerdem muss man den Wecker die Nacht über im Multi-Tasking laufen lassen, laut App am besten ganz offen lassen, was aber ganz schön am Akku zieht, nach meinem Eindruck.
Hab den geladen, als er grad gratis war... Könnte mir aber vorstellen, dass es da bessere Alternativen gibt. Kennt jemand eine?
Die Bewertung bezieht sich als 'normales' Weckprogramm, die Radiofunktion nutze ich nicht.

Pocket Guitar (0,79€) 3/5
Die Bespielparkeit ist ziemlich eingeschränkt, allerdings ist das bei der Displaygröße ja auch zu erwarten. An den Einstellungen lässt sich einiges drehen, verschiedene Gitarren (Elektro, Akustik, Elektro-Akustik) lassen sich auswählen, Effekte hinzufügen, etc... Wenn man bisschen was "zupfen" möchte, ist es ganz ok (zumal für 79ct), aber Akkorde strummen kann man eigentlich vergessen, dazu ist der Anschlag viel zu langsam.

texxas (FREE) 4.5/5
Übersichtliche und hübsche Fernseh"zeitschrift", die einem auch Kinospielzeiten anzeigt. Man kann sich außerdem eine eigene Senderliste anlegen, was natürlich sehr praktisch ist.
Es werden auch Bewertungen angezeigt, die meines Wissens nach von der texxas Seite stammen... imdb Wertungen wären mir da lieber gewesen, deswegen nen halben Punkt Abzug.
Trotzdem sehr schöne App!

SPIELE

Army of Darkness (FREE) 4.5/5
Spaßige und kurzweilige Tower Defense - mit unterhaltsamer Sprachausgabe :D



___

Hab heut morgen (mal wieder) den Starterpost editiert, also Punks restliche Bewertungen und nen Hinweis zu den Büchern im Appstore hinzugefügt, alles was weiterhin folgt, wird noch warten müssen, bis Crizzo die Spalten-Funktion fertig hat :



_________________

Zur Zeit gibt es Rage in allen Versionen kostenlos:
http://www.appgefahren.de/zum-wachwerde ... 25838.html

Issn Railshooter mit der Unreal 3 Engine... und ziemlich kurzer Spielzeit. Aber umsonst sollte man es sich mal anschauen!
Zuletzt geändert von Maddox am 18. Aug 2011 10:15, insgesamt 5-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Aug 2011 13:29 #4

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Aktuell hat Gamestop wieder 3 Spiele auf 0,79€ gesenkt, am interessantesten ist da wohl Gangstar: Miami Vindication .... Kann man als GTA-Klon bezeichnen, soll aber ziemlich gut umgesetzt sein. Sowohl für iPhone als auch für iPad. Ist auch gleich mal auf Platz 2 der Spielecharts geklettert, ne Free-Version ist im übrigen auch vorhanden.
Die zwei anderen Spiele, die gesenkt sind: Spider-Man: Total Mayhem & Für immer Shrek: Das Spiel.


Und wer Bock auf ein *Retro*- Jump'n'Run hat: Seit ein paar Tagen gibt es nen Titel namens Bloo Kid. Kostet 79ct, ist von so nem Herrn namens Jörg Winterstein, bietet 60 Level und sieht irgendwie doch etwas nach den SNES Super Marios aus :D Falls die 79ct nicht riskiert werden sollen (:D), es gibt auch ne gratis Lite Version.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Aug 2011 12:27 #5

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

APPS
Magic Piano (FREE) 4.5/5
Was Guitar Hero/Rock Band für die Konsolen ist, ist Magic Piano fürs iOS. Täglich bekommt man ein kostenloses Musikstück (hauptsächlich klassische) welches man per rechtzeitigen "Tastendruck" nachspielen kann.
Man kann aber auch das Piano aktivieren und im freien Modus spielen, was sich aber aufgrund der Tastenbreite eher nur fürs IPad eignet.
Einziger Kritikpunkt ist der stolze Preis für die kostenpflichtigen Titeln.


Camera* (0,79€) 5/5
Absolute Pflichtapp für jeden Besitzer des IPhone, für gerade mal 79 Cent wertet es die Kamera nochmals ordentlich auf. Schon beim fotografieren ist die App aufgrund des einstellbaren Fokus besser als die Standardkamera, aber das Highlight ist natürlich die Nachbearbeitung. Hier werden einem zahlreiche Features geboten die kinderleicht zu bedienen sind, womit wirklich jeder zu einem Top Ergebnis kommt. Hier mal ein paar Beispielbilder vom Stadionbau:
[img]http://www.abload.de/thumb/img_0121g7jt.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb/img_0118r742.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb/img_0120b7so.jpg[/img]


DerManDar (FREE) 4/5
Die optimale App für Panorambilder.


Photosynth (FREE) 3.5/5
Wer lieber gleich ne 360° Aufnahme hat anstatt eines Panorambildes, sollte zu Photosynth graifen. Die App ist kinderleicht zu bedienen, allerdings kommt es trotzdem hin und wieder zu Überschneidugnen bei den Einzelbildern (besonders bei den Luftaufnahmen).


iLiga (FREE) 4.5/5
Dürfte die aktuell beste Fußball-App sein. Der Ticker bei der Partie Gladbach - Wolfsburg war sehr aktuell und die Aufstellungen werden optisch wirklich schick präsentiert. Besonders bei der Bundesliga wird man sehr umfangreich informiert. Einziger Kritikpunkt ist halt das nicht alle Bewerbe so erstklassig präsentiert werden, so gabs die Europa League Ergebnisse z.b. erst am folgenden Tag und die Torschützen sowie die Aufstellungen sucht man vergebens (aber das ändert sich ja hoffentlich nach der Quali).

Edit: Hab vorhin den Ticker für die 2. Liga und Premier League verwendet, ist genauso umfangreich wie bei der Buli (inkl. aktueller Aufstellung). Und die Aufstellungen und Torschützen fehlen wirklich nur bei der EL-Quali (dürften zu viele Spiele gewesen sein), bei der CL-Quali und selbst bei kleinen Ligen wie der MLS sind sie vorhanden ... daher gibts ne Aufwertung von 4 auf 4.5. Wenn sie dann mal ne Push-Funktion für den Ticker einführen, gibts ne Aufwertung auf 5. :D
Aber auch so ist es schon ne Pflichtapp. :)
Zuletzt geändert von Sklor am 20. Aug 2011 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Aug 2011 13:34 #6

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Ich bin irgendwie zu blöd zu finden, wieviel die Apps kosten die ich schon gekauft habe.

Bücher/Zeitungen
Our Choice (dt. Wir haben die Wahl, Al Goore)
Das Thema liegt sicherlich nicht jedem, aber die Umsetzung als EBook ist einzigartig. Kombination aus Bildern, Filmen, einer guten Menüstruktur und Grafiken.
4.0/5

50 Places (National Geographic)
Eine Sammlung von 50 Artikeln, aufgeteilt in Städte, Wildnis, Countryside, Paradies(inseln) und Weltwunder. Die Artikel sind nicht wirklich lang und als Reiseführer absolut unbrauchbar, aber auch nicht wirklich dafür gedacht. Um einfach mal ein bisschen in Reisestimmung zu kommen reicht es aber allemal. Die Umsetzung als EBook ist zwar nicht ganz so toll wie bei Our Choice, aber immer noch ansehnlich.
3.5/5

Marvel/CD Comics
Naja, es sind Comics. Nichts wirklich besonderes in der Umsetzung, es gibt ein paar kostenlose Hefte zum probelesen, Rest ist aber nicht wirklich billig.
3.0/5 für beide Apps

Zeit/FTD/FAZ
Die Zeitungen selbst passen vielleicht nicht wirklich in eine Zusammenfassung, dafür gleichen sich die Apps schon sehr stark. Eigentlich sind das nur PDFs mit kleineren Anpassungen. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nichts besonderes. Die FAZ hat jetzt versucht, zumindest etwas innovativ zu sein, aber wirklich geschafft hat sie es nicht.
3.5/5 für Zeit und FTD, 3.0 für die FAZ

Apps:
SimpeMind+
Sehr angenehm zu bedienendes Mindmap-Programm. Funktioniert mmn. sogar besser als gute PC-Programme, die Touch-Steuerung vereinfacht das ganze doch um längen. Die Mind Maps sind als Bilder ohne Probleme exportierbar entweder per PC-Programm, Webspace oder direkt als Mail.
4.5/5

Pack the Bag
Ziemlich nützliche Packliste. Man gibt vorher an, welche Charakteristika die anzutretende Reise hat und bekommt dann Vorschläge, was man mitnehmen sollte. Danach kann man sich einen Packtermin auch im Kalender speichern lassen.
3.5/5

Beitrag » 22. Aug 2011 19:27 #7

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Reeder (3,99€) 5/5
Minimalistischer Feed-Reader, mit coolem Multitouch, toller Navigation & Design. Feedly fand ich bei vielen Nachrichten zu unübersichtlich, aber ganz ok. Wenn man viel Zeit damit (Google Reader) verbringt imo unverzichtbar. Aber ist halt doch recht teuer.


imo (FREE) 5/5
Der beste Messenger für ICQ und so Zeugs. Punkt!

Beitrag » 24. Aug 2011 11:51 #8

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

APPS

iLiga HD (FREE) 4.5/5
kann ich Sklor nur beipflichten. Für den Fußball-Interessierten ein Muß.

AppTicker HD (free) 4.5/5 (wie das HD schon sagt nur für iPad)
empfiehlt Apps für iPhone, iPad und Mac in den Kategorien Tipps, Preisgesenkt, Top und Neu.
Man bekommt u. a. den Preisverlauf angezeigt und kann Apps, die einen interessieren, beobachten.

Wer sein iPad so wie ich auch beruflich nutzen möchte dem kann ich die entsprechenden Apps für Word, Excel und Powerpoint empfehlen.
Pages (7,99€)
Numbers (7,99€)
Keynote (7,99€)
Dateien werden am PC oder auf dem iPad erstellt, sehr einfache Bedienung.

SPIELE

Neben Dungeon Hunter wie schon von Punkfloyd empfohlen gibt es ein Action-RPG aus der Sacred-Welt für iPhone und in HD für iPad.
Sacred Odyssey - Rise of Ayden (5,49€) 5/5

Man lädt die App als kostenlose Demo, kann dann probieren und schaltet durch einen in-App-Kauf die Vollversion frei.
Wer Zelda-Spiele kennt und mag, wird auch mit Sacred seinen Spielspaß haben.

Call of Atlantis (3,99€) 5/5
Eine gelungene Mischung aus Bejeweled-Klon und Suchbild-Spiel. Immer wieder gut für ein paar Levels. Die kostenlose Demo zum Testen ist sehr umfangreich (ca. 20 Level) und man bekommt einen guten Eindruck vom Spiel.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 24. Aug 2011 16:29 #9

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Und noch ein Spiel:

Anomaly Warzone Earth - quasi ein "umgekehrtes" Tower Defence, bei dem man zur Abwechslung mal der Angreifer ist.
Gibt's für's Pad als auch für's Phone. Bietet eine gelungene Grafik, einen freien Wechsel zwischen Taktikebene und Spieldarstellung und motiviert bisher ungemein. Näheres und ein Video:
http://www.appgefahren.de/empfehlung-de ... 25740.html

Wertung (bisheriger Eindruck) : 4,5/5
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 25. Aug 2011 13:25 #10

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Wer auf iPad/iPhone mal nen Shooter spielen möchte:
Modern Combat 2 gibt es derzeit für beide Devices für 79ct statt über 5€. Soll auf jeden Fall einer der besten (nicht-Rail-)Shooter im Appstore, wenn nicht sogar der Beste. Umfang ist dabei auch ziemlich groß... Mal noch der Appgefahren Link:
http://www.appgefahren.de/modern-combat ... 26246.html
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Aug 2011 22:09 #11

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Für iPhone, iPod touch und iPad nur heute kostenlos

Around the world in 80 days: The game (Full)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 30. Aug 2011 17:33 #12

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Von Crescent Moon Games gibt es derzeit Aralon HD für 79c im Angebot. Das soll sowas wie das Morrowind/Oblivion auf iOS sein. Ich selbst habe es nicht gespielt, vor allem da mir das Spiel mit 7,99€ bzw. 3,99€ bislang zu teuer war.

Die Aktion läuft wohl schon seit einigen Tagen. Wer interessiert ist, sollte vermutlich nicht mehr allzu lange warten.
Zuletzt geändert von jaws am 30. Aug 2011 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 30. Aug 2011 17:54 #13

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

jaws hat geschrieben:Von Crescent Moon Games gibt es derzeit Aralon HD im für 79c im Angebot. ..
Danke! Download läuft.. war bisher auch zu geizig. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Aug 2011 18:13 #14

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ich würde ja sagen, gib mal Feedback, wenn du es angetestet hast. Aber ev. läuft die Aktion dann schon nicht mehr, weshalb ich gerade nachdenke, das Spiel auch einfach zu kaufen.

Ach ja: Ravensword: The Fallen King von Chillingo auch für 79c im Angebot. Spielprinzip ist im wesentlichen das gleiche wie bei Aralon.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 30. Aug 2011 18:32 #15

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

jaws hat geschrieben:Ich würde ja sagen, gib mal Feedback, wenn du es angetestet hast. Aber ev. läuft die Aktion dann schon nicht mehr, weshalb ich gerade nachdenke, das Spiel auch einfach zu kaufen.
..
Ich denke auch, dass man mit 79ct ja nun nicht unbedingt ein Risiko eingeht. Außerdem waren die Bewertungen (also die, die man einigermaßen nachvollziehen kann :ugly: ) ja eigentlich durch die Bank sehr ordentlich.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Aug 2011 18:35 #16

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ist für den Preis ja schon attraktiv und ich hab auch kurz überlegt, ob ich mir das kaufe. Aber ich hatte ja die Sacred Odyssey Lite gespielt und gemerkt, dass 3D RPG's auf dem iPhone einfach nicht das Wahre sind ;) Aufm iPad hingegen stell ich mir das ganz nett vor :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 30. Aug 2011 19:33 #17

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Also: Wirklich ein Ersteindruck (nach 30 Minuten Spielzeit) :
Läuft erwartungsgemäß sehr flüssig auf max. Einstellungen(iPad2), hat eine recht gute (englische) Sprachausgabe, Grafik dürfte fürs iPhone sehr gut sein/ für's Pad immerhin noch einigermaßen OK und nervt bisher lediglich bzgl. der Steuerung, welche (darstellerisch) mMn viel zu winzig ausfällt!

Story scheint (wie gesagt: nur angespielt) eher dürftig, aber im RPG Rahmen.


Grafisch erinnert's in der Tat ein wenig an ein etwas aufpoliertes Morrowind..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 30. Aug 2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Sep 2011 11:18 #18

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Gameloft und EA haben mal wieder einige Spiele im Angebot:

Die interessantesten Titel in meinen Augen sind wohl Dead Space (79c iphone/1,59 ipad) und NBA Jam.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 2. Sep 2011 11:29 #19

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Und das Verfolungsjagd-Spiel (:ugly: ) Reckless Getaway gibts momentan auch für 79ct. :)


jaws, du hast NBA Jam, oder? Lohnt sich das deiner Meinung nach?
Zuletzt geändert von Maddox am 2. Sep 2011 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Sep 2011 11:36 #20

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Also für 79c kann man nicht viel falsch machen. Ich habe einmal die Kampagne durchgespielt und hatte Spaß dabei. Die Steuerung geht ganz gut von der Hand und sonst ist es eben NBA Jam.


Boooooooooooooooooooooomshakalakaaaaaaaaa!

Dead Space find ich aber besser, auch wenn ich das nur angespielt habe. Ich würde sagen: beide kaufen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 2. Sep 2011 11:39 #21

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hmm, bisher haben mich Shooter aufm iPhone noch nicht so vom Hocker gerissen... Gangstar ist ganz nett, aber da hat man auch entsprechenden Platz :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Sep 2011 16:14 #22

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

AppTicker HD (Pad) und AppTicker Push (Phone/ Pod) z.Zt gratis.
Nutze die App selbst und bin sehr angetan davon. :hoch:

Die Produktbeschreibung ist ganz OK:
http://www.arktis.de/apptickerhd-fuer-ipad/
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 14. Sep 2011 18:52 #23

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »


Beitrag » 4. Nov 2011 13:19 #24

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Mein Tipp für alle Ipad-Besitzer mit einen Hang für schöne 2D-Spiele.
Aquaria ist für 3,99€ wirklich günstig und bietet einiges an Spielzeit.
Zuletzt geändert von BlackDead am 4. Nov 2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Nov 2011 13:24 #25

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Hab Aquaria auf dem PC gespielt. Ist wirklich ein fantastisches Spiel im Metroidvaniastil. Für 3.99 absolut geschenkt.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste