Suche passendes Gerät für mich!

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 14. Okt 2011 15:06 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Suche passendes Gerät für mich!

Beitrag von Rodon »

Ich möchte meinen Besitz um neuen Schnickschnack erweitern und da mein MP3-Player den Geist aufgegeben hat und ich mein altes Samsung-Handy mittlerweile total ätzend finde, suche ich einen echten Alleskönner!

Es sollte:
- MP3s abspielen
- Radio-UKW-Empfang haben
- Videos im DivX-Format (AVI) abspielen (ohne vorherige Konvertierung), Breitbild-Display, ausreichende Pixelanzahl (also etwas im Bereich 800x400 oder so), Mindest-Größe in Zoll: 3, besser wären eigentlich 4!
- Möglichkeit, schnell ein paar Notizen zu machen und abzuspeichern
- WLAN-Internet-Zugang
- Fotos angucken, evtl. auch welche machen (ist aber nicht so wichtig)
- Möglichkeit, Daten auf das Gerät wie auf einen USB-Stick zu schaufeln ohne umständliche Programme, einfach an den PC anschließen und rüberkopieren
- vertragsfreies Telefonieren

Könnt ihr mir da was empfehlen? :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Okt 2011 17:36 #2

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

How much?

Beitrag » 14. Okt 2011 17:41 #3

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Mehr als 500 Euro soll's eigentlich nicht kosten! Kaufen würd' ich es so nach dem Weihnachtsgeschäft.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Okt 2011 19:29 #4

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Rodon hat geschrieben:Mehr als 500 Euro soll's eigentlich nicht kosten! Kaufen würd' ich es so nach dem Weihnachtsgeschäft.
Und da fragst du jetzt scho nach :p

Beitrag » 14. Okt 2011 19:32 #5

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Wenn er bei Entscheidungen so lange braucht wie ich muss er jetzt schon fragen. :uglycoffee:

:p

*alle kloppe die mir zustimmen werden* :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 14. Okt 2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Okt 2011 19:39 #6

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Man kann ja sich ja schon mal schlau machen, nich?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Okt 2011 20:54 #7

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Apple! :mad:

Beitrag » 14. Okt 2011 21:05 #8

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Ein iphone passt da aber nicht unbedingt. Ist vertragsfrei wohl doch recht teuer, oder? :confused:

Und als Programm braucht man itunes. Möglich auch, dass man da Daten nicht einfach so hin und her kopieren kann. Zumindest ist das bei meinem ipod so, dass man da die Musik nicht wieder auf den Computer ziehen kann, vermute mal dass es da beim iphone ähnliche Restriktionen gibt. :confused:

Beitrag » 14. Okt 2011 21:14 #9

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Das iPhone ist mir in der Tat nicht offen genug. Alles muss im Apple-Format sein und extra darauf zugeschnitten sein, fröhlich hin- und herkopieren geht auch nicht, wie ich neulich auf der Wiese gelesen habe. Ist also nicht unbedingt meine erste Wahl! Da finde ich das Samsung Galaxy SII interessanter, hab' aber auch gelesen, dass Nr. 3 schon in den Startlöchern steht, daher würde ich lieber noch darauf warten. Dann gibt's ja auch noch das Wave, Galaxy S Plus und Wave II S8530 ... da muss man erstmal durchsehen. Die Preisunterschiede sind ja sehr deutlich. Und das war jetzt nur Samsung.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Okt 2011 21:25 #10

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Nun, das mit den hin und her Kopieren stimmt nicht ganz. Wenn du wirklich das wie einen USB Stick behandelst, also Daten drauf und woanders runter, brauchst du nicht mal iTunes dafür. Da kannst du Daten ganz einfach über Windows speichern, wie bei einem USB Stick (Ist zumindest bei meinem iPod Touch und iPad so gewesen). Angucken etc. geht dann aber nicht.

Wenn Android würde ich dir entweder um Galaxy S2 oder zu nem HTC raten. Das Wave ist zwar nicht schlecht, gibt aber doch um einiges bessere. Wenns etwas billiger sein soll, die Xperia Reihe von Sony ist auch ganz gut, zumindest finde ich das (hab das "alte" X10 seit gut einem Jahr). Ggf. auch das Nexus S, das hatte ich aber noch nicht in der Hand.

Wenn du nicht so auf Apps abfährst wäre vllt. noch das Windows Phone 7 ne Möglichkeit, empfand ich beim Probieren ne ganz gute Mischung aus iOS und Andoid. Allg. gilt, das sich bis Januar da sicher noch was ändern wird.

Beitrag » 14. Okt 2011 21:42 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Wenn man zwischen den Handy-Betriebssystem wählen "muss", dann gilt vor allem aber selbst ausprobieren. Mein Vater hat seit neuestem das Desire S und im Vergleich zu den "früheren" Touchoberflächen wirklich gut und es gibt da nette Möglichkeiten, aber wenn ich - für mich persönlich - den Vergleich zum iOS ziehe, hängt es in Sachen Bedienung und auch im "Flow" schon hinterher. Aber da sollte sich jeder selbst ein Bild machen.. Vor allem wenn du das Gerät kaufst, ohne Vertrag, und daher relativ viel Geld ausgibst, sollte man auch wirklich gut mit dem Betriebssystem anfreunden können, das ist da schon mal die Vorraussetzung.
Gute Geräte mit der entsprechenden Hardware gibt es für alle Betriebssysteme, gerade bei Android hat man da auch eine sehr große Auswahl. Samsung macht sich mit der Galaxy Reihe ja durchaus einen guten Namen, die neueren HTCs haben mich da nicht ganz so sehr überzeugen können.. Samsung hat ja auch Displaytechnologie im Angebot, die sich durchaus mit dem Retina des iPhone messen lassen kann.
Zuletzt geändert von Maddox am 14. Okt 2011 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Okt 2011 22:44 #12

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ohne Vertrag wurde ich übrigens aktuell wohl das Nexus S kaufen, kostet nur noch knapp über 200€ neu. Ist n super Preis, leider nur SLCD und magerer Akku.
Zuletzt geändert von Madix am 14. Okt 2011 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Okt 2011 23:19 #13

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Ich werf hier einfach mal das LG Optmimus Speed in den Raum.
Habe ich seit nem viertel Jahr im Einsatz.

Muss aber dazu sagen dass ich ne costum Rom drauf habe, läuft doch um einiges flüssiger als mit dem Stock Rom.
Zumal es ja offiziell noch nicht mal Gingerbread für das Speed gibt.
Kostet neu ja auch nicht mehr allzu viel.

Beitrag » 15. Okt 2011 00:20 #14

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Nexus Prime, kommt kommende Woche auf den Markt und soll recht interessant sein. Googles Vorzeigehandy für das neue Android. Nur der Preis steht noch nicht so recht fest.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Okt 2011 09:41 #15

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Samsung galaxy s 2. Ist nen echter Alleskoenner. Besser als nen Apple und was noch besser ist: Kein Apple
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 15. Okt 2011 11:48 #16

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Brauchste wirklich so n teurees Gerät fur n bisschen Musik und Standard-Zeugs? Ohne Vertrag und Datenflat finde ich 500€ arg viel :confused:
Zuletzt geändert von Madix am 15. Okt 2011 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Okt 2011 11:56 #17

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hat eigentlich noch keiner das HTC Sensation genannt? Ist in der Ausstattung knapp unter einem Galaxy S2 anzusiedeln, aber viele schwören auf das OS und die Bedienung. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Okt 2011 13:47 #18

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Crizzo hat geschrieben:Hat eigentlich noch keiner das HTC Sensation genannt? Ist in der Ausstattung knapp unter einem Galaxy S2 anzusiedeln, aber viele schwören auf das OS und die Bedienung. :)
Das Os ist wie beim Galaxy Linux und die Plattform drauf (Android) auch gleich. Also dürfte das so ziemlich die gleich Schose sein.
Zuletzt geändert von Tannemann am 15. Okt 2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 15. Okt 2011 18:56 #19

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Das Optmimus Speed braucht sich vor dem Sensation und dem S2 nicht zu verstecken.
Hardwaretechnisch ganz sicher nicht, aber wie gesagt die Stock Rom ist mist.
Mit nem Gingerbread Rom läuft das Ding wie sau.

Ist vor allem preislich deutlicher attraktiver als das HTC und das Samsung
Zuletzt geändert von AERO am 15. Okt 2011 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Okt 2011 19:22 #20

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Tanne: HTC hat da (ähnlich wie Sony) einige Änderungen am Android dies afaik. nur für diese Handy gibt. Diese bekannte HTC Uhr mit dem Wette z.B.

Beitrag » 16. Okt 2011 05:28 #21

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich habe das "erste" Samsung Galaxy S und bin damit recht zufrieden. Das S2 ist natürlich noch schneller, dünner usw. usf...
Rodon hat geschrieben:Das iPhone ist mir in der Tat nicht offen genug. Alles muss im Apple-Format sein und extra darauf zugeschnitten sein, fröhlich hin- und herkopieren geht auch nicht, wie ich neulich auf der Wiese gelesen habe. Ist also nicht unbedingt meine erste Wahl!
Jailbreak! :Party:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 16. Okt 2011 09:04 #22

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Vielen Dank für eure Tipps so far (könnt natürlich immer noch welche posten, ich wollte nur zwischenzeitlich Höflichkeit zeigen), werde dann fleißig Features und Preise vergleichen. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Okt 2011 13:30 #23

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Okt 2011 19:53 #24

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Das habe ich heute beim Stöbern in Saturn gesehen, hat mir vom Ersteindruck auch ganz gut gefallen! Mittlerweile glaub' ich, dass ein Vertrag mit Telefonie- und Web-Flat doch lohnender für mich wäre.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Okt 2011 00:17 #25

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Hab mir heute ein Iphone 4s rausgelassen.
Falls du Interesse an dem LG hast, PN ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste