Fernsehen aufnehmen

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 21. Jan 2012 16:05 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Fernsehen aufnehmen

Beitrag von Rudi75 »

Hallo,

ich suche nach Möglichkeiten, über das Internet Fernsehprogramme (legal) aufzunehmen... gibt es entsprechend gute Angebote? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Da gibt es ja z. B. http://www.save.tv/STV/S/misc/home.cfm? ... für 4,99 bis 9,99 EUR im Monat... oder bong.tv ...
Zuletzt geändert von Rudi75 am 21. Jan 2012 16:05, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 21. Jan 2012 16:34 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich nutze schon seit Jahren Online TV Recorder und kann es nur wärmstens empfehlen!

http://www.onlinetvrecorder.com

Man kann es im Prinzip auch kostenlos nutzen, indem man täglich auf Werbebanner klickt, aber das ist mir zu lästig, deshalb zahle ich alle paar Monate mal per PayPal 5 Euro ein und gut ist... Dann bist du nämlich auch Premium-Mitglied und wenn du erstmal dann die GetItAll-Wishlist hast, nimmt dir OTR automatisch ALLES auf und musst dich nicht mehr um das Programmieren kümmern. Und es werden nicht nur deutsche Sender aufgenommen, auch US-Sender (CBS, FOX, ABC, NBC, The CW...), UK-Sender (ITV z.B.) und Ösi-Zeugs (ORF1/2, Puls4) werden aufgenommen. Zum Runterladen nutze ich immer die Mirrors, unter http://www.otrkeyfinder.com findet man schnell einen geeigneten Mirror, ohne lange warten zu müssen. Es gibt auch immer User die Cutlisten erstellen, mit diesen und einem geeigneten Programm kannst du dir dann auch, wenn du magst, die Werbung rausschneiden lassen.
OTR ist auch sehr schnell, am Morgen kann man fast immer schon das komplette Prime-Time-Programm des vergangenen Tages downloaden. Die Standard-DivX-Qualität ist schon recht gut (640x360 Pixel), die beliebtesten Files gibt es zusätzlich in High-Quality (entspricht voller SD-Auflösung), ausgewählte Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen gibt es sogar in 720p. Also insgesamt sehr viel Nutzwert für sehr wenig Geld.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Jan 2012 18:46 #3

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Na, das hört sich ja schon ziemlich gut an! :) Ist mit OTR denn viel wurschtelei verbunden? Damit meine ich, dass man sich extra Mirrors suchen muss... diese nicht immer vorhanden sind usw.

Das Angebot sollte möglichst unkompliziert sein .... hmm, was mir gerade auffällt: es ist ziemlich günstig! Gibts da irgendwie einen Haken?
Zuletzt geändert von Rudi75 am 21. Jan 2012 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Jan 2012 19:08 #4

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Mirrors suchen klappt wie gesagt wunderbar mit der von mir verlinkten Suchmaschine, man gibt einfach den Namen der Sendung ein und man bekommt dann alle Mirrors aufgelistet, die sie anbieten und so gut wie immer sind auch ein paar mit einem grünen Punkt dabei, d.h. hier ist die Warteschlange leer oder sehr kurz.
Beim Preis gibt's keinen Haken, mit 5 Euro bekommt man etwas mehr als 400 Punkte, pro Monat bzw. pro 120 decodierte Sendungen werden dir 60 Punkte abgezogen. Was extra habe ich noch nie bezahlt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste