AV-Receiver bis 300€

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 17. Feb 2012 12:48 #1

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

AV-Receiver bis 300€

Beitrag von Hare »

Hallöchen,
wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem AV-Receiver. Allerdings sind eine große Bedingungen daran geknüpft: Das wichtigste ist für mich, dass ich mein PC über Klinke/Cinch anschließen kann. Am liebsten nicht nur Stereo, sondern das komplette 5.1 Signal.
Ich habe diesnezüglich schonmal nachgeforscht und bin bei Multi-Cinch(?) hängen geblieben, allerdings habe ich recht wenig Ahnung von der Materie Hifi.
Am Ende sollten natürlich noch DVD/BD-Player und das Fernsehen über den Receiver laufen.

Evtl habt ihr ja einige Tipps/Empfehlungen von Geräten oder könnt mir ansonsten sagen, dass das alles Quatsch ist.

Gruß
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 17. Feb 2012 13:35 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b ... KAKR8XB7XF

Schau dir mal den an bzw den großen bruder
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Feb 2012 13:45 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das Pioneer VSX-420 oder VSX-519 kann dies auch. Problem ist nur, dass der VSX-420 keinen Ton am HDMI-Eingang abergreifen kann. D.h. ohne zusätzliches Kabel für den Ton (z.B. Toslink) gehts nicht.

Die sicherste Methode das raus zu finden, ob der Receiver das kann, ist es mMn im Handbuch nachzuschauen, was beim Anschließen der jeweiligen Geräte alles gesagt wird.

Bei den günstigen von den anderen Herstellern gibt es auch diese fehlende Funktion, der von Mudsee vorgeschlagene Yamaha kann das allerdings wunderbar. :)

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es über Toslink einfach bequemer und besser funktioniert, als bei Analog. Mein Receiver konnte bei Analogem Signal weniger Funktionen nutzen und so z.B. Stereo-Sound nicht auf Surround aufmixen und ähnliches.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste