Mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen? Hama machts mö

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 13. Mär 2012 19:35 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen? Hama machts mö

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Hama hat einen Konverter für die PS3 und Xbox360 rausgebracht, bei dem man eine Maus und Tastatur an die Konsole anschließen kann und damit dann anstelle von Gamepad spielen.
http://www.hama.de/00051847/hama-maus-t ... t-fuer-ps3

Hab dazu gerade hier das Video auf GG.de gesehen: http://www.gamersglobal.de/news/51224/g ... 360ps3#new
Das scheint recht gut zu funktionieren. Nur können die Konsolen das auch im Multiplayer erkennen? Ich meine, so Gamepad-Spieler wie ich sehen in Shootern im MP keinen Stich, dass hatte ich schon öfters getestet. Wenn ich jetzt aber mit einer Maus gegen Gamepad-Kämpfer antrete wird aus Kanonenfutter plötzlich der Angstgegner aller Spieler. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das Balancing dann schon ziemlich leiden könnte.

Grüße
Zuletzt geändert von Crizzo am 13. Mär 2012 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Mär 2012 19:10 #2

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

So nen Teil gibts doch bereits für die ps3 oder? Ist doch daher nix neues ??

Beitrag » 14. Mär 2012 20:21 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Also von Hama gibt es das jetzt für beide Plattformen. Mir zumindest war das neu.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Mär 2012 18:37 #4

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Für beide ist es mir auch neu.
Nen Arbeitskollege hat mir son Teil für die ps3 gezeigt.
Mich hats fast umgehauen: kostet um die 10€

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste