SIM-Karte passt nicht ins Smartphone! Zurechtschneiden?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 7. Jun 2012 16:39 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

SIM-Karte passt nicht ins Smartphone! Zurechtschneiden?

Beitrag von Rodon »

Habe gerade einen Wutanfall! :motz:
Heute ist mein Samsung Galaxy S III bei MediaMarkt angekommen und ich wollte es gerade ausprobieren, doch meine SIM-Karte aus meinem Uralt-Handy passt da nicht rein, das Ding nimmt nur micro-SIMs! Dabei habe ich den *kompetenten* Mitarbeiter mehrmals gefragt, ob die Karte (ich habe sie ihm sogar gezeigt!) ins S III reinpasst, weil ich mich nicht so auskenne und er immer: "Jaja, überhaupt kein Problem!"

Naja, jedenfalls will ich unbedingt meine Nummer behalten und diese Karte da reinkriegen. Ich habe beim Googlen jetzt gelesen, dass man die SIM-Karte auf micro-Größe selbst zurechtschneiden könnte. Allerdings ist der Artikel schon etwas älter und er bezieht sich aufs iPhone. Weiß jemand, ob das immer noch möglich ist und auch mit dem S III funktioniert?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jun 2012 17:16 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nee so was geht nicht...

was geht ist die Daten von der einen Sim auf eine neue die kleine Sim übertragen zu lassen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Jun 2012 17:28 #3

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Sicher? Habe jetzt schon mehrere Anleitungen und Kommentare gelesen, dass das funzen soll, es soll sogar richtige Locher dafür geben. Ich frage einfach mal morgen im T-Punkt nach, die müssten das ja eigentlich können!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jun 2012 18:58 #4

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Es geht auch, aber man muss halt sehr vorsichtig sein, dass man den Chip nicht beschädigt.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 7. Jun 2012 19:35 #5

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Klar geht das.
Schablone ausm Internet besorgen, ausdrucken und dann die alte SIM zurechtschneiden. Nur aufpassen dass die Karte richtig ausgerichtet ist.
Es gibt auch solche Stanzgeräte.
Keine ahnung ob der telekomladen sowas macht. Der will dir mit Sicherheit ne neue SIM andrehen.
Media Markt müsste sowas aber machen.
Kauf dir das nächste mal das Handy in nem gescheiten Handyladen und net im Blöd-Markt. Da passiert dir sowas net. ;)
Wusste jetzt aber auch net dass das S3 nen Micro SIM Schacht hat.
Sonst hat man ja immer so auf das iPhone geschumpfen jetzt haben sie es selber.
Samsung halt mal wieder

Edit: habt ihr heut kein Feiertag ??
Zuletzt geändert von AERO am 7. Jun 2012 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Jun 2012 19:51 #6

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Solange die SIM keine andere Spannung verwendet ist das kein Problem ;)
Mußte mal downgraden bei meinem Motorola Star Tac, das hat die heutigen normalen Sims nicht genommen sondern nur so scheckkartengroße. Hab dann einfach mir so ein Ding im Expert Elektromarkt aus deren Mülleimer geben lassen und meine eigene kleine Sim mit nem Fetzen Tesa in die Bruchöffnung geklebt. Hat super getan :ugly:
Also schneid dir die ruhig zurecht :D :hoch:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Jun 2012 20:03 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Die Microsims und die neuen Sims die noch kleiner sein sollen, sind nur normale Sims, die um etwas Plastikrand erleichtert wurden. Sonst sind sie voll kompatibel. Schnibbeln geht also. Aber sicher, dass dein Tarif sich für ein Smartphone eignet? Das funkt immer Daten durch die Gegend.

@Aero
Das Fest des fröhlichen Zombis wird in den evangelischen Landen nicht gefeiert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jun 2012 20:16 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Na ich nerv morgen einfach mal alle im Einkaufszentrum rum, die was mit Handys zu tun haben und wenn es keiner machen will, dann lege ich halt selbst Hand an. Aber ist ja schonmal beruhigend zu hören, dass es geht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jun 2012 20:31 #9

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

gun hat geschrieben:Aber sicher, dass dein Tarif sich für ein Smartphone eignet? Das funkt immer Daten durch die Gegend.
Fang nicht schon wieder an so zu pauschalisieren hier...
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Jun 2012 20:34 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Wenn es mit entsprechenden Apps ausgestattet ist?
Dann kannst du doch wohl davon ausgehen, dass ein Smartphone immer Datenlast erzeugt. Und seis nur der Autoupdater.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jun 2012 20:37 #11

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

gun hat geschrieben:Wenn es mit entsprechenden Apps ausgestattet ist?
Dann kannst du doch wohl davon ausgehen, dass ein Smartphone immer Datenlast erzeugt. Und seis nur der Autoupdater.
Ich hab auch nen Smartphone ohne Internetflat, lässt sich alles deaktivieren wenn man nur möchte.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Jun 2012 21:07 #12

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Das stimmt allerdings!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jun 2012 21:25 #13

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Du hast 2 möglichkeiten, entweder schneidest Du die SIM Karte zurecht, oder Du wendest Dich an deinen Provider, der Dir eine Mikro SIM Karte zuschicken soll. Deine Alte Karte wird dan deaktiviert und die neue Mikro SIM bleibt gültig und Du behälst auch Deine Telefonnummer.

@Gun
Du kannst alle Optionen die etwas senden wollen abschalten, nur finde ich es etwas unlogisch sich ein Smartphone ohne Internetflat zu kaufen.
Zuletzt geändert von Anbei am 7. Jun 2012 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Jun 2012 21:26 #14

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

vor allem hat die neue Sim 50% mehr platz.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Jun 2012 21:34 #15

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

BlackOrc hat geschrieben:
gun hat geschrieben:Wenn es mit entsprechenden Apps ausgestattet ist?
Dann kannst du doch wohl davon ausgehen, dass ein Smartphone immer Datenlast erzeugt. Und seis nur der Autoupdater.
Ich hab auch nen Smartphone ohne Internetflat, lässt sich alles deaktivieren wenn man nur möchte.
Wer hat denn von ner Flat gesprochen?
Es gibt ältere Tarife, bei denen Telefonieren und SMS sau billig ist. Allerdings zahlst du da pro MB ohne freies Volumen. Auch bei einigen aktuellen Prepaidtarifen sind die Datentransferkosten sehr gesalzen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jun 2012 21:48 #16

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

gun hat geschrieben:
BlackOrc hat geschrieben:
gun hat geschrieben:Wenn es mit entsprechenden Apps ausgestattet ist?
Dann kannst du doch wohl davon ausgehen, dass ein Smartphone immer Datenlast erzeugt. Und seis nur der Autoupdater.
Ich hab auch nen Smartphone ohne Internetflat, lässt sich alles deaktivieren wenn man nur möchte.
Wer hat denn von ner Flat gesprochen?
Es gibt ältere Tarife, bei denen Telefonieren und SMS sau billig ist. Allerdings zahlst du da pro MB ohne freies Volumen. Auch bei einigen aktuellen Prepaidtarifen sind die Datentransferkosten sehr gesalzen.
Macht keinen Unterschied, wenn mein Smartphone denn ins Netz könnte würd ich auch pro MB bezahlen, kann es aber nicht, außer wenn ich im WLAN bin.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 8. Jun 2012 14:05 #17

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

@Orc: Nimm doch einfach blau.de wie ich. Bin absoluter Weniguser und die 100 sms, 100 mins und 200 mb Highspeed-Volumen fürn 10€/Monat sind mehr als ausreichend zu moderatem Preis :)

@Rodon: Der da hat auch die SIM einfach reingeschnitten :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 8. Jun 2012 15:33 #18

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Raven hat geschrieben:@Orc: Nimm doch einfach blau.de wie ich. Bin absoluter Weniguser und die 100 sms, 100 mins und 200 mb Highspeed-Volumen fürn 10€/Monat sind mehr als ausreichend zu moderatem Preis :)
E-Plus. :uff: Da brauchst du hier in der Ecke nicht mal ein Handy für, da hast du sowieso kein Empfang. :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Jun 2012 22:42 #19

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Na hats mittlerweile geklappt?
Wie ist das S3 so?
Ne Freundin von mir hat sich das jetzt auch geholt und total begeistert.
Sie hatte ja schließlich vorher "nur" das S2 :uff:

Beitrag » 12. Jun 2012 23:13 #20

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die SIM steckt immer noch im alten Handy und jetzt schleppe ich gerade beide parallel mit mir rum. :D
Grund: Als ich zur Telekom gelatscht bin, wollten die nur eine neue Karte bestellen und dann stellte sich heraus, dass meine Muddi die eigentliche SIM-Kartenbesitzerin ist, weil die Karte ursprünglich mal im Handy von meinem Opa gesteckt hatte und ich das Ding dann übernommen hatte, als er nicht mehr brauchte. Hatte ich voll vergessen. Naja, jetzt muss sie auch mit in den Shop kommen und da 'ne Unterschrift machen und da sind wir noch nicht zu gekommen. Ich überlege aber auch gerade, ob ich mir nicht eh eine neue Karte von Blau oder Congstar hole, damit ich auch eine Internet-Flat habe.
Ansonsten lässt das S3 keine Wünsche offen. Top-Display, superschnell, problemlose Bedienung (auch wenn man manchmal etwas drückt, was man nicht wollte, bloß ist das wohl bei allen Smartphones so), nützliche und moderne Funktionen wie Sprachsteuerung... Und ich komme nicht von einem S2, sondern von so einem 256-Farben-Handy... :ugly:
Nur an das tägliche Laden anstatt alle 3 Wochen muss ich mich gewöhnen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jun 2012 23:24 #21

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Nimm blau, dann kann ich dich werben :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Jun 2012 08:42 #22

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Rodon hat geschrieben:(auch wenn man manchmal etwas drückt, was man nicht wollte, bloß ist das wohl bei allen Smartphones so)
Nein :nice:



Aber hol dir mal ne mobile Internetflat, wertet das ganze echt noch ein Stück auf. Sonst ist es ja nur wie ein Netbook in noch kleinerer Dimension noch mit eingeschränkterer Funktionen und Bedienung :D
Zuletzt geändert von Maddox am 13. Jun 2012 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Jun 2012 15:21 #23

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Kann ich im Android Store echt nur mit Kreditkarte shoppen? Will GTA III und Max Payne auf dem S3! :motz:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Jun 2012 15:25 #24

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ja, einzige Ausnahme ist O2, da kann man wohl auch per Handyrechnung bezahlen.
http://www.mobiflip.de/o2-kunden-bezahl ... yrechnung/
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Jun 2012 20:09 #25

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Habe mir heute eine SIM-Karte von FONIC geholt! :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste