QR-Codes mit iPod Touch öffnen?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 12. Jul 2012 18:04 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

QR-Codes mit iPod Touch öffnen?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

in der aktuellen Bike haben sie bei einem Testbericht die Videos per QR-Codes verlinkt. :uff: Mit meinem Smartphone komme ich nicht günstig ins Internet und wüsste auch nicht wie man die Teile da scannen sollte. Also hab ich es jetzt mit dem iPod Touch von meinem Bruder probiert. Doch trotzdem längerem probieren will die App einfach diese QR-Codes nicht einscannen und mir die Videos anzeigen. Wlan-Verbindung ist natürlich vorhanden.

Wie geht das? :(

Grüße
Crizzo
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Jul 2012 18:13 #2

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: QR-Codes mit iPod Touch öffnen?

Beitrag von Maddox »

WELCHE App? ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Jul 2012 18:38 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Re: QR-Codes mit iPod Touch öffnen?

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Jul 2012 18:45 #4

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: QR-Codes mit iPod Touch öffnen?

Beitrag von Madix »

Gib mal die QR Codes!

Beitrag » 12. Jul 2012 18:58 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Re: QR-Codes mit iPod Touch öffnen?

Beitrag von Crizzo »

Sind im Heft. :( Online sind die afaik noch nicht.

Hab jetzt mal eins bei Wikipedia.org vom TFT abgescannt, dass war größer und ging prima. Jetzt die 18x18mm Codes im Heft gehen nicht. :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Jul 2012 22:16 #6

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: QR-Codes mit iPod Touch öffnen?

Beitrag von Poledra »

Hi Crizzo,
ich habe es mal mit Scan auf dem iPhone und iPad ausprobiert einen 20x20 QR-Code zu scannen.
Du mußt darauf achten, daß der Code ausreichend beleuchtet ist und mal ein wenig mit dem Abstand des iPods zum Papier spielen, nicht zu nah ran gehen.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 15. Jul 2012 15:52 #7

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: QR-Codes mit iPod Touch öffnen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Wenn du einen Scanner hast, kann ich sie für dich scannen (seltsamer Satz, aber du weißt was ich meine :ugly: ).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste