Internetprovider

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 17. Okt 2012 02:32 #1

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Internetprovider

Beitrag von Mudsee »

So der alte vertrag läuft aus...und nun ist die Frage den behalten oder wechseln.
Habe zur Zeit M-Net und da klemmt es leider öfters.

Günstiger wäre z.b 1&1 wie sind da so die Erfahrungen??

Beitrag » 17. Okt 2012 13:05 #2

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Internetprovider

Beitrag von Alexboy »

Mudsee hat geschrieben:So der alte vertrag läuft aus...und nun ist die Frage den behalten oder wechseln.
Habe zur Zeit M-Net und da klemmt es leider öfters.

Günstiger wäre z.b 1&1 wie sind da so die Erfahrungen??
Hatte mit denen viel Ärger. Bin jetzt bei T-com. Bis auf das Problem vor kurzem alles Bestens! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 17. Okt 2012 14:29 #3

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Internetprovider

Beitrag von Raven »

Kommt ganz auf deinen Speed an und was du dafür zahlst/zahlen willst in der Zukunft. Dieses M-Net sagt mir gar nichts, sind die regional? Wie schnell und teuer sind die? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Okt 2012 18:27 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider

Beitrag von Mudsee »

bin mit ISDN und 16.000 DSL bei um die 40€

Beitrag » 17. Okt 2012 18:38 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Internetprovider

Beitrag von gun »

Ich glaube 1&1 ist in der Rangliste des miesen Supports noch immer ganz weit oben.
Bei den Regionalen kannst du immerhin im Zweifelsfall mal vorbeischauen. Tcom ist zwar groß und Links weiß oft nicht was Rechts macht, aber vom Service her sind sie noch ganz brauchbar.
Die offensiven Billiganbieter würde ich aber meiden. Und der Preis geht, so viel würden meine für LTE bezahlen müssen ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Okt 2012 19:21 #6

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Internetprovider

Beitrag von Raven »

Nimm Kabel Deutschland oder sonst nen Kabelanbieter. Zumindest bis es Glasfaser gibt ist das Kabelnetz die einzige Möglichkeit, günstig wirklich schnelles Internet zu bekommen. DSL, als Brückentechnologie, ist jetzt am Ende :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Okt 2012 19:42 #7

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider

Beitrag von Mudsee »

Kabel geht bei mir nicht...hmm bei 1+! würde ich für das Geld 50k bekommen...

Beitrag » 17. Okt 2012 19:49 #8

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Internetprovider

Beitrag von Raven »

Wenn's DSL sein muß, kann ich Vodafone empfehlen. Hatte immer volle Geschwindigkeit und sie haben mich rausgelassen, als ich vergessen habe, den Vertrag rechtzeitig zu kündigen wegen Umzug :) :hoch:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Okt 2012 20:00 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider

Beitrag von Crizzo »

Abgesehen davon, dass die Telekom mir den Bereitstellungs-Termin um ca. 3 Wochen nach hinten verschoben hat, bin ich mit dem Neuanschluss ziemlich zufrieden gewesen. Service per Telefon vorher, Eingrenzung des Termins wann der Techniker kam, Anruf des Technikers am Tag X wann er genau kommt, sogar mit Möglichkeit nochmal 3h vor zu ziehen, sofern ich Zeit gehabt hätte und dann alles angeschlossen. Router und Co war auch sehr rechtzeitig da und die Installation ging fix und absolut reibungslos.

Mehr kann ich in den paar Tagen nicht sagen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Okt 2012 21:21 #10

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Internetprovider

Beitrag von Despair »

Bin jetzt seit ca. 3 Jahren bei 1&1 und hatte bisher keinerlei Ärger. In der ganzen Zeit hatte ich einen DSL-Ausfall für ein paar Stunden. Mein Anschluss wurde beim Wechsel damals sogar vor dem angekündigten Umstellungstermin freigeschaltet. Ich kann also über 1&1 nicht klagen. :D

Beitrag » 19. Okt 2012 12:00 #11

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Internetprovider

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben:Bin jetzt seit ca. 3 Jahren bei 1&1 und hatte bisher keinerlei Ärger. In der ganzen Zeit hatte ich einen DSL-Ausfall für ein paar Stunden. Mein Anschluss wurde beim Wechsel damals sogar vor dem angekündigten Umstellungstermin freigeschaltet. Ich kann also über 1&1 nicht klagen. :D
dito, bin sogar schon rund 10 Jahre mit zwei Anschlüssen bei 1&1 und hatte noch nie Ärger. wenn es mal irgendwo geklemmt hat, wurden alle Probleme flott beseitigt. bei der Telekom bin ich damals weg weil da die linke Hand nicht wusste was die rechte tut. ich hatte im letzten Jahr wegen zwei Tarifumstellungen mal wieder mit der Telekom zu tun und hatte aber den Eindruck dass sich deren Organisation auch deutlich gebessert hat. außer dass sie mir einen Anschluss statt umzustellen lieber gleich ganz stillgelegt haben, hat eigentlich alles geklappt. :ugly: da war eine der Service-Damen aber so nett mir schnell und unbürokratisch den alten Tarif wieder freizuschalten bis auf den neuen umgestellt wurde.
signaturfreie Zone

Beitrag » 19. Okt 2012 12:46 #12

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Internetprovider

Beitrag von Alexboy »

Scheint regional doch sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir genau andersherum wie bei simble! :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Okt 2012 14:14 #13

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Internetprovider

Beitrag von simple_mind »

ich weiß nicht ob das was mit der Region zu tun hat, ich schätze eher dass es konkret an den Mitarbeitern liegt an die man zufällig gerät. wenn man sich mal im Netz umschaut, findet man zu wirklich jedem Provider sowohl positive Kommentare als auch übelste Horrorstories. ist halt immer noch ne Wachsumsbranche bei der die Qualität des Service und der Mitarbeiter anscheinend starken Schwankungen unterworfen ist.
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste