Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 20. Feb 2013 19:01 #1

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor » 20. Feb 2013 19:01

Da ja ab Mitternacht die PS4/Orbit/oder wie auch immer Präsentation ist, darf natürlich ein Thread dazu nicht fehlen.
Auf der E3 wird dann ja die neue XBox folgen, deswegen eröffne ich das ganze gleich mal als Sammelthread.

Hier ist der Link zum Live-Stream, ab 00:00 gehts heute Nacht los...
http://www.ustream.tv/playstationgerman

Scheinbar wird ja die PS4 nicht Abwärtskompatibel sein bzw. PS3 Spiele werden nur per Gaika Online gestreamt... :motz:
Aber wenn sie heute MLB The Show auf der PS4 präsentieren, dann dürfte der Ärger ziemlich schnell verfliegen. :D

Beitrag » 20. Feb 2013 19:32 #2

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix » 20. Feb 2013 19:32

Sonys Marketing traue ich zu, heute Abend ne neue Vita anzukündigen :ugly:

Aber ernsthaft, bin gespannt. Gebrauchte Games scheinen ja endgültig tot zu sein. Aber Gerüchte...

Beitrag » 20. Feb 2013 19:33 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor » 20. Feb 2013 19:33

Genau, die VitaGo. :D

Beitrag » 20. Feb 2013 20:05 #4

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27216

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven » 20. Feb 2013 20:05

Wenn die alles außer der PS4 ankündigen brennt ihr Gebäude und das wissen sie :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Feb 2013 10:13 #5

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor » 21. Feb 2013 10:13

PS4 - Die Social Media Konsole... :D

Die Videosharingfunktion ist ganz nett, aber aufgrund dieser Einfachheit wird dann das Netz demnächst mit Spielevideos überschwemmt werden. :D
Aber ansonsten haben sie es mit dem ganzen Social Media Schnickschnack extrem übertrieben, selbst bei diesem Drive Club wurde das Spiel nach gerade mal einer 100-150m Fahrt angehalten um auf die Freundeslisten etc. zuzugreifen ... das spielen selbst hat scheinbar nur noch nen geringen Stellenwert. :ugly:

Hier die paar Gameplayvideos die es bei der überlangen PK gab...
Watch Dogs *haben will*
Spoiler:
-slcsZHHJYE
Drive Club (Ingameszenen von 05:35 - 05:44)
Spoiler:
INNS-zhmFZI
Killzone Shadow Fall
Spoiler:
AqVN_O4CHWY


Und dann gabs noch ein paar Trailer...
inFamous: Second Son
Spoiler:
tHSeyPl--Fw
Deep Down
Spoiler:
d9UmHm9HA3c
Knack
Spoiler:
1skIkmPD5d0
The Witness
Spoiler:
i7h7AleSCF4
Destiny
Spoiler:
6kJkiwDeWqQ
Die Konsole selbst wurde wie schon bei der WiiU Präsentation natürlich nicht vorgestellt, sondern nur das Gamepad.
Spoiler:
_cKgr0JtQFE
Sowie das Menü der PS4.
Spoiler:
98gWf83Bcw4

Mal gucken womit die XBox bei der E3 kontert. :kaffee:

Glücklicherweise erscheint ja die PS4 schon Weihnachten 2013, dann hat sie wenigstens schon nen ordentlichen Preis bzw. Bundles wenn ich mich Mitte/Ende 2014 dafür interessier. :D

Beitrag » 21. Feb 2013 14:40 #6

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von NO_Limit » 21. Feb 2013 14:40

Was ist nicht verstehe ist, warum die auf Bluetooth 2.1 setzen bei den Controllern, wenn es doch schon Bluetooth 4 gibt, das auch deutlich stromsparender ist. Damit würde man die Akkulaufzeit verlängern...
Manchmal verstehe ich echt nicht, wann sich die Entwickler bei sowas denken ... :autsch:

EDIT: Watch Dogs sieht echt hammer aus. Wenn das so geil wird, wies aussieht ist es sicher gekauft!

Beitrag » 21. Feb 2013 14:59 #7

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 39822
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von The Gravedagokck » 21. Feb 2013 14:59

NO_Limit hat geschrieben: EDIT: Watch Dogs sieht echt hammer aus. Wenn das so geil wird, wies aussieht ist es sicher gekauft!
Das habe ich mir auch gedacht. Bei der englischen Wikipedia steht, dass es auch für PC rauskommt, deswegen freue ich mich gleich doppelt. Aber Grafik und Gameplay sehen echt verdammt super aus!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Feb 2013 17:33 #8

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix » 21. Feb 2013 17:33

Ich finde, da hat Sony ordentlich vorgelegt!
Weniger Protzen mit Grafik, dafür mehr Multitasking, neuer Controller, Konzentration auf Spiele, Integration mit anderen Medien und kaum Ladezeiten :hoch:
Das kalte PSN haben sie aber leider nicht verbessert.

Aktuell zieht es mich aber eher zur neuen PlayStation. Das Desinteresse Microsofts an Spielen in den letzten 2 Jahren sei dank!

Beitrag » 21. Feb 2013 17:45 #9

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 28113
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon » 21. Feb 2013 17:45

NO_Limit hat geschrieben:EDIT: Watch Dogs sieht echt hammer aus. Wenn das so geil wird, wies aussieht ist es sicher gekauft!
Finde, das sieht aus wie GTA 4 mit High-Quality-Mods. :confused:
Da hat mich das Filmchen zu "Deep Down" ja zehn Mal mehr beeindruckt, nur ist das halt kein Ingame-Material und ist daher nicht aussagefähig. Tolle Renderfilmchen gab's ja schon bei WoW. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Feb 2013 22:28 #10

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27216

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven » 21. Feb 2013 22:28

Sehr gut, das halbe Forum kauft die sich! Dann kann ich euch alle auch im PSN adden!!! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Feb 2013 09:00 #11

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16680

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Anbei » 22. Feb 2013 09:00

Ich kaufe sie nicht. :kaffee:

Mich musst Du in FB adden :p

Beitrag » 22. Feb 2013 09:19 #12

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22726

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead » 22. Feb 2013 09:19

Anbei hat geschrieben:Ich kaufe sie nicht. :kaffee:

Mich musst Du in FB adden :p

Ich habe dich aber in meiner Xbox Freundesliste obwohl du keine Xbox besitzt. :ugly:

Ich las gearde das man bei der PS4 den ganzen sozialen Quatsch abstellen kannn was mir eher zusagt.
Jetzt fehlen nur noch interessante Spiele. :ugly:

Beitrag » 22. Feb 2013 09:24 #13

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16680

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Anbei » 22. Feb 2013 09:24

BlackDead hat geschrieben:
Ich habe dich aber in meiner Xbox Freundesliste obwohl du keine Xbox besitzt. :ugly:
Windows Phone, das braucht einen XBox Live Account. :kaffee:

Beitrag » 22. Feb 2013 09:56 #14

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27216

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven » 22. Feb 2013 09:56

Hier noch mal die Sony PK :ugly:
0rJDn0jRnUQ
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Feb 2013 11:31 #15

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von toitoi » 22. Feb 2013 11:31

:hoch: :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Feb 2013 11:41 #16

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor » 22. Feb 2013 11:41

BlackDead hat geschrieben: Ich las gearde das man bei der PS4 den ganzen sozialen Quatsch abstellen kannn was mir eher zusagt.
Jetzt fehlen nur noch interessante Spiele. :ugly:
Na das war ja sowieso klar, gibt ja auch keinen Onlinezwang usw..
Ist halt nur die Frage ob sich die Publisher mehr auf das Social Media Zeug konzentrieren, und dabei der normale Spielspaß auf der Strecke bleibt ... siehe Drive Club. :eek:

Beitrag » 22. Feb 2013 12:27 #17

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 28113
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon » 22. Feb 2013 12:27

Habe gestern eine E-Mail von GameStop bekommen mit in etwa dem Betreff: "PlayStation 4: Das gefällt uns!"
Ich glaube ja eher nicht... :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Feb 2013 16:31 #18

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Corthalion » 22. Feb 2013 16:31

Wenn ich mir eine Konsole zulege, sollte sie aufgrund der doch vergleichweise hohen Spielpreise keine Sperre gegen Gebrauchtspiele haben (da scheint es ja Gerüchte bzgl. der neuen Xbox zu geben). Ansonsten bleibt der PC eben meine einzige "richtige" Spielplattform.

@Raven: :hoch: :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Feb 2013 18:30 #19

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23595
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo » 22. Feb 2013 18:30

@Raven: :D

"Oh THERE ARE NEWS FROM BLIZZARD...oh its Diablo :uff: " :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Feb 2013 18:42 #20

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor » 22. Feb 2013 18:42

Corthalion hat geschrieben:Wenn ich mir eine Konsole zulege, sollte sie aufgrund der doch vergleichweise hohen Spielpreise keine Sperre gegen Gebrauchtspiele haben (da scheint es ja Gerüchte bzgl. der neuen Xbox zu geben). Ansonsten bleibt der PC eben meine einzige "richtige" Spielplattform.
Das Gerücht gabs ja allgemein zu den Nextgen Konsolen, aber nach dem PS4 Dementi kann man das ziemlich sicher (vorerst) wieder zu den Akten legen. MS würde sich ja selbst schaden wenn es auf der PS4 keine Sperre gibt und auf der XBox schon. Zuletzt kochte das Thema ja nur wegen nem Edge Bericht wieder auf, was sich ja als Ente herausgestellt hat.

Beitrag » 28. Feb 2013 16:35 #21

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26006

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun » 28. Feb 2013 16:35

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 09882.html
Tjoa, scheinbar reichen noch mehr DLCs und selbst F2P auf den neuen nicht mehr um die geplanten Marketingbudgeds und den Firmenjet vom Cheffe zu finanzieren :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Feb 2013 16:44 #22

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23595
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo » 28. Feb 2013 16:44

Wird zu einer weiteren Ausdünnung der Produktvielfalt führen, wenn sich die Leute immer nur noc hein Spiel leisten können, bei so einem Preis. Wäre mir für ein Spiel definitiv zu viel.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Feb 2013 16:50 #23

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26006

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun » 28. Feb 2013 16:50

Wem nicht.
Und dazu haben sich weder Sony noch MS bei den Gebrauchtspielen wirklich festgelegt. Ich würde mal sagen, dass Sony da auf MS wartet. Hat MS keine hat Sony keine, geht MS den Schritt - naja.

Ich finde es ja eh komisch, dass die Preise steigen sollen, wenn es doch eh nur aktuelle PC-Hardware ist (die in 9 Monaten in den Konsolen sein wird...) auf der aktuell schon Spiele entwickelt werden. Spiele die die aktuelle PC-Hardware auch wirklich nutzen.

Und jetzt auf einmal gehen die Preise so hoch? Ich dachte immer es gibt bei der Entwicklung massive Effizienzgewinne, da nicht mehr alls von Hand gemacht werden muss. Aber die 50% für die Werbekampange zählen wahrscheinlich ins Entwicklungsbudged...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Feb 2013 17:20 #24

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix » 28. Feb 2013 17:20

Abwarten. EA wird mit F2P auf die Fresse fliegen, sonst setzt ja keiner drauf (Crytek, aber die haben eh keine Ideen mehr). Die Facebook-Spieleblase ist 2012 auch geplatzt.
Kotaku hat schon mehrmals behauptet (kann ja jeder), Spiele kosten weiterhin 69$ und auch MS ist nicht blöd.

Beitrag » 28. Feb 2013 17:24 #25

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26006

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun » 28. Feb 2013 17:24

Mit dem was man bei EA unter F2P versteht kann man nur auf die Fresse fliegen :ugly:
Im schlimmsten Fall sind sie aber lernfähig :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste